Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 2. November 2006, 13:49

LCD mit 360 Problem

Hi,

ich hab da so ein kleines Problem mit meinen LCD TV (Grundig Davio 20") und zwar sieht das Problem folgender maßen aus. Im Tv Betrieb und Menü (vom tv selber) ist er sehr scharf, ok tv nicht so weil ich noch keinen digital revciever habe, aber auf der 360 ist das grottig. Ich frage mich wie es sein kann das nahezu jede Schrift matschig aussieht und damit meine ich matschig. Muss man irgendwie was einstellen in der Xbox damit sie nicht so stark interpoliert?

Weil ansonsten werd ich den TV zurückbringen, ist nun schon der zweite in dieser Woche.

PS: Der Tv hat auch einen PC Anschluß, bringt mich das irgendwie weiter, weil dort werden höhere Auflösungen aktzeptiert.

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. November 2006, 13:53

Bitte Suchenfunktion nutzen über das Thema LCD gibt es schon zahlreiche Threads!
rülps!

3

Donnerstag, 2. November 2006, 14:06

Mag sein leider beantwortet keiner meine Frage, außer einer vielleicht in dem es um Kabel ging, ansonsten nichts, da mein TV kein HD Ready hat und ich nicht unbedingt 1000 € ausgeben wollte dafür.

4

Donnerstag, 2. November 2006, 14:21

matschig...

wenn du meinst das die schrift im dashboard der 360 nicht wirklich scharf ist dann ist das normal bzw. gewollt. die schrift ist nicht 1:1 pixelgenau.

Ich nehme aber an das du die 360 per Komponentenkabel (rot, grün, blauer stecker) angeschlossen hast und den schalter am ende das du in die 360 steckst auf "HDTV" steht. dazu hast du im einstellungsmenü der 360 die auflösung auch auf 720p gestellt.

Weiter ist noch die frage ob ein TV überhaupt HDready ist bzw. überhaupt 720p ausgeben kann.

solltest du das ganze per gelbem composite-kabel (nicht das gleiche wie komponente aber bei der 360 alles an einem kabel gelöst) angesteckt haben ist es natürlich matschig da kein HDTV.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (2. November 2006, 14:22)


5

Donnerstag, 2. November 2006, 14:22

Schon ok, Didi meinte eher das Du in einem der "offiziellen" Threads die es für LCD's etc. Deine Fragen stellen sollst damit hier nicht jeder für eine kleine Frage einen Thread aufmacht und das Forum überflutet wird.

So zum Beispiel der hier : http://foren.xboxfront.com/thread.php?threadid=1363&sid=

Aber nochmal zu Deinem Problem: Ich würde auf jeden Fall das VGA- Kabel verwenden, dadurch bekommst Du ein schärferes Bild und kannst die verschiedenen Auflösungen ausprobieren.
Das normale Kabel das bei der Box dabei ist liefert im Vergleich keinesfalls ein gutes Signal und reicht meiner Meinung nach beim Anschluss über SCART & Co höchstens noch für einen Röhren TV.

Solle es noch Probleme geben bitte den "offiziellen" Sticky- Thread benutzen.

Gruß Cawy

Ach und noch was, bitte ändern Deine Signatur. Die von Dir verwendete "Animation" ist nicht erlaubt !!!

Weitere Infos hier: http://www.foren.xboxfront.com/thread.php?threadid=3392&sid=

<<< Pensionierter Moderator >>>

[GC3]Cawdor The Crow[/GC3]

6

Donnerstag, 2. November 2006, 14:39

Also das Problem ist, dass die Schrift im Dashboard zwar auch unscharf ist, aber in Saints Row zb extrem unscharf, damit meine ich es sieht schlimmer aus als auf meinen Röhren TV.

Habe zwei RGB Kabel hier ein teures ohne Gelb Weiß Rot und eins mit und Aufsetzer für RGB halt. Bei beiden sieht es gleich schlimm aus.

So hab ein Foto gemacht davon, aber das sieht auf dem Bild besser aus als es in Wirklichkeit ist, die Schrift ist halt tierisch unscharf.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »FocusCookie« (2. November 2006, 14:56)


7

Donnerstag, 2. November 2006, 14:56

Teste doch mal das ganze mit einem VGA Kabel, wenn es dadurch auch nicht besser wird kannst Du es ja wieder zurück geben. Sollte eigentlich in den normalen Läden kein Problem sein, ist ja Hardware und Du hast 14 Tage Rückgaberecht. Kann ich wirklich nur empfehlen bei LCD's :]

<<< Pensionierter Moderator >>>

[GC3]Cawdor The Crow[/GC3]

8

Donnerstag, 2. November 2006, 15:02

Mmhhh hab keins da :( muss ich ma gucken das meine eltern eins mitbringen, wozu sind die denn sonst einkaufen ;).

9

Donnerstag, 2. November 2006, 15:04

Dann pass aber auf das sie kein normales Monitorkabel mitbringen *g*

Gibt einmal das original von Microsoft und noch 2 von Drittanbietern, von der Qualität her nehmen die sich allerdings nichts soweit ich weiß.
MS- Kabel ist glaub ich 5,- teurer aber wer wie ich auf original Zubehör steht... :biglaugh:

<<< Pensionierter Moderator >>>

[GC3]Cawdor The Crow[/GC3]

10

Donnerstag, 2. November 2006, 15:16

Jau ma gucken hoffe nur, dass das dann klapt, weil ich finds merkwürdig das es echt soo schlimm aussieht und das Menü hingegen gestochenscharf aussieht wo man echt auf einen Mini-icon von der Fernbedienung die Striche erkennen kann.

Thema bewerten