Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1

Montag, 30. Oktober 2006, 12:12

Erweiterung des Gold-Angebots: Segen oder Abzocke?

Hallo Community,

in den letzten Tagen geistern immer wieder Meldungen zum Thema "Microsoft erweitert das Xbox Live Gold-Angebot" oder "Mehr Exklusivität wertet Goldmitgliedschaft auf", etc. durch die Presse.

Wir haben die Sache etwas kritischer aufgenommen und bereit letzte Woche über das Thema "Benachteiligung für Xbox Live Silber-Kunden" berichtet.

Nun die Frage an euch: Wie sehr ihr die neue Strategie, dass Demos, Trailer und wer weiß was noch Xbox Live Gold-Mitgliedern zukünftig exklusiv, bzw. früher angeboten werden?

2

Montag, 30. Oktober 2006, 12:17

RE: Erweiterung des Gold-Angebots: Segen oder Abzocke?

So bekomme ich als Goldmember einen gewissen Mehrwert, was ich grundsätzlich begrüße.
Auf der anderen Seite frage ich mich, ob das exklusive Anbieten von Videos und Demos im Sinne der Drittentwickler ist.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

3

Montag, 30. Oktober 2006, 12:24

RE: Erweiterung des Gold-Angebots: Segen oder Abzocke?

Zitat

Original von SoulRISE
So bekomme ich als Goldmember einen gewissen Mehrwert, was ich grundsätzlich begrüße. ...


So ist es. Dann kann ich als Goldie wenigstens meine Demo downloaden bevor die zig Millionen Silverfighter Xbox Live blockieren... :D
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

4

Montag, 30. Oktober 2006, 12:27

RE: Erweiterung des Gold-Angebots: Segen oder Abzocke?

Zitat

Original von ltl.vamp

Zitat

Original von SoulRISE
So bekomme ich als Goldmember einen gewissen Mehrwert, was ich grundsätzlich begrüße. ...


So ist es. Dann kann ich als Goldie wenigstens meine Demo downloaden bevor die zig Millionen Silverfighter Xbox Live blockieren... :D


Jap, werden die Demos wenigstens mal fertig :biglaugh:

[GC1]YyB[/GC1]
PSN: YyB

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

5

Montag, 30. Oktober 2006, 12:33

RE: Erweiterung des Gold-Angebots: Segen oder Abzocke?

Zitat

Original von YyB

Zitat

Original von ltl.vamp

Zitat

Original von SoulRISE
So bekomme ich als Goldmember einen gewissen Mehrwert, was ich grundsätzlich begrüße. ...


So ist es. Dann kann ich als Goldie wenigstens meine Demo downloaden bevor die zig Millionen Silverfighter Xbox Live blockieren... :D


Jap, werden die Demos wenigstens mal fertig :biglaugh:


Na super: Sunchaser hat's angesprochen:
mit einem Fakeaccount der Silber ist, wird das dann natürlich wieder ab absurdum geführt.... :rolleyes:
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

6

Montag, 30. Oktober 2006, 12:33

RE: Erweiterung des Gold-Angebots: Segen oder Abzocke?

Als Goldmember finde die Idee generell gut.
Sehe nur einen Nachteil : Man kann sich keine exclusiven Demos und Videos mehr von anderen Marktplätzen saugen , ohne jeden Monat nen neuen Account zu erstellen.

7

Montag, 30. Oktober 2006, 12:36

Ich würde es aber viel eher brgrüße, wenn Erweiterungen für Spiele einfach für Goldmember umsonst wäre. :]

[GC1]YyB[/GC1]
PSN: YyB

8

Montag, 30. Oktober 2006, 12:42

Zitat

Original von YyB
Ich würde es aber viel eher brgrüße, wenn Erweiterungen für Spiele einfach für Goldmember umsonst wäre. :]


Da muss ich dir 100% zustimmen, das wäre echt nur fair. :]

Hasse es sowieso diese verd..... Point Codes einzugeben. :)

9

Montag, 30. Oktober 2006, 12:45

Zitat

Original von YyB
Ich würde es aber viel eher brgrüße, wenn Erweiterungen für Spiele einfach für Goldmember umsonst wäre. :]


Tja, dann müsste MS aber ein bisschen Kohle von den Gold- Accounts an die Entwickler abdrücken undd as wage ich mal zu bezweifeln :biglaugh:

<<< Pensionierter Moderator >>>

[GC3]Cawdor The Crow[/GC3]

10

Montag, 30. Oktober 2006, 12:45

Als Gold Member halte ich das für eine gute Idee, obwohl ich ein paar (kostenlose) exklusive Inhalte für goldmember mehr schätzen würde. Blöd ist natürlich die Sache mit den Fake Accs...

Oaklay

Fortgeschrittener

Beiträge: 530

Wohnort: Moers

  • Oaklay
  • Private Nachricht senden

11

Montag, 30. Oktober 2006, 12:47

Ist nur schön zu sehen, wie schnell sich die Einstellung Seitens Microsoft ändern kann.
Vor dem Release der XBox360 wurde immer beteuert, dass ein "Silber-Kunde" alle Vorzüge der XBL-Platform nutzen können wird, sei es das Herunterladen von Demos und Spielevideos oder das Chatten mit Freunden.
Lediglich das Spielen wird diesen Kunden verwährt bleiben.

Erst Kunden locken und dann sowas.
Daher ganz klar: ABZOCKE!

Bin zwar selber "Gold-Kunde" und werde dies auch weiterhin bleiben, jedoch ist dies eine Frechheit!
Und das noch kurz vor der PS3 Veröffentlichung.

Ist das Portal von Sony nicht komplett kostenlos?
Ist zwar sicherlich nicht so gut ausgestattet wie XBL aber immerhin kostenlos.

12

Montag, 30. Oktober 2006, 12:52

Zitat

Original von Cawdor The Crow

Zitat

Original von YyB
Ich würde es aber viel eher brgrüße, wenn Erweiterungen für Spiele einfach für Goldmember umsonst wäre. :]


Tja, dann müsste MS aber ein bisschen Kohle von den Gold- Accounts an die Entwickler abdrücken undd as wage ich mal zu bezweifeln :biglaugh:

Wieso? Reicht es nicht, dass man schon 70 € für ein Spiel bezahlt?

[GC1]YyB[/GC1]
PSN: YyB

13

Montag, 30. Oktober 2006, 12:55

So wie's aussieht leider nicht, aber wenn Du darauf hinaus willst dann passt das hier nicht rein, denn die "Silber & Gold Entwicklung" hängt von Microsoft ab.
Die Inhalte auf dem Marktplatz kommen von den Entwicklern die wohl auch selber bestimmen ob sie für das Zeug Geld haben wollen oder nicht.

<<< Pensionierter Moderator >>>

[GC3]Cawdor The Crow[/GC3]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cawdor The Crow« (30. Oktober 2006, 12:57)


K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

14

Montag, 30. Oktober 2006, 12:56

Ist ja toll, wenn Goldmitglieder exklusive Inhalte bekommen und die sich natürlich freuen.
Aber was ist mit denen, die kein Goldmitglied sein können? Ich bin zB nur am WE daheim und könnte da online zocken. Solange sich der Umstand nicht ändert, hat eine Goldmitgliedschaft bei mir keinen Sinn.
Deswegen kann ich leider nicht online spielen. Aber wenn ich dann noch auf bestimmte Inhalte verzichten müsste...nein danke. Es soll schon so bleiben, wie es ist.
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


Zorg

FRONT Einsteiger

Beiträge: 16

Wohnort: Berlin-neuköln

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 30. Oktober 2006, 13:10

ich finds scheisse weil ich mir nen silber ami account gemacht hab um trailer und demos zu laden,das kann ich woll bald vergessen........... :( :(

den gears of war trailer konnt ich nich laden weil das 1 monatige gold abgelaufen war...............irgentwie komisch auch das man den trailer nich auf dem deutschen marktplatz laden kann..........ich bin 21 8).dann soll die eltern der unter 18 den jugentschutz einstellen wo zu gib es den den!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

diese einschräkungen machen alles kaputt....................sowas nervt einfach nur ab 8o 8o 8o 8o 8o 8o
[FONT=arial]Zorg 1[/FONT]

16

Montag, 30. Oktober 2006, 13:18

Ich finde es völlig gerechtfertigt, dass bezahlende Mitglieder auch Anrecht auf exklusive Inhalte haben. Ist ja auch keine anhaltende Exklusivität, muß man halt als Silberkunde etwas Geduld haben.

Der Silberaccount ist halt eben einfach sehr rudimentär und eben für die nötigsten Basisfunktionen da. Und das wird ja weiterhin auch so sein.
Und er ist kostenlos, bei der alten Xbox, war da gar nix mit einem kostenlosem Basis-Service.

Was mich an der ganzen Diskussion stört (auch andere Foren), ist manchmal eine gewisse Polemik, die die typische "Hand-aufhalt"-Mentalität in unserer Gesellschaft widerspiegelt. Manche Leute wollen alle Vorzüge einer Sache bekommen und sind im Gegenzug dann nicht bereit, Leistung angemessen zu bezahlen.

Da ist dann von "Abzocke" und "Benachteiligung" die Rede, aber das ist sehr eingleisig gedacht.
Xbox Live bekommt ja auch immer mehr User und es entstehen dadurch sehr große Traffickosten. Die muß ja irgend jemand zahlen.
Und wenn man schon Live nutzt, wo ist dann das Problem? Es ist ein Service, wo ja auch Arbeit von Leuten dahintersteckt.

Würde gerne mal von den ganzen Leuten wissen, die sich über "Abzocke" beschweren, ob Sie im umgekehrten Fall, wenn sie ein Unternehmen hätten, den Leuten auch alles schenken würden und die Kosten aus "Nächstenliebe" selbst tragen.

Und zu Sonys angeblich kostenlosem Internetservice:
Auch da muß man kucken ob es dann wirklich "Gold" ist was da glänzt - WENN es denn glänzt. Denn ob das Sonyangebot eine ernsthafte Konkurrenz zu Xbox-Live ist, das sollte man erst mal abwarten.
[GC1]Trancer Spacey[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Trancer Spacey« (30. Oktober 2006, 13:20)


17

Montag, 30. Oktober 2006, 13:21

Zitat

Original von K-Man
Ist ja toll, wenn Goldmitglieder exklusive Inhalte bekommen und die sich natürlich freuen.
Aber was ist mit denen, die kein Goldmitglied sein können? Ich bin zB nur am WE daheim und könnte da online zocken. Solange sich der Umstand nicht ändert, hat eine Goldmitgliedschaft bei mir keinen Sinn.
Deswegen kann ich leider nicht online spielen. Aber wenn ich dann noch auf bestimmte Inhalte verzichten müsste...nein danke. Es soll schon so bleiben, wie es ist.


naja das sind im Schnitt ca. 5,- für 8-10 Tage...finde ich nicht zu viel (mit Freitag sogar 12-15) im Monat

18

Montag, 30. Oktober 2006, 13:43

Ich finde es gut, ich zahle ja schließlich auch was dafür, also will ich auch so behandelt werden.

19

Montag, 30. Oktober 2006, 14:06

Ich finde das einfach nur dreist X(
Wie bitte schön kann man sich dann noch Demos von den US und JP Marktplätzen downloaden ? Mir kommt es so vor als würde MS nicht genau darüber nachgedacht zu haben sie verlieren damit den großteil ihre Silber Kunden die sich kein LIVE leiten oder kafen wollen.

Das war ein Fehler von MS ein großer Fehler ...

20

Montag, 30. Oktober 2006, 14:08

Es ist sowieso NICHT wirklich legal sich einen US oder Japan Account anzulegen, von daher brauchst Du die Diskussion gar nicht in diese Richtung lenken :D

<<< Pensionierter Moderator >>>

[GC3]Cawdor The Crow[/GC3]

Thema bewerten