Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 28. Oktober 2006, 09:01

Lohnt sich ein 20 Zoll TFT?!?

Hallo,

wollte mir demnächst ne Xox 360 kaufen, da ich aber kein Geld habe mir einen HD-Ready Fernsehr zu kaufen, wollte ich mir einen etwas größeren TFT-Monitor kaufen, so 20 Zoll. Jetzt habe ich gelsesen, dass das VGA Kabel der Xbox 360 nur Auflösungen bis 1280x1024 unterstüzt. Da aber die 20 Zoll TFT's 1680x1050 Pixel haben, wollte ich fragen, ob das Bild dann schlechter wird, oder ob das doch irgend wie geht. Denn da msste die Auflösung ja interpoliert werden, was widerum zur Unschärfe des Bildes führt.

Danke

Viele grüße

U3mi

2

Samstag, 28. Oktober 2006, 20:12

keine sorge, das bild wir hammermässig aussehen. habe es schon an 2 tft´s (widescreen 19 sowie 20 zoll) getestet. naja muss dennoch sagen dass es auf meinem 32 zoll hdtv ein stückchen besser aussieht bzw. farbenstärker und schärfer aber aufm tft siehts auch sehr gut aus, da kann der röhren tv einpacken!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (28. Oktober 2006, 20:13)


3

Sonntag, 29. Oktober 2006, 13:34

danke für deine Antwort,
aber ich habe keine Sorge, dass das Bild "schlecht" ausshen wird, weiß jetzt nur nicht, ob das VGA-Kabel der Xbox 360 den 1080p Modus unterstüzt.
Ansonsten muss ich halt mit 1080i spielen.

4

Sonntag, 29. Oktober 2006, 21:50

Zitat

Original von U3mi
danke für deine Antwort,
aber ich habe keine Sorge, dass das Bild "schlecht" ausshen wird, weiß jetzt nur nicht, ob das VGA-Kabel der Xbox 360 den 1080p Modus unterstüzt.
Ansonsten muss ich halt mit 1080i spielen.


1080p gibts nicht weder beim dem TFT noch bei der xbox 360, die unterstützt maximal 720p. also wird alles reibungslos funzen.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 29. Oktober 2006, 22:14

RE: Lohnt sich ein 20 Zoll TFT?!?

----> verschoben
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

6

Montag, 30. Oktober 2006, 18:14

Also das kommende Update der 360 führt dazu, das die Xbox 1080p untersützen wird, was also heißt, dass man auf 1920x1080 Pixel spielen kann. Und es gibt durchaus TFT's die diese Auflösung ünterstützen,

Viele Grüße

Tim van Uem

Thema bewerten