Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

41

Montag, 30. Oktober 2006, 21:14

ok... thx erst mal.

das heisst:
ich erstell mir mit qbase so ne klick (metronom) spur,
spiel die gitarre(n) ein wärend ich das klicksen via kopfhörer incl gitarre hör...
dann misch ich die spuren zusammen,
dann nehm ich fertige drumsamples und mach mir ne passende drum spur dazu...
dann hör ich das alles über kopfhörer und gröhl was ins mic, was ich über nen (qbase???) stimmverzerrer laufen lass,


such mir die besten gesang samples aus, und erstell nen song...


richtig so?

klingt ja ganz einfach :biglaugh:

sollten pro tag ja locker 2-3 songs machbar sein...
(wenn sie vorher fix fertig geschrieben sind...)


das wär echt herrlich... meine eigene erste "studio" melodic-death-metal cd :biglaugh:

42

Montag, 30. Oktober 2006, 21:17

wobei ich der schlagzeug-sampler sache ja noch eher kritisch entgegen schau... ^^ aber bin mal gespannt was du so erzählen wirst, bzw. was wir hören werden... *g*
Dread-Rat.

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

43

Dienstag, 31. Oktober 2006, 06:14

ich bin auch nicht begeistert davon... aber wenn ich die samples von nem echten schlagzeug einfach aufnehm, also einfach jede trommel/becken... und aus diesen einzelnen tönen dann was bastel könnt das schon fett klingen...

nur ka ob das mit der ausrüstung überhaupt geht ?(

was ich mir denke is: es müsst ja auch gehen die samples auf n midi keyboard zu pappen, und das schlagzeuch "live" einzuspielen... oder???







@mometal:
hab mir eure 12 min scheibe jetzt konzentriert und gut angehört...
meine meinung:
Geil... echt geil!!!


aber:
mir is das keyboard n bissi zu sehr im vordergrund...
bin halt gitarrist...
vielleicht mag ich das deswegen nicht :P
IMO sollte sämtliches gedudel von ner gitarre kommen, und n keyboard nur so sphärische sachen machen...

ach ja, und die ansprache von 7:05-7:40 nimmt n bissi den ernst aus der sache... find die lächerlich, sorry

und bei 8:50-9:45 dachte ich mir -> blackened/master of puppets metallica

GEIL :biglaugh:

wie gesagt, alles IMO und bitte nicht böse sein...





@andere band:

wow... klingt wie bad religion und no fx übereinander gelegt und vorgespult :biglaugh:

rockt schon grob... aber man kanns nicht ernst nehmen....
soll man aber vermutlich auch nicht.






[SIZE=7]ich mach mir hier ja echt keine freunde[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=>TmP<=-« (31. Oktober 2006, 06:25)


44

Dienstag, 31. Oktober 2006, 12:13

@tmp...im prinzip machst dus genau so wie du beschrieben hast...nur wirst du mit sicherheit keine 3 songs am tag packen...solange dauert alleine schon das proggen der drums...
samples selbst aufnehmen ist unnötig..es gibt z.B. die "Drumkits from Hell" sample CD,das sind alles samples von top drums mit super mikros aufgenommen,so gut kann man das selbst niemals hinkriegen


wenn du mit...andere band uns(massick) meinst.....natürlich nehmen wir das nicht ernst..aber bad religion und no fx hör ich beim besten willen nicht raus :biglaugh:

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

45

Dienstag, 31. Oktober 2006, 12:28

bandbewertung war auch eher als scherz gedacht ;)

aber thx a lot für die ganzen tipps!!!

wenn mir jetzt noch wer sagen könnte was besser is, 122er oder 144er kann ich eins bestellen!


diese drum cd from hell... woher???

46

Donnerstag, 2. November 2006, 16:21

du kannst mal bei www.thomann.de anrufen, die haben richtig Ahnung und können dich beraten.

47

Donnerstag, 2. November 2006, 16:23

yay, unsere nächste investition wird wohl ne neue soundkarte sein... dann können wir auch unser drumset mehr oder weniger vernünftig - amateurmäßig halt - abnehmen... ^^
Dread-Rat.

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

48

Donnerstag, 2. November 2006, 16:28

hey der "kleine" dfh mit 3200 samples (das reicht ja nieee :biglaugh: )
kostet eh nur 80 flocken!!!

49

Sonntag, 31. Dezember 2006, 17:39

freunde von mir die nennen sich EXCEED, das ist coole mukke

http://myspace.com/EXCE3DMusik

das lied "Bitch" is gut

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gamerfreak« (31. Dezember 2006, 17:39)


50

Dienstag, 2. Januar 2007, 22:50

hmmm


da krammt man sich so durch den Thread, hört das eine oder andere Soundsample diverser Homerecordings und kommt auf den, zugegeben inzwischen etwas verworfenen Gedanken zurück, doch Musik selber zu machen.

Ich bin kein wirklicher Gitarrenspieler, eher der Sänger mit den Melodien im Kopf, und das will ich eigentlich schon lange umsetzen, aber immer wieder von dem Gedanken abgekommen.
Doch jetzt weht frischer Wind, und deshalb hab ich ein paar Fragen an jene Leute, die bereits so eifrig und interessiert hier gepostet haben:

Das neue Magix Music Maker 2007 Deluxe, taugt das was für normales Homerecording mit Keyboard Midi Sounds und Gesangspur (Mikro: Shure SM57 über Behringer Mischpult vorverstärkt.) Ich habe nämlich gelesen dass vor allem die Drummachine vom neuen Music Maker ziemlich klasse klingen soll - kann man das so allgemein bestätigen? Muss allesamt nicht wie eine Superstudio-Aufnahme klingen, aber recht clean sollte es schon sein - anhörbar sozusagen! Taugt da der Music Macer '07 was oder zu lasch??

Bin mal gespannt... :)

liebe grüße,
floo
[GC2]Ravachol[/GC2]

51

Donnerstag, 18. Januar 2007, 11:18

Tja, wie es so geht, Vision Scope hat sich aufgelöst, mehr könnt ihr unter www.vision-scope.de nachlesen.

Wen es noch interessiert, der kann sich unser Musikvideo unter

http://www.youtube.com/watch?v=QVBnfUl9moY

angucken, viel Spaß bei :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mo Metal« (18. Januar 2007, 11:18)


52

Donnerstag, 18. Januar 2007, 16:08

ihr seid voll doof.. ich fand euch echt gut.. = [
najah, erstmal euer video anguckn..
wir sind im moment wieder am aufnehmen um dann mal was aufm aktuellen stand rauszuhauen.. freu mich schon dass präsentieren zu dürfen.. ^^
und irgendwann bald spieln wir in köln, falls da jemand von euch in reichweite ist schaut vorbei.. *g*
Dread-Rat.

53

Donnerstag, 18. Januar 2007, 16:19

Ich sag es mal so: ich wollte uns nicht auflösen, aber ein Teil der Belegschaft kam mit mir nicht mehr zu Rande.... naja PEch, bin jetzt an was eigenem dran. Da kann ich wenigstens auch mal bissi Gidda spielen.

54

Donnerstag, 18. Januar 2007, 16:44

ah bei der band warst du der bassist ne? oder nich? sorry, bin mir nich mehr ganz sicher..
aber naja.. euer sänger war eh n bisschen schief.. *fg* ne, mochte die musik ja echt, aber wo hats schwierigkeiten gegeben wenn ich so fragen darf?
Dread-Rat.

55

Donnerstag, 18. Januar 2007, 16:49

Zitat

Original von Dan
ah bei der band warst du der bassist ne? oder nich? sorry, bin mir nich mehr ganz sicher..
aber naja.. euer sänger war eh n bisschen schief.. *fg* ne, mochte die musik ja echt, aber wo hats schwierigkeiten gegeben wenn ich so fragen darf?


Ich war er Sänger du Dösbaddel :)
Wo bin ich denn bei dem Song schief?

Naja, wir sind uns musikalisch nicht mehr einig geworden, ein Teil woltle mehr so Richtung Tool gehen und darauf hatten der Bassit und ich keine Lust. Waren auch noch einige persönliche Dinge, die ich hier jetzt nicht breittreten möchte.

56

Donnerstag, 18. Januar 2007, 16:57

verdammte kacke war das ein fettnäpfchen.. ahh.. xD
da ist eine stelle da singst du recht hoch, die wirkt n bisschen gepresst.. aber naja, kanns ja selber nich besser.. ^^
also gegen tool hab ich nichts, aber geziehlt zu sagen wir wolln so und so klingen.. weiss nich ob das so der richtige weg ist.. naja, ich hab ja keine ahnung was da bei euch so ging - aber bin auf jeden fall auf dein neues zeug gespannt..
Dread-Rat.

57

Donnerstag, 18. Januar 2007, 17:05

Gepresst ist aber nicht schief :)
Naja, wenns was neues, gibt geb ich bescheid.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mo Metal« (18. Januar 2007, 17:05)


58

Donnerstag, 18. Januar 2007, 17:08

stimmt, aber da kannste auf jeden fall noch versuchen mehr volumen reinzupacken.. das ballert dann gut rein.. oder das ist so gewollt kann ja auch sein.. also siehs einfach als persönliche kritik an, vielleicht hab ich auch total unrecht.. *g*
jo ich meld mich dann bald auch nochmal hier.. ^^
Dread-Rat.

chrizzl0r

Erleuchteter

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

59

Donnerstag, 18. Januar 2007, 17:25

Roots of Symphony: www.myspace.com/rootsofsymphony

Sind Freunde von mir, ich find sie ziemlich gut. Die spielen bald bei Popmotor, ich hoffe mal, dass sie's weiter bringen.

Auf die 3 Lieder würde ich mir noch nicht allzu viel reimen, das sind Probeaufnahmen von vor etwa ~3 Monaten. Seitdem hat sich doch viel getan, aber leider hat der Matn nichts mehr hochgeladen.
the past is only the future with the lights on.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chrizzl0r« (18. Januar 2007, 17:27)


60

Donnerstag, 18. Januar 2007, 17:47

die solln mich mal flink adden; ich will die loben.. *g*
gefällt mir echt gut was die machen, und seh das genau so wie du: wie hörn die sich erst in ein, zwei jahren an? wenn ich merk wie wir uns in den letzten monaten, von den letzten aufnahmen an entwickelt haben..
bin gespannt.. ^^
Dread-Rat.

Thema bewerten