Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 11. Mai 2005, 08:21

genau wir haben ein recht auf wissen *löl* :D
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

22

Mittwoch, 11. Mai 2005, 09:05

Zitat

Original von F360
Wenn dein Router dem 802.11b Standard entspricht... dann ja :]

wie bitte?! Wo steht was von 802.11b??? Ich bin von 802.11g ausgegangen, dürfte in der Herstellung preislich kaum nen Unterschied machen.
Ausserdem frage ich mich wie's mit WPA Verschlüsselung aussieht, ohne geht bei mir nix. :(
Weiß jemand zufällig ob es trotzdem noch nen Ethernet port geben wird, schliesslich kann man nicht davon ausgehen dass jeder ein WLAN zu Hause hat. Zur not könnte man dann noch ne 802.11g Wireless Bridge dranhängen die WPA beherrscht.

Helmi

FRONT Aufsteiger

  • »Helmi« wurde gesperrt

Beiträge: 39

Wohnort: Augsburg

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 11. Mai 2005, 09:10

ich persönlich kann auf Wireless auch gut verzichten. Vernünftiges und zuverklässiges Videostreaming in annehmbarer Qualität ist darüber leider sowieso nicht möglich - es sei denn der Router steht nur 2 Meter und ohne Wand dazwischen neben der Kiste.

Ich habe das mit der jetzigen XBox schon in allen Varianten durch und letztlich hab ich doch ein Kabel ins Wohnzimmer gelegt - 54Mbit sind leider mehr als ne Lüge - noch viel mehr als die 100MBit beim "normalen" Netzwerk.

Ansonten klingen die Specs schon umwerfend - mal sehen wie die Praxis damit aussieht.

Helmi

24

Mittwoch, 11. Mai 2005, 12:35

Wir haben auch Wlan, weil der Router in meinem Zimmer steht und mein Bruder ein Stockwerk tiefer auch gerne ins Netz möchte!

Das lustige ist, ich kan downloaden bis 500 kb/s (firefox sagt zwar viel mehr, aber dem vertrau ich nicht), meine Schwester nur noch mit 100Kb/s und mein Bruder mit 40KB/S. Außerdem haben die oft Verbindungsprobleme!

25

Mittwoch, 11. Mai 2005, 13:49

Zitat

Original von Dominik R.
Wir haben auch Wlan, weil der Router in meinem Zimmer steht und mein Bruder ein Stockwerk tiefer auch gerne ins Netz möchte!

Das lustige ist, ich kan downloaden bis 500 kb/s (firefox sagt zwar viel mehr, aber dem vertrau ich nicht), meine Schwester nur noch mit 100Kb/s und mein Bruder mit 40KB/S. Außerdem haben die oft Verbindungsprobleme!



das kann ich nur bestätigen, je nachdem ich die antenne ausrichte desto besser wird die qualität, jedoch bin ich so 10 m vom router entfernt und kann maximal nur 70 % signalstärke erreichen !

von einzelnen abstürzen mal abgesehen !
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

26

Freitag, 13. Mai 2005, 10:20

Gute Neuigkeiten: die Xbox 360 beherrscht den 802.11a 802.11b und 802.11g Standard und besitzt natürlich weiterhin einen Ethernet port! :]

27

Freitag, 13. Mai 2005, 11:04

http://www.xboxfront.de/news-33-1295.html

Hört sich doch sehr gut an. Eine richtige Multimediasensation, die man sogar für Videospiele nutzen kann.
Und heute Abend wird sie vorgestellt!
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

29

Freitag, 13. Mai 2005, 13:43

Mein W-Lan Router ist meiner Meinung nach verdammt gut.

1. Ist er im UG, Betondecken usw alles im Weg! Aber ich lad trotzdem mit der volen Geschwindigkeit runter wie beim PC der direkt am Modem angeschlossen ist :]

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

30

Freitag, 13. Mai 2005, 15:19

Nachdem ich meiner Mutter heute die Xbox 360 auf der offiziellen Seite gezeigt habe, hat sie gesagt, wenn ich sie mir nicht kaufe, langt sie mir eine. :D
Da hat MS ja ganze Arbeit geleistet.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

31

Freitag, 13. Mai 2005, 17:50

vll. hält sie es für einen neuen toaster :)) *spass*

so noch ne stunde warten mist :]

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

32

Freitag, 13. Mai 2005, 17:56

Zitat

Original von Kuba43
so noch ne stunde warten mist

Ich würde eher sagen: "Noch 'n halbes Jahr warten, Mist!" :D
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »funkySTU« (13. Mai 2005, 17:56)


33

Samstag, 14. Mai 2005, 11:07

nach dem artikel auf http://www.heise.de/newsticker/meldung/59548 bin ich bissl enttäuscht... hatte da mehr erwartet und wenn es so aussieht wird erstmal auf ps3 bzw nintendo revolution gewartet

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Skoddi« (14. Mai 2005, 11:08)


funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

34

Samstag, 14. Mai 2005, 14:25

Zitat

Original von Skoddi
nach dem artikel auf http://www.heise.de/newsticker/meldung/59548 bin ich bissl enttäuscht... hatte da mehr erwartet und wenn es so aussieht wird erstmal auf ps3 bzw nintendo revolution gewartet

Huijuijui, die lassen ja nix gutes an der 360... Die Frage, die ich mir da aber stelle: Wieso sollte MS eine technisch "schlechte" Xbox bauen und sich freiwillig hinter Sony begeben? Denken die, dass ja auch die PS2 trotz ihrer technischen Schwächen nur aufgrund des früheren Erscheinens in ihrer Gen besser lag? Na ja, abwarten.

@Skoddi: Glückwunsch zum roten Sternchen!
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

35

Samstag, 14. Mai 2005, 15:13

Zitat

Original von Skoddi
nach dem artikel auf http://www.heise.de/newsticker/meldung/59548 bin ich bissl enttäuscht... hatte da mehr erwartet und wenn es so aussieht wird erstmal auf ps3 bzw nintendo revolution gewartet


Ich lese die CT schon seit fast über zwei Jahrzehnten und es ist mit Abstand die beste und kompetenteste PC-Zeitschrift die ich kenne.

Aber niemand ist perfekt und somit erscheinen auch in ihr bzw. auf ihrer Webseite ungenaue Berichte.

Hierzu zähle ich auch diesen.
Ich war beim Lesen dieses Artikels etwas von der redaktionellen Seite der CT enttäuscht, da sie die Daten einfach im falschen Zusammenhang bring.
Insbesondere die GPU-Daten sind so, wie es da steht, nicht verwertbar.

Die X800 mag mehr Dreiecke berechnen können und auch eine höhere Füllrate haben.
ABER: Diese Werte hängen eben nur vom Takt ab, und der ist nun mal bei einer Konsolen-GPU niedriger. Die beiden genannten Werte sind in der heutigen Zeit auch fast bedeutungslos geworden, da es schon bei aktuellen Grafikkarten wie der X800 so gut wie keine Füllratenbeschränkungen mehr gibt (OK, bei 1600*1200 mit 6Fach AA und 8Fach Anisotrophischer Filterung vielleicht, aber das liegt jenseits des HDTV-Standards)
Auch die Dreiecksberechnung spielt eigentlich keine Rolle mehr, da man an einem Punkt angekommen ist, der von Spielen in den nächsten fünf bis sechs Jahren nie und nimmer erreicht werden wird.

Das wirklich neue und wichtige, nämlich den Umstieg von getrennten Pixel- und Vertex-Shadern zu vereinheitlichen Shadern, die auch noch mit 48Einheiten zwei bis dreimal so hoch ausfallen als bei jeder derzeitigen PC-Graka, wird nur kurz erwähnt, aber nicht darauf eingegangen, dass dieses der entscheidende Vorteil ggü. jetziger Grakas ist.
Somit ist die Aussage, die XBOX360GPU ordnet sich leistungstechnisch in die Riege der X700GPU ein, nach meiner Auffassung völliger Unsinn.

Also, ruhig bleiben und nicht alles direkt für bare Münze halten, was schwarz auf weiß irgendwo steht, auch wenns von einem eigentlich wirklich kompetenden Magazin kommt.
Dort arbeiten auch nur Menschen und wie sagt man so schön "Irren ist menschlich" :)

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

36

Samstag, 14. Mai 2005, 15:39

@Mellace: 8o Da hat doch direkt mal jemand richtig Ahnung (oder kann sich zumindest so ausdrücken ^^)! Woher hast du dein Fachwissen *auch haben will*?
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

37

Samstag, 14. Mai 2005, 19:14

Zitat

Original von funkySTU

Zitat

Original von Skoddi
nach dem artikel auf http://www.heise.de/newsticker/meldung/59548 bin ich bissl enttäuscht... hatte da mehr erwartet und wenn es so aussieht wird erstmal auf ps3 bzw nintendo revolution gewartet

[...]

@Skoddi: Glückwunsch zum roten Sternchen!


danke aber zum vergleich in dem anime forum wo ich unterwegs bin bzw eher war (im mom is da nix los) habe ich um die 15.0000 post gehabt *g* natürlich auch nich von heut auf morgen aber da gabs phasen uiuiui

und zu der xbox sache: schlecht ist die xbox360 nicht aber nach den ersten screens und jez dem artikel war ich doch scho bissl enttäuscht... besonders dead or alive 4 da hätte ich mir scho ma ganz dynamische klamotten gewünscht so ähnlich wie im nba2k6 video

38

Samstag, 14. Mai 2005, 19:23

Naja, die Screens von PGR3 machen Lust auf mehr und DOA4 ist ja auch noch lange nicht fertig.
Lassen wir uns überraschen.

Und die Grafik ist mir mit der nächsten Generation eh nicht so wichtig. Das Drumherum und natürlich die Spiele müssen überzeugen. Und da habe ich großes Vertrauen in Microsoft.

Revolution? Ja, die nennt sich 360 ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

39

Samstag, 14. Mai 2005, 19:31

naja wenn es um das drumherum geht wird nintendo wohl vorne liegen da in der ecke eher innovation angesiedelt ist... ich denkte die xbox360 wird wie die heutige eher mit grafik protzen als inovativ zu sein aber is ja noch lang hin und schauen was microsoft sich da ausdenkt

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

40

Samstag, 14. Mai 2005, 19:31

Zitat

Original von SoulRISE
Revulution? Ja, die nennt sich 360 ;)

:))

Eigentlich sollte man sichs mit den globalen Mods ja nicht versauen... egal!


@Skoddi: Hundertfünfzigtausend Posts? :eek2: :help:
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »funkySTU« (14. Mai 2005, 19:36)


Thema bewerten