Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 28. Oktober 2006, 10:36

WLAN mit XBOX360 Erfahrungen?

Eigentlich würde ich die XBOX lieber an einen anderen Platz stellen, allerdings hätte ich dort dann nur noch WLAN, jetzt habe ich 100 MBit Kabel. Wie ist eure Erfahrung mit WLAN, also mit dem XBOX 360 LIVE WLAN Adapter oder halt ein anderer WLAN Adapter an der XBOX.

Ist die Performance dann wirklich noch genauso gut? Richtige 100 MBit wie Kabel packen die doch nicht.

Muss man verstärkt mit Verbindungsabbrüchen/Ruckeln rechnen?

Machen auch sehr Online lastige Spiele die große bandbreite brauchen, wie Chromehounds, Probleme?

Wer einen WLAN Adapter hat kann ja mal über die Erfahrung bei den verschiedenen Spielen berichten.

2

Samstag, 28. Oktober 2006, 14:20

hi

ich hatte vorher auch mit kabel gehabt habe mir dan vor ein paar monaten den w-lan adapter gekauft und funzt perfect keine lags oder verbindungs abrüche

hängt natürlich auch von der einstellung deines w-lan routers ab

musst natürlich die ports freischalten für die xbox 360

3

Samstag, 28. Oktober 2006, 15:41

Habe die Konsole und den Laptop an WLan drann man merkt nichts von Lags oder sonstigen Problemen.

Kann man ohne weiteres empfehlen...

mfg

4

Samstag, 28. Oktober 2006, 23:53

Welche Entfernung zum WLAN Router nutzt ihr?

5

Sonntag, 29. Oktober 2006, 10:06

bei mir sinds etwa 8 Meter. Funktioniert bestens !!!

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

6

Montag, 30. Oktober 2006, 08:48

Mein Router ist im 1.Stock. Die XBox im Erdgeschoss. Keine Probleme.
Du hast aber im Internet eh blos 2 oder 3 MBit. Höchstens 16Mbit. Da ist es eigentlich egal, ob du jetzt ein 54MBit oder 100MBit Netzwerk hast...
Hab übrigens den Adapter von Microsoft.
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


Thema bewerten