Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 28. Oktober 2006, 13:02

+18 Spiele für Minderjährige

Ich möchte nur mal fragen was ihr davon haltet das best. die häfte der User in Spieleforen für 18+Spiele Minderjährige sind die dort lauthals Kund geben wie sie sich auf das Abmetzeln und Zersägen von Gegnern freuen.
Ich möchte hier nicht den Spielverderber spielen aber mich macht diese Vernarrtheit der Kids in solche Spiele und er Wortlaut mit dem sie dies kundtun einfach ein bisschen stutzig...

2

Samstag, 28. Oktober 2006, 13:09

Also ich werde im Januar 16, das kiddies rumschreien, wie gerne sie jemanden den kopf wegballern würden, finde ich einfach bescheuert, und solche kiddies sollten sone games garnicht spielen, man muss klar im kopf sein um das alles richtig verarbeiten zu können. Zocke seit jahren schon games ab 18.....aber ich kann es gut verarbeiten und benehme mich normal. Jeder mensch ist anders, deshalb bin ich auch für ein test, wo man getestet wird ob man klar im kopf ist oder nicht ;) wenn man normal ist könnte man sich solche games kaufen, naja ich muss bis zur volljährigkeit nicht mehr lange warten :)


btw: wo hast du das denn gelesen ? ;)




(Kiddies sind für mich: Wenn eine Person, sich benimmt wie ein 10 jähriger und nur müll von sich gibt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SniKKaz« (28. Oktober 2006, 13:10)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 28. Oktober 2006, 13:17

Ich hab mal den Thread gepinnt, da ich das Thema sehr interessant finde, werde mich aber vorläufig nicht äußern.

Nur so viel: wir sollten unterscheiden, ob man über ein Spiel redet oder ob ein Geschäft rechtswidrig (!) solche Spiele an Kinder verkauft.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

4

Samstag, 28. Oktober 2006, 13:22

Zitat

Original von SniKKaz
das kiddies rumschreien, wie gerne sie jemanden den kopf wegballern würden, finde ich einfach bescheuert, und solche kiddies sollten sone games garnicht spielen, man muss klar im kopf sein um das alles richtig verarbeiten zu können. Zocke seit jahren schon games ab 18.....aber ich kann es gut verarbeiten und benehme mich normal. Jeder mensch ist anders, deshalb bin ich auch für ein test, wo man getestet wird ob man klar im kopf ist oder nicht ;) wenn man normal ist könnte man sich solche games kaufen,

dito!
ich bin auch erst 13 und game games ab 18.
ich verabreite das garnicht
ich spiele einfach weil es spass macht mit den anderen zusammen zu arbeiten
und ich kann noch sehr gut zwischen realität und games unterscheiden!


Guinness Boys

Sláinte !

Beiträge: 5 682

Wohnort: Ahrbergen

  • Guinness Boys
  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 28. Oktober 2006, 13:33

Ich möchte jetzt nicht mit der Phrase "Früher war alles gut" aufwarten, aber in meiner Jugend war das noch alles differenzierter, als heute.

Wie haben wir uns über "verbotene" Spiele gefreut und diese heimlich an unseren Rechnern gespielt...
Aber es war nie so, daß wir uns dadurch beflügelt gefühlt haben irgend jemanden auch real Gewalt anzutun...

Wenn ich jedoch heute die Geschichten meiner angehenden Frau (sie ist Grundschullehrerin) mitbekomme, dann muß ich mich doch wirklich fragen, was heutzutage in unserer Welt los ist..

Erstklässler zu deren Standardausdrücken schon F***en gehört und Viertklässler die einen Erstklässler für Wrestlingmoves mißbrauchen finde ich recht beängstigend.

Das eigentliche Problem liegt meiner Meinung gar nicht mal an den Spielen, sondern leider immer öfter an dem sozialen Umfeld und der Erziehung die damit einhergeht...

Aber was können wir schon daran ändern...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Guinness Boys« (28. Oktober 2006, 13:38)


6

Samstag, 28. Oktober 2006, 13:47

Zitat

Original von Guinness Boys
Erstklässler zu deren Standardausdrücken schon F***en gehört und Viertklässler die einen Erstklässler für Wrestlingmoves mißbrauchen finde ich recht beängstigend.

Das eigentliche Problem liegt meiner Meinung gar nicht mal an den Spielen, sondern leider immer öfter an dem sozialen Umfeld und der Erziehung die damit einhergeht...



Ich habe damals nie wirklich anschluss gefunden, in der Grundschule hatte ich auch kaum Freunde, und diese Leute die welche hatten, rauchen heute und schlagen sich nur. Wenn die Freunde von meinem kleinen Bruder mal zu besuch kommen, sind sie so frech und benutzen solche ausdrücke die ich nichtmal in der 7. Klasse kannte :rolleyes:. Du hast auch volkommen recht das es am sozialen Umfeld liegt. Alle meine ehemaligen Freunde, zu denen ich aber rechtzeitig den Kontakt abgebrochen habe, sind kriminell, kiffen, klauen usw...

Was ich damit sagen will, die Politiker geben nur den Spielen die schuld, weil sie nicht einsehen wollen, das es mit unserer Gesellschaft den Bach runtergeht. An der zunehmenden Gewaltbereitschaft ist das Umfeld schuld und, nicht die Spiele, die Politiker suchen sich aber immer ein leichtes Ziel.

Guinness Boys

Sláinte !

Beiträge: 5 682

Wohnort: Ahrbergen

  • Guinness Boys
  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 28. Oktober 2006, 13:56

Zitat

Original von SniKKaz
Was ich damit sagen will, die Politiker geben nur den Spielen die schuld, weil sie nicht einsehen wollen, das es mit unserer Gesellschaft den Bach runtergeht. An der zunehmenden Gewaltbereitschaft ist das Umfeld schuld und, nicht die Spiele, die Politiker suchen sich aber immer ein leichtes Ziel.


Da hast Du völlig Recht.
Es ist halt am einfachsten Unbeteiligte zur Verantwortung zu ziehen, damit man selber seinen Kopf aus der Schlinge bekommt.

Es kotzt mich wirklich an, was zur Zeit in unserer Politik abgeht, aber dies ist ein anderes Thema...

8

Samstag, 28. Oktober 2006, 13:59

na das nimmt ja richtige politische erziehungsdimensionen an. finde ich gut und ihr habt alle in euren argumenten recht - das könnte man jetzt ins unermessliche ausführen. da wir uns auf einer "spieleseite" befinden möchte ich aber trotzdem noch was zu den +18 spielen sagen. denn meiner meinung tragen auch diese zu einem ( vielleicht kleinen ) teil zu all dem beil. denn wenn ich in den foren lese wie viele minderjährige besagte spiele spielen, gekauft oder schon längst vobestellt haben frage ich mich: wie kommen die alle so leicht daran? haben sie die erlaubnis der eltern?

9

Samstag, 28. Oktober 2006, 14:06

Den Eltern wirds wohl Schnurz sein, solange die Kleinen glücklich sind. :) Aber im Ernst, die U18-Fraktion wird immer alles dafür tun um an die Games der "Großen" zu kommen. War bei mir damals nicht anders. (MK2 für SNES von Mutti zum Geburtstag) Und dadurch hab ich jetzt auch keinen Schaden, Hoffe ich zumindest :]

Guinness Boys

Sláinte !

Beiträge: 5 682

Wohnort: Ahrbergen

  • Guinness Boys
  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 28. Oktober 2006, 14:08

Wenn man sie bekommen möchte, dann bekommt man sie auch.

Damals haben wir uns halt die Spiele von älteren Freunden "geliehen".
Heute ist dies bestimmt auch nicht anders.

Mit I-Net ,etc. ist es sogar noch einmal ein Vielfaches einfacher als zu meinen Tagen.

Meiner Ansicht nach könnten Spiele ab 14 Jahren freigegeben werden, mir hat es nämlich auch in keinster Weise geschadet...

Aber wenn man heute die schon genannten sozialen Aspekte berücksichtigt, wäre dies dann doch eventuell keine so gute Idee...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Guinness Boys« (28. Oktober 2006, 14:08)


11

Samstag, 28. Oktober 2006, 14:09

Zitat

Original von Stellar55
haben sie die erlaubnis der eltern?


Ich schon, meine Eltern vertrauen mir.
Sie wissen das ich normal im Kopf bin.

12

Samstag, 28. Oktober 2006, 14:11

Zitat

Original von SniKKaz

Zitat

Original von Stellar55
haben sie die erlaubnis der eltern?


Ich schon, meine Eltern vertrauen mir.
Sie wissen das ich normal im Kopf bin.

dito
meine eltern kaufen mir sogar die games...


13

Samstag, 28. Oktober 2006, 14:29

Ich werd im Februar 16. Ich zock Brutalo Games seit ich so 6 oder 7 war. Angefangen mit Resident Evil für die PS1. Meine Eltern hatten nie was dagegen, sie sagten immer nur "Wieso zockste son scheiss?". Also und ich kann heute sagen, es hatte keine negativen Auswirkungen :D

14

Samstag, 28. Oktober 2006, 14:45

hab den thread gerade entdeckt und fands irgendwie lustig, da ich letzten mittwoch in der schule eine kurze projektarbeit zum thema "violence in videogames" vorgetragen habe. und wenn man die ganzen studien mal so betrachtet, dann erkennt man das zwischen gewalt in videospielen und aggressivem verhalten im real-life doch ein gewisser zusammenhang besteht.

Das ganze hängt natürlich im prinzip zu 99% vom sozialen umfeld des spielers ab, aber es ist bewiesen, das (sinnlose) gewaltdarstellung in spielen vor allem auf jüngere spieler einen (mehr oder weniger großen) negativen einfluss haben kann...

zu dem ganzen muss ich aber auch gestehen das ich bekennender MK fan bin ^^ (bin aber auch schon 18 :D)
"...suddenly there came a tapping, As of some one gently rapping, rapping at my chamber door..."

C4l4mity

Fortgeschrittener

Beiträge: 296

Wohnort: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 28. Oktober 2006, 14:46

also ich finde das ein Spiel ab 18 ist hat schon seinen sinn. Klar will man als 14-17 jähriger immer diese Spiele spielen, bei mir war es auch nie anderes (bin jetzt 20) aber die USK macht es ja nicht zum Spaß einem Spiel den 18er Stempel aufzudrücken. Es hat schon seine richtigkeit.
Einerseits sind die Eltern schuld weil sie das ganze nicht genug überwachen. Die meißten eltern sind froh wenn iihre Kinder ruhig sind und nicht mehr nerven. Deshalb kaufen sie den kindern heute auch immer mehr als früher. Früher musste man entweder lange sparen oder man hat ein spiel zum Geburstag oder zu weihnachten bekommen. Heute geht man zu seinen eltern, nervt sie solange es nötig ist und dann bekommt man ein neues spiel man geht mit mami und papi in den Saturn oder MediaMarkt nimmt sich ein spiel eltern gucken nicht was es ist und schon hat man Gears of War als 12 jähriger und ich glaube sowas ist nicht richitg.


Habe auch ein krasses Beispiel dafür selbst miterlebt. Habe Zivi im Kindergarten gemacht und eines Tages krieg ich ein Gespräch zwischen 2 kindern mit, wo das eine meint, ich frag mama ob ich morgen wieder zu dir darf dann können wir wieder San Andreas spielen, ALS ich das gehört habe bin ich fast vom Stuhl gefallen. Und man muss anmerken, dass das Kind 6 Jahre alt war und nicht 14 oder 17.
Draufhin haben die erzieher auch mit den Eltern des Kindes geredet und die meinten, es sei doch nichts dabei und wenn blutige Szenen kommen, halten wir unserem Kind die Augen zu. Alter wers glaubt. Das Kind war zu dem Agressiv und kannte wörter die will ich hier lieber nicht aussprechen.

Also hauptsächlich liegt es ganz klar an der erziehung der kinder aber heutzutage ist es auch kein problem mehr an solche spiele ranzukommen. Man muss z.B. nur den Ausweis des Vatters oder so einscannen und schon ist man 18 und die eltern bekommen gar nichts mehr mit.

Das man als Minderjähriger Spiele ab 18 spielt finde ich eigentlich nicht schlimm also ich sage mal als 16jährger kann man solche spiele auch schon verkraften da die jugend heute sowieso schon überall schneller ist.
Aber man sollte differrenzieren, denn man jemand der 16 ist PDZ spielt oder Dead Rising bzw Saints Row ist schon ein unterschiedt denn PDZ ist mehr surreal wohingegen Saints Row und Dead Rising schon realer sind (zwar nicht die Zombies aber z.B. dass man alles als Waffe benutzen kann oder in Saints Row schon alles sehr an die Realität ran kommt.

16

Samstag, 28. Oktober 2006, 14:55

Naja mein kleiner 6jähriger Bruder zockt mit mir seit 1,5 Jahren Halo1 und Halo2. Mit 5,5 hat er angefangen GTA San Andreas zu zocken. Ihr denkt jetzt sicher alle "Was? Willst du mit ihm jetzt auch noch GoW zocken???" aber dazu sag ich "Nein sicher nicht!". Alle Spiele im Vergleich zu Gears of War sind irgentwie gar nicht brutal. Also wenn ich dann GoW zocke, wird mein Bruder sicher nicht zugucken. Aber Halo1 und 2 ist doch nicht brutal?

17

Samstag, 28. Oktober 2006, 15:00

Zitat

Original von Cortana
Ich werd im Februar 16. Ich zock Brutalo Games seit ich so 6 oder 7 war. Angefangen mit Resident Evil für die PS1. Meine Eltern hatten nie was dagegen, sie sagten immer nur "Wieso zockste son scheiss?". Also und ich kann heute sagen, es hatte keine negativen Auswirkungen :D


naja, abgesehen dass du die ganze zeit vorm PC oder Konsole sitzt, um solche Spiele zu spielen, weil die ja soo cool sind. :biglaugh:

mit 5 jahren GTA SA ??!! das find ich aber schon ein bisschen zu früh, allein die wörter die er dabei lernt.Und dann wundert man sich wenn die 7.jährigen hey ******f***er, was geht ? sagen . ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »lord tofu« (28. Oktober 2006, 15:03)


18

Samstag, 28. Oktober 2006, 15:48

ich habe mit 5 conkers abd fur day gespielt...
zum glück konnte ich damals noch kein englisch.

ich finde auch halo und halo 2 sind nicht wirklich brutal


Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 28. Oktober 2006, 16:10

Ich finde es schon hart, wie sich die heutigen Kinder so entwickeln. Ein Beispiel: Früher, als ich noch in der 5. oder 6. Klasse war, da hatten wir großen Respekt vor den 10. Klässlern und sind denen quasi aus dem Weg gegangen. Und heutzutage? Da wirst Du als 10. Klässler angemacht...provoziert...beschimpft... Kann echt nicht wahr sein. Die Kinder verlieren immer mehr den Respekt vor der älteren Fraktion. Das ist natürlich auch im Jugendlichen-Alter so...leider. Ich bin selber erst 16,5 Jahre jung, aber mir geht das so gegen den Strich.


Zu den "Ab 18"-Titeln: Also...meine Eltern, nunja zumindest meine Mum (mein Vater hätte mir ein Ab 16-Spiel erst erlaubt, wenn ich auch 16 bin, ist vielleicht auch nicht verkehrt), waren in der Beziehung auch nicht sonderlich streng. GTA SA durfte ich mir kaufen, da war ich 14, allerdings war das Game ja "nur" ab 16. Ich glaube 18er Titel habe ich überhaupt nicht gespielt...wie denn auch..damals noch ohne Internet und ohne Internet-Erfahrung. Damals habe ich die Spiele noch im Geschäft gekauft und habe nicht an ein 18er Spiel gedacht.

Ich finde es allerdings besorgniserregend, wenn ich so das Alter von manchen Kindern in den Games erfahre. Ich finde es selbst hammer, wenn ein 9 Jähriger bei PGR rumkurvt. Hey..damals..als ich noch 9 war, da lief man noch draußen rum und machte was mit anderen Kindern. Na gut...war vielleicht eine andere Zeit. ;)

Dennoch denke ich auch, dass manche Eltern einfach überhaupt nicht über ihre Kinder bescheid wissen und wenn sie es tun, nicht hart genug durchgreifen. Eltern müssten viel mehr mit Lehrern (und umgekehrt) zusammen arbeiten und mal die Gewalt wieder aus den kleinen Hirnen verbannen.


Dass die kleinen Kinder so viele Schweinewörter kennen, liegt übrigens auch am Kontakt mit Jugendlichen, die damit nur so um sich werfen. Ist doch klar, dass die Kinder sich das abschauen.

20

Samstag, 28. Oktober 2006, 16:10

Leute hier gehts nicht darum welches Spiel brutaler ist oder nicht!


Back to Topic!


@Frederic Wimmelmann


Word! Mir gings genauso, hatte angst vor den größeren schülern, heute wird man nur ausgelacht, und mein kleiner bruder hat auch keinen respekt mehr vor mir :(.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SniKKaz« (28. Oktober 2006, 16:13)


Thema bewerten