Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 11. Mai 2005, 15:18

Xboxfront Challenges - Wie umsetzen? Vorschläge willkommen!

Die erste Forza Challenge wird auf Maple Valley statt finden! Auf ein Fahrzeug werden wir uns noch einigen und man kann ab Sonntag losfahren und seine Zeiten posten. Prinzipiell sind alle Fahrhilfen erlaubt, über Tuning müssen wir uns noch Gedanken machen, prinzipiell favorisier ich Standard-Wagen. Settings sind natürlich möglich. ;)

Was meint ihr dazu?

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

Joldi

Schüler

Beiträge: 98

Wohnort: Aschaffenburg / Eltville

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. Mai 2005, 16:09

Fein!!!

Cool. Wir könnten uns ja mal alle auf ein Race verständigen. Bin Heute Abend online.

Wer lußt hat. meinen Gamertag kennt Ihr ja .

Joldi auf XBLIVE

3

Mittwoch, 11. Mai 2005, 16:37

also man kanns so machen es wird dass fahrzeug und die klasse angegeben.

variante 1:
man darf das fahrzeug max tunen halt aber nur soviel damit es noch in der klasse die angegeben ist bleibt was da genau getunt wird bleibt jeden überlassen. und feintuning ist nach eigenen bedarf möglich.

variante2:
ihr gebt die leisungsteile die verbaut verden müssen an. ob feintuning benutzt werden darf und welche fahrhilfen man benutzen darf.

variante3:
wie riptor schon erwähnt hat es werden nur die standartmodelle verwendet ohne tuning bzw. feintuning. fahrhilfen nach eigenen ermessen.

um es gleichberechtigt zu behandeln ist variante 3 eigentlich die beste aber wir zocken hier eigentlich auch ein tuning spiel von daher tendiere ich doch eher zu variante1:

und wenn man die zeiten postet sollte man vielleicht auch die fahrhilfen erwähnen die man benutzt hat bzw. nicht benutzt hat.

mapvorschlag ist cool die map mag ich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (11. Mai 2005, 16:40)


4

Mittwoch, 11. Mai 2005, 16:40

Es muss aber so sein, das auch jemand der noch gar nicht gespielt hat die gleichen Einstellungen machen kann!

5

Mittwoch, 11. Mai 2005, 16:49

Sehe es ähnlich, ALFistA.

Tunnung sollte bis zum maximum erlaubt sein, also Klasse D bis D1.
Ob Fahrhilfen erlaubt sind oder nicht ist ne gute Frage.
Ich für meinen Teil fahre mit Automatik und ABS, Rest aus.

Vlt. sollte man abstimmen, wie der Großteil fahren will.

Ideallinie sollte in jedem Fall ausbleiben.

Für Feintunning im Setup bin ich nicht unbedingt.
Nicht jeder findet so schnell eine gute Einstellung.

Es sollte doch eher aufs fahrerische Können ankommen und nicht aufs Einstellen oder?

6

Mittwoch, 11. Mai 2005, 17:11

ich denke auch dass das tuning einen innerhalb der klasse selbst überlassen sein sollte hauptsache man bleibt in der klasse. dass problem ist eben das richtige fahrzeug zu finden was die klasse am besten ausnutzt.

Bei den fahrhilfen sollte es jeden überlassen sein wie er die einsetzen will den diese haben ihre vor und nachteile. man kann ja mixen. nur man sollte am ende mit angeben mit was man gefahren ist.

übers feintuning kann man mit sicherheit noch drüber sprechen ist ja nicht so wichtig kann man auch weglassen.

oder wie schon gesagt alternativ wird ein fahrzeug ausgesucht z.b. nach voting. dann entscheiden wir noch die parts mit dem wir es tunen wollen, damit es z.b auf D1 kommt und jeder fährt halt mit den gleichen getunten wagen. aber die fahrhilfen sollten frei wählbar sein.

Edit: Als D wagen würde ich den Subaru RS vorschlagen der ist relativ neutral zu fahren und ist auch relativ zu der klasse schnell.da müsste jeder damit klar kommen und tuning können wir auf max D1 stellen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (11. Mai 2005, 17:21)


7

Mittwoch, 11. Mai 2005, 17:24

wenn es ums fahrerische können gehen soll müssen alle die selben autos mit den selben tuning teilen und einstellungen genommen werden.
soweit gehen und sagen alle müssen das seleb pad nehmen würd ich jetzt net gehen.

also ich habs game noch net und ob ich für zeitfahren zeit habe weiss ich auch noch net.

dann würd ich euch raten das ihr alle die selben autos mit dem selben tuning (bzw standard wagen) nehmt. zu den einstellungen kan ich nichts sagen, weiss net ob die wirklich ein so grossen vorteil bringen. wenn ja dann alle standard oder auch da alle das selbe feintuning.

eine challenge könnte so ablaufen.

1. streckenvorschläge --> streckenauswahl
2. autovorschläge --> auotauswahl
3. tuningvorschläge --> tuning auswahl
4. einstellungsvorschläge --> einstellungsauswahl
5. jeder fährt und zeigt seine zeiten

es muss natürlich jeder teilnehmer die vorgeschlagenen teile/autos haben. falls jemand sie nicht hat muss man entsprechend anders wählen.

hört sich evtl etwas langwierig an aber wenn alle eingang zurückschalten und nicht auf ihr libelingsauto / tuning versessen sind, sollte das klappen.

man kann ja auch ein testlauf machen
zb. montag streckenvorschläge
dinstag streckenwahl und auto- tuning und einstellungsvorschläge
mitwoch is dann alles klar und die challeng kann gestartet werden


naja ihr könnt das auch machen wie ihr wollt. ich melde mich dann wieder wenn ich forza endlcih zocken kann :D

8

Mittwoch, 11. Mai 2005, 18:37

Sehr gute Vorschläge, ich werde heute Abend noch meinen Senf dazu geben! :D Weitere Vorschläge immer willkommen! :)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

Helmi

FRONT Aufsteiger

  • »Helmi« wurde gesperrt

Beiträge: 39

Wohnort: Augsburg

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 11. Mai 2005, 19:56

das was hier zum Teil so vorgeschlagen wird, erinnert doch sehr an die Formel-1-Zwangsregelungen :)

Mein Vorschlag wäre:

Klasse & Strecke festlegen - wer meint, dass er mit mehr oder weniger Flügel weiter kommt, oder statt nem turbo lieber bessere Bremsen einbaut der soll das doch tun - die Klasse bleibt die gleiche und damit sind die Voraussetzungen genau so wie auch im Karrieremodus.

Da ich bisher das Speedster noch nicht habe, kann ich noch nichts zu Dingen wie Automatik/Manuell sagen, aber ich denke dass jemand der mit viel Übung richtig gut mit manueller Schaltung gut klar kommt, schneller fährt als einer mit Automatik - ebenso sehe ich jetzt schon, dass ich ohne Fahrhilfen schneller bin als mit - ich denke das sollte ebenfalls jeder selbst entscheiden.

Die Angabe der Einstellungen beim Posten der Ergebnisse kann man ja trotzdem zur Pflicht machen - aber gerade das Feintuning ist doch das Geheimnis eines jeden einzelnen Fahrers, oder? Eben genauso wie bei den "echten Rennen".

So oder so ähnlich werden wir das wohl auch bei uns im Forza-Forum handhaben.

Grüße,
Helmi

10

Mittwoch, 11. Mai 2005, 20:30

also die fahrhilfen bzw wenn man keine benutzt haben ihre vor und nachteile. bei manueller gangschaltung kann man oft noch so um die 500 touren mehr als mit auto dass bringt schonmal den ein oder ander kmh mehr auf der piste.

also mir wäre es auch lieber dass nur die klasse und strecke vorgeschlagen wird um man frei tunen kann nur man darf die max klassen z.b D1 nicht verlassen is klar. dass feintuning kann auch benutzt werden aber muss nicht umbedingt die standarteinstellungen sind meistens ok.

ich freu mich schon auf einen corvette only car select match :D dass wird lustig

D3713F

Profi

Beiträge: 804

Wohnort: Müngersdorfer Stadion

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 11. Mai 2005, 20:41

Das Problem ist, dass man die Klasse nicht nachprüfen kann auf einem Foto. Deswegen kann das eigentlich nicht in Frage kommen.

Ich bin dafür, das Auto und die Strecke festzulegen, und dann kann man das Auto hochtunen und das Setup verändern, wie man will. So hält man das Risiko eines Betruges sehr sehr gering. Eigentlich ist es unmöglich auf diese Weise zu "cheaten".

Ich halte es für unerlässlich, das das Setup geändert werden kann, wir sind ja hier nicht bei Super Mario Kart.

Prinzipiell sollten alle Autos drankommen können, doch am Anfang kann man ja noch Rücksicht nehmen auf die Leute, die noch nicht soviel freigespielt haben.

Man könnte bei der Variante "Auto und Strecke festlegen" auch idealerweise Umfragen machen, um den nächsten Wagen und die nächste Strecke zu bestimmen.

Bei den Fahrhilfen denke ich, sollte man den Leuten freie Hand lassen, da dies sowieso nicht allzuviel bringt und auch schwer nachzuprüfen ist.
SoulRISE ist der Größte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »D3713F« (11. Mai 2005, 20:43)


Helmi

FRONT Aufsteiger

  • »Helmi« wurde gesperrt

Beiträge: 39

Wohnort: Augsburg

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 11. Mai 2005, 20:46

das mit der nicht möglichen Anzeigbarkeit der Klasse hab ich natürlich nun nicht bedacht - dann wirds schon bissl schwieriger.

13

Mittwoch, 11. Mai 2005, 20:51

also du schlägst vor dass das auto und die strecke gestgelegt werden und der rest wird jeden überlassen wie er die maximal schnelllste runde hinkriegt?? also man kann die karre bis auf max + feintuning aufpowern?? wenn ich es richtig verstanden habe ist es wohl wirklich die beste möglichkeit betrüg aktionen zu vermeiden.

D3713F

Profi

Beiträge: 804

Wohnort: Müngersdorfer Stadion

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 11. Mai 2005, 20:58

@ALFistA: Ja, genau so mein ich es.
SoulRISE ist der Größte

15

Mittwoch, 11. Mai 2005, 21:00

Perfekt
dann könnel wir gleich mit den voten der karre beginnen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (11. Mai 2005, 21:00)


D3713F

Profi

Beiträge: 804

Wohnort: Müngersdorfer Stadion

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 11. Mai 2005, 21:05

:D
Haha, ich würd sagen ich hab hier nix zu bestimmen. ;)
SoulRISE ist der Größte

17

Mittwoch, 11. Mai 2005, 22:57

dann geb ich auch mal meinen senf dazu, hier mein vorschlag aus nem anderen forum

sagen wir, die challenge läuft eine woche, der gewinner bestimmt die nächste strecke und auto. sollte er ein weiteres mal gewinnen so darf dann der 2. bestimmen.

eine frage habt ihr euch schon mal was zur berücksichtigung der controllerwahl überlegt? game pad oder lenkrad, da werden einige nen vorteil haben.

18

Mittwoch, 11. Mai 2005, 22:59

Die Idee ist gut!

D3713F

Profi

Beiträge: 804

Wohnort: Müngersdorfer Stadion

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 11. Mai 2005, 23:09

Ich hätte da noch eine Ergänzung: Anstatt nur ein Auto vorzuschlagen wäre es auch denkbar, mehrere (z.B. drei) Autos vorzuschlagen, von denen man weiß, dass sie in vollausgebauter Stufe ungefähr gleich stark sind.

@Kuba43: ja, das halte ich auch für gut. Vielleicht kann der Gewinner ja auch nur die Strecke vorschlagen, und über die Autos wird dann abgestimmt oder so.

Mal gucken was unser weiser Rennguru Riptor zu all dem sagt. :D
SoulRISE ist der Größte

20

Donnerstag, 12. Mai 2005, 00:05

Also sind echt klasse Einfälle, habe jetzt nur leider keine Zeit mehr das heute noch zu regeln! Aber sprecht euch weiter ab, sind echt super Vorschläge!

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

Thema bewerten