Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 1. November 2006, 13:02

warum Schwarzes Bild bei 1080p einstellung

Hallo,

habe gestern das Herbst update gemacht und habe gleich einiges getestet.
Bei der einstellung der Anzeige, habe ich 1080p eingestellt bekomme aber nur ein Schwarzes Bild warum ?
Wenn ich auf 1080i stelle bekomme ich ein Bild und auf 720p sowieso.

Habe einen Samsung 40 zoller und die box über HD Composite Kabel angeschlossen oder muss ich vieleicht die Xbox360 mit dem HD VGA Kabel anschliessen ?

Fragen über fragen

Vieleicht kann mir ja jemand helfen ?


devil138

D-LUV

Fortgeschrittener

Beiträge: 493

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. November 2006, 13:17

Wenn dein Fernseher 1080p überhaupt nicht oder nur über HDMI unterstützt, dann bleibt folglich über Komponente oder VGA das Bild schwarz.
PSN: DLuv81

[GC2]DLuv81[/GC2]

3

Mittwoch, 1. November 2006, 14:38

Sicher das Deine Samsung ein HD (1080p) ist und nicht nur ein HD Ready (1080i).

4

Mittwoch, 1. November 2006, 16:56

der ist nur HD Ready aber wie ist das nun nachher mid dem HD Laufwerk ?

Und wie ereiche ich da das Best mögliche bild, habe mal irgendwo gelesen mit dem HD VGA Kabel stimmt das ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »devil138« (1. November 2006, 16:57)


5

Mittwoch, 1. November 2006, 17:07

Jo, das VGA ist die beste Anschlussmethode.

D-LUV

Fortgeschrittener

Beiträge: 493

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 1. November 2006, 22:12

Bei Samsung-LCDs liefert i.d.R. das VGA-Kabel die bessere Qualität.

Wenn du das HD DVD-Laufwerk holst, kannst du mit deinem Samsung HD ready-Fernseher (also nicht FullHD) über Komponente entweder in 720p oder 1080i oder über VGA in max. 1360x768 HD-DVDs schauen.

Einen riesengroßen Unterschied wirst du aber zu 1080p kaum feststellen. Auf keinen Fall so dramatisch wie zwischen 480p und 720p.
PSN: DLuv81

[GC2]DLuv81[/GC2]

7

Mittwoch, 1. November 2006, 22:44

Also dem kann ich hier überhaupt nicht zustimmen!

sicherlich kann dein Samsung kein fullHd wenns nicht der allerneueste und teuerste ist!!
(bei mir kommen auf 1080P 2 bilder nebeneinander total verzerrt)

aber ich betreibe selbst seid ca 8 monaten nen Samsung Le40 R51 B
und muss sagen das die Bildqualität über Y U V wesentlich besser ist als über das VGA Kabel...nur muss man auch die einstellungen für den YUV eingang halt komplett neu einstellen das dauert ein bischen aber das ergebnis sowohl bei xbox games als auch DVD ist besser (vorrausgesetzt man beschäftigt sich mit seinen einstellungen!!!!!!!!)

dann ist da noch die frage inwieweit die games/ filme die 1080P unterstützen da hab ich noch keine ahnung deshalb weiss ich noch nicht ob ich mich noch ärgere das ich kein 1080P LCD hab

aber selbst die Trailer in 720P sind absolute granate über YUF da glaub ich fast das man mehr mit dem auge eh nicht erfassen kann das ist ja bei 720 schon schwer die feinheiten zu beachten grade beim Fluch der Karibik Trailer!

D-LUV

Fortgeschrittener

Beiträge: 493

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 1. November 2006, 23:01

Zitat

Original von Pentado
Also dem kann ich hier überhaupt nicht zustimmen!

sicherlich kann dein Samsung kein fullHd wenns nicht der allerneueste und teuerste ist!!
(bei mir kommen auf 1080P 2 bilder nebeneinander total verzerrt)

aber ich betreibe selbst seid ca 8 monaten nen Samsung Le40 R51 B
und muss sagen das die Bildqualität über Y U V wesentlich besser ist als über das VGA Kabel...nur muss man auch die einstellungen für den YUV eingang halt komplett neu einstellen das dauert ein bischen aber das ergebnis sowohl bei xbox games als auch DVD ist besser (vorrausgesetzt man beschäftigt sich mit seinen einstellungen!!!!!!!!)

dann ist da noch die frage inwieweit die games/ filme die 1080P unterstützen da hab ich noch keine ahnung deshalb weiss ich noch nicht ob ich mich noch ärgere das ich kein 1080P LCD hab

aber selbst die Trailer in 720P sind absolute granate über YUF da glaub ich fast das man mehr mit dem auge eh nicht erfassen kann das ist ja bei 720 schon schwer die feinheiten zu beachten grade beim Fluch der Karibik Trailer!


Über YUV wirkt es schärfer, weil das Signal anders als über VGA digital schärfer gezeichnet wird. Aber bei vielen Spielen wirst du merken, dass das Bild über VGA wesentlich ruhiger ist und auch weniger flimmert, da pixelgenau und nicht fernseherseitig skaliert.
PSN: DLuv81

[GC2]DLuv81[/GC2]

9

Donnerstag, 2. November 2006, 11:12

@pendado: genau das will man erreichen. der user vergisst den overscan und hat freude an den übertriebenen farben und einer künstlichen schärfe bei YUV.

kein videophilist kann damit was anfangen und VGA ist objektiv grundsätzlich ganz klar von haus aus das bessere signal als YUV. subjektive präferenzen und unterschiede von TV zu TV je nach Eingang sind aber natürlich eine andere geschichte.

es gibt einen Samsung TV der 1080p der Xbox über VGA frisst: F71, sonst kein einziger auf dem deutschen markt im moment (auch nicht von anderen marken)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (2. November 2006, 11:13)


10

Donnerstag, 2. November 2006, 13:34

das hängt einfach von den hdtv´s ab was besser ist yuv oder vga. zB die toshiba reihe kann vga überhaupt nicht leiden. erstens alles viel zu blass mit schwachen farben (das sieht nun wirklich nicht natürlich aus) und zweitens krasser overscan und das an den seiten. man kann nur eine halbwegs vernünftige option wählen und das ist 1280x1024 (4:3) und auf breitbild stellen damit es in den 16:9 format gezerrt wird.

dennoch ist das blödsinn, das bild ist immer noch zu verzerrt so dass die spielfiguren einfach breit aussehen. wirklich schade, hätte den vga ausgang gerne an meinem toshi 32wl66 benutzt zB für pc ab und zu usw. aber das ist unmöglich wegen diesem krassen overscan, was haben sich die entwickler dabei bloß gedacht?? ;( für den pc gibt es keine einzige möglichkeit ein 1:1 pixelbild darzustellen.

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (2. November 2006, 17:39)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 2. November 2006, 18:52

RE: warum Schwarzes Bild bei 1080p einstellung

-----> verschoben
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Thema bewerten