Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 9. November 2007, 12:12

Medal of Honor : Airborne

Endlich Goldmeldung.

mal sehn wie es im vergleich zur 360 Fassung wird.

2

Freitag, 9. November 2007, 14:01

Tja, die 360 Fassung war meine Enttäuschung des Jahres... CoD4 ist der klare Sieger...

3

Montag, 10. Dezember 2007, 13:36

Echt ?? so schlecht das Spiel. Ich wollte es mir heute nach der Arbeit kaufen mag WW II Shooter , und die Fallschir´m Option scheint doch interessant zu sein.

Die Meinungen in den Mags reichen von 71% (4players) bis 85 % (Maniac).
Bin gespannt was mich da erwartet

4

Montag, 10. Dezember 2007, 14:56

Uwe hatte es auf der 360 und spielte es mit großer Freude einmal durch um es dann wieder zu verkaufen!

Ist mit Sicherheit ein solider Shooter, der Freunde des Szenarios auch ordentlich packt!

Kritik von meiner Seite aus ist dass nicht wirklich konsequent umgesetzte Konzept der völligen Freiheit, so rannte ich in der Demo des Öfteren gegen unsichtbare Wände und das sollte laut Werbung nicht mehr der Fall sein! Also keine Freiheit, sondern einfach mehr Schlauchoptionen!

Tja und dann bleibt noch die Frage ob die PS3-Umsetzung etwas taugt!? Die Wertungen fallen ziemlich identisch aus!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

5

Montag, 10. Dezember 2007, 19:47

Ich habe es mir heute gekauft , sobald ich probe gespielt habe schreibe ich mal was dazu

6

Dienstag, 11. Dezember 2007, 11:19

ich habs auch mir geholt,und ich muß leider sagen das die 360 fassung ein wenig besser ist.und es rugelt manchmal ganz schön auf der PS3.aber ansonsten genial wie es auf der 360 ist.online macht es natürlich auch laune.
[GC2]noisuf%20x[/GC2]

Beiträge: 698

Wohnort: Bremerhaven

Beruf: möbelpacker

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 11. Dezember 2007, 13:20

Hi

Ist aber besser wie CoD 4 :biglaugh:

Das Online spielen ist besser und große Karten nicht so kleine wie bei CoD 4

8

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 07:54

Habe gestern meine ersten Stunden mit MoH: Airborne verbracht.


Der Start: ....und dabei gleich ein paar Worte zur Grafik

Bei der Präsentation fällt direkt negativ der Startbildschirm auf. So ein Kantenflimmern habe ich selten gesehn. Dies sticht auch bei den Briefings unschön ins Auge.
Der Rest des Spiels hinterlässt aber doch einen ganz ordentlichen Eindruck.
Nichts besonderes und man sieht teilweise das die Oberflächen nur "Tapeten" sind aber das stöhrt nicht wirklich.
Gebäude und Wände sehen teilweise richtig gut aus. Auf dem Boden gibt es Lichtspiegelungen in Pfützen, wobei aber leider auffällt das es nur 2D Oberflächen sind.
Wobei das Licht an manchen Stellen etwas zu künstlich wirkt , da hätte man lieber nach dem Motto weniger ist mehr handeln sollen.
Bisher habe ich aber keinen einzigen Ruckler , Tearing etc. gesehn. Das ist schonmal Löblich.


Aber nun zum Spielablauf:

Jede Mission beginnt mit einem Briefing wo einem eine Map sowie Feindkonzentration und wichtige Ziele gezeigt werden. Da es später im Spiel keine Karte gibt , was ich schade finde , sollte man hier dementsprechend aufpassen.
Was mir bei diesem Briefing fehlt ist etwas mehr Hintergrund vielleicht ein wieso , weshalb , welches Jahr u.s.w vielleicht mit ein paar netten Renderfilmen hätten das ganze Interessanter und vor allem auch Lebendiger gemacht.

Nach dem Briefing kommt eines der Highlights dieses Spiels. Der Fallschirmsprung. Da man zu der Airborne Division gehöhrt beginnt jede Mission (insgesamt 5) mit einem Fallschirmsprung.
Dieses Feature kommt auch nach jedem Ableben wieder zum Einsatz da man danach wieder neu Abspringen darf.
Aber eigentlich ist ja bekanntlich das Ziel so wenig Bildschirm Tode zu erleiden wie es geht. Das heißt wenn man dementsprechend jede Mission beendet , springt man insgesamt nur 5 mal.
Was ich eindeutig zu wenig finde. Meiner Meinung nach hätte EA die Missionen lieber kürzer Gestallten sollen dafür aber häufigeres Abspringen ermöglichen.
Trotz allem macht es schon Spass seinen Startpunkt selber "anzufliegen". Dabei werden sichere Lande Zonen durch grünen Rauch makiert.


Die KI...

Die nächste Punkt KI der Gegner ist auch ein zweischneidiges Schwert. Ich glaube ich habe mir noch in keinem WW II Shooter solche verbissenen Kämpfe geliefert wie bei MoH:Airborne. Wo stellenweise wirklich um jeden Meter gerungen wird. Mal fällt man zurück und muss sich dann wieder nach vorne Kämpfen.Wobei die Gegner auch gerne in den Nahkampf übergehn wobei man dann meistens keine Chance mehr hat.
Stellenweise sind die KI - Kollegen wie Gegner aber einfach nur dumm. Da sitzt ein feindlicher Soldat direkt vor einem und man kann ihn in aller Ruhe beseitigen, ohne das er angreift ?!

Auch scheint da Spiel die eigenen KI Soldaten nur vorrücken zu lassen wenn bestimmte Ereignisse passieren. Pech nur wenn man eine Abkürzung durch ein Gebäude nimmt und die KI Unterstützung die ein paar Meter die Strasse hoch kämpft einfach nicht nachrückt. Also wird man dann gezwungen die Strasse zu nehmen , denn solange man nicht bestimmte Punkte erobert rücken unaufhaltsam Feinde nach. Und alleine hat man gegen die allgegenwärtige Übermacht keine Chance.


Das Aufrüsten der Waffen:

Ein weiteres Feature des Spiels ist das Aufrüsten der Waffen. Durch das Erreichen von bestimmten Ereignissen z.b. Anzahl von Kopfschüssen und ähnliches kann man sich Verbesserungen für seine Waffen verdienen. Wie weit sich diese dann wirklich auf das Spiel auswirken , kann ich jetzt nicht sicher sagen. Spass sie sich zu verdienen macht es aber allemal.


Der Sound des Kampfes:

Zum Sound kann ich sagen dieser überzeugt. Das Geräusch der Waffen , die Rufe der KI Kameraden und Gegner , der Kriegslärm um einen herum reißt einen mit. Und gibt das Gefühl mittendrin anstatt nur dabei zu sein.
Hin und wieder durchstreift man eine ruhige Ecke in einer Stadt aber kurz danach höhrt man schon das vor einem die Hölle losbricht. So muss das sein.


Zum Abschluss ein paar Anmerkungen zur Physik:

Noch ein paar Worte zur Physik des Spiels. Was mir dabei positiv auffällt ist das jeder Beschuss auf eine Wand ein Einschussloch hinterlässt wobei realistisch das entsprechende Material wegfliegt.
Aber wieso lassen sich keine Lichter , keine Laternen keine Objekte zerstöhren ??? Wenn ich auf eine Vase schieße möchte ich gerne das diese auch in 1000 Einzelteile zerspringt , alles andere ist heute nicht mehr zeitgemäß. Dadurch verliert dieser MoH Teil auch wieder ein kleines Stück der ansonsten guten Atmosphäre. Denn was wäre schöner bei einem Häuserkampf wenn dabei das Inventar zu Bruch geht?!



Nicht zu vergessen .. FAZIT:

Meine Meinug zu diesem Spiel lautet es ist ein packender WW II Shooter der leider jede Menge Potential verschenkt. Allein das Fallschirm Feature hätte man viel stärker ins Spiel einbindden sollen. Und Grafik + Physik hätten besser ausfallen können.
Aber ich habe mir noch in keinem Shooter dieser Thematik solche spannenden Gefechte geliefert.

Fans von WW II Shootern können auf jedenfall zugreifen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rokko78« (26. Dezember 2007, 08:01)


9

Samstag, 5. Januar 2008, 20:27

andere frage wie lange dauert es bei euch bis ihr medal of honor online spielen könnt. bei mir sucht der die ganze zeit und verbindet nicht richtig.internetverbindung mit der ps3 ist einwandfrei und habe alle ports freigeschaltet,das gleich problem habe ich auch mit cod 4.warhawk funktioniert einwandfrei online.

10

Donnerstag, 24. Januar 2008, 14:53

solider Shooter...Fans des Genre können bedenkenlos zugreifen....

?(


mag ja alles sein, aber hängt euch der ewig gleiche Brei nich auch schon langsam zum Hals raus???

und zu der "Neuerung" des "Fallschirmfeatures": dass is immer nur als kleines "Schmankerl" am Anfang der Missionen...aber im weiteren Spielverlauf wirkt es sich gleich Null aus..... :rolleyes:

und auch ansonsten wird nur "Mittelklasse" geboten bzw man sieht und spielt nichts, was es nicht schon gegeben hätte......

aber der "Saft" ist doch jetzt schon echt raus aus diesem (WWII) Szenario :rolleyes:


aber wems gefällt bitte...aber gerade bei diesem Teil finde ich, kan man auch getrost nochmal die älteren Teile zoggen und muss dafür nichts berappen.....

so far......

Thema bewerten