Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 23. Oktober 2006, 17:39

Ergebniss und Spielbericht Relegation

Barcelona (Yildirim) : Manchester United (Eulenmann)

Hinspiel: ManU 0:0 Barca

Tore: Fehlanzeige
Karten: Fehlanzeige




Hinspiel: Barca 5:0 ManU

Tore: Eto'o 4', 9', 31', 68', 80'
Karten: Gelb - Messi



Die Relegation ist vorbei - die Auf- und Abstiege sind entschieden

Heute war der Tag der Relegation. Manchester United traff im Hinspiel auf ein stürmisch eingestelltes Barcelona.
Von anfang an war klar das heute der Ab- bzw. Aufstieg entschieden wird aber dennoch war es eine lockere Stimmung zwischen den Mannschaften und zwischen den beiden Trainern die sich während des Spiels immer wieder lebhaft unterhielten.

Das Hinspiel begann sehr viel versprechend mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Die Engländer scheiterten an ihrer mangelnden Chancenverwertung und Präzision und die Katalanen aus Barcelona hatten bei Edwin van der Sar einen schweren Stand.
Die erste Hälfte wurde durch Tempofußball sowie der Zielstrebigkeit beider Mannschaften zum gegnerischen Tor stark geprägt. In Durchgang zwei gewann dann Barcelona die Überhand, scheiterte aber immer wieder am starken Schlußmann der Engländer.
Durch das starke Spiel des Holländers wurde die Entscheidng auf das Rückspiel verlegt sodass das Hinspiel folgerichtig 0:0 endete.

Das Rückspiel, welches aus Organisationsgründen im Londoner Highbury stattfand, begann mit einen Paukenschlag. Eto'o, der im ersten Spiel noch verletzt fehlte, schoß in der 4. und 9. Minute einen 2:0 Vorsprung für seine Mannschaft heraus. Der im Spiel zuvor sehr starke Van der Sar konnte da kaum etwas machen.
Mit der entspannten Führung für Barcelona entwickelte sich ein relativ interessantes Spiel. Früh wechselte ManU schon den Holländischen Angreifer van Nistelrooy aus und brachte Park. Van the Man war in den ersten 30 Minuten laum zu sehen und fiel nur mit Fehlpässen auf. Für ihn kam der Koreaner Park. Aber auch er schaffte es nicht die extrem starke Innenverteidigung der Katalanen zu bezwingen oder gar in Verlegenheit zu bringen. Die Abwehrspieler Puyol und Edmilson sicherten oft den Ball um ihn schnell nach vorne zu bringen. Über die Flügel war Barca immer wieder gefährlich. Die Außernverteidiger aus England kammen den schnelle Giuly und Ronaldinho nicht hinterher. So kam es dann auch zum 3:0 ebenfalls durch Eto'o in der 31' Minute. Nach einer schönen hereingabe von Giuly vollendete der Kameruaner flach in die untere rechte Ecke.
Zur Pause stellt ManU dann auf vollkommene Offensive. Dies bietete den Spaniern viel Raum für ihre schnellen Konter. Nur der Keeper von ManU konnte noch mehr Tore verhindern. So wurden Giuly, Ronaldinho, Deco und Messi nicht belohnt. Aber der überragende Eto'o schlug noch 2 mal zu. In der 68. und 80. Minute traff er noch zum 4 bzw. 5:0.
Dies stellte auch den Endstand fest.

Mit diesen überzeugenden Sieg konnte Barcelona seine Ligenzugehörigkeit sichern, sodass man nächstes Jahr wieder in der ersten Liga starten werde.

Die ersten Stimmen zum Spiel:

Yildirim (Trainer von Barcelona):
"Ich habe immer an meine Jungs geglaubt. Das war ein Sieg der ganzen Mannschaft. Alles hat gestimmt, das perfelte Zusammspiel der einzelnen Mannschaftsteilen bis hin zum Torerfolg, einfach wunderbar"

Joan Laporta (Präsident von Barcelona):
"Wir haben immer an diese Mannschaft geglaubt. Nun werden wir nächstes Jahr wieder angreifen und sehen ob wir noch besser abschneiden können. Aufjedenfall hat man gesehen wie unser Trainer die Mannschaft bis zum Schluß motiviert und verbessert hat. Nach dem ersten Jahr rechnen wir nun damit, dass sich die Mannschaft auf den Trainer eingestellt hat und wir nächste Saison richtig gestärkt und perfekt abgestimmt angreifen können."



Verbindung war absolut perfekt und ein nettes Gespräch hatten wir auch noch. :biglaugh:

2

Montag, 23. Oktober 2006, 17:50

dem kann ich nichts hinzufügen,bis auf das ergebnis waren beide spiele klasse... :biglaugh:
freue mich schon auf die nächste saison,dann muss ich micht wenigstens nicht mehr über ManU ärgern,so gut wie die jungs in der hinrunde gespielt haben,so schlecht warn sie leider auch in der rückrunde...

hoffe dann mal dass ich mich mit neuem team und neuem spiel steigern kann..

Thema bewerten