Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

CrAzY DaRk

Fortgeschrittener

  • »CrAzY DaRk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 285

Wohnort: Emden, Deutschland

  • CrAzY DaRk
  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 22. Oktober 2006, 11:49

Warum sind die Downloads bei mir so lahm?

Hi Leute,

vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Und zwar sind bei mir in der letzten Zeit die Downloads vom Xbox Live Marktplatz extrem lahm.

Bsp.: Ein Kollege von mir hat DSL 2000 und hat die Demo zum neuen Tony Hawk in ca. 30 Min fertig runtergeladen. Ich habe DSL 3000 und bei mir hat das Runterladen der Demo ca. 1,5 - 2 Stunden gedauert.

Wisst ihr eventuell, worans liegen könnte, denn sonst waren die Downloads ja auch nie so lahm, ist halt nur in der letzten Zeit so.

Danke schonmal für eure Hilfe ;)

Greetz Alex

2

Sonntag, 22. Oktober 2006, 11:55

RE: Warum sind die Downloads bei mir so lahm?

Liegt wohl eher an XBL, als an Deiner Verbindung. Wenn die Dinger mit dem maximalen Speed gezogen werden könnten, gäbe es kein Problem :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

CrAzY DaRk

Fortgeschrittener

  • »CrAzY DaRk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 285

Wohnort: Emden, Deutschland

  • CrAzY DaRk
  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 22. Oktober 2006, 11:57

Naja, aber ich versteh halt nicht, warum jemand mit ner langsameren Verbindung die gleiche Datenmenge deutlich schneller ziehen kann als ich. Ist halt schon bisschen merkwürdig.

4

Sonntag, 22. Oktober 2006, 14:08

Hab ihr die auch zeitgleich geladen? Also zu unchristlichen Zeiten flutschen die downloads bei mir nur so durch die Leitung, während es nachmittags bis abends dann eher behäbig vorangeht, da eben haufen leute on sind. Ist ja aber auch logisch, jeder server hat eben eine begrenzte Bandbreite, und die Leute müssen sich die bandbreite dann teilen. ;)

CrAzY DaRk

Fortgeschrittener

  • »CrAzY DaRk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 285

Wohnort: Emden, Deutschland

  • CrAzY DaRk
  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 22. Oktober 2006, 15:22

Also wenns an den Zeiten liegen würde, wärs ja noch logisch, aber ich hab ja auch schon zu verschiedenen Zeiten was runtergeladen und trotzdem ists irgendwie total lahm.

madz64

FRONT Einsteiger

Beiträge: 15

Wohnort: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 23. Oktober 2006, 15:06

Is bei mir aber auch so,hab DSL 6000...normalerweise brauche ich für ca.700 MB 15-20 min,aber per XBoX 360 hab ich FiFa 07(glaub 800 MB) in 2 :30 gezogen..nicht sehr schnell.

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

7

Montag, 23. Oktober 2006, 15:10

Bei welchem Provider bist du, bei welchem dein Kumpel? Kommst du außerhalb von XBL auf deinen Maxwert oder ist dein Kumpel dann auch schneller?
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

CrAzY DaRk

Fortgeschrittener

  • »CrAzY DaRk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 285

Wohnort: Emden, Deutschland

  • CrAzY DaRk
  • Private Nachricht senden

8

Montag, 23. Oktober 2006, 15:23

Es ist ja nur bei den Downloads so lahm. Wenn ich online über Xbox Live spiele, läuft alles perfekt.

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

9

Montag, 23. Oktober 2006, 15:26

Bei Onlinespielen brauchst du ja auch kaum Bandbreite, sondern nur nen guten Ping.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

CrAzY DaRk

Fortgeschrittener

  • »CrAzY DaRk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 285

Wohnort: Emden, Deutschland

  • CrAzY DaRk
  • Private Nachricht senden

10

Montag, 23. Oktober 2006, 15:29

Ja ok, stimmt. Aber komisch find ichs schon, zumal die Downloads sonst auch nicht so lahm waren.

CrAzY DaRk

Fortgeschrittener

  • »CrAzY DaRk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 285

Wohnort: Emden, Deutschland

  • CrAzY DaRk
  • Private Nachricht senden

11

Montag, 23. Oktober 2006, 21:33

So, hab jetzt wieder mal einen Vergleich mit nem Kollegen gezogen. Während er die Demo zu Rainbow Six innerhalb von ca. 35 Min fertig geladen hatte mit DSL 2000, musste ich über 2 Stunden warten, bis die Demo fertig ist und das mit DSL 3000.

So langsam steig ich da echt nicht mehr durch, warums bei mir so extrem lahm ist.

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 24. Oktober 2006, 07:42

Ruf mal deinen Provider an und sag ihm das. Musst dem dann auch gleich erzählen das du es nicht einsiehst, das du die teurere "schnellere" Leitung bezahlst, aber im Endeffekt eine langsamere hast. Dann sagst du noch, das du zum Provider deines Kumpels wechseln würdest, wenn sie das nicht schnellstmöglich beheben würden.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

CrAzY DaRk

Fortgeschrittener

  • »CrAzY DaRk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 285

Wohnort: Emden, Deutschland

  • CrAzY DaRk
  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 24. Oktober 2006, 09:42

Sehr sehr merkwürdig: Nachdem ich einfach mal das Netzwerkkabel meiner Xbox 360 in ein anderes Loch meines Switch gesteckt habe, laufen die Downloads jetzt endlich wieder schnell^^

Keine Ahnung, warums so ist, aber egal, Hauptsache die Downloads sind wieder ordentlich schnell.

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 24. Oktober 2006, 09:46

Das sollte aber echt egal sein. Wenn du DSL3000 hast, ist der Switch nie der Flaschenhals, da der Switch mindestens 10.000 MBit/s macht. Der Port scheint wohl hinüber zu sein.

Schön das es aber wieder klappt 8)
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

15

Dienstag, 24. Oktober 2006, 12:33

lol
irgendwie downloadet meine 360 viel schneller als früher?


Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 24. Oktober 2006, 12:37

Die Downloadgeschwindigkeit ist doch abhängig von der Bandbreite des Anschlusses, oder was ist dir unklar?
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

madz64

FRONT Einsteiger

Beiträge: 15

Wohnort: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 24. Oktober 2006, 13:57

Hab mir mit meinem Deutschen Account nun 3 Demo gezogen,besonders schnell war es leider nicht.
Gestern habe ich mir einen US Account erstellt(andere Demos) und ich hatte das Gefühl das es schneller ging.
Werds aber bei passender Demo auch nochmal mit meinem Deutschen Account testen!
Gibts eigentlich ne möglichkeit,sich die Demos irgendwo ausm Netz zu ziehen und dann per FTP von Computer auf XBoX zu ziehen !?

18

Dienstag, 24. Oktober 2006, 14:02

Nein es geht nicht

Thema bewerten