Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Samstag, 28. Oktober 2006, 16:53

Zitat

Original von Cortana
Naja mein kleiner 6jähriger Bruder zockt mit mir seit 1,5 Jahren Halo1 und Halo2. Mit 5,5 hat er angefangen GTA San Andreas zu zocken. Ihr denkt jetzt sicher alle "Was? Willst du mit ihm jetzt auch noch GoW zocken???" aber dazu sag ich "Nein sicher nicht!". Alle Spiele im Vergleich zu Gears of War sind irgentwie gar nicht brutal. Also wenn ich dann GoW zocke, wird mein Bruder sicher nicht zugucken. Aber Halo1 und 2 ist doch nicht brutal?


das ist jetzt nicht böse gemeint, aber:

1. dein bruder sollte mit 5 (!) jahren überhaupt keine brutalen videospiele spielen
2. du bist selber erst 15 und sprichst von grosser verantwortung deinem bruder gegenüber wenn er bei GoW nicht zuschauen darf. du solltest das spiel selber gar nicht spielen ( jaja, wer mit 15 schon halb erwachsen ist - von mir aus).aber warst du nicht derjenige der sich im GoW-Forum mit jemandem mit wörtern wie "hurensohn" gestritten hat? fass dich mal an die eigene nase und denk drüber nach

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Stellar55« (28. Oktober 2006, 16:56)


22

Samstag, 28. Oktober 2006, 16:57

Also mit 5 ist es schon etwas übertrieben :rolleyes:. Mit 5 sollte man Jump&Runs spielen, oder mit seinem Spielzeug.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SniKKaz« (28. Oktober 2006, 16:58)


23

Samstag, 28. Oktober 2006, 17:04

Zitat

Original von SniKKaz
Also mit 5 ist es schon etwas übertrieben :rolleyes:. Mit 5 sollte man Jump&Runs spielen, oder mit seinem Spielzeug.


Oder im Wald ein Baumhaus Bauen ,oder .....
Ach was war das damals noch schön ohne die ganze Gewalt

@ SniKKAZ: Du bist auch noch nicht 18, also Hände weg von Saints Row :biglaugh:

24

Samstag, 28. Oktober 2006, 17:06

Ich bin noch nicht 18, aber ich habs ja schon oben beschrieben ;)

25

Samstag, 28. Oktober 2006, 17:06

das schlimme an der sache ist, dass man den kleinen nicht mal nen vorwurf machen kann. es einzig und allein den eltern ihre verantwortung. ich meine ich hab auch MK beim kollegen gezockt... aber es kommt halt immer auf das mass an.

wenn eltern ihre liebsten denn ganzen tag lang +18 spiele zocken lassen, kann dies nicht gut sein... wenn ein 16 jähriger hin und wieder 18er titel zockt, ist das sicher nicht schlimm. aber 8- 12 jährige, und das täglich stunden lang... naja, zudem gibts heute auf den schulhöfen viel mehr gewalt als noch vor 10 jahren...

das 50cent zeitalter spielt da sicher auch ne rolle. gewallt ist cool geworden im realen leben und das ist shice. eltern sollten sich heute noch viel mehr um das soziale umfeld ihres kleinen informieren, und vorallem darüber reden. es wird alles immer totgeschwiegen.
Nothing Can Stop Me Now

26

Samstag, 28. Oktober 2006, 17:08

Gewalt in Videospielen bringt nunmal Spaß, irgendwie faziniert einen das.

Siehe Dead Rising, ein riesen Hit und ich wette das sich die meisten das Spiel nur wegen den Gewaltgrad gekauft haben.

Aber ich sehe daran auch keine Probleme.

27

Samstag, 28. Oktober 2006, 17:16

Mit 5 Jahren überhaupt spielen ist sehr fragwürdig. Ich habe einen kleinen Bruder der ist 6 Jahre und spielt 1mal im Monat mal 15 Minuten Gameboy. Und eigentlich dann auch nur Super Mario.
In so einem Alter sollte wird man oft grundlegend für das spätere Leben geprägt. Dort beginnt bald die Schule, man muss lernen und natürlich fängt man an richtig intensive Freundschaften aufzubauen. Im Kindergarten ist es den meisten Kindern egal mit wem man was spielt aber in der Schule sind die anderen am anfang meist unbekannt und man muss erstmal Kontakte knüpfen. Ich kann mir nicht vorstellen das Videospiele da sehr hilfreich sein können.

Aber allgemein zu den ab 18+ Spielen. Es ist doch viel zu einfach sie zu bekommen. Heute kann jeder Spiele kaufen für die er das nötige Alter nicht erreicht hat. Sehr wenige Läden machen eine Ausweiskontrolle wenn jemand ein solches Produkt kauft.
Dazu kommt das man von den unter 18 Jährigen eigentlich erwarten kann das sie um solche Spiele einen Bogen machen. Diese Spiele haben nicht für umsonst eine Einstufung für Personen über 18 Jahre bekommen. Da ist es egal ob man glaubt die geistige Reife zu besitzen oder nicht. Ich hab glaub ich allgemein erst ein ab 18er Spiel gespielt. Meine Eltern haben da auch mitgewirkt. Ich durfte keine Spiele haben die ein höheres Alter vorgaben als es meins war.
Im Nachhinein muss ich sagen das es mir nicht geschadet hat sondern eher förderlich für meine Entwicklung bis zum jetzigen Zeitpunkt war.

28

Samstag, 28. Oktober 2006, 17:25

Hmmm, naja bei uns in meiner Umgebung sind 90% aller Kinder Gamer. Alle spielen irgentwie GTA, NFS oder andere Games. Und ihr sagt, das ist schädlich für die Entwicklung? Naja ich bin mit solchem Zeugs aufgewachsen. Ich hab mit 10 kranke Horror und Psychofilme geschaut. Ich zock schon mein ganzes Leben brutale Spiele und jetzt kommt noch GoW drauf und mir hat es irgentwie nicht geschadet. Heute geh ich an ner Privatschule in Basel (Der Staat zahlt es, dank meiner Intelligenz) und ich wende auch keine Gewalt an. Ich finde, dass mit den Alterseinschränkungen bringens nicht so viel, hey ich war im MM mit ein par Freunden, alle um die 14, und wir konnten ein ab18 Game ohne Probleme kaufen.

29

Samstag, 28. Oktober 2006, 17:33

Du kommst ja auch aus der Schweiz ;), aber da laufen auch nicht alle amok weils keine USK gibt :rolleyes:

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

30

Samstag, 28. Oktober 2006, 17:40

Zitat

Original von Cortana
Hmmm, naja bei uns in meiner Umgebung sind 90% aller Kinder Gamer. Alle spielen irgentwie GTA, NFS oder andere Games. Und ihr sagt, das ist schädlich für die Entwicklung? Naja ich bin mit solchem Zeugs aufgewachsen. Ich hab mit 10 kranke Horror und Psychofilme geschaut. Ich zock schon mein ganzes Leben brutale Spiele und jetzt kommt noch GoW drauf und mir hat es irgentwie nicht geschadet. Heute geh ich an ner Privatschule in Basel (Der Staat zahlt es, dank meiner Intelligenz) und ich wende auch keine Gewalt an. Ich finde, dass mit den Alterseinschränkungen bringens nicht so viel, hey ich war im MM mit ein par Freunden, alle um die 14, und wir konnten ein ab18 Game ohne Probleme kaufen.



Genau das finde ich erschreckend. Hoffe nur, dass mit der Privatschule - dank Deiner Intelligenz - die der Staat bezahlt, kein Erziehungsheim gemeint ist.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

31

Samstag, 28. Oktober 2006, 17:40

Zitat

Original von Cortana
Heute geh ich an ner Privatschule in Basel (Der Staat zahlt es, dank meiner Intelligenz).....


gut das dus erwähnt hast dann kann ja nix mehr schief gehen. ;)
Diese Sig entsprach nicht den Forenregeln.

32

Samstag, 28. Oktober 2006, 17:45

@ ALL :smeissweg:

33

Samstag, 28. Oktober 2006, 17:46

Passendes bild zu dem Thema... :biglaugh: hat aber durchaus was !!!!
Nothing Can Stop Me Now

34

Samstag, 28. Oktober 2006, 17:48

sehr gut:respekt:

35

Samstag, 28. Oktober 2006, 17:58

Vamp, nein. Was meinst du damit? Das inteliggente Leute nicht zocken?

36

Samstag, 28. Oktober 2006, 18:13

nein. wir wissen jetzt alle dass du intelligent bist. aber durch diverse aussagen( die für dieses thema völlig nebensächlich sind) die du gemacht hast zweifelt manch einer eben doch an deiner intelligenz.

37

Samstag, 28. Oktober 2006, 18:17

Zitat

Original von Cortana
Vamp, nein. Was meinst du damit? Das inteliggente Leute nicht zocken?


Intelligente Leute wissen wie man intelligent schreibt.
Edit: und wann es "dass" oder "das" heisst.

38

Samstag, 28. Oktober 2006, 18:18

VAMP WIR BRAUCHEN DICH, ES GEHT WIEDER LOS :discuss:.


Bitte bleibt beim Thema, Danke!

39

Samstag, 28. Oktober 2006, 18:23

Alles Kinderkram :kaffee: :rolleyes:

40

Samstag, 28. Oktober 2006, 18:25

Intelligenz hin oder her...

Die immer früher eintredende Pubertät ist denk ich mal auch "Schuld", ein kleines bisschen zumindest.
Früher hab ich mit 16 ausgesehen wie 15 oder 16.
Heutzutage hat man als 16 jähriger Bursch ja teilweise schon nen recht guten Bartwuchs. ^^
Klingt vielleicht blöd, aber finds halt schon komisch, dass sich das in den letzten Jahren so schnell verändert hat. Naja...

Wenn dazu noch fehlende Kontrollen kommen...

Bin selber eigentlich garnicht so interessiert an "Keine Jugendfreigabe"-Games. Besitze immo nur 7 Spiele (GTA3,VC,SA;PDZ,HL2;DeadRising,SaintsRow), die dieses Kriterium erfüllen. Ok, ist natürlich Geschmackssache. Bin halt mehr der Sportspiele-, Racer-Fan ^^



Edit:

Wenns jetzt schon wieder angeht... zankt euch per PN und gebt hier Ruhe.

Thema bewerten