Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 08:33

Hab da noch ne frage, wenn ich meinen pc einschalte.....brummt er wie ein traktor nach ner zeit geht das weg, aber wenn ich ihn frisch anmache dann brummt das netzteil so komisch :-/ was könnte das sein ?

22

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 09:03

Da geht ein Lüfter kaputt...hatte ich auch mal. Erst wenn er ein bisschen auf "Temperatur" ist dann geht das "geratter" weg.
Vielleicht geht auch deshalb dein PC sporadisch nicht an. Manche Mainboards z.B. prüfen ob der CPU-Lüfter anläuft, ansonsten bleiben sie sicherheitshalber aus. Check also mal deine Lüfter...
.no sig

23

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 12:46

Hab ein ähnliches Problem und zwar seit 2 Wochen oder so.

Wenn ich den PC einschalte startet er zwar aber er fährt nicht hoch.

Der Piep vom Bios Start kommt einfach nicht, erst wenn ich ihn warm laufen lasse so ca. 5min und dann einfach nochmal aus und einschalte fährt er hoch.

So wenn Windows nun gestartet ist funktioniert der Netzwerktreiber vom Mainboard nicht.

Er ist nicht mal drin wenn ich auf den Gerätemanager gehe, sondern nur der 1394-Netzwerkadapter. Drück ich nun auf "Geänderte Hardware suchen" wird der Marvell Yukon Controller angezeigt.

Aber es ist ein ! bei den Treiber, bei Details steht "diesen gerät stehen nicht genug Ressourcen zuverfügung... ich soll ein anderes Gerät deaktivieren"
So starte ich Windows jetzt neu funktioniert alles so wie immer.
Aber das kann es doch nicht sein das ich den PC zuerst 5 min warm laufen lassen muß, nun den Pc rebooten und dann Windows neustarten damit alles funktioniert.

Hab schon versucht das Gerät 1 Stunden auszustecken oder das Bios auf Standard zurückzusetzen, hat alles nichts gebracht.
Kaspersky hat auch keinen Virus gefunden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zero-one« (26. Oktober 2006, 12:58)


24

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 15:24

das brummen kommt von einem defekten Lüfter.

@zero: ich denk dein netzteil hat einen schuss, kannst du eins bei einem kumpel ausborgen und es dann probieren?

den yukontreiber neu installieren am besten den aktuellsten treiber runterladen, dann das gerät mit dem ! entfernen und nachher das treiberpaket installieren.

25

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 16:28

Zitat

Original von terror666
das brummen kommt von einem defekten Lüfter.

@zero: ich denk dein netzteil hat einen schuss, kannst du eins bei einem kumpel ausborgen und es dann probieren?

den yukontreiber neu installieren am besten den aktuellsten treiber runterladen, dann das gerät mit dem ! entfernen und nachher das treiberpaket installieren.


Der Treiber funktioniert ja wenn ich nach den ersten Start neustarte, das Problem hängt glaub ich mit den Start Problem zusammen
Das Netzteil ist von Tagan, Netzteil wechsel hab ich schon probiert hat nichts gebracht.

Aber er startet ja im eigentlichen Sinn, es fehlt eigentlich nur der Piep, und er fährt zuerst nicht hoch oder besser gesagt es kommt nicht das DOS Bild.
Und jedes Mal wenn er länger ausgeschalten ist genau dieselbe Prozedur.

26

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 16:53

das piep zeigt eigentlich an, dass das bios korrekt geladen werden konnte und das die komponenten graka, ram und cpu vorhanden sind und korrekt erkannt wurden.

doofe frage: hast du die aktuellste bios-version? (und bitte keine betaversion)

hast du nichtbenötige komponenten im bios ausgeschaltet?

27

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 20:33

Welche nicht benötigte Komponenten? Es ist noch das Bios drauf was beim Kauf draufwar, wollte ich mal updaten aber hab das programm zum Bios flashen von Asus nicht gefunden nur die Bios Datein.
Hab nur mal so ein Asus update installiert.

28

Freitag, 27. Oktober 2006, 10:12

Ich denke es ist auch bei dir ein Lüfter (z.B. CPU Lüfter). Mainboards prüfen meist ob diese Anlaufen und starten dann erst. Wenn ein Lüfter z.B. ne Macke hat und erst wenn er ein bisschen warm ist anläuft, dann könnte dies das Verhalten Deines PCs erklären...
Ansonsten das Piepsen mal analysieren (Anzahl, Frequenz), es sagt etwas über den Fehler aus...
.no sig

29

Dienstag, 31. Oktober 2006, 11:23

Zitat

Original von Zero-one
Welche nicht benötigte Komponenten? Es ist noch das Bios drauf was beim Kauf draufwar, wollte ich mal updaten aber hab das programm zum Bios flashen von Asus nicht gefunden nur die Bios Datein.
Hab nur mal so ein Asus update installiert.


das tool gibts hier: http://www.freeware-base.de/freeware-zei…te_Utility.html

es kann direkt im laufenden betrieb das bios flashen. bei asus mainboards gabs eigentlich immer so ca. 10bios versionen wovon die ersten drei bis fünf macken hatte.

mit nichtbenötigter hardware meine ich zum beispiel einen firewire-anschluss, der onboard ist aber nicht benötigt wird, da du kein firewire-gerät anschliesst.

meines wissens testen die asus-boards die lüfterdrehzahl nicht es wird nur ein tachosignal ausgelesen und falls die drehzahl unter 1000rpm ist kommt eine fehlermeldung auf dem postscreen, aber der pc lässt sich trotzdem starten - wäre ja schade wenn die ultrasilent-pc's (gänzlich ohne lüfter) nicht starten würden.

30

Mittwoch, 1. November 2006, 11:45

So Leute ich hab grad n fettes problem, gestern nachmittag wollte mein pc nicht anspringen aber nachn paar versuchen ging er dann an, so gegen abend habe ich n dvd laufwerk eingebaut, er hat nicht mehr gebootet, ich dachte mir wenn ich schon nix zu tun habe baue ich alles aus und dann wieder ein, hab das dann auch gemacht, alles durchgepustet usw.. sauberer als in nem krankenhaus :D. Habe ihn dann wieder angeschlossen und wieder ist nix passiert....wieder hat er nicht gebootet -.-, kanns am netzteil liegen ? wie ich schon gesagt habe brummt er so komisch ?(. Ich habe alles richtig angeschlossen, verstehe nicht wieso der kein bock hat anzugehen.


brauche hilfe DRINGEN!!! -.-

31

Mittwoch, 1. November 2006, 15:53

Zitat

Original von SniKKaz
So Leute ich hab grad n fettes problem, gestern nachmittag wollte mein pc nicht anspringen aber nachn paar versuchen ging er dann an, so gegen abend habe ich n dvd laufwerk eingebaut, er hat nicht mehr gebootet, ich dachte mir wenn ich schon nix zu tun habe baue ich alles aus und dann wieder ein, hab das dann auch gemacht, alles durchgepustet usw.. sauberer als in nem krankenhaus :D. Habe ihn dann wieder angeschlossen und wieder ist nix passiert....wieder hat er nicht gebootet -.-, kanns am netzteil liegen ? wie ich schon gesagt habe brummt er so komisch ?(. Ich habe alles richtig angeschlossen, verstehe nicht wieso der kein bock hat anzugehen.


brauche hilfe DRINGEN!!! -.-


Da hast du aber eine Herausforderung!
Bootet er auch nicht ab Diskette?
Meiner hat auch mal "gebrummt"...da war die Festplatte am Ar***
Also, ein normales Foul ist für mich nicht unfair....

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

32

Mittwoch, 1. November 2006, 16:02

RE: PC Problem - dringend!

---> Thread gepinnt: bitte zukünftig bei PC-Problemen diesen Thread verwenden.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

33

Mittwoch, 1. November 2006, 16:17

Hab mir jetzt n neues netzteil gekauft, geht immer noch nicht....aber ich hätte es sowieso auswechseln müssen.......


also ich habe nur schwarzes bild......ich kann nichts machen :rolleyes:



die graka ist okay, weil ich sie an nem anderen pc benutz habe

34

Mittwoch, 1. November 2006, 16:23

du hast alles richtig dran etc.? bzw. ich gehe davon aus das du alle stromstecker dran hast und auch beim netzteil weisst was du mit den neuen ATX standards (kurzer 20po-lstecker oder langer 24pol-stecker) klar kommst.

wenn alles richtig ist, tipp ich persönlich aufs mobo das hinüber ist.

35

Freitag, 3. November 2006, 21:14

Hat sich aufgeklärt, das Motherboard war schrott ;)

Was genau weis ich nicht, hat mich aber 120 € mit der Reperatur gekostet :(

36

Samstag, 18. November 2006, 11:39

Hab zur Zeit ein ähnliches Problem:
Neulich lief der PC (wie seit ca. einem Jahr) ganz normal. Dann abends runtergefahren und am nächsten Tag ging er nicht mehr an. Ohne, dass ich ihn zwischendurch auch nur berührt habe! :(
Also er bekam Strom, die Lüfter liefen, die HDs liefen und die LEDs leuchteten. Das wars. Kein Beep, kein Bild, nichts!
Hab ihn ein paarmal an- und ausgemacht, Strom getrennt, BIOS resettet. Nichts.

Hab dann aus Verzweiflung alles auseinandergebaut, und dann nur mit Grafikkarte betrieben und er fuhr hoch. Also alles wieder zusammengeschustert und funktionierte ?(

Das Spiel hab ich nun schon dreimal gemacht und ich wusste hinterher nie, woran es lag...

Sehr nervig! Vielleicht weiß ja jemand, woran es liegen könnte!

Gruß Sonix360

37

Montag, 8. Januar 2007, 20:14

das problem hat ich mal mit meinem alten von fujitsu siemens.
über 1monat brauchte der support um festzustellen, das cpu durchgebrannt war.
wir wussten es zwar, aber jede woche kam support nochmal und sagte ne daran kanns nicht liegen. haben versucht netzteil mainboard und grafikkarte zu wechseln. bis die ihn nach 2-3wochen ins lager bestellten und sogut wie alles laut liste ausgewechselt haben...

bei mir war allerdings auch ein schmorrgeruch wahrzunehmen.

38

Donnerstag, 18. Januar 2007, 09:02

hab auch ein PC problem... ;)

vor ein paar tagen wollte ich mal wieder steam starten da kommt doch die meldung "your account has been disabled!"

8o was soll der scheiss!? ich hab dann wie auf der steamseite angegeben meine daten an valve geschickt aber die pappenheimer melden sich nicht!?

hatte das auch schon jemand? was kann man tun?

39

Sonntag, 4. Februar 2007, 12:35

Kennt jemand ein Tool, womit ich meine Maxtor 80GB ins Fat32 Format formaieren kann? Unter Windows gehts leider nur bis 32GB, aber ich hätte die HDD gerne in einer Partition mit 80GB.
Wäre sehr dankbar für eure Hilfe.

[GC1]YyB[/GC1]
PSN: YyB

40

Montag, 5. Februar 2007, 10:44

Zitat

Original von YyB
Kennt jemand ein Tool, womit ich meine Maxtor 80GB ins Fat32 Format formaieren kann? Unter Windows gehts leider nur bis 32GB, aber ich hätte die HDD gerne in einer Partition mit 80GB.
Wäre sehr dankbar für eure Hilfe.
Ich bin mir verdammt sicher das es mit festplatteninspektor geht musst mal auf der seite suchen da steht das prog. zum kostenlosen download bereit KLICK MICH

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten