Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 30. Oktober 2006, 12:08

Hilfe! Problem mit neuem Thomson TV

Hallo zusammen,

ich bin verzweifelt ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Ich habe seit Freitag einen neuen Fernseher (Thomson 32LM051B6 LCD 32" - 16/9 HD Ready - SRS WOW) und habe zwei Probleme damit:

1) Ich habe natürlich im Menü der Xbox360 bei den HDTV Einstellungen auf 1080i gestellt. Wenn ich jetzt aber z.B. Pro Evolution Soccer 6 Spiele, Flimmern oft Schriftzüge oder ähnliches bzw. unscharf oder blinken (sieht zumindest so aus). Wenn ich auf 780i (oder wie auch immer die Zahl lautet) stelle, habe ich dieses Problem nicht. Gut, ihr werdet vielleicht sagen dann lass doch diese Einstellungen. Allerdings wundert es mich, vor allem weil der TV ja anscheinend 1080i unterstützt. Was kann ich da machen, woran liegt das? Hat jemand Erfahrung mit so etwas?

2) Mein zweites Problem ist der Sound beim zocken. Ich habe die 360 an den Fernseh über das Standartkabel angeschlossen. Egal was ich im Soundmenü der Xbox einstelle, der Sound hört sich einfach scheisse an. Irgendwie so, als wäre der Lautsprecher kaputt bzw. es wäre Monosound ohne Bass oder ziemlich leise. Im Menü des Fernsehers hab ich auch schon experiementiert, hat nichts geholfen. Beim Fernseh schauen geht alles Problem los. Was ist da los?

Ich wäre euch wirklich sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könnten.

Gruß Fabian

drfaustus

Fortgeschrittener

Beiträge: 346

Wohnort: der hohe norden

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 7. November 2006, 20:06

wie hoch ist denn die maximale auflösung an deinem fernseher?
ich habe selbst am samstag einen technisat hd vision 32 bekommen. bei mit stellen sich die probleme überhaupt nicht. meine max. auflösung beträgt 1376X1280.
keine schlieren, kein flimmern, nichts.

3

Mittwoch, 8. November 2006, 13:15

sieht so aus, als ob Du einfach nur Pech gehabt hast mit dem Thomson...
da er die 1080i hochrechnen muss, würde ich Dir empfehlen einfach
auf 720p zu bleiben... sieht sicher besser aus, da er die nativ ausgibt :]

zu Deinem Soundproblem kann ich nichts sagen...
hast Du nicht die möglichkeit die 360 an eine evtl vorhandene Anlage
zu hängen?

was bedeutet Standartkabel???

HD Ready sagt ja auch nur aus, dass er dieses Signal verarbeiten kann...
und nicht, dass es gut aussieht :rolleyes:
aber mach Dir nix draus... ich selbst habe einen 42er Sammy
und zocke auch in 720p ( meiner hat nur 1024x768 )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »counter68« (8. November 2006, 13:18)


4

Mittwoch, 8. November 2006, 13:32

Der sound bei LCD TV's ist meistens grottenschlecht ;)

5

Mittwoch, 8. November 2006, 14:03

kann ich so nicht bestätigen...
im Schlafzimmer haben wir einen Toshiba 27WL54G
und der Sound ist superklasse :]

deshalb vor einem Kauf immer erst in Foren nachfragen :lehr:

Zitat

Original von SniKKaz
Der sound bei LCD TV's ist meistens grottenschlecht ;)

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 8. November 2006, 19:20

RE: Hilfe! Problem mit neuem Thomson TV

-------------> verschoben
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Thema bewerten