Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

221

Montag, 26. Mai 2008, 09:02

Hab ein anderes Problem, hab 3 Partionen, auf der dritten ist XP gespeichert(Partitionsgröße: ca. 6GB), allerdings könnne so nicht viele Anwendungen installieret werden, da dort was zwischen gespeichert wird, kann ich das ändern, oder die zweite leere mit ihr verbinden?

222

Montag, 26. Mai 2008, 15:31

Zitat

Original von Nemis2k

Zitat

Original von 3l1m1n4t0r
Hab da mal ein paar Fragen.
Würd mich freuen, wenn mir hier Jemand weiterhelfen kann.


1.
Meine Frotzbox ist als Router im Keller angeschlossen.
Allerdings gibt es auch im obersten Geschoss einen Anschluss für die Box (Name des Anschlusses ist mir grade entfallen xD).
Kann ich jetzt ohne Probleme die Box umsiedeln und sie von oben aus funken lassen?
Ist es eher sinnvoll den Router über oder unter dem WLAN Gerät aufzustellen.
(Auf der gleichen Etage geht leider nicht)


2.
Kann ich meinen Computer, der über einen Fritz! Wlan Stick Verbindung zum Router und damit zum Internet herstellt, zu einer Brücke umfunktionieren?
Also kann ich den PC auch benutzen um das Signal in seinem Umfeld zu verstärken und somit anderen WLAN Geräten über den PC den Zugang zum Internet zu ermöglichen?
Ist das vllt. AdHoc ?


1.) Die FritzBox braucht wie jeder anderer Router einen Telefon-Festnetzanschluss. Ob das Signal vom Router besser ist wenn er über oder unter des Gerätes steht das sich mit dem Router verbinden soll kann man nicht sagen, da es viele (Stör-)Faktoren gibt die das Signal stören können.

2.) Um ein W-LAN Signal zu verbessern, bzw. zu verstärken braucht man einen Repeater oder einen zweiten Router der dann als Repeater in das W-LAN Netzwerk geschalten wird.


kann man denn einen pc mit wlan verbindung eventuell als repeater verwenden?
und wie kann ich meinen alten router als repeater verwenden?
was muss ich machen, um das einzurichten?
capuccino del bambino loco

xChrys

Fortgeschrittener

Beiträge: 534

Wohnort: Oberfranken

  • Private Nachricht senden

223

Montag, 26. Mai 2008, 17:10

Zitat

Original von Altair92
Hab ein anderes Problem, hab 3 Partionen, auf der dritten ist XP gespeichert(Partitionsgröße: ca. 6GB), allerdings könnne so nicht viele Anwendungen installieret werden, da dort was zwischen gespeichert wird, kann ich das ändern, oder die zweite leere mit ihr verbinden?


Partitionen verändern (Größe ändern, zusammenfügen, löschen, ectl.) geht am besten mit Programmen wie z.B. Partition Magic, es gibt auch kostenlose Programme oder Shareware, einfach unter Google mal danach suchen.

Unter Windows XP kann man aber auch unter: Start >> Einstellungen >> Systemsteuerung >> Verwaltung >> Computerverwaltung >> Datenträgerverwaltung, seine Partitionen verwalten.

@ 3l1m1n4t0r: Man kann seinen PC theoretisch als Repeater verwenden, bzw. die WLAN-Verbindung für andere Geräte zugänglich machen, was natürlich voraussetzen würde das ein PC dann 24/7 laufen würde und der notwendigen Hardware.

Welcher Router ist es den, der als Repeater ans WLAN Netzwerk verbunden werden soll?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »xChrys« (26. Mai 2008, 17:18)


224

Montag, 26. Mai 2008, 20:22

Zitat

Original von Nemis2k

Zitat

Original von Altair92
Hab ein anderes Problem, hab 3 Partionen, auf der dritten ist XP gespeichert(Partitionsgröße: ca. 6GB), allerdings könnne so nicht viele Anwendungen installieret werden, da dort was zwischen gespeichert wird, kann ich das ändern, oder die zweite leere mit ihr verbinden?


Partitionen verändern (Größe ändern, zusammenfügen, löschen, ectl.) geht am besten mit Programmen wie z.B. Partition Magic, es gibt auch kostenlose Programme oder Shareware, einfach unter Google mal danach suchen.

Unter Windows XP kann man aber auch unter: Start >> Einstellungen >> Systemsteuerung >> Verwaltung >> Computerverwaltung >> Datenträgerverwaltung, seine Partitionen verwalten.

@ 3l1m1n4t0r: Man kann seinen PC theoretisch als Repeater verwenden, bzw. die WLAN-Verbindung für andere Geräte zugänglich machen, was natürlich voraussetzen würde das ein PC dann 24/7 laufen würde und der notwendigen Hardware.

Welcher Router ist es den, der als Repeater ans WLAN Netzwerk verbunden werden soll?


Meine alte T-Sinus Kiste von 2001/2002 (T-Online natürlich)
http://www.yopi.de/rev/302278
Das dürfte sie sein.
capuccino del bambino loco

xChrys

Fortgeschrittener

Beiträge: 534

Wohnort: Oberfranken

  • Private Nachricht senden

225

Montag, 26. Mai 2008, 20:38

Zitat

Original von 3l1m1n4t0r
Meine alte T-Sinus Kiste von 2001/2002 (T-Online natürlich)
http://www.yopi.de/rev/302278
Das dürfte sie sein.


Laut Google unterstützt der T-Sinus kein WDS, WDS ist der Modus den ein Repeater benötigt. Kannst dich ja mal schlau machen in der Anleitung ob er WDS unterstützt, kann auch sein das er mit einer neuen Firmeware das unterstützt.

Wenn du dir einen Repeater zulegen willst kann ich Netgear oder Siemens empfehlen, ich selber habe einen von Siemens und bin mehr als glücklich damit.

226

Montag, 26. Mai 2008, 20:46

Zitat

Original von Nemis2k

Zitat

Original von 3l1m1n4t0r
Meine alte T-Sinus Kiste von 2001/2002 (T-Online natürlich)
http://www.yopi.de/rev/302278
Das dürfte sie sein.


Laut Google unterstützt der T-Sinus kein WDS, WDS ist der Modus den ein Repeater benötigt. Kannst dich ja mal schlau machen in der Anleitung ob er WDS unterstützt, kann auch sein das er mit einer neuen Firmeware das unterstützt.

Wenn du dir einen Repeater zulegen willst kann ich Netgear oder Siemens empfehlen, ich selber habe einen von Siemens und bin mehr als glücklich damit.


Ok danke.
Werd mir dann wohl einen zulegen, denn den Modus unterstützt der Router glaube ich nicht.
Allerdings hab ich nicht die kleinste Ahnung, wie man nen Router zum Repeater umfunktioniert.
Is das sehr schwer?
Steht das dann auch in der Anleitung erklärt oder muss ich das vorher schon beherschen?
capuccino del bambino loco

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »3l1m1n4t0r« (26. Mai 2008, 20:47)


xChrys

Fortgeschrittener

Beiträge: 534

Wohnort: Oberfranken

  • Private Nachricht senden

227

Montag, 26. Mai 2008, 21:10

Zitat

Original von 3l1m1n4t0r
Ok danke.
Werd mir dann wohl einen zulegen, denn den Modus unterstützt der Router glaube ich nicht.
Allerdings hab ich nicht die kleinste Ahnung, wie man nen Router zum Repeater umfunktioniert.
Is das sehr schwer?
Steht das dann auch in der Anleitung erklärt oder muss ich das vorher schon beherschen?


Einen Repeater zu konfigurieren ist so leicht/schwer wie ein Router zu konfigurieren, es ist auch alles Schritt für Schritt in der Anleitung erklärt und es gibt immer Support im Internet auch hier ;).

228

Donnerstag, 29. Mai 2008, 19:03

ich habe heute blöderweise meinen mülleimer vom desktop gelöscht ,wo bekommt man sowas wieder ?( :help:


*edit*


ist ja der wahnsinn wie schnell einem HIER geholfen wird :rolleyes: :O
Lass das mal den Papa machen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aven9er« (30. Mai 2008, 00:58)


Beiträge: 1 655

Wohnort: Wien

Beruf: iT

  • Svadilfari
  • Private Nachricht senden

229

Freitag, 30. Mai 2008, 12:23

welches betriebssystem ?? bei xp ist es ein wenig anders als bei vista...
bei vista kanns schnell passieren dass man den papierkorb löscht wenn man xp gewohnt ist :laugh:

Bettwärts ist das Beste jetzt! Drum heimwärts und dann ein bisschen Spatschka…

230

Samstag, 31. Mai 2008, 00:04

Zitat

Original von Aven9er
ich habe heute blöderweise meinen mülleimer vom desktop gelöscht ,wo bekommt man sowas wieder ?( :help:


*edit*


ist ja der wahnsinn wie schnell einem HIER geholfen wird :rolleyes: :O


Systemsteuerung->desktop anspassen

Da kannst du sie wieder herstellen.

----


So ich hab auch ein Problem.

Und zwar ist auf meinem Bildschirm die schrift neuerdings gaaant klein,und eine änderung der Auflösung bringt auch nichts,dann wird es nur unscharf...

231

Samstag, 31. Mai 2008, 10:22

Zitat

Original von Marius92

So ich hab auch ein Problem.

Und zwar ist auf meinem Bildschirm die schrift neuerdings gaaant klein,und eine änderung der Auflösung bringt auch nichts,dann wird es nur unscharf...


Desktop - Rechtsklick - Eigenschaften - Darstellung - Schriftgrad

wenns im Browser so ist, die STRG taste gedrück halten und mit dem Mousrad scrollen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Burger-D« (31. Mai 2008, 10:23)


232

Samstag, 31. Mai 2008, 23:51

HAb ich schon versucht,aber wenn ich den schriftgrad verändere wird sie wider zu groß...so wie voher krieg ich sie nicht mehr...

233

Freitag, 6. Juni 2008, 20:19

Gibt es eigentlich so ne Art Lan "Splitter", möglichst kein Router, halt was damit ich Xbox und PC gleichzeitig im Inet halten kann?

xChrys

Fortgeschrittener

Beiträge: 534

Wohnort: Oberfranken

  • Private Nachricht senden

234

Freitag, 6. Juni 2008, 20:30

Zitat

Original von Altair92
Gibt es eigentlich so ne Art Lan "Splitter", möglichst kein Router, halt was damit ich Xbox und PC gleichzeitig im Inet halten kann?


Switch oder Hub, beides hat den gleichen Effekt.

235

Freitag, 6. Juni 2008, 22:01

Zitat

Original von Nemis2k

Zitat

Original von Altair92
Gibt es eigentlich so ne Art Lan "Splitter", möglichst kein Router, halt was damit ich Xbox und PC gleichzeitig im Inet halten kann?


Switch oder Hub, beides hat den gleichen Effekt.


Kennst du einen guten? Oder billigen?

xChrys

Fortgeschrittener

Beiträge: 534

Wohnort: Oberfranken

  • Private Nachricht senden

236

Freitag, 6. Juni 2008, 22:53

Zitat

Original von Altair92
Kennst du einen guten? Oder billigen?


Einen von Netgear oder D-Link, da kann man nix falsch machen.

[#1] Netgear FS105GR Netzwerk Switch (23,45€) Link: http://www.amazon.de/Netgear-FS105GR-Net…12785237&sr=1-1

[#2] D-Link DES-1005D Fast Ethernet 5-Port Switch (16,95€) Link: http://www.amazon.de/D-Link-1005D-Ethern…12785410&sr=1-1

das sind mal 2 Beispiele, gibt natürlich mehr die auch im Preis nach oben gehn. Einfach mal bei Amazon oder einen anderen Shop suchen.

237

Samstag, 7. Juni 2008, 01:03

Zitat

Original von Nemis2k
Switch oder Hub, beides hat den gleichen Effekt.


naaaaja... fast ^^
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

238

Samstag, 7. Juni 2008, 10:12

http://www.amazon.de/BIGtec-Port-Fast-Et…12825854&sr=8-3
http://www.amazon.de/LogiLink-Port-NETZW…12825854&sr=8-1
http://www.amazon.de/2direct-LogiLink-Et…_sim_ce_title_1

Wie siehts mit denen aus???
Also kann ich an denen meine Xbox, mein PC anschließen und zuletzt das Modem damit ich mit beiden ins Internet kann?
Muss ich was beachten, denn eigentlioch bräuchte doch dann ein weiteres Lan Kabel und das Ding mit dem Modem zu verbinden, oder?
So wie auf dem Bild :biglaugh::

xChrys

Fortgeschrittener

Beiträge: 534

Wohnort: Oberfranken

  • Private Nachricht senden

239

Samstag, 7. Juni 2008, 12:37

Zitat

Original von Altair92
http://www.amazon.de/BIGtec-Port-Fast-Et…12825854&sr=8-3
http://www.amazon.de/LogiLink-Port-NETZW…12825854&sr=8-1
http://www.amazon.de/2direct-LogiLink-Et…_sim_ce_title_1

Wie siehts mit denen aus???
Also kann ich an denen meine Xbox, mein PC anschließen und zuletzt das Modem damit ich mit beiden ins Internet kann?
Muss ich was beachten, denn eigentlioch bräuchte doch dann ein weiteres Lan Kabel und das Ding mit dem Modem zu verbinden, oder?
So wie auf dem Bild :biglaugh::


Die 3 oben genannten sollten für dein Vorhaben reichen.

Ich bin mir nicht sicher, aber wenn du das so machen willst wie auf deiner Zeichnung dann brauchst du aufjedenfall noch einen Router der dann eine feste Netzwerk-IP hat und wenn du sowieso einen router brauchst kannst du das dann direkt alles über den Router machen ohne erst über einen Switch. Am Router solltest du mindestens 2 LAN-Anschlüssen haben (je nach Modell) und das reicht ja dann für deinen PC und deiner Box.

Wenn du das doch anders machen willst, kannst du das nur direkt über den PC machen mit einer zweiten Netzwerkkabel und der Internetfreigabe, wobei das von der Geschwindigkeit langsamer ist wie wenn man es direkt macht und der PC muss immer online sein wenn du über xBox Live zocken willst.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »xChrys« (7. Juni 2008, 12:52)


240

Samstag, 7. Juni 2008, 13:57

hhhmmmm,schade, werd wohl doch nicht um einen router rum kommen. :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Altair92« (7. Juni 2008, 13:57)


Thema bewerten