Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 22:04

Eure first-console-auspack-moments

wie war das so bei euch als ihr eure konsolen gekauft hattet? benotet das ruhig wenn ihr wollt, oder schreibt was dazu.

meine auspackmoment in prozent (wie bei gametests):

- game boy pocket 90% (xmas, mit 8 jahren oder so. gezockt bis die batterien alle waren und dann geheult weil ich nach 8 stunden dauerzocken angst hatte dass matthias sammer soccer nicht gespeichert hat^^)
- snes 85% (zum b-day, nach langem überreden)
- xbox 94% (27.12.2002 14:32uhr gekauft, dann zum herr der ringe ins kino, dann ins restaurant und dann endlich heim und xbox ausgepackt)
- Gamecube 84% (nur wegen resi4 womit der auspackmoment ohne resi nicht soo überwältigent war)
- psp 82% (war schon cool, aber es war jetzt nicht soo beeindruckend das ganze)
- ps2 79% (naja, könnte man eigentlich fehlkauf nennen, soviel geld für so wenig nutzung, keine schlechte konsole aber ich hab nur 4 games, wovon ich 2 kaum gespielt habe, nur singstar und eyetoy... hatte den kontroller also fast noch nie in der hand.. der auspackmoment war auch nicht so hammer.
- xbox360 89% (nach langem warten mit der 360 auf der rückbank endlich ausgepackt, war schon geil, roch alles so neu, auch ne sehr schöne konsole... sehr schön)

so, jetzt ihr

Guinness Boys

Sláinte !

Beiträge: 5 682

Wohnort: Ahrbergen

  • Guinness Boys
  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 22:10

Das ging aber fix :)

Also am beeindruckensten fand ich die Verpackung des 360 Controllers.

Habe immer noch Narben an den Händen. :)

Aber ansonsten finde ich schon, daß es generell was Besonderes ist, wenn man ein neues "Spielzeug" entblättern kann. :)

Behrendt

Fortgeschrittener

Beiträge: 565

Wohnort: Remscheid

  • Behrendt
  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 22:15

RE: Eure first-console-auspack-moments

Zitat

Original von ThirdEch3lon
wie war das so bei euch als ihr eure konsolen gekauft hattet? benotet das ruhig wenn ihr wollt, oder schreibt was dazu.

meine auspackmoment in prozent (wie bei gametests):

- game boy pocket 90% (xmas, mit 8 jahren oder so. gezockt bis die batterien alle waren und dann geheult weil ich nach 8 stunden dauerzocken angst hatte dass matthias sammer soccer nicht gespeichert hat^^)

8o 8o
Same shit here. Nur zur Einschulung bekomme damals glaub ich :D

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 22:25

NES
Als kleines Kind unbedingt ein NES gewollt. Dann stellte ich fest, dass nur 1 Woche später SNES rauskam :( :laugh:
Kann mich noch erinnern. I leg brav im Bett. Mein 12 Jahre älterer Bruder weckte mich auf, weil er wissen wollte, wie's bei Zelda weiter geht. Das waren noch Zeiten.

Meine nächste Konsole war dann auch gleich die XBox360. Dazwischen hatte ich nix mehr. Da hab ich mich dann wie ein kleines Kind gefreut, als mich der Typ vom MM anrief, dass die Konsole da ist :]
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »K-Man« (26. Oktober 2006, 22:25)


5

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 22:27

Zitat

Original von K-Man
NES
Als kleines Kind unbedingt ein NES gewollt. Dann stellte ich fest, dass nur 1 Woche später SNES rauskam :( :laugh:
Kann mich noch erinnern. I leg brav im Bett. Mein 12 Jahre älterer Bruder weckte mich auf, weil er wissen wollte, wie's bei Zelda weiter geht. Das waren noch Zeiten.

Meine nächste Konsole war dann auch gleich die XBox360. Dazwischen hatte ich nix mehr. Da hab ich mich dann wie ein kleines Kind gefreut, als mich der Typ vom MM anrief, dass die Konsole da ist :]


ich damals am 11.08. ein snes bekommen. am 16.08. bei nem freund sein geburtstag tomb raider 2 auffer playstation gezockt!!! 8o

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 23:26

Zitat

Original von ThirdEch3lon

Zitat

Original von K-Man
NES
Als kleines Kind unbedingt ein NES gewollt. Dann stellte ich fest, dass nur 1 Woche später SNES rauskam :( :laugh:
Kann mich noch erinnern. I leg brav im Bett. Mein 12 Jahre älterer Bruder weckte mich auf, weil er wissen wollte, wie's bei Zelda weiter geht. Das waren noch Zeiten.

Meine nächste Konsole war dann auch gleich die XBox360. Dazwischen hatte ich nix mehr. Da hab ich mich dann wie ein kleines Kind gefreut, als mich der Typ vom MM anrief, dass die Konsole da ist :]


ich damals am 11.08. ein snes bekommen. am 16.08. bei nem freund sein geburtstag tomb raider 2 auffer playstation gezockt!!! 8o

Ha dann könnten wir uns ja zusammentun. Wobei dein Sprung schon etwas größer ist :D
Ich hab bei meinem Freund immer mit dem Gameboy gespielt. Wie heißt das Spiel mit dem Bubble gleich wieder? Wo man zwei Figuren steuert, die sich verwandeln können. Mein NES dürfte sogar noch daheim rumliegen *überleg* Der hatte noch ganze 2 Buttons :laugh:
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


7

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 23:28

A Boy an his Blob - geniales Spiel :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 23:31

Zitat

Original von SoulRISE
A Boy an his Blob - geniales Spiel :)

Titel hab i scho vergessen. Wenn es das ist, wo sich einer in ein Trampolin verwandeln konnte, dann wirds schon stimmen. War schon cool. Leider findet man heute kaum noch solche witzigen Ideen :(
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


Tobias87

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 50

Wohnort: Bürstadt/Hessen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 23:36

Also ich hab den alten gameboy meines cousins bekommen und nur am daddeln (besonders Zelda). Dann hab ich mir nach weihnachten en snes geholt und dafür auch wieder Zelda ^^. Mein cousin war damals neidisch weil er keinen bekommen hat hihi. Dann hab ich mich von den konsolen mehr oder weniger abgewand und nur noch PC gespielt. Doch dieses Jahr hab ich eingesehen, dass mein PC net mehr der neueste ist und ne konsole viel billiger und spaßiger kommt als ein neuer PC. Die xbox360 hat mir direkt gefallen und ich musste sie mir einfach kaufen^^. Ich war so happy als ich die in meinen händen halten konnte^^.
gruß Tobi
ps fast so happy wie ich heute war als der DHL mensch mir mein PES6 brachte ^^
Keine Amnestie für MTV, keine Amnestie für MTV!!111!!1
Ach und:
Helden leben lange, doch Legenden sterben NIE!!!!!11!!11!

HanniX360

Multikultikonsolero

Beiträge: 1 315

Wohnort: Mönchengladbach

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 27. Oktober 2006, 00:10

Netter Thread.

Ich poste nur die an die ich mich erinnern kann.

Der Ur Game Boy
Ich weiß noch ganz genau, dass ich ihn geschenkt bekommen habe, warum weiß ich gar nicht mehr, ich glaube es war Geburtstag, also bin ich mit meiner Mom los, das Teil kaufen, man war ich happy. Mit Tetris im Bundle wars glaub ich. Naja, auf dem Heimweg, ich konnte es kaum erwarten, viel ihr dann noch ein EINKAUFEN zu gehen und ich wollte doch so gerne auspacken und spielen, aber ich musste warten bis wir zu Hause waren, man war ich heiß darauf zu spielen, OMG wie lange ist das nur her. Ewig auf jeden Fall.

PSX
Weihnachten, sofort ausgepackt das Teil und was musste ich feststellen, mein Fernseher hatte kein SCART Anschluss und ich war den Tränen nah. Gott sei Dank ist dann ein lieber Freund meiner Ma mit mir zu sich gefahren, hat seinen Fernseher abgebaut und bei mir aufgestellt (war auch schon was älter, aber hatte SCART). Dann konnte es los gehen, aber mit welchem Spiel, hmmm Gran Turismo glaub ich wars.

Da kamen dann noch einige Konsolen aber daran kann ich mich nicht erinnern.

XBOX360
1 Monat ist es nun her. Ich hab versucht die Verpackung gaaanz ordentlich zu öffnen, was aber irgendwie nicht ging, also wurd sie etwas energischer angepackt! :P Dann hab ich erstmal fein säuberlich alles ausgepackt und vor mir ausgebreitet, ein Fach am Hifi Rack frei gemacht, staubgewicht (!) und alles positioniert und angeschlossen. Zwischendurch hab ich noch überlegt, wen ich als erstes mit dem Netzteil erschlagen will, einfach nur so aus Freude! ;) Man ist das n Klotz.
Dann gabs noch voll die Probleme mit meinem Router, weil n Kumpel hier damals beim Einrichten n Hochsicherheitstrakt draus gemacht hat konnte die XBOX nicht conncten, irgendwie gings dann doch. Als Spiel hatte ich N3, war ein Bundle, das interessierte mich also nicht, wurde als bei Areabasar getauscht, ich glaub gegen DR. TDU hab ich dann noch am selben Tag gekauft. Leider "musste" ich abends noch weg, konnte also erst am nächsten Tag, war n Sonntag ausgiebig zocken.

Toi Toi Toi noch läuft sie! ;)

11

Freitag, 27. Oktober 2006, 03:10

SNES
Das ist schon so lange her, das ich mich garnicht mehr erinnern kann.

N64
Bis jetzt das schönste Erlebnis und für mich auch die beste Konsole ever (leider verkauft :(). Habe über Monate hin Geld gespart um mir dann am 01.02.98 das Teil zu kaufen mit ISS64.

PS2
Habe das Bundle mit PoP:TSoT gekauft. Ich mochte das Spiel damals noch nicht und so stand sie erstmal nur rum.

GC
Hatte ich mir damals in der Lehre gekauft um mit Leiute in der WG zu spielen. Mario Kart und Mario Party lebe hoch :biglaugh:.

NDS
Den habe ich eigentlich nur gekauft, weil ich zu der Zeit eine Menge Geld übrig hatte, benutzen tue ich ihn fast nie.

Xbox360
Die Xbox war ein Spontankauf, weil cih die Spiele auf dem PC einfach satt hatte. Bisher hab ich es nicht bereut.

andere Handhelds
GBP und GBC.


Soviel dazu ;).

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 27. Oktober 2006, 11:52

SNES (100% Packspass):
Es war einfach meine erste Konsole, ich war vielleicht 13 oder 14... hab über ne Ewigkeit in der Nachbraschaft Rasen gemäht und sonstigen Mist um das Geld zu bekommen... und dann kams mir vor wie Weihnachten und Geburtstag auf einen Tag.


PS1 (50% Packrausch)

Bekommen, aufgerissen, angeschlossen, fertig... nix besonderes


Dreamcast (200%)
Die hübscheste Konsole ever... ein richtiges "WOW-Erlebnis" als ich das Ding dann in der Hand hatte.


PS2 (30 % Frustpacken)
Ich frag mich bis heute warum ich das Ding gekauft habe... das selbe Controllerdesign für Zwergenhände, hässlischer schwarzer Klotz und zu allem überfluss auch nicht wirklich mit überzeugenden Spielen gesegnet (damals definitiv)

360 (90%)

Nach der Ps2-Pleite wieder eine positive Überraschung... Habe die Konsole ja eigentlich aus Verzweiflung gekauft, aber allein wegen dem Design des Controllers habe ich mcih schnell wieder verliebt
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

13

Freitag, 27. Oktober 2006, 12:05

(Ur) Game Boy

Irgendwann zu Weihnachten. Kann mich zwar nicht mehr genau daran erinnern, aber es war geil. Nur mein erstes game (digdug) hatte mich damals nicht so vom hocker gerissen. Habs aber dennoch motiviert gezockt.

SNES

Meine erste stationäre Konsole. glaube auch zu weihnachten. womöglich ein jahr nach dem gameboy. eine geile Konsole, auch wenn das auspacken verhältnismäßig "primitiv" von statten ging. einfach den styropor-einsatz raus und dann lag ja alles schon drin.
Hab damals übrigens dieses have more fun set 2 (mit yoshis island) bekommen. Dazu noch den super game boy.

Playstation
Zum Geburtstag irgendwann in den neunzigern gabs eine PSX mit Tomb Raider2 (damals schon auf Platinum). Beim genüßlichen auspacken hab ich noch ein Detail genau vor Augen, oder besser gesagt in der Nase: der Gestank. Ich empfand das nicht grad als störend, eher... irgendwie markant. Naja der Controller war auch eine Klasse für sich (Dual Shock). Ich habe mich damals regelrecht erschrocken als das ding das erste mal vibrierte :laugh:

Nintendo64

Ich kann mich nicht mehr wirklich daran erinnern. Nur das ich mir auf biegen und brechen das geld dafür beschafft hab (nein ich habe nicht geklaut, nur div. schulden eingetrieben :biglaugh:) und mir das Teil im Karstad gekauft habe. Achja und es war diese Clear Blue Edition. Leider hatte ich das Ding nicht allzulang. Trotzdem habe ich einige Must-Haves nach-/durchgespielt.

Playstation2

Am 24. November 2001 war es soweit. Auf den Tag genau 1 Jahr nach dem Europastart kam mir das Ding ins Haus. Zusammen mit einer Memory Card und dem Obergame schlechthin: gta3. Das Auspacken war wie immer ein genuß. Auch wenn es wesentlich routinierter von der Hand ging als damals bei der ersten Playstation. Das lag vorrangig daran, das die PS2 genauso verpackt war wie ihr vorgänger (inkl. gestank :laugh: ), wobei sie aber nichts von ihrer der faszination verlor. Am Controller fiel mit damals gleich die analogen Tasten auf. Die ließen sich wesentlich leichter und "weicher" drückten als noch beim ersten Dual Shock Controller.
Joa, insgesamt war ich mit den ersten 3 Jahren am zufriedensten. Kein ps2-Spiel nach gta3 konnte mich derart faszinieren und fesseln.

PSP

Ich bekam sie am 24.12.05 zusammen mit gta Liberty City Stories und Ridge Racer. Es war die erste Konsole dessen Kauf ich später wirklich bereute. Ab es war auch die erste Konsole die ich als blinder Sony Fan gekauft habe. So nach dem Motto: Da steht Sony drauf und es wird schon erfolgreich werden. Die traurige Ernüchterung nach ca. einem halben Jahr (nicht-)spielen. Die PSP sieht sehr edel und schön aus, steht aber größtenteils rum. Wenn man die ganzen überflüssigen PS2 Umsetzungen mal weglässt bleibt ein mikriges Spieleangebot übrig, von denen für mich ca. 3 Titel interessant waren: lumines, mecury und loco roco. Erschwerden kommt hinzu, das wenn man mit seiner PSP mal rausgeht zum spielen, und zufälligerweise doch die sonne rauskommt nix mehr sieht auf dem Display :( .
Joa, zum draußen zocken nicht zu gebrauchen (an sich ja das todesurteil für einen Handheld) und keine interessanten spiele für mich. Das wars, ich beschloss die PSP zu gunsten der XBOX360 zu verkaufen.

XBOX360

Tja, nachdem ich immer größeren hass auf Sony und ihre völlig überbewerte PS3 hegte, und nach den vielen negativ Schlagzeilen und Sony Lügen endgültig die Hoffnung verlor, kam ungefähr gleichzeitig eine Faszination für die XBOX360 hoch. So schlecht, wie ich immer dachte war sie ja gar nicht (grafisch wie auch spieltechnisch). und nach genauerer erkundigung, sagten mit die vielen Features bzw. das gesamte Konzept absolut zu (insbesondere XBL). Nachdem ich nun völlig überzeugt von der 360er war, kam mir in den Sinn das meine ps2 bald 6(!) Jahre alt wird. Joa, also höchste zeit für was neues frisches.
So kam es nun das der Postbote mich am 3.10.06 um halb 10 morgens aus dem Schlaf riss und mir das gute Stück vorbei brachte. Als erstes fiel mir das stolze Gewicht von ca.7kg auf. Naja ok, ist ja auch einiges drin. Etwas verpennt und verpeilt, aber trotzdem voll bei der Sache packte ich sie aus. Und ja es hat mal wieder richtig Spass gemacht. Keine Sony standard verpackung, sehr schön. Anschluss usw. ging alles bestens. Auch mit XBL konnte ihc mich nach 5min. Anmeldung verbinden und Demos laden. Tja und nach einer Woche Demos antesten trudelten die ersten Spiele ein: TDU und Oblivion. Wobei letzteres eher Zufall war, ich den Kauf aber keineswegs bereue.

EDIT: Sry, ich glaub ich bin etwas sehr vom auspack-thema abgeschweift. naja ich ändere es vllt nochmal :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chandler« (27. Oktober 2006, 12:21)


Doenermann23

Fortgeschrittener

Beiträge: 502

Wohnort: greven bei Münster

Beruf: Speditionskaufmann

  • Doenermannn
  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 27. Oktober 2006, 12:33

Am schönsten war es damals beim SNES ich kam gerade von der Kirmes und war stinken sauer auf mich weil ich meine ganzen Kirmesgeld am ersten Tag auf den kopf gehauen hatte.
Als ich zuhause ankam hatte ich mir schon ne Strategie überlegt wie ich meinen Eltern noch n bißchen Geld für die Kirmes aus der Tasche leiern kann. Als ich ins Wohnzimmer kam saß da mein Bruder mit meinem Pa und auf dem Tisch lag das noch verpackte SNES als ich das sah war die Kirmes uninteressant geworden :biglaugh:

15

Freitag, 27. Oktober 2006, 13:42

Gameboy Advance
Naja nix besonderes, aufgemacht und Pokemon gespielt :D

Xbox1
Das war genial! Ich hab am 01.02.2005 Geburtstag gehabt und hab ca. 500 CHF bekommen und am nächsten Tag bin ich in den MM und hab mir ne Xbox mit Halo und Mitdown Madness 3 gekauft. Hab die Packung rasch aufgemacht und dann angefangen Halo zu zocken.

Xbox360
Lol ich hab sie mit nem 2. Wireless Controller und 2100 MS Ponits gekauft und bin gleich zum Freund gegangen. Ganz langsam aufgemacht und das geilste war als ich die Xbox360 in den Händen hatte. Das war so ein gutes Gefühl. Aber dann dieses 10kg Netzteil, uargh wir fragten uns schon wieso die Packung so schwer ist :D Naja dann hab ich mich bei Xbox Live angemeldet und wir haben gleich zu 2. Halo2 online gezockt :)

16

Freitag, 27. Oktober 2006, 14:04

Gameboy:

Kann ich mich nicht mehr dran erinnern.

.......die nächstne jahre hab ich nur aufen pc gezockt vom 468er bis zum 3 ghz rechner als die xbox kam hab ich alle spiele vom pc gelöscht und diesen nur noch zum arbeiten verwendet...

Xbox:

Ich hatte insgesamt drei Stück die ich alle immerwieder kurzfristig verkauft habe weil ich für irgendwas geld gebraucht habe.

XBox360:

Schon Monate vor dem Release alles über die Konsole im Inet auf gesaugt. Die ganze zeit gespart. Ich war einer von denen die gesagt haben ich brauch nicht vorbestellen ich bekomm eh eine.
Am Tag des releases bin ich gleich nach der Arbeit in MM. War so um 16 Uhr da. Da hat grad noch eine Core da gestanden. Ich hab mir gedacht scheiß drauf Core geschnapt Festplatte geschnappt 2ten Controller genschapt PDZ und PGR und Kameo geschnapt. Und ruck zuck um 600 € leichter gewesen. Aber ich hab es nichtz bereut bis heute hat mir Box noch keinen Ärger gemacht und dafür umsomehr Spaß gebracht.
verkaufen werd ich diese Box nicht !
Diese Sig entsprach nicht den Forenregeln.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »8ball255« (27. Oktober 2006, 14:14)


17

Freitag, 27. Oktober 2006, 14:24

Loool !!! Du hast echt gedacht, 10 Stunden nach dem Release bekommst du noch ein Premium? Hallo? Alle Premium Editionen wurden innehalb von Minuten verkauft!!!

18

Freitag, 27. Oktober 2006, 14:31

Hatte eigentlich schon viele Konsolen, die hat aber hauptsächlich mein Vater ausgepackt, mit 4-5 Jahren konnte ich noch keine Konsole anschliessen ^^


Playstation2 - 80%
Ich erriner mich noch wie meine Mutter gemeckert hat wei mein Vater so viel Kohle für das Ding ausgegeben hat :D. Zuhause angekommen habe ich die Konsole erstmal ausgepackt........dann schön vorsichtig aufgestellt und nur die PS2 angestarrt :biglaugh:. Dann kam der große momment, ich habe die GTA3 CD reingelegt und WOW!!!! Meine Eltern haben zugeguckt wie ich Spiele und wollten nach ner zeit selbst Zocken :D.

Xbox - 100%

Also das war ein erlebnis. Als mein PS2 Laufwerk langsam den geist aufgegeben hat (hat die normalen cds nicht mehr gelesen) habe ich meinem Vater bescheid gesagt, der fragt mich dann auf einmal "Kaufen wir ne Xbox?" war erstmal erschrocken :biglaugh: Dann sind so 3 Wochen vergangen und wir haben die PS2 verkauft (die läuft übrigens bis heute noch ^^) Danach ab zu Media Markt und erstmal das Bundle mit Jet Set Radio Future und GT 2002 + Halo (war ne aktion) gekauft. Dann vorsichtig ausgepackt und angeschlossen....habe stunden lang Jet Set Radio Future gezockt und meine Eltern wollten edlich ein rennspiel sehen, hab ihnen dann Sega GT gezeigt und sie waren zufrieden :biglaugh:



Xbox360 - 1000%

Als ich von der neuen Xbox gehört habe, dachte ich mir sofort "Die muss ich haben!" (meine Xbox gab nämlich den geist auf ^^ das Laufwerk blockierte ständig) mein Vater hat gesagt "Mal gucken". Habe meine PSP und meine Xbox verkauft, und so war ich erstmal ohne Konsolen. Als meine Eltern durch ganz Hamburg gefahren sind um eine Xbox360 zu bekommen, war sie überall ausverkauft. Mein Vater hat dann eine bei Ebay ersteigert für 480 € und die war irgentwie 150 KM entfernt. Als es dann endlich Weihnachten war, war ich erstmal traurig das ich keine Xbox360 bekomme. Beim auspacken von den geschenken sah ich erstmal ein Xbox360 Spiel. Meine Eltern sagten "Wir haben schon jetzt ein Spiel gekauft" weiter beim auspacken war da so ein riesiger Karton, "mhhh was könnte das wohl sein".....es war eine xbox360, habe mich erstmal gefreut wie ein verrückter. Nach dem auspacken und dem aufstellen habe ich erstmal PGR3 gezockt, 2 tage lang ohne schlaf :biglaugh:.

So das waren meine geschichten :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SniKKaz« (27. Oktober 2006, 14:32)


19

Freitag, 27. Oktober 2006, 15:42

Meine Auspackmomente waren allesamt sehr schöne Erfahrungen :)

Atari 2600:

Erste Konsole überhaupt, zwar gnadenlos veraltet (müsste Ende '89 gewesen sein, ich war 11 Jahre alt), dafür aber mit richtig vielen Spielen.
Ein unglaublicher Moment: meine allerste Konsole und ich hatte schon immer eine große Vorliebe für elektronisch-inteaktive Unterhaltung.
Leider kein Karton, dafür aber eine schöne große Tüte :)

Gameboy: ein paar Monate nach dem Atari. Das erste Gerät, das ich mir mühsam zusammengespart hatte. Dementsprechend natürlich was Besonderes :) Mario Land und Tetris waren dabei.

NES Noch im gleichen Jahr zum Geburtstag bekommen. Herrlich, mit Mario Bros, Tetris, Super World Cup und Vierspieleradapter (Super Set). Viele schöne Stunden alleine, oder mit mehreren Leuten vor dieser Konsole verbracht. Das Auspacken war ein unglaublich berauschendes Erlebnis, daß dann, wieder zwei, drei später noch meinem eisern zusammgesparten

SNES getoppt wurde. Zusammen mit Mario World und Street Fighter II. Ich bin nicht nach Hause, sondern zu meiner Oma gefahren, die wohnte direkt in der Stadt, ich konnte es ja kaum abwarten :)

Mega Drive, Gamegear Gegen irgendwelche Sachen getauscht (für den MD z.B. mit drei Spielen musste ich mich von MK II fürs SNES trennen). Auspacken war dementsprechend nicht nötig.

Saturn Erstmals über einen Versandhändler bestellt. Sega Rally, Virtua Fighter Remix und Fifa '96 waren dabei. Herrliches Gefühl als der Briefträger mir diesen Karton in die Hand gedrückt hatte. Ich hatte doppelten Auspackspaß :)

Konsolenpause Eine zeitlang habe ich mäßig Freude dabei empfunden immer wieder neue Speicherbausteine, Prozessoren, Festplatten und Grafikkarten auszupacken - das Konsolenfeeling blieb auf der Strecke, obwohl ich natürich gute Gamepads hatte und den PC zum zocken an den Fernseher angeschlossen habe. Es wurde langsam wieder Zeit für eine Konsole, der Grund weshalb ich heute überhaupt hier schreibe, nämlich die

Xbox. Von meinem allerletzten Weihnachtsgeld (das ja leider wegrationalisiert wurde) gekauft. Zweiter Controller, Halo, Sega GT, DOA3 und natürlich Tony Hawks 4 waren mit im Karton. Die Heimfahrt kam mir wie eine Ewigkeit vor.
Nach langer Zeit endlich wieder dieses unnachamliche Gefühl, wehmutig wurde mir bewusst, was ich in der konsolenfreien Zeit vermisst hatte. Dazu noch der neuste Teil der Lieblingsserie - ein vollkommener Augenblick, der nur noch davon übertroffen wurde, als endlich meine Leute da waren um mit mir THPS4 & Co zu zocken. Eine schöne Zeit.

Gamecube Zusammen mit meiner Freundin gekauft, erste Nintendokonsole seit dem SNES. Auch ein schöner Moment, meine Freundin dabei zu sehen, wie sie das erste mal eine Konsole auspackt. Mario Kart wurde sofort reingeschoben und ausgiebig gezockt.

Xbox 360 Eigentlich wollte ich ja warten, aber eine Woche nachdem das Ding draussen war, wurde mir ganz kribbelig. Lag wohl auch am Forum ;) Weit und breit keine Konsolen mehr zu haben, Ebay verlangte ein halbes Vermögen und eine intakte Niere. In Hamm bei Ebgames gab es aber noch die Kombi Core + HDD. Weiter weg mit dem Zug von Düsseldorf aus, keine Premium, im Endeffekt sogar richtig teuer. "Drauf gesch...", dachte ich mir, "man gönnt sich ja sonst nix" und ab dafür. Von der Arbeit aus direkt mit dem Zug nach Hamm. Zum Ebgames gestratzt, Konsole + PGR3 eingepackt und ab zum Bahnhof. Was knapp war, der nächtes Zug fuhr in den nächsten zehn Minuten. Ich hatte Hunger, ich hatte Durst, aber ich wollte endlich nach Hause und zocken.
Völlig ausser Atem spring ich in die Bahn. Kurz vor der Abfahrt riss aber so eine Oberleitung und taumelte lustig auf den Gleisen rum.
Tragischer Moment, aber nach einer Dreiviertelstunde und einem halben Liter Fruchtsaft ging es dann endlich richtung Heimat. Zuhause angekommen präsentierte ich meiner Freundin dann meine Jagdtrophäe. Langsam, fast zärtlich genoss ich den Moment des Auspackens. Selbst das große Phallussymbolähnliche Netzteil konnte meine Euphorie nicht bremsen.

Tja, das war es soweit. Bei den beiden Nintendo DS hatte ich kein großartiges Gefühl beim auspacken, also habe ich die mal außen vor gelassen.

Habe ich was vergessen? Jo, die olle PSone, die ich mal für 30 Euro erworben hatte, damit ich mit den Jungs Tekken zocken konnte. Die war aber auch nur in einer popligen Tüte und von Sony. Habe ich eher für meine Freunde gekauft, als für mich 8)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Werner

Erleuchteter

Beiträge: 4 699

Wohnort: Landshut;Bayern

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 27. Oktober 2006, 15:56

XBox bin nach der Schule hingefahren und hab sie gekauft mit Halo und MM3

XBox360 Nach der Schule hingefahren mit Thaw und nem 2 Controller gekauft.Natürlich gleich gespielt.
MfG Werner


Get your own Gamercard Sig.

Thema bewerten