Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Samstag, 30. Dezember 2006, 18:28

Crysis - Kommt es doch für die Xbox 360?

Ja ihr habt richtig gehört. Glaubt man nämlich den Aussagen von xbox-gamer.net, haben Crytek und Electronic Arts die Entwicklung von Crysis für die Xbox 360 bestätigt. Trotz Schwierigkeiten mit der Benützung von der CryEngine 2 auf Konsolen versucht man alles, damit das Spiel kompatibel wird.

Auch schon Angaben über die Veröffentlichung sollen gemacht worden sein. So soll das Spiel im ersten Quartal 2008 herauskommen, um eine zu grosse Verspätung zwischen der Konsolenversion und der PC Version zu vermeiden.

Nun bleibt abzuwarten ob sich diese Aussagen bewahrheiten, oder ob es einfach wieder nur ein Gerücht ist. Natürlich werden wir euch auf dem Laufenden halten.

angaben einer internet seite

42

Samstag, 30. Dezember 2006, 18:43

2008 :rolleyes:

D-LUV

Fortgeschrittener

Beiträge: 493

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

43

Samstag, 30. Dezember 2006, 18:47

Auf der Seite steht aber mittlerweile auch folgendes:

[MAJ] Après confirmation de nos confrères espagnols, cette actualité était bien une blague de mauvaise augure destinée à marquer le coup pour la fête des Innocents. Fête qui correspond à notre cher 1er avril. Dans tous les cas c'est une déception qui ne signifie pas forcément qu'il ne faut plus continuer à espérer une éventuelle arrivée de Crysis sur la Xbox 360.

Und das heisst soviel, wie dass in Spanien, wo die Meldung wohl ihren Ursprung hat, heute wohl so etwas wie der 1.April bei uns ist, und das ganze als "April"scherz aufzufassen ist, was aber nicht ausschliesst, dass Crysis doch den Weg auf die 360 finden könnte.
PSN: DLuv81

[GC2]DLuv81[/GC2]

44

Samstag, 30. Dezember 2006, 18:48

besser 2008 als garnicht obwohl ich da immernoch zweifel habe....geil wäre es natürlich :D

45

Samstag, 30. Dezember 2006, 19:34

Ich verstehe nicht wieso die nicht einfach sagen, ja wir bringen Crysis.

Ich meine läuft doch auf DX10 und das hat die XBOX360 doch auch irgendwann.

Auch soll es doch so leicht sein Windows Spiele auf der XBOX zum laufen zu bringen.

Man kann ja bei Crysis auch überflüssiges wegschalten, z.B: das jedes Blatt beschossen werden kann und sich richtig bewegt... sowas braucht niemand.

46

Sonntag, 31. Dezember 2006, 09:16

Schade das es ne fehlmeldung war ;(

D-LUV

Fortgeschrittener

Beiträge: 493

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

47

Sonntag, 31. Dezember 2006, 10:36

Zitat

Original von Inferno Romeo
Ich verstehe nicht wieso die nicht einfach sagen, ja wir bringen Crysis.

Ich meine läuft doch auf DX10 und das hat die XBOX360 doch auch irgendwann.

Auch soll es doch so leicht sein Windows Spiele auf der XBOX zum laufen zu bringen.

Man kann ja bei Crysis auch überflüssiges wegschalten, z.B: das jedes Blatt beschossen werden kann und sich richtig bewegt... sowas braucht niemand.


Der Xenos (360 GPU) ist eine abgewandelte X1900 und kann nicht durch einen Software-Patch auf DX10 upgedated werden. Allerdings beherrscht Xenos einige Dinge, die erst mit DX10 eingeführt werden. Aber sie ist eine DX9-Grafikkarte mit einigen DX10-Features und wird nie DX10 voll unterstützen können.
PSN: DLuv81

[GC2]DLuv81[/GC2]

48

Sonntag, 31. Dezember 2006, 13:20

Zitat

Original von D-LUV

Zitat

Original von Inferno Romeo
Ich verstehe nicht wieso die nicht einfach sagen, ja wir bringen Crysis.

Ich meine läuft doch auf DX10 und das hat die XBOX360 doch auch irgendwann.

Auch soll es doch so leicht sein Windows Spiele auf der XBOX zum laufen zu bringen.

Man kann ja bei Crysis auch überflüssiges wegschalten, z.B: das jedes Blatt beschossen werden kann und sich richtig bewegt... sowas braucht niemand.


Der Xenos (360 GPU) ist eine abgewandelte X1900 und kann nicht durch einen Software-Patch auf DX10 upgedated werden. Allerdings beherrscht Xenos einige Dinge, die erst mit DX10 eingeführt werden. Aber sie ist eine DX9-Grafikkarte mit einigen DX10-Features und wird nie DX10 voll unterstützen können.


Ich denke doch. Ich kenn mich zwar mit der Technik nicht so aus, aber "Age of Conan" zum beispiel wird auch ein DX10 Game und man wird es auf der XBox nach einem kommendem update in voller pracht genießen können.

Nerds united!

D-LUV

Fortgeschrittener

Beiträge: 493

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

49

Montag, 1. Januar 2007, 11:13

ATI hat auf entsprechende Gerüchte folgendes geantwortet:

- Der Xenos kann nicht auf DX10 gepatcht werden
- Allerdings unterstützt der Xenos einige Effekte und Techniken, die erst mit DX10 eingeführt werden (z.B. Shader Model 4.0, Memexport, Unified Shader)

Von daher ist es möglich, mit Xenos recht nahe an DX10 zu kommen (zumal DX10 ansonsten hauptsächlich ein Performance Update ist und nicht viel neue Effekte etc. mit sich bringt) und vielleicht kann man sogar von Kompatibilität sprechen. Angesichts der Tatsache, dass richtige DX10-Grafikkarten teurer sind als die ganze 360, kann man damit aber ganz gut leben.
PSN: DLuv81

[GC2]DLuv81[/GC2]

50

Montag, 1. Januar 2007, 11:37

Der Grafikchip der XBOX360 ist doch nur so günstig, weil der direkt verbaut wird und davon mehr als 10 Millionen von MS gekauft.

Eine Grafikkarte verkauft sich garantiert nicht so stark, wie dieses Xenos Dingsda. Schließlich gibt es beim PC Markt ziemlich viele Konkurrenten, die Grafikkarten herstellen.

Ansonsten bedeutet die Aussage doch mehr oder weniger, dass man den Chip schon voraus gebaut hat, damit er sowas wie DX10 ermöglicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inferno Romeo« (1. Januar 2007, 11:38)


51

Montag, 1. Januar 2007, 11:50

Also Cyrsis könnte die für die Box erscheinen aber dafür müssen Cyrtek das meiste un programmieren!

ZZ°Splinx

Fortgeschrittener

Beiträge: 516

Wohnort: Diepholz (NDS)

Beruf: Schüler

  • ZZ°Splinx
  • Private Nachricht senden

52

Montag, 1. Januar 2007, 12:43

Ich glaube Crysis wird eh nur eine Art Tech-Demo und das Spiel naja..
Story ist lahm aber ich lasse mich gerne für action lastige FPS's begeistern :)
[GC2]ZZ Splinx[/GC2]

53

Mittwoch, 3. Januar 2007, 16:02

Zitat

Bleibt exklusiv für den PC

Der First Person-Shooter Crysis erscheint weiterhin exklusiv für den PC.

Vor wenigen Tagen hatte eine spanische Website berichtet, dass sowohl Electronic Arts als auch Crytek eine Umsetzung für die Xbox 360 bestätigt haben. Allerdings hat sich diese Meldung mittlerweile als eine klassische "Ente" herausgestellt. Wie unter anderem die Fansite InCrysis aufklärt, liegen zur Zeit keinerlei Pläne für eine Portierung vor.


Quelle

ZZ°Splinx

Fortgeschrittener

Beiträge: 516

Wohnort: Diepholz (NDS)

Beruf: Schüler

  • ZZ°Splinx
  • Private Nachricht senden

54

Mittwoch, 3. Januar 2007, 20:47

irgendwann wird es doch kommen für die next gen konsolen...
werdet ihr schon sehn' ;)
[GC2]ZZ Splinx[/GC2]

55

Mittwoch, 3. Januar 2007, 21:56

Ich denke EA wird es entweder portieren oder eine eigene Konsolefassung bringen, jedenfalls wird es EA sicher genau so machen wie Ubi Soft mit Far Cry.

56

Donnerstag, 4. Januar 2007, 10:19

ich denke wir können auf eine portierung von so einem spiel gut verzichten... das würde nicht annähernd so aussehen wie auf dem PC und deshalb wärs sinnlos.

ich spiels lieber da wo es hingehört.

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

57

Donnerstag, 4. Januar 2007, 12:09

?( ging doch bei "insel-killer-predator" auch? :biglaugh:

58

Donnerstag, 4. Januar 2007, 12:09

Zitat

Original von McE
ich denke wir können auf eine portierung von so einem spiel gut verzichten... das würde nicht annähernd so aussehen wie auf dem PC und deshalb wärs sinnlos.

Du spielst weshalb nochmal?

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

59

Donnerstag, 4. Januar 2007, 15:50

Crytek hüllt sich um Versionen in Schweigen

In diesen Stunden entflammt einmal mehr ein Meldungschaos um den Shooter Crysis, der im Laufe des Jahres für den Computer erscheinen soll. Nachdem gemeldet wurde, dass es definitiv nur eine PC-Variante geben werde, wurde dieses Dementi nun dementiert.

Auf Nachfrage bei Crytek sagten die Entwickler, dass man sich vorerst nicht zu den Versionen äußern werde und daher weder Bestätigung noch Dementi möglich wären. Also heißt es weiterhin abwarten und bangen, ob auf der Xbox 360 Crysis ein Zuhause finden wird.



[URL=http://konsolen.onlinewelten.com/news,27284,0,crysis_crytek_huellt_sich_um_versionen_schweigen.html]Quelle[/URL]
rülps!

60

Dienstag, 9. Januar 2007, 22:02

Ich weiss nicht aber ist es für so ein Spiel wie Crysis nicht zu früh:
1.PC-Version: Die Hardwareanforderungen sind sehr hoch, sodass man für die volle Ausnutzung des Spiels einen High-Tech PC benötigt und da muss man unter Umständen 1500€ hinlegen.
2.Konsolen-Version:In der Regel nutzt man aufgrund der Produktionskosten die vole Hardware-Power nicht aus. So würde das Spiel erst deutlich später erscheinen.
[GC3]AH+Himself[/GC3]

Thema bewerten