Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 15:00

PC Probleme - Hier werden Sie geholfen

Hallo zusammen. Ich hab nen Problem mit meinem PC. Wenn ich den PC anschalte, dann dreht sich der Lüfter des CPUs und des Netzteils, aber sonst passiert nix. Hab den ganzen Staub im PC entfernt und auch alle Anschlüsse überprüft.

Ich hatte dieses Problem schonmal, als ich meinen Rechner zu einem Freund mitgenommen hatte. Da waren es die selben Sympthome wie jetzt auch, nur dass es da nach ner ca. Stunde auf einmal wieder ging. Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Danke im vorraus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flipstar« (25. Oktober 2006, 15:00)


2

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 15:16

Habe diese probleme auch manchmal, aber dann drücke ich die reset taste n paar mal oder ziehe den stecker und dann geht er an :biglaugh:

3

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 15:20

Ja ich wünschte das würde bei mir auch klappen, aber leider Gottes tut es das nicht. Ich hasse Pcs :(

4

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 15:39

Ich auch. Hast Du eine CD im Laufwerk?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Werner

Erleuchteter

Beiträge: 4 699

Wohnort: Landshut;Bayern

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 15:40

Kauf dir ne XBox falls du noch keine hast
MfG Werner


Get your own Gamercard Sig.

6

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 15:42

Zitat

Original von Werner
Kauf dir ne XBox falls du noch keine hast


Meinst Du mich? Danke für den Tip, ich werde darüber nachdenken. Arbeiten am PC macht eh wenig Spaß, da muss einfach mal eine Konsole her.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

7

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 15:43

Zitat

Original von SoulRISE
Ich auch. Hast Du eine CD im Laufwerk?


Glaube ja, aber ich kanns nicht mit Sicherheit sagen.

8

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 15:44

Zitat

Original von Flipstar
Glaube ja, aber ich kanns nicht mit Sicherheit sagen.


Raus damit, dann sollte es gehen. Habe ich bei meinem Notebook auch manchmal. Frage aber bitte nicht, warum :)

Oder kauf Dir halt eine Xbox :rolleyes:
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

9

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 15:59

Will mir nen IMac zulegen ;) die sind aber sau teuer, der hdtv hat vorrang :laugh:

10

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 16:02

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von Flipstar
Glaube ja, aber ich kanns nicht mit Sicherheit sagen.


Raus damit, dann sollte es gehen. Habe ich bei meinem Notebook auch manchmal. Frage aber bitte nicht, warum :)

Oder kauf Dir halt eine Xbox :rolleyes:


War eine CD drinn, aber das Problem ist immernoch da. Ich finde es nur merkwürdig, dass die beiden Lüfter arbeiten, aber sich sonst nichts tut. Solangsam habe ich das Bedürfniss einen Vorschlaghammer rauszusuchen, um meinen PC für seine zahlreichen Abstürze, Viren und sonstige Verbechen zu bestrafen.

11

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 16:04

Wenn garnichts mehr geht, also nur schwarzer Bildschirm, dann ist etwa die Hardware kaputt, etwas falsch angeschlossen oder das BIOS macht Probleme. Du kannst ja mal versuchen vom Mainboard den CMOS-Jumper zu ziehen.

12

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 16:04

der pc bootet nicht, aber er bekommt strom, deshalb laufen die lüfter ;)

ist dein pc gemoddet ? meiner ja, vielleicht liegts am modding ? :biglaugh:

13

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 16:09

Zitat

Original von SniKKaz
der pc bootet nicht, aber er bekommt strom, deshalb laufen die lüfter ;)

ist dein pc gemoddet ? meiner ja, vielleicht liegts am modding ? :biglaugh:

Eventuell liefert das Netzteil zuwenig Strom, wegen zuvielen Lüftern, Leds etc.

@Flipstar: Hast du was übertaktet?

14

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 16:09

Zitat

Original von Flipstar
War eine CD drinn, aber das Problem ist immernoch da. Ich finde es nur merkwürdig, dass die beiden Lüfter arbeiten, aber sich sonst nichts tut. Solangsam habe ich das Bedürfniss einen Vorschlaghammer rauszusuchen, um meinen PC für seine zahlreichen Abstürze, Viren und sonstige Verbechen zu bestrafen.


Ok, hört sich nicht gut an. Aber sporadisch bootet er, oder?

Nimm ihn mal vom Strom, die ganze Anlage. Zieh alle Stecker ab und versuch ihn mal kurz einzuschalten (keine Bange, das wird dann auch nicht funktionieren).

Dann steckst Du erstmal wieder den Monitor, Maus, Tastatur, Strom ran und versuchst zu starten.

Wenn es geht, runterfahren, ausschalten, Rest anschließen, glücklich sein.

Wenn es dann weiterhin nicht geht, könnte tatsächlich irgendwas an der Hardware sein. Versuch aber einfach mal von einer CD (z.B. Windows) zu booten.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

15

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 16:15

Zitat

Original von trs86

Zitat

Original von SniKKaz
der pc bootet nicht, aber er bekommt strom, deshalb laufen die lüfter ;)

ist dein pc gemoddet ? meiner ja, vielleicht liegts am modding ? :biglaugh:

Eventuell liefert das Netzteil zuwenig Strom, wegen zuvielen Lüftern, Leds etc.

@Flipstar: Hast du was übertaktet?



mhhhh habe 5 Kühler am laufen :-/ hast vielleicht recht :biglaugh:

16

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 17:00

ich sag ma jumper ziehen und bios reseten.

ich hatte das prob auch ma. war zu hoch getaktet. da hab ich das bios resetet und neu getaktet. lief wieder tadellos.

schau bitte ins handbuch wegen dem jumper. de is bei jedem board woanders :]

[GC1]YyB[/GC1]
PSN: YyB

17

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 17:06

Puh... das könnte vieles verursachen. Poste mal deine gesamten PC-Komponente rein. Vielleicht kriegt er ja wirklich zu wenig Strom (was ich aber ehrlich gesagt nicht glaube). Hast du einen Speaker in deinem Gehäuse eingebaut? Wenn ja, dann achte mal wie oft das Ding beim Starten son "Piep"-Geräusch macht (ich glaube du weißt was ich meine). Oder hast du mal was im BIOS herumgestellt? Das haben wir in der Schule mal mit den PCs gemacht, danach haben die auch nicht mehr gearbeitet. :biglaugh:
'360 great, PS3 - pain in my ass' - John Carmack, id Software



18

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 17:26

[removed]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cyyror« (29. März 2013, 18:58)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 18:22

RE: PC Problem - dringend!

wenn das mal nicht unter Technik allgemein passt.... ---> verschoben
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

20

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 08:23

Ich danke für die zahlreichen Antworten! Problem hat sich gelöst, der PC geht auf einmal wieder an. Werde mich aber trotzdem nach einem neuem umschaun, wird eh langsam mal Zeit.

Thread kann also dicht gemacht werden.

Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Thema bewerten