Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 27. Oktober 2006, 00:04

Bin verzweifelt! HDTV Grafik Pixelig bei mir ...

:rolleyes: Hi Leute,

ich hätte da mal ein Problem und zwar folgendes ich habe eine Xbox360 Premium mit einem 40" Samsung LCD Fernsehr und angeschlossen per VGA. HD Ready etc. pp Auflösung alles richtig eingestellt.

Und jetzt lauf ich so durch den Media Markt in Darmstadt ( Größter Media Markt Europas) und sehe nen jungen in nem GoKart Test Drive Unlimited Spielen auf einem 37" oder 40" Fujitsu Siemens LCD spielen.

Mir sind wirklich die Augen ausgefallen und ich dachte wirklich ich sehe nicht richtig die Autos nein wirklich alles in Test Drive Unlimited war so scharf ohne grobe Pixel am Auto ( Spiegel, Rückleuchte) etc. das ich sofort dachte hey bei mir sieht das aber nicht so aus.

Ohne Worte ich weiß net was ich machen soll ich bin natürlich direkt mal hinter den LCD und geschaut wie angeschlossen etc. pp also ganz normale Xbox360 per Component an den LCD. Und bei mir zu hause sieht das Bild in Test Drive mit Component noch schlechter aus als mit VGA und ja ich hab auf HDTV den SChalter bei dem Componenten Kabel.

Ist meine Xbox360 defekt?

Also ohne witz bei mir sieht man wenn ich fahre am Spiegel an den Rückleuchten etc. Pixel trotz HDTV und das im Media Markt ich dachte ja erst hey ist das Xbox1024 oder was das sah wirklich richtig richtig geil aus das Bild. Und ich kann mir net vorstellen das es an dem LCD liegt. :help:

Hier Bilder von meiner Xbox mit LCD und man kann deutlich die Pixel an den Konturen erkennen. Und im Media Markt da war nicht 1 einziger Pixel zu sehen das Bild war super Scharf und sah echt aus wie Next Gen.
Leider hatte ich keine Digicam mit sonst hätte ich mal nen Bild gemacht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »bbmak« (27. Oktober 2006, 00:25)


2

Freitag, 27. Oktober 2006, 02:35

welche auflösung haste eingestellt?

[GC1]YyB[/GC1]
PSN: YyB

3

Freitag, 27. Oktober 2006, 02:55

Hast du in den Optionen der Xbox, 720p/1080i eingestellt?

4

Freitag, 27. Oktober 2006, 04:10

ja natürlich ist 1080i eingestellt wenn ich da component kabel nutze und wenn ich das vga nutze ist 1388 x 768 eingestellt.

5

Freitag, 27. Oktober 2006, 04:34

stell ma mit dem vga auf 1280x1024 und das bild auf breitbild. könnte vielleicht wunder bewirken ;)

hab schon von vielen gehört, dass diese auflösung besser ist. ich habs ausprbiert und bei mir siehts besser aus :]

[GC1]YyB[/GC1]
PSN: YyB

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »YyB« (27. Oktober 2006, 04:35)


6

Freitag, 27. Oktober 2006, 08:53

man(n) sollte immer in der nativen auflösung des fernsehers spielen da er sonst evtl rauf oder runter skalieren muss. die meisten HDTV haben ne native von 720p das sind umgerechnet in pixel 1280x720 deshalb sollte man am besten mit der auflösung spielen. ob yuv oder vga scheint von tv zu tv anders zu sein. ich hab nen toshiba und das standard ding,glaube da ist vga. das ist schon bombig.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »benni« (27. Oktober 2006, 10:28)


7

Freitag, 27. Oktober 2006, 09:35

@bbmak: dein TDU sieht ganz normal aus und anders hab ichs an einem HDTV mit VGA auch noch nicht gesehen.

wie weit bist du weggestanden im markt und wie nahe sitzt du zuhause? wenn du nur etwas weniger weit weg warst im laden macht das schon grosse unterschiede.

TDU hat 2xAA und hat somit noch aliasing (die von dir genannten pixel). hast du im MM sehen können ob der schalter auf HDTV war am Komponentenkabel? könnte ja auch sein das die ein verschwommenes composite bild eingespeist haben und du deshalb keine treppchen gesehen hast.

es gibt keine 360 die TDU ohne treppchen darstellt (wie du sagst ist es mit VGA besser als mit YUV aber immernoch nicht so wirklich gut)

8

Freitag, 27. Oktober 2006, 10:05

Zitat

Original von benni
man(n) sollte immer in der nativen auflösung des fernsehers spielen da er sonst evtl rauf oder runter skalieren muss. die meisten HDTV haben ne native von 720p das sind umgerechnet in pixel 1300 irgendwas deshalb sollte man am besten mit der auflösung spielen. ob yuv oder vga scheint von tv zu tv anders zu sein. ich hab nen toshiba und das standard ding,glaube da ist vga. das ist schon bombig.


1280x720 ist 720p

9

Freitag, 27. Oktober 2006, 10:27

Zitat

Original von CK1dot1

Zitat

Original von benni
man(n) sollte immer in der nativen auflösung des fernsehers spielen da er sonst evtl rauf oder runter skalieren muss. die meisten HDTV haben ne native von 720p das sind umgerechnet in pixel 1300 irgendwas deshalb sollte man am besten mit der auflösung spielen. ob yuv oder vga scheint von tv zu tv anders zu sein. ich hab nen toshiba und das standard ding,glaube da ist vga. das ist schon bombig.


1280x720 ist 720p


hast recht,sorry.

10

Freitag, 27. Oktober 2006, 10:30

Will da niemanden verärgern, aber vielleicht liegt es tatsächlich am Modell.? LCD ist nicht gleich LCD. Da lohnt es sich auf jedenfall ein A-Brand Gerät zu kaufen. Samsung ist im TV-Bereich ein Newcomer und hat wenig knowhow mit Bildoptimierungstools...... ?(
Also, ein normales Foul ist für mich nicht unfair....

11

Freitag, 27. Oktober 2006, 10:48

bildoptimierungen will eigentlich niemand. was man braucht ist ein guter deinterlacer (bei p natürlich nicht), ein guter interner scaler und ansonsten guten schwarzwert, blickwinkel und reaktionszeit.

elektronische bildverbesserungen über software sind imo nichts wert. der screen soll ausgeben was er bekommt. stell dir vor ein TV der alle treppchen weg macht bei der 360... was würde der alles wegmachen wenn ich mit einer HD-DVD komme? detailsverlust bis zum...

aliasing beseitigt kein TV und er muss ich schlicht getäuscht haben. und das samsung ein newcomer ist das darf man inzwischen nicht mehr sagen. der M71 hat grad wieder den test bei hifivideo gewonnen.

in dem zusammenhang kommt mir noch in den sinn das wenn man bei samsung den "game" mode wählt starkt nachgeschärft wird was das aliasing verstärkt! aber im vga mode kann man "game" wohl gar nicht auswählen oder wie ist das?

12

Freitag, 27. Oktober 2006, 11:49

Zitat

Original von McE
bildoptimierungen will eigentlich niemand. was man braucht ist ein guter deinterlacer (bei p natürlich nicht), ein guter interner scaler und ansonsten guten schwarzwert, blickwinkel und reaktionszeit.

elektronische bildverbesserungen über software sind imo nichts wert. der screen soll ausgeben was er bekommt. stell dir vor ein TV der alle treppchen weg macht bei der 360... was würde der alles wegmachen wenn ich mit einer HD-DVD komme? detailsverlust bis zum...

aliasing beseitigt kein TV und er muss ich schlicht getäuscht haben. und das samsung ein newcomer ist das darf man inzwischen nicht mehr sagen. der M71 hat grad wieder den test bei hifivideo gewonnen.

in dem zusammenhang kommt mir noch in den sinn das wenn man bei samsung den "game" mode wählt starkt nachgeschärft wird was das aliasing verstärkt! aber im vga mode kann man "game" wohl gar nicht auswählen oder wie ist das?


OKAY, Bildoptimierung im Zusammenahng mit der 360er ist evt. nicht besser, aber beim TV schauen über das nomale Signal bringt diese Bildoptimierung eine deutlich verbesserte Bildqualität.

Samsung ist sehr stark im PC Monitor Bereich. (Kein Zweifel) Aber TV's sind da schon was anderes. Samsung macht da erst seit ca. 1 Jahr wirklich mit. Und du glaubst, dass Samsung bereits das selbe KnowHow hat wie die bereits im TV Markt sehr gut Etablierten Firmen wie Sony und Philips? Dann haben die die letzten 10 Jahre geschlafen ;)

Aber das hilft dem armen Kerl ja leider auch nicht weiter :(
Also, ein normales Foul ist für mich nicht unfair....

13

Freitag, 27. Oktober 2006, 11:54

ja bei PAL ist das ganze was anderes.

Samsung macht seit 1999 Flächmänner... und verkauft die Panels auch an andere hersteller (wie es sharp auch macht) die haben genug erfahrung ;)

14

Freitag, 27. Oktober 2006, 11:55

Zitat

Original von McE
ja bei PAL ist das ganze was anderes.

Samsung macht seit 1999 Flächmänner... und verkauft die Panels auch an andere hersteller (wie es sharp auch macht) die haben genug erfahrung ;)


Arbeitest du auf der Branche??
Also, ein normales Foul ist für mich nicht unfair....

15

Freitag, 27. Oktober 2006, 11:57

mhm bei manchen fernsehern kannste das bild ja auch unschärfer machen,das kaschiert dann aber auch nur deine ''pixelpracht''.
tausch den fernseher lieber um. und hol dir nen neuen wenn der immernoch so ist,dann tauschen wieder um und kauf dir nen sony oder toshiba.
oder frag im MM mal die leute wegen fein tuning.

16

Freitag, 27. Oktober 2006, 12:00

RE: Bin verzweifelt! HDTV Grafik Pixelig bei mir ...

Zitat

Original von bbmak
:rolleyes: Hi Leute,

ich hätte da mal ein Problem und zwar folgendes ich habe eine Xbox360 Premium mit einem 40" Samsung LCD Fernsehr und angeschlossen per VGA. HD Ready etc. pp Auflösung alles richtig eingestellt.

Und jetzt lauf ich so durch den Media Markt in Darmstadt ( Größter Media Markt Europas) und sehe nen jungen in nem GoKart Test Drive Unlimited Spielen auf einem 37" oder 40" Fujitsu Siemens LCD spielen.

Mir sind wirklich die Augen ausgefallen und ich dachte wirklich ich sehe nicht richtig die Autos nein wirklich alles in Test Drive Unlimited war so scharf ohne grobe Pixel am Auto ( Spiegel, Rückleuchte) etc. das ich sofort dachte hey bei mir sieht das aber nicht so aus.

Ohne Worte ich weiß net was ich machen soll ich bin natürlich direkt mal hinter den LCD und geschaut wie angeschlossen etc. pp also ganz normale Xbox360 per Component an den LCD. Und bei mir zu hause sieht das Bild in Test Drive mit Component noch schlechter aus als mit VGA und ja ich hab auf HDTV den SChalter bei dem Componenten Kabel.

Ist meine Xbox360 defekt?

Also ohne witz bei mir sieht man wenn ich fahre am Spiegel an den Rückleuchten etc. Pixel trotz HDTV und das im Media Markt ich dachte ja erst hey ist das Xbox1024 oder was das sah wirklich richtig richtig geil aus das Bild. Und ich kann mir net vorstellen das es an dem LCD liegt. :help:

Hier Bilder von meiner Xbox mit LCD und man kann deutlich die Pixel an den Konturen erkennen. Und im Media Markt da war nicht 1 einziger Pixel zu sehen das Bild war super Scharf und sah echt aus wie Next Gen.
Leider hatte ich keine Digicam mit sonst hätte ich mal nen Bild gemacht.

Frage an dich: Wie sehen dann deine restl. Spiele auf dem TV aus?
Also, ein normales Foul ist für mich nicht unfair....

17

Freitag, 27. Oktober 2006, 12:02

Zitat

Original von pirat007
Arbeitest du auf der Branche??


ein wenig... bin produkt manager bei einem shop den ich nebenbei betreibe.

@benni: die bilder oben die er gepostet hat sind aber total normal und das sieht auf meinem Sony 40V2000 keinen deut besser aus mit den treppchen. das ist normal! ich hab keine ahnung was er im mediamarkt gesehen hat!? TDU hat treppchen und wenn der TV ausgibt was die 360 liefert dann hat man nunmal die treppchen. am besten würde er nochmal dahin fahren und ein paar bilder von dem TV machen.

18

Freitag, 27. Oktober 2006, 12:05

Ich weiß auch nicht was an den Bildern oben auszusetzten ist. Sieht doch super aus. Vielleicht sitzt du auch nur zu dicht vorm TV. ;)

19

Freitag, 27. Oktober 2006, 12:26

Zitat

Original von McE


@benni: die bilder oben die er gepostet hat sind aber total normal und das sieht auf meinem Sony 40V2000 keinen deut besser aus mit den treppchen. das ist normal! ich hab keine ahnung was er im mediamarkt gesehen hat!? TDU hat treppchen und wenn der TV ausgibt was die 360 liefert dann hat man nunmal die treppchen. am besten würde er nochmal dahin fahren und ein paar bilder von dem TV machen.




mhmmmm die ersten 2 finde ich schon sehr pixelig. das 3. ist in meinen augen echt ok,wobei ich auch gerade keine brille auf habe,evtl haste recht :)
vllt aber echt mal deinen tv etwas fein tunen sprich die bildschärfe runterschalten. evtl hilfts ja. bin leider auch nicht so der crack darin.

20

Freitag, 27. Oktober 2006, 13:27

He He,

das ausfransen an den Rändern kommt meist vom Deinterlacer wenn du 1080i einspielst. 1080i macht auf den wenigsten Panels ein besseres Bild als 720p, weil es in der Box von 720p hochskaliert und dann im Panel wieder runterscaliert wird. Schlimmer ist noch das Deinterlacen des Bildes, das erzeugt bei Bewegungen an den Rändern ausfransungen.

Bei VGA immer die Native Auflösung des Panels verwenden um das doppelte sklaieren zu vermeiden. Also 1280x1024, 1280x720 oder 1388x768.

Dun alle Bildverbesserer im Display ausschalten. Die machen ein HDTV-Bild nur schlechter.

Thema bewerten