Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 29. Oktober 2006, 22:42

Leichte Bildstörung bei DVD Filmen

Also ich habe bei mir leichte Bildstörungen wenn ich DVD Filme anschaue. Einige wissen es zwar schon aber ich sage es zur Sicherheit nochmal. Ich besitze nen HDTV (Toshiba 32WL66) sowie einen DVD Player den Panasonic S52 welcher nen HDMI Ausgang hat sowie sehr guten Scaler welcher die DVD´s von 576p auf 720p hochskaliert. Betreibe den Player so logischerweise über HDMI am TV auf 720p!

Egal welchen Film ich einlege, das Bild sieht zwar hammermässig aus, sehr scharf und farbenstark, jedoch sieht man öfters so ganz kleine leichte Bildstörungen. Weiß nicht wie ich das beschreiben soll, das sind so feine weiße Streifen die hier und da verschieden am Bild oft auftreten. Wenn man nicht besonders darauf achtet und sich auf den Film konzentriert merkts man auch kaum aber da ich ein Grafikfetischist bin, ist mir das sehr wichtig.

Eins gleich vorweg: Es liegt nicht an den DVD Player Einstellungen!! Weil genau das gleiche tritt bei mir auch auf wenn ich die DVDs über die XBOX 360 welche über YUV angeschlossen ist anschaue. Am Toshiba TV kanns eigentlich auch net liegen, habe alle Bildeinstellungen durch (soviele gibts da eh nicht) und wenn ich das standard TV über Scart/SAT-Receiver anschaue ist das Bild störungsfrei, beim zocken aufer 360 auch perfekt, nur halt bei den DVDs.

Habe mal irgendwo gelesen dass sowas viele haben bzw. es normal ist?? hat glaub ich auch eine besondere Bezeichnung, ich nenn es mal "Bildstörung von kleinen feinen weißen Streifen welche man nicht aufn ersten Blick erkennt". :D

Meine Frage jetzt: ist das wirklich normal so oder gibt es doch noch ne Möglichkeit dies zu beheben? wie gesagt an den DVD Player Einstellungen kanns nicht wirklich liegen auch wenn der seeehr viele Bildeinstellungen hat, habe aber eh alles ausprobiert und ergibt sich das gleiche, bei der X360 auch. Am TV gibts auch nix Besonderes einzustellen... früher fiel mir das nie auf, das ist ja das merkwürdige. Erst als ich mir den HDMI DVD Player holte und 3x genauer und konzentrierter aufs Bild schaute weil der Unterschied ist schon da zwischen YUV und HDMI, darauf fiel mir das mit der leichten Bildstörung auf.

PS: schaut euch mal den Unterschied zwischen DVDs aufer 360 über YUV und über HDMI am DVD Player. Der Unterschied ist schon da, vorallem farblich und bei der Schärfe. Was auch sehr auffällt ist der Overscan bei YUV an dem Toshiba32WL66, HDMI hat keins! Ach ja, beim Fotomachen sieht man von der Bildstörung aber rein gar nix, nur wenn sich das Bild bewegt.

*klick mich*

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (29. Oktober 2006, 22:53)


2

Dienstag, 31. Oktober 2006, 12:44

keiner sowas bei sich bemerkt/gehabt? :(

3

Dienstag, 31. Oktober 2006, 18:59

ok habe mal noch mehr dvds ausprobiert und bei manchen sah das ganz anders aus, das bild war einfach perfekt und null störungen!! glaube einfach dass es an den dvd aufnahmen mancher filme liegt, das beruhigt mich jetzt. :)

Thema bewerten