Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

361

Sonntag, 2. Oktober 2011, 11:45

Was sagt denn dein Router / Modem, sieht so aus als hätte das gerade keine PPPoE Session am laufen bzw. keinen DSL Sync ;)

362

Sonntag, 2. Oktober 2011, 12:48

und die fehlermeldung vom Gelben Dreieck ?

Neue Geräte erlaubt im Router ?

korrekte verschlüsselung und PW eingestellt ?

ohne mehr infos kann man nicht helfen

363

Sonntag, 2. Oktober 2011, 16:06

Bei Windows 7 Signaisiert das Gelbe Ausrufezeichen eben gerade damit keine Internetverbindung besteht ;).

364

Montag, 3. Oktober 2011, 08:04

ja und der grund ist auch lesbar wenn man mal schaut

IP nicht bekommen
DNS nicht auflösbar
oder oder oder

oder mal ins Ereigniss Protokoll schauen

manuelle IP vergeben und versuchen zum Router zu connecten um einstellungen darauf vorzunehmen
oder Log anschauen was los ist

wie gesagt
mehr infos sind nötig

Nito2811

Fortgeschrittener

Beiträge: 365

Beruf: Winzer

  • das tOb
  • Private Nachricht senden

365

Dienstag, 4. Oktober 2011, 10:02

also genau gesagst benutzen wir das W-Lan von der Nachbarin...das komische ist, ich komme mit meinem Handy, mit einem anderem Laptop und anderen Geräten problemlos ins W-Lan nur nicht mit dem Laptop wo wir eigentlich mit rein möchten.
Wir hatten schon mal eine Verbindung mit einem anderem W-Lan und seit dem kommen wir in kein anderes mehr rein.
Ich habe die alte verbindung auch gelöscht und so, sodass nur noch diese Verbindung die wir haben möchten verfügbar ist.


Da muss doch irgendwas am Laptop dran sein oder?
Irgendwas ist am Laptop falsch eingestellt... ?( :(

Die Fehlermeldung sagt auch irgendwas mit DNS -Server nicht erreichbar oder so...




366

Dienstag, 4. Oktober 2011, 10:38

Ich hoffe deine Nachbarn und die AGB des ISP deiner Nachbarn gestatten die WLAN nutzung?

Sind in der WLAN Verbindung ggf. noch IP / DNS von Handeingetragen worden in dem anderen WLAN, ist überhaupt DHCP aktiv bei deinen Nachbarn?

Nito2811

Fortgeschrittener

Beiträge: 365

Beruf: Winzer

  • das tOb
  • Private Nachricht senden

367

Dienstag, 4. Oktober 2011, 11:48

das mit dem Nachbarn ist natürlich geklärt;)
ich weiß nicht was der Nachbar aktiviert hat oder irgendwas...aber wenn ich doch mit einem anderem Laptop reinkomme müsste ich doch mit meinem auch rein kommen oder?




368

Dienstag, 4. Oktober 2011, 12:12

nicht unbedingt
da man ja neue verbindungen ablehnen kann
oder Internet sperre einrichten


erstmal musst du schauen welche IP deine Wlan verbindung bekommen hat
wenn es da schon nicht klappt

ist entweder schreibfehler des Wlan namens schuld
oder Passwort falsch
oder verschlüssungsauswahl falsch

und wenn das alles nix bringt
muss leider im Router nach dem Rechten gesehn werden
und das kann scheinbar nur dein Nachbar

Nito2811

Fortgeschrittener

Beiträge: 365

Beruf: Winzer

  • das tOb
  • Private Nachricht senden

369

Freitag, 28. Oktober 2011, 09:50

das problem hat sich gelöst mit dem W-Lan....war nur sone komische sache eingestellt im laptop:/

die nächste frage:

habe hier son Eee PC vor mir...und im Autostart startet er immer folgende programme:

Eee Pc Tray Utility
Realtek HD Audio Manager
Eee Super HyBrid Engine
und Hot Spot Manager ( ich benutzte hier nur wlan mit dem ding)

Brauche ich diese programme im Autostart? Ich benutzte das ding hauptsächlich nur für internet!

Kann ich diese dinge ausem Auotostart einfach entfernen ohne das der irgendwie abgackt?




370

Freitag, 28. Oktober 2011, 19:16

die brauchen alle eigentlich nicht viel speicher oder rechenzeit

daher kannste die auch anlassen

371

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 15:46

Moin moin,

gibt es heutzutage eigentlich noch Probleme wenn mal unterschiedlichen RAM verbaut?

Habe zZ 4 GB (2x2gb) Kingston 99U5471-002.A00LF (müsste ValueRAM sein) verbaut und wollte mir nun eventuell nochmal 8GB dazu kaufen.
Jetzt ist die Frage, ob ich den gleichen kaufen muss, oder evtl auch einen schnelleren Speicher nehmen kann.
Ich dachte da an Kingston HyperX Ram mit 1600mhz. Frage steht immernoch, aber ich hab herausgefunden, dass mein MB "nur" 800-1333mhz Speicher frisst. ^^
Meine haben scheinbar nur 667mhz. (siehe Anhang)

Liebe Grüße.


So, hat sich alles erledigt..
»KeLLer KinD« hat folgendes Bild angehängt:
  • RAM.jpg

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »KeLLer KinD« (1. Dezember 2011, 15:46)


372

Freitag, 2. Dezember 2011, 13:35

nein die haben das doppelte

also 1333

sollte auch auf dem ram riegel draufstehn

oder einfach mal andere test tools probieren


z.b. cpu-z

sonst nach deinem Kingston ram mal googln

wenn ram kauf dann einen mit ähnlichen werten
oder komplett tausch

und beim start dann nicht vergessen die werte zu checken im bios
da sonst der ram (meist der alte) übertaktet werden könnte
und das soll er ja nicht

daher immer ähnliche werte

je nach board kann es trotzdem zu problemen kommen
auch dran denken das immer paarweise bestückt werden sollte
hier nix mischen
korrekte anordnung im MB Handbuch
auch anzahl der steckplätze beachten
und max begrenzung der größe der Riegel usw.

373

Freitag, 2. Dezember 2011, 19:54

Habe mich jetzt entschieden, werde nach Weihnachten einmal komplett umrüsten. Die 16Gb Kits sind ja nicht mehr so teuer und ohnehin das Maximum, was mein Board vertragen kann.
Im Netz (Auf der Seite des Herstgellers) habe ich jetzt gelesen, dass es auch 1600(oc) RAM nimmt, insofern sollte das also auch kein Problem mehr sein.

Wenn jetzt noch die GraKa auf dem Board läuft bin ich glücklich. :)

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

374

Mittwoch, 29. Februar 2012, 17:59

Hat jemand Erfahrung damit einen Laptop an einen LCD TV anzuschließen?

Und zwar versuche ich erfolglos meinen etwas älteren ASUS Laptop über HDMI an meinen LG LCD anzuschließen.
Betriebssystem ist Windows 7 Home Premium.
Grafikkarte Nvidia GeForce GT 120M
Alle Treiber sind auf dem neuesten Stand.

Der Fernseher wird in der Nvidia Systemsteuerung auch als LG TV erkannt. Trotzdem bekomme ich das Bild nicht auf den Fernseher.
Auch die Fn+F8 Tastenkombination bringt nichts. Zwar wird der Laptop Bildschirm schwarz aber auf dem TV tut sich nichts.
Das Kabel ist neu und in Ordnung. Ich habe es auch extra nochmal mit meiner Xbox 360 getestet um auszuschließen das es daran liegt. Auch der richtige Kanal am TV war eingestellt.
Muss ich vielleicht im Betriebssystem etwas ändern oder den HDMI Ausgang irgendwie aktivieren oder zuweisen? Gibt es da vielleicht ein Tool? Wäre über jede Hilfe sehr dankbar! :)

375

Mittwoch, 29. Februar 2012, 18:31

Wenn der Bildschirm erkannt wird, kannst de es in den Anzeigeoptionen ganz einfach ändern. Oder Windows Taste + P

Damit kannst de ganz leicht unter Windows 7 die Bildschirme umschalten...

376

Mittwoch, 29. Februar 2012, 18:42

Wenn der Bildschirm erkannt wird, kannst de es in den Anzeigeoptionen ganz einfach ändern. Oder Windows Taste + P

Damit kannst de ganz leicht unter Windows 7 die Bildschirme umschalten...


Windows und P ist doch für Projektoren oder?
Ich denke das bezieht sich dann eher auf den VGA Ausgang der noch vorhanden ist. Zumindest funktioniert das auch nicht.

Inzwischen ist es so das wenn ich das HDMI Kabel in den Laptop stecke dieser "Umschaltet" und ich keine Einstellungen mehr vornehmen kann. Es ist dann nur noch der Desktophintergrund zu sehen und ich habe keine Maus mehr, wie eingefroren. Ein Bild auf dem TV habe ich trotzdem nicht.
Ziehe ich das Kabel wieder raus, springt er wenn ich Glück habe wieder in den normalen Modus zurück. Musste aber auch schon neu starten.

So langsam bin ich am verzweifeln und kurz vor der Aufgabe. Das Betriebssystem und die Treiber sind auch alle sehr frisch installiert, so das ich da auch kein Handlungsbedarf sehe. ;(
Bei solchen Geschichten lobe ich mir doch immer wieder die Konsolen, anschließen und gut...

377

Mittwoch, 29. Februar 2012, 18:51

Der Bildschirm der angeschlossen ist, darauf wechselt er. Oder erweitert dann hast du sozusagen zwei Bildschirme nebeneinander. Doppelt= Kopie. Nur "Projektor"=nur Bildschirm. In der Nvidia Systemsteuerung kannst es aber auch einstellen. Kann mir gerad nicht so ein richtiges Bild von deinem Problem machen. Ich würde wahrscheinlich noch mal abstecken, neu starten. Oder Einstellungen mal zurücksetzen. Noch nie Probleme gehabt damit. Hab generell keine Probleme mit dem PC, weiß auch nicht wieso... ^^

378

Mittwoch, 29. Februar 2012, 19:37

Eigentlich habe ich schon so gut wie alles durch. Abstöpseln, anstöpseln, neu starten. Auch die Nvidia Systemsteuerung habe ich soweit durchprobiert und auch schon auf die Standarteinstellungen zurück gestellt.
Wie gesagt, in dieser ist mein LG TV neben dem Anzeigebildschirm auch zu sehen, allerdings bekomme ich das Bild irgendwie nicht rüber. Mein LCD sagt nur "Kein Signal".
Wenn ich Windows+P drücke und auf den zweiten Schirm wechseln will wird der Laptop Bildschirm schwarz aber das Signal geht trotzdem nicht rüber.-

Ich entferne jetzt nochmal meinen Grafikkartentreiber und schmeiße ihn nochmal neu drauf. Ansonsten weiß ich auch nicht mehr was ich machen soll. :(

Edit:
Ich geb es jetzt auf. Finde einfach keine Lösung für das Problem. Trotzdem danke für deine Hilfe Skorpio.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nordlicht« (29. Februar 2012, 19:37)


379

Mittwoch, 29. Februar 2012, 20:25

Kann dein LG überhaupt PC-Signale entgegennehmen? Bedienungsanleitung? Falls noch nicht versucht, stelle mal in den Grafikoptionen die Auflösung des 2. Monitors (LG) auf 720p oder 1080i (falls es nur ein HD Ready sein sollte).
Signatur

380

Mittwoch, 29. Februar 2012, 21:46

Ja der kann PC Signale verarbeiten. Hatte schon mal einen älteren Desktop PC und auch einen Laptop dran. Die liefen beide noch mit XP.
Ausserdem ist es ein FullHD Bildschirm. An der Auflösung kann es also eigentlich nicht liegen.

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten