Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

381

Donnerstag, 1. März 2012, 06:46

und über die nvidia steuerung kannste nicht switchen und erkennung machen ?

http://bilder.hifi-forum.de/medium/63171…erung_15962.jpg

da z.b.

http://bilder.hifi-forum.de/medium/63171…erung_15964.jpg

bei korrekter einstellung kannst du auch hier verschiedene auflösungen wählen
oder die erweiterung um beide nebeneinander darzustellen

oder clonen um halt das selbe auf beiden geräten zu haben

oder switchen
um laptop bild aus und tv bild an


wie man will


und erst danach funktioniert das mit den tastenkombinationen korrekt

382

Donnerstag, 1. März 2012, 10:33

So, mein Problem hat sich heute in Luft aufgelöst.
Habe gestern, wie geschrieben, nochmal den Grafikkartentreiber aktualisiert und eine halbe Stunde lang rumprobiert. Nichts ging.
Heute Morgen dann hab ich es noch mal versucht, das HDMI Kabel angeschlossen und zack war das Bild auf dem Fernseher. 8|
Warum auch immer, aber jetzt geht es automatisch, sogar der Ton funktioniert einwandfrei ohne nochmal Einstellungen vorzunehmen.

Trotzdem nochmal Danke für eure Hilfe! :)

383

Donnerstag, 1. März 2012, 11:50

Vielleicht hat ja auch dein HDMI Kabel einen Wackler.
Signatur

384

Donnerstag, 1. März 2012, 12:17

Vielleicht hat ja auch dein HDMI Kabel einen Wackler.


So oft wie ich das gestern ab- und wieder angestöpselt habe, hätte mir das eigentlich auffallen müssen. Zumal es ja mit der Xbox einwandfrei über jeden HDMI Port am TV funktioniert hat. Das Kabel ist auch nagelneu, habe es gestern erst gekauft.
Jetzt funktioniert ja auch alles einwandfrei. Habe es heute Vormittag ausgiebig getestet. Ich denke eher das es mit dem Grafikkartentreiber oder irgendwelchen Einstellungen zu tun hat, welche sich vielleicht durch die Neuinstallation des Treiber zufällig richtig eingestellt haben.

Jetzt brauche ich nichts mehr machen. HDMI Kabel in den Laptop einstecken und es läuft. :)

385

Montag, 5. März 2012, 23:48

hallo! ich habe ein kleines problem mit meinem pc. naja eigentlich is es ein großes.

und zwar war ich letztens ganz normal im internet und da hat sich aufeinmal so ne werbung geöffnet und dann kam ne meldung: wollen sie den zugriff auf ihren pc zulassen. daraufhin hab ich den pc sofort abgeschaltet. als ich mich dann wieder auf meinem benutzerkonto eingeloggt habe, hat der pc nich wie sonst das antivirenprogramm geladen und es gar nich erst in der taskleiste angezeigt...dafür hat sich aber das internet geöffnet und is auf irgendne seite deren domain, oder wie das heißt, nur aus paar zahlen bestand. daraufhin hat sich auch die taskleiste ausgestellt und es hat sich so ein seltsames layout eingeschaltet. und das internet ging nich mehr zu schließen. das komische ist jedoch, dass die anderen benutzerkonten einwandfrei funktionieren. also ich denke mal, dass es sich um irgendwelchen bösen virenmist oder so handelt..das is echt verdammt nervig! wisst ihr wie man mit sowas umgeht oder habt ihr ähnliches schon selbst erlebt? ich bin leider nicht so der pc-experte wie ihr sicherlich bemerkt habt... ich hoffe ich hab das ausführlich genug beschrieben. wäre echt toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte *helpsmiley such*

386

Mittwoch, 21. November 2012, 21:00

Guten Abend liebe Leute,

Hab ein Problem mit meinem neuen Router (Wpn300 Netgear).
Da sich der alte Telekomrouter verabschiedet hat hab ich mir den Netgear gekauft.
Also Router angeschlossen, die Daten eingegeben. Soweit so gut.
Allerdings komm ich nicht ins Internet, die Lampe am Router leuchtet auch rot. Wenn ich allerdings eine feste ip eingebe
Bekomm ich zwar eine grüne Lampe aber es besteht immer noch keine Internetverbindung.

Pc System Windows XP :help:

Nito2811

Fortgeschrittener

Beiträge: 365

Beruf: Winzer

  • das tOb
  • Private Nachricht senden

387

Sonntag, 16. Dezember 2012, 17:43

Hallo,
Mein Laptop fährt nicht mehr richtig hoch, er kommt bis zu dem Windows wird geladen bzw. Gestartet und danach zeigt er nur noch ein schwarzes Bild und man sieht nur den mauszeiger...woran liegt das?




388

Sonntag, 16. Dezember 2012, 17:47

kommt drauf an was du als letztes gemacht hast ^^

is dir bekannt wie du in den anbesicherten modus kommst um zu schauen was als hintergrunddienste geladen werden und diese dann erstmal blocken um zu sehn ob es daran liegt ?

Nito2811

Fortgeschrittener

Beiträge: 365

Beruf: Winzer

  • das tOb
  • Private Nachricht senden

389

Sonntag, 16. Dezember 2012, 17:57

Muss ich mal schauen...ich meld mich dann nochmal hier :)




  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

390

Sonntag, 16. Dezember 2012, 21:51

Nur Mauszeiger? Das ja strange. Läuft der Explorer-Prozess? o.o

391

Mittwoch, 13. Februar 2013, 17:58

Moin,

ich überlege gerade ob ich mir nicht eine kleines 5.1 Soundystem (von Logitech, vermutlich das z506 oder x530) kaufen sollte, da mir auf dauer das daddeln via Headset (leider auch 5.1, was zu meinem Problem führt) auf den Geist, bzw. auf die Ohren geht.

Da ich allerdings auch des öfteren mal in irgendwelchen Skype Konferenzen oder auf TS Servern rumhänge wäre es super das Headset zusammen mit dem "Soundsystem" angeschlossen zu haben.

tl,dr -> 5.1 Headset + 5.1 "Anlage" am PC how to?

Meine Überlegungen:

Entweder eine externe Soundkarte, wobei das vermutlich schwierig wird.. Ich bin schon Froh, dass meine Xonar inzwischen vernünftig läuft.
Oder 4 Y-Adapter/Kabel kaufen und beides darüber parallel anschließen.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit solchen Kombinationen und kann mich beraten. :thumbsup:

LG

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

392

Mittwoch, 13. Februar 2013, 18:36

---

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shaggy Summers« (13. Februar 2013, 18:36)


393

Mittwoch, 13. Februar 2013, 22:15

Hast du denn kein Frontpanel? Da kannst du doch dann das Headset anschließen.

Edit: Ach 5.1 Headset hmm da bin ich dann auch etwas überfragt. Fällt mir spontan keine angenehme Lösung ein.

Einfachste Möglichkeit wäre eine zweite Soundkarte.

394

Mittwoch, 13. Februar 2013, 22:21

Es wäre einfacher wenn er eines von beiden per USB, HDMI, optischem oder sonstwas anstecken könnte.
So muss ich mich da leider auch ausklinken weil ich das Problem noch net hatte.Ich kann mir aber net vorstellen dass es dafür extra hardware braucht =\

Haben denn beide nur nen Klinken-Anschluss?

395

Mittwoch, 13. Februar 2013, 22:39

Also die Anlage hab ich ja noch nicht gekauft, allerdings sind ja USB Anschlüsse bei 5.1 Systemen nicht unbedingt gängig, oder?

Noch eine Soundkarte?
Da zicken doch dann bestimmt die Treiber. :S

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

396

Mittwoch, 13. Februar 2013, 22:45

Es wäre einfacher wenn er eines von beiden per USB, HDMI, optischem oder sonstwas anstecken könnte.


Klar. Aber wenn er ein 5.1 Headset hat wird er das bestimmt nicht verkaufen um ein USB Headset zu holen. Hab es mir deswegen verkniffen. Aber sofern die schon verbaute Soundkarte optischen Ausgang hat wäre das eine Möglichkeit.

Zwei Soundkarten zicken nicht. Man kann dann auswählen und zur anderen Soundkarte umschalten. Windows kann das auch.

397

Donnerstag, 14. Februar 2013, 15:56

Nen optischen Ausgang hat sie glaube ich sogar, ist die Asus Xonar DG.. Jetzt ist bloß die Frage ob sich die Anlage darüber anschliessen lässt..
/e Sieht nicht so aus. :S

Ne 2. Soundkarte würde nicht reinpassen, da die GraKa zu viel Platz einnimmt.. x)

Und nein, das Headset verkauf ich nicht, da steck ich dann lieber jedes Mal. :D

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KeLLer KinD« (14. Februar 2013, 15:56)


398

Donnerstag, 14. Februar 2013, 16:03

Meine Fresse, was müsst ihr auch immer diese doofen Brüllwürfel-Boxen kaufen :(

399

Donnerstag, 14. Februar 2013, 18:25

Der Sound ist nicht so mies, sonst hätt ichs nicht gekauft. :P

Zum Musik hören und "Story Spielen" werden ohnehin die großen Lautsprecher benutzt, aber zum Daddeln nebenbei (bzw. für Strategie oder schnelle shooter) taugt es bestimmt.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

400

Donnerstag, 14. Februar 2013, 21:04

Ich hatte das so verstanden dass du die Brüllwürfel erst noch bestellst.

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten