Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

241

Donnerstag, 12. Juni 2008, 23:02

Ist es möglich einen bestimmten Teil einer Festplatte zu sichern, also so dass sie nicht mehr beschreibbar ist und selbst wenn alles nach dem neustart weg ist.
Auf meiner D war alles voll, nach dem Komprimieren waren wieder 1GB da, doch nach und nach verschwanden die wieder einfach so. :(

master jens

Erleuchteter

Beiträge: 3 201

Wohnort: Brechen

  • Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

242

Freitag, 25. Juli 2008, 20:04

Passt vllt nich ganz rein aber egal, will kein extra thread aufmachen.

Ich hab nen prob bei xfire.... es erkennt meine Spiele nich (also eig nur Warsow). Ich kann die Liste der Nichtinstallierten Spiele auch nicht (mehr) aufrufen. Vor 2 tagen hat es noch geklappt, in meiner Friendlist kann mir auch keiner helfen... ka ob ihr davon Ahnung habt :D :help:
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

243

Samstag, 2. August 2008, 17:26

RE: PC Probleme - Hier werden Sie geholfen

Hi

Eben greade wollte ich meinen PC anmachen und es passierte nichts. Woran kann das liegen USB Geräte leuchten :help:

Mussvon Ps3 schreiben.
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

244

Montag, 18. August 2008, 19:07

Hallo zusammen

Ich bin Besitzer eines Dell XPS M1530. Doch leider kann ich unterdessen überhaupt nichts mehr mit Windows Vista anfangen. Darum will ich unbedingt ein Macbook. Da ich jetzt mein altes Notebook verkaufen will, wollte ich den Laptop so Wiederherstellen, sodass der nächste Besitzer sofort loslegen kann.
Sprich: Vista sollte noch installiert sein.
Mir kam sofort die Idee, die Festplatte zu formatierien, wie ich jedoch feststellen musste, wird dabei auch das Vista deinstalliert. Nun zu meiner Frage:
Wie kann ich das NP so zurückstellenen, dass all meine Dateien gelöscht sind, jedoch das Betriebsystem erhalten bleibt? :help:
Vielen Dank schon im Vorraus!

xChrys

Fortgeschrittener

Beiträge: 534

Wohnort: Oberfranken

  • Private Nachricht senden

245

Montag, 18. August 2008, 19:48

Zitat

Original von SwissLegacy
Hallo zusammen

Ich bin Besitzer eines Dell XPS M1530. Doch leider kann ich unterdessen überhaupt nichts mehr mit Windows Vista anfangen. Darum will ich unbedingt ein Macbook. Da ich jetzt mein altes Notebook verkaufen will, wollte ich den Laptop so Wiederherstellen, sodass der nächste Besitzer sofort loslegen kann.
Sprich: Vista sollte noch installiert sein.
Mir kam sofort die Idee, die Festplatte zu formatierien, wie ich jedoch feststellen musste, wird dabei auch das Vista deinstalliert. Nun zu meiner Frage:
Wie kann ich das NP so zurückstellenen, dass all meine Dateien gelöscht sind, jedoch das Betriebsystem erhalten bleibt? :help:
Vielen Dank schon im Vorraus!


Darf man eigentlich einen gebrauchten PC / Notebook mit einem Windows-Betriebssystem verkaufen? Ich glaube offiziell (z.B. über eBay) darf man das nicht sonst macht man sich strafbar wegen der Lizens. Mit einer OEM Lizens könnte es evtl. erlaubt sein.

Ich würde sicherheitshalber formatieren und dann ohne Betriebssystem verkaufen, denn die meisten machen ihr eigenes Betriebssystem drauf - Wer will den schon ein OEM-Branding Betriebssystem.

246

Montag, 18. August 2008, 20:41

Zitat

Original von Nemis2k

Zitat

Original von SwissLegacy
Hallo zusammen

Ich bin Besitzer eines Dell XPS M1530. Doch leider kann ich unterdessen überhaupt nichts mehr mit Windows Vista anfangen. Darum will ich unbedingt ein Macbook. Da ich jetzt mein altes Notebook verkaufen will, wollte ich den Laptop so Wiederherstellen, sodass der nächste Besitzer sofort loslegen kann.
Sprich: Vista sollte noch installiert sein.
Mir kam sofort die Idee, die Festplatte zu formatierien, wie ich jedoch feststellen musste, wird dabei auch das Vista deinstalliert. Nun zu meiner Frage:
Wie kann ich das NP so zurückstellenen, dass all meine Dateien gelöscht sind, jedoch das Betriebsystem erhalten bleibt? :help:
Vielen Dank schon im Vorraus!


Darf man eigentlich einen gebrauchten PC / Notebook mit einem Windows-Betriebssystem verkaufen? Ich glaube offiziell (z.B. über eBay) darf man das nicht sonst macht man sich strafbar wegen der Lizens. Mit einer OEM Lizens könnte es evtl. erlaubt sein.

Ich würde sicherheitshalber formatieren und dann ohne Betriebssystem verkaufen, denn die meisten machen ihr eigenes Betriebssystem drauf - Wer will den schon ein OEM-Branding Betriebssystem.


Also von dem habe ich noch nie etwas gehört! ?(
Bei uns in der Schweiz gelten wohl andere regeln als bei euch in Deutschland. Jeder verkauft hier sein PC mit Betriebsystem.

xChrys

Fortgeschrittener

Beiträge: 534

Wohnort: Oberfranken

  • Private Nachricht senden

247

Montag, 18. August 2008, 21:08

Zitat

Original von SwissLegacy
Also von dem habe ich noch nie etwas gehört! ?(
Bei uns in der Schweiz gelten wohl andere regeln als bei euch in Deutschland. Jeder verkauft hier sein PC mit Betriebsystem.


Wie gesagt "ich glaube", ich hab 2 gebrauchte Notebook's über eBay gekauft und da war immer der Hinweis "Das Notebook wird ohne Betriebssystem verkauft zwecks Gründen der Lizens".

Zu deiner anderen Frage, hast du keine Vista-DVD dabei oder eine Recovery-CD / DVD? Wenn nicht, im Normalfall ist ein Programm dabei vom Hersteller mit dem man eine erstellen kann damit kannst du dann dein Notebook auf Werkszustand zurückbringen.

248

Montag, 18. August 2008, 21:15

Achso, doch solch eine CD habe ich.
Vielen Dank für deine Bemühungen! :]

249

Dienstag, 19. August 2008, 12:36

also ich habe folgendes problem: bei mir funktioniert nur eine box, dachte es könnte an den kabeln liegen, aber auch beim headset funktioniert nur ein kopfhörer. hab jetzt sogar formatiert, dennoch ist es weiter so, also alle einstellungen müssten ja eigentlich wieder auf standard gesetzt worden sein. nicht das jetzt was am mainboard kaputt ist :(

danke schonma für eure hilfe

250

Donnerstag, 28. August 2008, 19:33

Hab folgendes Problem mit meinem PC:
Ich kann meinen Pc nicht mehr hochfahren. Immer wenn ich den Powerknopf drücke macht der Pc zwar geräusche aber der Bildschirm zeigt nichts an und die Tastatur geht auch nicht an. Muss dann den PC so oft an und aus machen bis er beim einschalten einen bestimmten Ton von sich gibt und dann gehts.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte.

PS: Hab VISTA falls daran liegt.

xChrys

Fortgeschrittener

Beiträge: 534

Wohnort: Oberfranken

  • Private Nachricht senden

251

Donnerstag, 28. August 2008, 20:56

Zitat

Original von Ser0reS
Hab folgendes Problem mit meinem PC:
Ich kann meinen Pc nicht mehr hochfahren. Immer wenn ich den Powerknopf drücke macht der Pc zwar geräusche aber der Bildschirm zeigt nichts an und die Tastatur geht auch nicht an. Muss dann den PC so oft an und aus machen bis er beim einschalten einen bestimmten Ton von sich gibt und dann gehts.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte.

PS: Hab VISTA falls daran liegt.


Woran es liegen kann? Das kann man schlecht sagen kann, das kann vieles sein. Ich frag einfach mal.

- Welches Motherboard hast du (Hersteller + Typ) und wie ist das Piepen beim hochfahren? (z.B. -kurz-, -kurz-, -lang-) Das Piepen gibt einen "Fehlercode" dadurch kann man dann einiges ausschließen.

- Schonmal Festplatten / RAM - Check gemacht? Auf der Festplatte oder auf einem RAM können einzelne Cluster defekt sein.

- Grafikkarte könnte defekt sein, das sollte man dann mit dem Piepen rausfinden können.

- Motherboard könnte defekt sein, das sollte man dann mit dem Piepen rausfinden können.

- Betriebssystem verursacht die Probleme? Das würde ich dann evtl. dann ganz am Schluss probieren durch formatieren und neu installieren.

252

Donnerstag, 28. August 2008, 22:26

hast du vll. auch kurz zuvor die CPU übertaktet?

Vll. ein BIOS reset. An den Piep-Tönen kann man, wie schon gesagt, häufig das Problem eingrenzen.

Noch ein paar Infos bitte :)

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

253

Montag, 8. September 2008, 20:33

Hi, hab mir heute Vista raufgemacht aber ich habe keinen Sound?!

Habe einen Dell Dimension 8400 aber ich finde auf der HP keinen Vistafähigen Treiber!

Kann mir jemand helfen???
#makeXboxfrontgreatagain

xChrys

Fortgeschrittener

Beiträge: 534

Wohnort: Oberfranken

  • Private Nachricht senden

254

Montag, 8. September 2008, 23:17

Zitat

Original von Fuchsl
Hi, hab mir heute Vista raufgemacht aber ich habe keinen Sound?!

Habe einen Dell Dimension 8400 aber ich finde auf der HP keinen Vistafähigen Treiber!

Kann mir jemand helfen???


Laut dell.de ist im Dell Dimension 8400 der Grafikchip >>Analog Devices ADI 198x Integrated Audio<<

Windows Vista Treiber: http://driverzone.com/device.php?id=93371

Und per Upgrade könnte man noch die >>Creative Labs SoundBlaster Audigy 2 ZS<< reinmachen

Windows Vista Treiber: http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspu…i?id=1217577754

[edit] Ich hab gerade gelesen man kann auch den Windows XP Treiber für den >>Analog Devices ADI 198x Integrated Audio<< benutzen, den muss man dan aber manuell über den Gerätemanager installieren.[/edit]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xChrys« (8. September 2008, 23:21)


Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

255

Dienstag, 9. September 2008, 16:17

Du bist mein Held!

FETTES DANKE!!!! :] :]
#makeXboxfrontgreatagain

256

Donnerstag, 11. September 2008, 07:38

Guten,

ich habe seid einigen Tagen ein Problem mit meinem PC. Ich mach den immer Abends einmal an der Steckdosenleiste aus(wo alles andere auch dranhängt) und dann noch am Netzteil selber. Hat auch alles Monate lang geklappt. Wenn ich aber jetzt versuche ihn anzuschalten, passiert gar nix(es leuchtet nur für einen Sek. Bruchteil vorne die Power-Leuchte). Muss ihn nun mehrmals am Netzteil an und ausschalten bis der i-wann an geht.
Ich vermute das Netzteil hat nen Schaden?! Ansonsten wenn er einmal im Betrieb ist/war klappt alles Tadellos.
Muss daszusagen is ein Billignetzteil, was bis jetzt aber funktioniert hat :)

Wäre nett wen jemand eine Idee hat,

xChrys

Fortgeschrittener

Beiträge: 534

Wohnort: Oberfranken

  • Private Nachricht senden

257

Donnerstag, 11. September 2008, 08:22

Zitat

Original von Senestra
Guten,

ich habe seid einigen Tagen ein Problem mit meinem PC. Ich mach den immer Abends einmal an der Steckdosenleiste aus(wo alles andere auch dranhängt) und dann noch am Netzteil selber. Hat auch alles Monate lang geklappt. Wenn ich aber jetzt versuche ihn anzuschalten, passiert gar nix(es leuchtet nur für einen Sek. Bruchteil vorne die Power-Leuchte). Muss ihn nun mehrmals am Netzteil an und ausschalten bis der i-wann an geht.
Ich vermute das Netzteil hat nen Schaden?! Ansonsten wenn er einmal im Betrieb ist/war klappt alles Tadellos.
Muss daszusagen is ein Billignetzteil, was bis jetzt aber funktioniert hat :)

Wäre nett wen jemand eine Idee hat,


Es gibt Motherboards (speziell ältere) bei denen die Batterie kaputt gehn kann wenn man auf Dauer das Netzteil ein- und ausschaltet und da du das über Monate lang machst kann das gut sein.

Besorg dir mal eine neue Batterie für dein Motherboard und soll das immer noch nicht helfen kann es (muss aber nicht) das Netzteil sein aber zum testen ist eine Batterie günstiger wie ein Netzteil.

258

Freitag, 19. September 2008, 23:23

Kann ich rigendwie das Bios schließen/blockieren oder ein Kennwort drauf setzen??? Sodass z.B. das formatieren nicht ohne geht?

259

Samstag, 20. September 2008, 12:21

Problem bei solchen Sicherungen, wenn du die Batterie ein paar Sekunden raus nimmst, wird das BIOS zurück gesetzt und man kann wieder auf alles zugreifen.

@Nemis2k: Danke für den Tipp, werd ich mal ausprobieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Senestra« (20. September 2008, 12:22)


Beiträge: 2 061

Wohnort: Österreich

  • solidsnake160
  • Private Nachricht senden

260

Montag, 27. Oktober 2008, 09:48

hallo leute,
ich hab da auch ein problem mit meinem pc und zwar:
seit ich ihn vor 6 monaten mal neu aufgesetzt habe (win XP pro sp3)
hängt er sich nach längerer nichtbenutzung immer auf.
hab nun endlich mal den Fehler gefunden, und zwar immer wenn der Bildschirmschonder kommt passiert das.
hab nun den schoner seit 2 wochen aus und jetzt läuft er wieder super, was könnte das sein? So wie es jetzt läuft ist es ja keine dauerlösung da mein Rechner eigentlich tag und nacht durchläuft.

mfg
Stefan
Das Berühren der Figüren mit den Pfoten ist Verboten! :D




Mitglied der Aktion: Rettet den XBF-TWIGR




Polarisierender Radikalist

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten