Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 28. Oktober 2006, 20:12

Multiplattformtitel im Konsolenvergleich

Ich habe soeben Fifa 07 auf der Ps2 gespielt!

Ich kann die Leute nicht verstehen die sich noch immer Spiele dafür kaufen!

So eine veraltete Technologie
Die Grafik von fifa 07 ist ein Witz!Und man hat ständig Ruckler im Spiel
Und trotzdem kaufen viele eine Ps2 noch!


Sogar Xbox1 und Gamecube sind besser!

Die Verkaufszahlen sind für mich verwirrend!

2

Samstag, 28. Oktober 2006, 20:23

Vielleicht ein Zeichen das Grafik denn Kunden nicht so wichtig ist ;) Die PS2 hat halt in der derzeitigen Generation das beste Image und die meisten Spiele. Es wird schon hart für MS und Nintendo mit der XBOX 360 und Wii in der nächsten Generation. Obwohl sich Sony derzeit selber schädigt. MS macht halt eher eine Konsole für Zocker NIntendo machte das mit dem NGC auch und beide sind auf die Nase Gefallen. Gelernt hat MS nicht viel NIntendo vielleicht schon dazu muss man mal sehen ob die Wii Steuerung die Masse anspricht. Die PS2 tut es eben die Masse ansprechen und deswegen kaufen sich die Leute auch noch die Konsole.
[GC1]LeonSKennedy666[/GC1]

3

Samstag, 28. Oktober 2006, 20:36

Das ist richtig!
Das sagen auch viele Sony Jünger so!

Aber dann sagen sie auch wieder dass sie auf die Ps3 warten wegen der besseren Grafik ;)

4

Samstag, 28. Oktober 2006, 20:57

Ist ja egal was die Sony Jungs sagen ;) Ist eben immer das gleiche NIntendo Jungs sagen auch das Grafik jetzt beim Wii nicht mehr wichtig ist. Man sagt immer was einem gerade am besten passt ;) Das Problem ist nur das es vielleicht zwischen 10 und 20 Millionen Sony und sonst was Fans sind der Rest lauft einfach einem Trend hinterher. Und genau diese Leute muss man Gewinnen die Konsole muss einfach Cool sein. NES und SNES war cool n64 und NGC nicht mehr. Mal sehen welche der 3 sich diese Kunden schnappen kann ;)
[GC1]LeonSKennedy666[/GC1]

5

Sonntag, 29. Oktober 2006, 11:03

Zitat

Original von xbox899
Das ist richtig!
Das sagen auch viele Sony Jünger so!

Aber dann sagen sie auch wieder dass sie auf die Ps3 warten wegen der besseren Grafik ;)


Geht es dir hier ernsthaft um eine Diskussion, oder gehts nur ums PS2-Gebashe? Kann da jetzt keine "großen" Unterschiede erkennen und natürlich ist die PS2 die Hardware mit der schwächsten Leistung. Schließlich hat die Xbox 3 1/2 mal so viel MHz und doppelt so viel Arbeitsspeicher. Der Cube-Version fehlt dafür der Online-Modus.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

6

Sonntag, 29. Oktober 2006, 13:23

Tja man sollte es anders sehen :
Blamabel genug das ein Game einer X360 auf einer PS2 läuft und das ohne grossen Unterschied für jemanden der nur 1/3 des Kaufpreises der Hardware investiert hat.

Wii anybody ?

7

Sonntag, 29. Oktober 2006, 18:32

Zum Teil blamabel!Das stimmt!
Weil die Hardware noch nicht ausgereizt wird!
Wahrscheinlich hilft es der Xbox mehr,wenn endlich die Ps3 rauskommt!
Denn sonst geht einfach nichts weiter bei manchen Spieleherstellern!

8

Sonntag, 29. Oktober 2006, 18:59

Zitat

Original von Leopardos
Tja man sollte es anders sehen :
Blamabel genug das ein Game einer X360 auf einer PS2 läuft und das ohne grossen Unterschied für jemanden der nur 1/3 des Kaufpreises der Hardware investiert hat.
Wii anybody ?


Du musst dieses Spiel ja nicht kaufen, was kann die 360 dafür, daß ein Dritthersteller sein Spiel auf allen möglichen Plattformen rausbringt?

Läuft PGR3 auf der PS2? Oder Kameo? Gears of War? Oblivion?
Und auch bei Multikonsolentiteln geht der Trend zur nächsten Generation: Die PS2-Version von Tony Hawks Project 8 wird übelst beschnitten rauskommen, weil die kleine Kiste nicht mehr die Power für so ein Spiel hat.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 29. Oktober 2006, 19:16

Zitat

Original von Leopardos
Tja man sollte es anders sehen :
Blamabel genug das ein Game einer X360 auf einer PS2 läuft und das ohne grossen Unterschied für jemanden der nur 1/3 des Kaufpreises der Hardware investiert hat.

Wii anybody ?


Ein paar Beispiele: NFS Carbon mit Massenrennen aka 20 Fahrzeugen nur auf der 360-Version (OK: DTM2 hatte 24 Fahrzeuge in der Xbox- und 16 in der PS2-Version)

Tiger Woods PGA Tour 2007: auf der PS2 überhaupt keine Zuschauer (aber Applaus), während sich bei der 360 hunderte von Zuschauern tummeln, die sogar reagieren (weglaufen usw.). Ist zwar nur Golf, aber trotzdem...

FIFA 2007: auf der 360 ein imposantes Stadion mit gefüllten Zuschauerrängen (bombastische Präsentation) und auf der PS2 -> LACH

Egal: Leo wollte eh auf etwas anderes hinaus :biglaugh:
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

10

Sonntag, 29. Oktober 2006, 20:40

Vamp... gut erkannt :)

11

Montag, 30. Oktober 2006, 12:04

Klar ist doch: Die PS2 ist mittlerweile das Ende der Fahnenstange und ich würde in diesem Thread viel lieber grundsätzlich über die Qualität zwischen Multiplattform-Titeln der CurrentGen reden. SoulRISE und ltl.vamp haben ja schon Beispiele genannt, ich bringe weitere: Prince of Persia: The two Thrones! Ruckelt auf der PS2 teilweise sehr stark, nur auf der Xbox wirklich flüssig, GC etwas besser als die PS2 Version.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

12

Montag, 30. Oktober 2006, 17:58

wobei die Xbox Version von PoP:TT auch teils stark in die Knie geht bei den Kämpfen.

13

Montag, 30. Oktober 2006, 18:49

Zitat

Original von Leopardos
wobei die Xbox Version von PoP:TT auch teils stark in die Knie geht bei den Kämpfen.


Kein Vergleich zur PS2-Version, sorry. Das, was da "in die Knie" geht ist echt noch ok, bei der PS2 wirds teilweise echt übel. Wer weitere Beispiele hat, kann sie gern posten, will demnächst mal einen Thread dazu aufmachen, denn auf der Suche nach Multiplattform-Titeln will man ja die möglichst beste Version haben.

Siehe auch Splinter Cell Chaos Theory (ganz klar Xbox) und Sega Soccer Slam (die PS2 ist leider, warum auch immer, total daneben gegangen).

NFSU hingegen ist auf der Xbox eine Katastrophe, ruckeln und zuckeln, dagegen läuft die PS2-Version einwandfrei.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

14

Montag, 30. Oktober 2006, 20:33

NFS: Hot Pursuit 2 ist auf der PS2 besser als die Xbox version.

Dank Slomoeffekte beim Springen und diesem "Feuerschweif" um nach vorne zu sehen.

Ist meine Meinung , aber wir (Kumpels) haben lieber die Ps2 version gespielt.

15

Dienstag, 31. Oktober 2006, 07:50

Jepp, da war der Fokus noch ganz klar auf der PS2 gelegen.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

16

Donnerstag, 2. November 2006, 23:28

Reicht die DVD als Medium schon nicht mehr aus ?

Quelle www.gbase.ch

Zitat

Fazit von Markus Grunow
Ich hatte es befürchtet, doch ich wollte es nicht wahrhaben. Die Xbox 360-Version von Pro Evolution Soccer ist für mich persönlich eine der Enttäuschungen des Jahres. Dabei macht die Fussball-Simulation spielerisch nicht viel verkehrt, hat sich erneut ein Stück in Richtung realistischen Sports entwickelt. Doch die fehlenden Inhalte, vermutlich aufgrund des fehlenden Platzes auf der DVD, und die insgesamt schwache technische Weiterentwicklung lassen mich diesmal nicht ins Schwärmen geraten. Ich erwarte keine grossartigen Innovationen, bin mit kleinen Gameplay-Änderungen ja durchaus einverstanden und erfreue mich daran.

Doch wenn ich so wenig Inhalt geboten bekomme im Vergleich zu den anderen Versionen, dann muss ich mir ernsthaft die Frage stellen, warum ich mir das Spiel für die Xbox 360 zum höheren Preis überhaupt zulegen soll? Für die paar optischen Gimmicks? Nein, mit Sicherheit nicht. In der Redaktion haben wir lange debattiert, um schlussendlich zu einer Wertung zu kommen; die Meinungen gingen dabei schon auseinander. FIFA-Fans trafen auf PES-Jünger und Gelegenheitsspieler sehen es ohnehin mit anderen Augen. Also, wie jetzt das Spiel bewerten? Ich kann es nur subjektiv als Hardcore-Fan tun, denn genau das bin ich seit PES 3. Das Spiel wird bei mir nur noch an Zockabenden mit Kumpels herausgekramt, offline bleibe ich lieber der PC-Variante treu, die hat mir deutlich mehr zu bieten.


Hmmm einfache Vermutung oder doch berechtigt.

Anschliessend noch die Contrapunkte :

Zitat


Contra
- Kein Elfertraining o. Shootout
- Keine Trainingsherausforderungen
- Keine Speicherung der Replays
- Stadienvielfalt zu gering
- Keine Koop-Matches
- Kein Shop für Extras
- Keine deutsche Liga
- Kommentar
- Optisch kein Next-Gen


Kann jemand es bestätigen das die PC/Ps2 etc version mehr zu bieten hat als die X360 version ?

HanniX360

Multikultikonsolero

Beiträge: 1 315

Wohnort: Mönchengladbach

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 3. November 2006, 00:00

Zitat

Unterschiede
Xbox 360

Auf der Next-gen-Konsole gibt's nur acht Stadien und keine Speicherfunktion bei Wiederholungen, die Statistikwerte nach dem Spiel fehlen, und man hat zwei Spielmodi weniger zur Auswahl. Die größte Stärke liegt in der Grafik.

Playstation 2/PC

Beide Versionen sind spielerisch gleich. Die Grafik kann mit der Xbox 360 zwar nicht mithalten, dafür lässt der Umfang alle "PES"-Fan-Herzen höherschlagen.


Woran es liegt kann ich dir nicht sagen, mit dem Speicherplatz der Medien hat es wohl nichts zu tun, da sowohl PS2 als auch PC Version auch "nur" auf ner DVD sind.

Allgemein denke ich, dass für diese Generation, DVDs noch ausreichend sind, aber auch hier der Platz irgendwann eng wird...

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 3. November 2006, 00:05

@Leo: passt hier doch gut rein ;)


---> zusammengefügt
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

19

Freitag, 3. November 2006, 14:52

Da isser ja mein kleiner süsser Thread....

Er wurde entführt !!! :)

Na ist schon ok :)

HanniX360

Multikultikonsolero

Beiträge: 1 315

Wohnort: Mönchengladbach

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 3. November 2006, 14:58

Ist dir denn mit meiner Antwort auch geholfen?

Thema bewerten