Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

The Spirit

FRONT Aufsteiger

  • »The Spirit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Wohnort: 84xxx Bereich

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 10. Mai 2005, 15:57

Euer Renncockpit / Rennsitz

Hi,
da viele genauso wie ich noch auf das Fanatec Lenkrad für Forza warten, hab ich mich mal ein bischen schlau gemacht, wie man das Realitätsfeeling noch besser machen kann.
Hab mir schon lange überlegt, einen Rennsitz komplett für Rennspiele an der XBOX zuzulegen.
Jedoch waren sie dann entweder zu teuer, oder zu instabil.
Jetzt hab ich mich im Netz ein wenig umgesehen und bin dabei auf ein GT4 Forum aufmerksam geworden, wo sich Leute selbst ein Renncockpit gebaut haben.
Da es jetzt noch ein paar Tage dauert und ich gerade ein paar Tage frei von der Uni habe, habe ich auch heute mal angefangen, die Konstruktion auf die Beine zu stellen.
Wenn das Teil mal fertig ist, soll es in etwas so aussehen:

Komplettes Renncockpit

Jedoch wird bei mir die Topplatte zur Aufnahme des Lenkrads um ein gutes Stück breiter ausfallen, da das komplette Teil auch für Steel Battalion benutzt werden soll.

Wenn ich dann noch etwas Zeit finde, werde ich mich noch eine Sequenntel Schaltung bauen, die ähnlich denen der WRC Autos funktioniert. Dazu werde ich dann meinen alten XBOX Controller mißbrauchen.

Hat sowas jemand von euch vielleicht schon zu Hause stehen, oder auch vor sich so etwas zu bauen, dann soll er mir doch einfach Bescheid geben.

Achja, Vollschalensitz ist auch schon unterwegs.

Hier ein Bild davon:



Have fun and keep on racing!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »The Spirit« (10. Mai 2005, 15:59)


2

Dienstag, 10. Mai 2005, 17:45

ich will mir auch sowas bauen aber es überlege die ganze zeit wie ich dass ganze bauen soll ich will es nämlich dann wieder so ausseinander bauen falls ich keine lust aufs zoggen habe. wo hast du den schalensitz her die sind bei ebay bischen zu teuer.

3

Dienstag, 10. Mai 2005, 18:20

hier hab ich ne geile seite gefunden wo leute sitze gebaut haben.
http://forum.rscnet.org/forumdisplay.php?f=186 echt heftig was sich da leute zusammengebaut haben 8o

noch net lustigen link
http://ryuuji.blog.ocn.ne.jp/photos/cock…er_in_the_worl/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (10. Mai 2005, 18:33)


The Spirit

FRONT Aufsteiger

  • »The Spirit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Wohnort: 84xxx Bereich

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 10. Mai 2005, 19:00

also ich hab für meinen schalensitz bei ebay 63€ inkl. versand gezahlt. ist halt zweit wahl, aber es fehlt nur ne abdeckung zu ner einstellschraube und somit voll funktionstüchtig.

The Spirit

FRONT Aufsteiger

  • »The Spirit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Wohnort: 84xxx Bereich

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 11. Mai 2005, 15:59

hier jetzt die ersten bilder der rohkunstruktion.
leider ist der sitz und das lenkrad noch nicht da. sollte aber bis zum we hier sein.
und auch wenn die kontstrukion sehr wackelig wirkt, sie ist es nicht.
denn zwischen den seiten und den frontbeinen ist jeweils eine querstrebe montiert, wodurch ein verschieben der oberplatte nicht mehr möglich ist.
desweiteren wurde die topplatte leicht schräg montiert, wodurch nacher bei benutzung des lenkrad ein steilerer winkel erzielt wird, da ich ja mehr hinter dem lenkrad, als über ihm sitze.
das ganze soll dann noch so werden, das man den stuhl vom rest trennen kann und als seperaten stuhl zum zocken verwenden kann.
der holzstuhl dient nur zur besseren vorstellung!!!

hier zwei bilder mit steel battalion controller on top:





und hier ohne kontrolleraufbau.



bei zeiten will ich das ganze noch optisch verschöner und auch eine schaltung sowie seperate handbremse habe ich noch geplant.
aber jetzt will ich dann erstmal mit forza und dem fanatec wheel ein paar runden drehen.

sobald der sitz montiert und das lenkrad in meinen händen ist, gibt´s neue bilder

keep on racing!!!

6

Mittwoch, 11. Mai 2005, 22:22

oh man dieses monster eines kontroller weckt wieder erinnerungen. dass hat vielleicht bock gemacht steel battallion zu zoggen. poste auf jeden fall dass fertige produkt.

7

Mittwoch, 11. Mai 2005, 22:42

wo kriegt mal son pedalsystem mit kupplung?

8

Mittwoch, 11. Mai 2005, 22:45

Zitat

Original von Kuba43
wo kriegt mal son pedalsystem mit kupplung?



gibts sowas überhaubt?

Ich habe eins mit Flugpedal, ka ob man das als Handbremse nutzen kann!

9

Sonntag, 15. Mai 2005, 23:05

Schau Dir mal mein Cockpit an... Vielleicht bringt das Ideen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GrandSurf« (16. Mai 2005, 00:00)


10

Sonntag, 15. Mai 2005, 23:39

... OKAAAY ! 8o

The Spirit

FRONT Aufsteiger

  • »The Spirit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Wohnort: 84xxx Bereich

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 21. Mai 2005, 17:42







zu 99% fertig (aber schon fahrbereit)

jetzt geht´s noch an die optik

12

Samstag, 21. Mai 2005, 18:23

Zitat

Original von GrandSurf
Schau Dir mal mein Cockpit an... Vielleicht bringt das Ideen...


8o
Anschnallen tust du dich aber nicht oder? :))

13

Montag, 23. Mai 2005, 14:56

RE: Renncockpit

Ich nicht, aber mein Sohn schon mal in seinem Rig :]

Hier mit XBox Wheel...

14

Montag, 23. Mai 2005, 21:35

damit schon beim tüv gewesen ? 8o
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

15

Mittwoch, 25. Mai 2005, 06:45

Pimp my Fanatech Wheel...

Da mir dieses grün des Fanatec Wheels so gar nicht in mein Rig passte, und die Optik bei Forza ja auch eine Rolle spielt ;), habe ich es einfach gemodet.

Hier das Ergebnis.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GrandSurf« (25. Mai 2005, 06:46)


16

Mittwoch, 25. Mai 2005, 12:25

Sieht alles garnicht schlecht aus

17

Donnerstag, 26. Mai 2005, 23:44

darf man fragen, denn ich denke das is doch das wichtigste bei der Sache, von wo ihr die Maße für die Höhe des Lenkradsitzes, Neigung des Tisches etc. her habt, oder habt ihr rummprobiert? und wie sieht es mit sitztiefe aus bzw. Entfernung zum Lenkrad?

Floo

PS: find übrigens beide Rigs sehr sehr geil :o)
[GC2]Ravachol[/GC2]

18

Freitag, 27. Mai 2005, 06:54

Das ist Erfahrungssache und sollte einstellbar sein. Habe lange daran gefeilt, bis auch Langstreckenrennen ohne Probs möglich waren... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GrandSurf« (27. Mai 2005, 06:54)


19

Freitag, 27. Mai 2005, 11:37

Zitat

Original von GrandSurf
Das ist Erfahrungssache und sollte einstellbar sein. Habe lange daran gefeilt, bis auch Langstreckenrennen ohne Probs möglich waren... :D

Ein wenig anstrengend soll es ja sein. Schumi sitzt in seinem Ferrari sicher auch nicht so bequem wie in einem Chefsessel.:biglaugh:

repheus

FRONT Einsteiger

Beiträge: 23

Wohnort: Landshut Bayern

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 2. Juni 2005, 22:51

RE: Renncockpit

Zitat

Original von GrandSurf
Ich nicht, aber mein Sohn schon mal in seinem Rig :]

Hier mit XBox Wheel...


bei dir sieht man das du mehr rennspiele spielst, mit dem teil für den kopf, das du dich im Spiel drehen kannst.
Schätze mal du spielst am PC noch GTR oder?

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten