Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 2. November 2006, 09:03

Shooter Steuerung

Hallo zusammen als frisch Gebackener Besitzer einer Xbox 360,
hätte ich mal ne Frage bezgl. der Steuerung, da ich früher hauptsächlich am Pc gespielt habe bin ich Sachen Steuerung natürlich Maus und Tastatur gewöhnt.
MIt nem Controller komme ich nicht wirklich klar....

Dashalb mal die Frage kann ich ne Maus und Tastatur an die Xbox 360 anschließen? Oder wird die Steuerung mit Controller mit der Zeit besser also ist das Gewöhnungssache?

2

Donnerstag, 2. November 2006, 09:05

Die Steuerung bei Shootern sind fast alle sehr gut umgesetzt, ich hatte beim Umstieg keinerlei Probleme obwohl ich selten Shooter spiele und mich nie wirklich dran gewöhne :D

Tastatur geht, aber nur für Chat / Messages / etc.
Maus geht überhaupt nicht.

BTW: KEINE Diskussion über Sinn und Unsinn von M&T an der Konsole, da haben wir schon genug Threads hier :)

<<< Pensionierter Moderator >>>

[GC3]Cawdor The Crow[/GC3]

3

Donnerstag, 2. November 2006, 09:12

RE: Shooter Steuerung

Zitat

Original von lesmue
MIt nem Controller komme ich nicht wirklich klar....


Hol Dir Halo, wenn Du es irgendwo günstig abgreifen kannst, das Spiel ist für den Einstieg sehr gut geeignet. Bald wirst Du nie wieder Maus und Tastatur haben wollen :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

4

Donnerstag, 2. November 2006, 09:12

Naja hab ja selbst noch keinen Shooter für die Xbox 360 hab nur mal die Ranbow Six Demo und die Lost Planet Demo gespielt....

Bei Rainbow Six war mir das Anvisieren viel zu träge und bei Lost Planet bin ich erstmal rumgerannt/geballert als wäre ich besoffen....

5

Donnerstag, 2. November 2006, 09:16

Also ich hab früher auch auf dem PC gezockt und ich hab mich sehr schnell an den Controller gewöhnt. Mittlerweile zock ich lieber mit dem Controller, weil es einfach direkter ist und auch weil der 360 Controller der beste ever ist.

Blame

Fortgeschrittener

Beiträge: 529

Wohnort: Schweiz / Zürich

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 2. November 2006, 09:18

Ist Gewöhnungssache.

Hab meinen besten Freund vom Pc zum Konsolenspieler gemoddet :biglaugh:

Der hasste jahrelang die Steuerund mit Controllern, als er dann aber mit mir fast tagtäglich Halo 2 Splitscreen zockte kam er immer besser damit klar und ist heute genauso ein Hardcore Konsolengamer wie ich.

Übung macht den Meister.

Ich glaube viele PC-Zocker wissen einfach nicht wie gut heutzutage die Steuerung von Shootern mit Controllern gelöst ist. Einem Gerücht zufolge soll sogar nächstes Jahr ein Controller von Microsoft erscheinen welcher noch viel besser für die Steuerung von Shootern sein soll.


Natürlich kommts auch immer auf das Spiel drauf an wie gut die Steuerung gemacht wurde. Es gibt Spiele da machst du ohne Probleme Headshot an Headshots, bei anderen wiederum versuchst du und versuchst und probierst aber triffst nie das was du willst.

7

Donnerstag, 2. November 2006, 09:21

HALO oder COD sind 1A PDZ ist dafür einfach nur Schrott.

Mit Halo oder COD kannst du dich gut einleben.

8

Donnerstag, 2. November 2006, 09:23

Naja dann werd ich in einigen Tagen mit GoW anfangen können zu üben...
Das Halo Pack wollte ich mir irgendwann auch noch gönnen....

Aber danke für Eure Antworten, hätte ansonsten wohl dem Shooter-Genre auf der Xbox 360 den Rücken gekehrt....

9

Donnerstag, 2. November 2006, 09:32

Zitat

Original von lesmue
Aber danke für Eure Antworten, hätte ansonsten wohl dem Shooter-Genre auf der Xbox 360 den Rücken gekehrt....


Solltest auf jeden fall etwas Zeit investieren, bald geht es dir in Fleich und Blut über und du wirst es Lieben.

Thema bewerten