Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 9. Mai 2005, 23:49

Finale Xbox360-Spezifikationen

Glaubt man dem Posting im TeamXbox-Forum so erwarten uns bald zwei Varianten von Xbox Live. Xbox Live Silber steht allen Xbox-Besitzern mit Breitbandzugang zur Verfügung und kostet nichts. Richtig gelesen: Zukünftig könnt ihr auch ohne kostspielige Jahresgebühr Onlineluft schnuppern. Wer sich etwas mehr Luxus gönnen will, zahlt weiterhin einen Obolus an Microsoft und genießt allerlei Vorteile. Die Aufschlüsslung der Leistungen sieht dabei wie folgt aus.


Xbox Live Silber (kostenlos)

Zugang zu Massive Multiplayer Spielen wie World of Warcraft (zusätzliche Gebühren können anfallen
freie Xbox Live Wochenenden (spielt online ohne dafür zu zahlen)
persönlicher Avatar fürs Profil
Motto im Profil
persönlich angepasstes Menü
Offline-Leistungen aufgeschlüsselt
Online-Leistungen.aufgeschlüsselt
seht euch die Gamer Cards anderer Spieler via Live an
persönliche Gamer Score je nach spielerischer Leistung
Sprachprofil
Angabe der eigenen Reputation je nach Spielverhalten
Players List
Download-Möglichkeit von kostenlosem/kostenpflichtem Spiele-Content
Download-Möglichkeit von kostenlosen/kostenpflichten Spiele-Demos, Filmen und Trailern
Microtransactions (Verkaufe erspielte Gegenstände direkt via Live an andere Mitspieler)
Persönliche Playlist für jedes Spiel
Nutzung von tragbaren Musikgeräten möglich (iPod?)
Auslesen von Bildern aus dem Speicher von Digitalkameras
Streaming über Windows XP möglich
Interaktiver Screensaver
Track Infos von abgespeicherten CDs
Messenger-Funktion auf Text-, Sprach- und Videobasis

Xbox Live Gold (gegen eine Monatsgebühr)

problemlose Umstellung des Xbox Live-Accounts von Xbox auf Xbox360 (kein zweiter Account nötig)
Online Spielen möglich (jederzeit)
Verbesserte Spielfindung
Spielfindung nach persönlichen Fähigkeiten möglich
Einteilung in verschiedene Spielerprofile (Gelegenheitsspieler, Profis, usw.)
Preise für den Gold-Service wurden nicht genannt, jedoch kann man davon ausgehen, dass Microsoft die Preisstruktur des momentanen Xbox Live-Service übernehmen dürfte. Neben diesen mehr als interessanten Informationen über die Zukunft von Xbox Live fanden sich im Posting auch die (angeblichen) Systemspezifikationen der 360-Hardware. Diese sehen wie folgt aus:

Grober Funktionsumfang

Unterstützung von DVD-Video, DVD-Rom, DVD-R/RW, CD-DA, CD-Rom, CD-R, CD-RW, WMA CD, MP3-CDs und JPEG Foto-CD
Alle Spiele laufen in 16:9, 720p und 1080i
Anti-Aliasing ist stets aktiv
Die Front des Gehäuses lässt sich farblich anpassen
3 USB 2.0 Anschlüsse
Unterstützt bis zu vier Funk-Controller
Optionale 20 GB Festplatte
Wi-Fi fähig
IBM PowerPC-CPUs

3 CPU-Einheiten mit je 3.2 GHz
2 Hardware Threads pro Einheit
1 VMX-128 Vector Unit pro Einheit
1 MB L2 Cache
Theoretische CPU Leistung

9 Milliarden Vektorpunkte pro Sekunde (entspricht einer Verzehnfachung der Leistung gegenüber der aktuellen Xbox)
ATI Grafikeinheit

500 MHz-Taktung
10 MB DRAM
48 Shader Pipelines
Unified Shader Architecture
Speicher

512 MB GDDR3 RAM
700 MHz DDR
Audio

Mulitkanal Surround Sound
48khz 16-bit Audio
320 unabhängige Kanäle zur Dekompression von Daten
32 bit processing
256 oder mehr Audio-Kanäle gleichzeitig

Quelle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Beaker« (9. Mai 2005, 23:51)


2

Montag, 9. Mai 2005, 23:52

RE: Finale Xbox360-Spezifikationen

Ich war 10 sek schneller ;)

3

Montag, 9. Mai 2005, 23:56

:))
Ja scheiße und jetzt? Jetzt ham wir 2 Threads. 8) :))
Woran siehst du überhaupt das du 10 sek schneller warst?
Ach ja, dafür hab ich noch ne Quellenangabe. :P
Ich seh nur die gleiche Minute.:biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Beaker« (9. Mai 2005, 23:57)


4

Montag, 9. Mai 2005, 23:58

Zitat

Original von Beaker
:))
Ja scheiße und jetzt? Jetzt ham wir 2 Threads. 8) :))
Woran siehst du überhaupt das du 10 sek schneller warst?
Ach ja, dafür hab ich noch ne Quellenangabe. :P
Ich seh nur die gleiche Minute.:biglaugh:

Weil mein Thread unter deinem stand, alle noch keiner geantwortet hatte ;)
SIEG!!!! ;) :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flipstar« (9. Mai 2005, 23:59)


5

Dienstag, 10. Mai 2005, 00:01

Zitat

Original von Flipstar

Weil mein Thread unter deinem stand, alle noch keiner geantwortet hatte ;)
SIEG!!!! ;) :D

Glückwunsch Flip
Man kann auch an der Threadnummer sehen das du schneller warst.

Also der kann dann zu oder gelöscht werden, steht ja sowieso noch nichts nützliches drin. :)

6

Dienstag, 10. Mai 2005, 00:03

Zitat

Original von Beaker

Zitat

Original von Flipstar

Weil mein Thread unter deinem stand, alle noch keiner geantwortet hatte ;)
SIEG!!!! ;) :D

Glückwunsch Flip
Man kann auch an der Threadnummer sehen das du schneller warst.

Also der kann dann zu oder gelöscht werden, steht ja sowieso noch nichts nützliches drin. :)

Danke Breaker :biglaugh:
Aber aus Solidarität schließ ich meinen ;)

7

Dienstag, 10. Mai 2005, 00:09

Zitat

Original von Flipstar

Danke Breaker :biglaugh:
Aber aus Solidarität schließ ich meinen ;)


Ja ja...Solidarität...so so.*g*
Du willst nur dass jeder hier sieht, dass du schneller warst. :D
Is gut, wenn mal wieder sowas passiert, schließ ich meinen.
Danke Flip
Ach ja, Xbox Live Silber hört sich gut an. Ich hab sowieso kaum Zeit um Live zu zocken, zumindest konnte ich kaum nen ausgemachten Termin halten. :rolleyes:

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 10. Mai 2005, 00:50

Noch eine kleine Info zu den Spezifikationen: Die angegebene CPU-Leistung entspricht einem vergleichbaren 32-Bit-Prozessortakt von über 10 GHz... da kann man sich was drunter vorstellen, oder? ;)

9

Dienstag, 10. Mai 2005, 00:58

Zitat

Original von Matthias Brems
Noch eine kleine Info zu den Spezifikationen: Die angegebene CPU-Leistung entspricht einem vergleichbaren 32-Bit-Prozessortakt von über 10 GHz... da kann man sich was drunter vorstellen, oder? ;)

Ich erinnere mich an die Zeiten, wo ein Spiel toll war, wenn es 256 Farben hatte... Wenn man sich die heutigen Dimensionen anguckt, dann macht mir das irgendwie Angst...

10

Dienstag, 10. Mai 2005, 07:05

Das sind ja mal tolle Nachrichten! Ich hoffe, dass man eine normale externe Festplatte bzw einen USB Stick anschließen kann, weil dann könnte ich meine 80GB Festplatte, die nur so rumsteht wieder nutzen, und die wäre ausreichend.
360°

Siedler

Profi

Beiträge: 1 333

Wohnort: Schweiz, Aargau

  • xbfSiedler
  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 10. Mai 2005, 08:24

Ich finde die Sache mit XBOX LIve eine super Idee! Werde zuerst dann warscheinlich mal Silber testen und wenn es mir gefällt kaufe ich mir Gold...

12

Dienstag, 10. Mai 2005, 09:24

xbox-live in gratis bzw. bezahl-accounts zu teilen klingt zwar...naja komisch...


-man wird warscheinlich immer das gefühl haben keinen vollen service zu erhalten.

- bekommt man nicht den vollen support für sein spiel.


...aber es macht sinn.

ich löhne z.b., seit dem ich meine 1. box gekauft, habe für xbox-live. das einzige game, welches ich online gezockt habe, ist phantasy star online...und ich werd wohl auch erst wieder online zocken wenn:


- entweder phantasy star universe auch für box/box2 kommt

- oder aber was vergleichbares.


somit kann man erstmal gratis testen und wenn einem ein game zusagt...voll einsteigen.
______________________________________________________________
SEGA for President

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 10. Mai 2005, 14:31

Einerseits finde ich die Idee gut, da man auch ohne Kohle auszugeben xbl zumindest zum Teil nutzen kann.

Andererseits ist es blöd, da das "Patchwork" nun noch besser auf die Konsolenwelt übergreifen kann... Ist noch'n Bug drin? Egal, jeder hat doch xbl. Die letzten MP-Karten brauchen noch Feinschliff? Egal, mach'n wer zum Premium-Content auf Live. Außerdem wird es wohl so werden, dass man als Silber-User ständig aufgefordert wird, zum Gold-User zu werden.
Letztendlich eine weitere Möglichkeit, M$ mehr Geld zuzuschieben.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

14

Dienstag, 10. Mai 2005, 20:07

Das mit dem Live Silber ist genial:respekt: Die Wireless Fähigkeit genauso(heisst das man kann mit einem Wireless Router Online gehen? Bitte sagt ja :]) Ach was solls: Alles ist genial :D

15

Dienstag, 10. Mai 2005, 20:19

Wenn dein Router dem 802.11b Standard entspricht... dann ja :]

16

Dienstag, 10. Mai 2005, 21:12

ja wenn das alles seine richtigkeit hat, dann hat sony ganz schön zu schlucken, denn dann wäre es ne richtige kampfansage und sony muss erstmal nachhlegen !

zwar hört sich das mit den 3 ghz alles schön und gut an, aber was die damit umsetzten bleibt abzuwarten !
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

17

Dienstag, 10. Mai 2005, 23:33

Zitat

Original von LukeDuke
ja wenn das alles seine richtigkeit hat, dann hat sony ganz schön zu schlucken, denn dann wäre es ne richtige kampfansage und sony muss erstmal nachhlegen !

zwar hört sich das mit den 3 ghz alles schön und gut an, aber was die damit umsetzten bleibt abzuwarten !

Ich mach mir eher Sorgen, wie teuer die Kiste wird... Packt die ganze Scheiße mal innen PC und guckt wie teuer der wird. Mal ganz ehrlich: Einen Preis zwischen 250-300 Nüsse halte ich für unwahrscheinlich. Außer Bill ist der größte Wixer aller Zeiten und zieht die Scheiße durch, nur um der Konkurenz zu schaden ;)

18

Mittwoch, 11. Mai 2005, 01:12

ehrlich gesagt finde ich es schade, dass da nur ein stinknormales dvd laufwerk stecken wird. ein hd-dvd lw wäre doch super. vorallem deswegen weil sich ms auch für hdtv stark macht :rolleyes:. aber WMV HD-DVD wird er sicherlich abspielen. das ist das mindeste ;)
bin mal gespannt wie sich das entwickeln wird, anscheinend reichen dann 8,5gb für ein spiel. die ps3 wird nen blu-ray laufwerk haben und da werden bis zu 50gb möglich sein. es sei denn die werden mit dateien befüllt um den raubkopierern das leben schwer zu machen. oder sie werden einfach nicht ausgereizt.
abwarten und tee trinken

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 11. Mai 2005, 01:54

Zitat

Original von Kuba43
abwarten und tee trinken


Genau... lasst euch mal überraschen ;) Es war ja mal im Gespräch, dass mehrere Varianten erscheinen sollen... mehr sag ich dazu nun nicht mehr ;)

20

Mittwoch, 11. Mai 2005, 01:59

Zitat

Original von Matthias Brems

Zitat

Original von Kuba43
abwarten und tee trinken


Genau... lasst euch mal überraschen ;) Es war ja mal im Gespräch, dass mehrere Varianten erscheinen sollen... mehr sag ich dazu nun nicht mehr ;)


also das gefällt mir ja total nich XD was wisst ihr was wir nich wissen häääää raus mit der sprache ! wir sind doch ein volk XD

Thema bewerten