Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 11:57

Lautsprecher JM Lab?

So, es ist soweit, ich tausche diese unsäglichen kleinen Yamaha Dröhnboxen gegen etwas vernünftiges aus.

Hat von Euch jemand Erfahrung mit Lautsprechern von JM Lab?

Es wird wohl nicht die Grand Utopia werden (da kauf ich mir lieber einen 1 Jahre alten 911er Turbo Porsche ums gleiche Geld) sondern die (relativ) kleine Tantal Serie, also die 515 Standlautsprecher, die CC5 für den Center und die kleinen Tantal 5 für die Effekte.

Als Verstärker hab ich den Yamaha RXV-595A der mit seinen sinusigen 5x 70W eigentlich ausreichend sein sollte (Hoffe ich), der hat auch meine seeligen Infinity Reference 50 antreiben können und die benötigten sehr sehr sehr viel Saft um vernünftig zu klingen. Da die Tantals für maximal 125 W ausgelegt sind, würde das meiner Meinung nach sogar optimal passen.

Also wie ist Eure Meinung über JM Lab, hat die wer von Euch im Einsatz? Hatte die schon jemand und hat sie gleich wieder hergegeben, weil sie gar so fürchterlich klangen?
[GC1]Pez1964[/GC1]

Caos

Fortgeschrittener

Beiträge: 329

Wohnort: Linz / Österreich

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 27. Oktober 2006, 11:05

Hab die von dir angegebenen Lautsprecher leider nicht gefunden. kannst du mir mal nen Link schrieben wo ich die LS + Daten finde?

Ansonsten kann ich nur sagen das JM.Lab/Focal gute Lautsprecher machen. Die einsteiger Boxen klingen auch nicht schlecht.

Ich bin sowieso der Meinung das man mit kleine Lautsprecher keinen vernünftigen Klang zusammen bekommt. Sogar Bose klingen zu meinen "billig" Magnat Regallautsprechern viel schlechter. Da fehlt einfach das große Gehäuse.

Ich glaube mit JM.Lab kannst du nicht viel falsch machen. Hast du nicht die möglichkeit sie dir vorher anzuhören?

5x70Watt ist nicht soooo der bringer aber wenn die Boxen nicht 250watt brauchen bekommst du bestimmt ne gute Lautstärke zusammen ohne das du auf max. aufdrehen musst.

Ich habe auch nur 5x80 Watt allerdings brauchen meine Lautsprecher nur 80 Watt.
[GC1] caos989[/GC1]

3

Montag, 30. Oktober 2006, 12:24

Sodale, hab die Lautsprecher ersteigert und zwar zu einem Hammerpreis von 390,- Euronen.

Anbei mal ein Bildchen der guten Stücke, welche nächstes Wochenende dann in meinem Wohnzimmer installiert werden.
[GC1]Pez1964[/GC1]

4

Montag, 30. Oktober 2006, 14:49

Zitat

Original von Caos
Hab die von dir angegebenen Lautsprecher leider nicht gefunden. kannst du mir mal nen Link schrieben wo ich die LS + Daten finde?

Ansonsten kann ich nur sagen das JM.Lab/Focal gute Lautsprecher machen. Die einsteiger Boxen klingen auch nicht schlecht.

Ich bin sowieso der Meinung das man mit kleine Lautsprecher keinen vernünftigen Klang zusammen bekommt. Sogar Bose klingen zu meinen "billig" Magnat Regallautsprechern viel schlechter. Da fehlt einfach das große Gehäuse.

Ich glaube mit JM.Lab kannst du nicht viel falsch machen. Hast du nicht die möglichkeit sie dir vorher anzuhören?

5x70Watt ist nicht soooo der bringer aber wenn die Boxen nicht 250watt brauchen bekommst du bestimmt ne gute Lautstärke zusammen ohne das du auf max. aufdrehen musst.

Ich habe auch nur 5x80 Watt allerdings brauchen meine Lautsprecher nur 80 Watt.


Naja Bose ist ja sowieso die allerteuerste Variante auf möglichst kleinem Raum möglichst miesen Klang zu produzieren.
[GC1]Pez1964[/GC1]

5

Dienstag, 7. November 2006, 15:40

Ach ja, es klirren die Fenster, es zittert der Hund...

Unglaublich, was die Dinger können.

Im Stereobetrieb kommt Miles Davis sowas von gut rüber, man hört sogar seine Finger an den Trompetentasten klappern. Auch die Räumlichkeit wird wunderbar aufgelöst.

Im Suroundmodus habe ich mir mal Master and Commander gegeben. Die Atmosphäre auf dem Schiff, das Klappern der Schritte vom Oberdeck und das knarren der Taue, alles kommt extrem natürlich und auch wunderbar räumlich, wenn dann die Kanonkugeln einschlagen, naja siehe erster Satz.

Ich muss sagen, da hab ich ein wirklich extrem urleiwandes tolles Schnäppchen ergattert.

Ich werde mal ein Photo in den dafür vorgesehenen Fred stellen....
[GC1]Pez1964[/GC1]

Thema bewerten