Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 2. November 2006, 19:58

Toshiba 32WL66 bei X360 über YUV oder VGA?

Ich habe bereits schon im Hifi-Forum dies angesprochen und möchte euch daher auf diesen Link verweisen um nicht alles rüberzukopieren.

Mir geht es hauptsächlich um diese Frage hier:

ist das bild bei 1280x1024 + breitbild wirklich richtig gestreckt? mir ist ja bewusst dass man jetzt an allen 4 seiten ein optimales bild hat, man hat keinen overscan und sieht sachen an den ränden die man bei YUV früher nicht sehen konnte zB schriften oben bei CoD2 oder hud bei GRAW usw. aber habe irgendwie das gefühl dass die spielfiguren doch etwas breiter aussehen als sie es sollten oder ist alles richtig und ich bilde mir das nur ein weil ich monatelang immer über YUV zockte mit dünnen spielfiguren?

Hoffe hier finden sich einige Spezis welche mir das genauer erklären, bin echt kurz davor auf VGA umzusteigen auch wenns blasser und etwas verschwommener wirkt, jedoch wirklich echter und vorallem ohne irgendwelchen Overscan, will mir nur sicher gehen ob die 1280x1024 Auflösung mit Breitbild korrekt dargestellt wird also 1:1 pixelgenau??

Ach ja, 1360x768 nehme ich deshalb nicht weil der Toshi links einen starken Overscan zeigt, ca. 5cm fehlen!

PS: Hier nochmal die Beispielbilder vom Spiel NBA2K7 wie krass der Unterschied wirklich ist.

* Bild 1

* Bild 2

* Bild 3

Einer hat da auch schon nen Vergleich gemacht, ein Bild zu GRAW ist in dem hifi forum thread auch dabei siehe link oben.

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (3. November 2006, 12:44)


2

Freitag, 3. November 2006, 21:38

hat sich erledigt! 8)

HanniX360

Multikultikonsolero

Beiträge: 1 315

Wohnort: Mönchengladbach

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 5. Dezember 2006, 10:35

Werde mir den Toshi ja wohl auch holen.

2 Fragen die ich mir stelle:

Welches ist das beste VGA Kabel (MS oder Drittanbieter)?

Derzeit habe ich an dem mitgelieferten MS Kabel die Möglichkeit mit einem optischen Kabel an mein Receiver zu gehen. Geht das bei dem VGA auch?

4

Dienstag, 5. Dezember 2006, 14:08

ists am besten die xbox über vga anzuschliessen?

HanniX360

Multikultikonsolero

Beiträge: 1 315

Wohnort: Mönchengladbach

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 5. Dezember 2006, 14:18

Ist geschmackssache würd ich sagen.

Ich teste beides mal...

6

Dienstag, 5. Dezember 2006, 16:05

Zitat

Original von karolski
ists am besten die xbox über vga anzuschliessen?

Meine hängt über YUV und ich bin zufrieden.

7

Dienstag, 5. Dezember 2006, 16:36

Also das VGA von BigBen hat einen optischen Ausgang

[GC1]YyB[/GC1]
PSN: YyB

8

Dienstag, 5. Dezember 2006, 18:42

ich hab meine über yuv und bin zufrieden und habe gehört dass vga nicht wirklich besser ist. würde mich aber auch interessieren

9

Montag, 18. Dezember 2006, 15:18

also ich finde am samsung le 32 r 72 b ist das bild über yuv am farbkräftigsten und total scharf, leider zu überschärft. über vga musste ich erst lange die farbe, kontrast etc einstellen, da es ein milchiges, unscharfes bild war. es ist auch imho immer noch nicht so scharf wie über yuv.

kann es sein, dass das vga kabel shice ist? ist das von big ben, yuv ist das org ms kabel.

überleg auch schon, ob ich dvd-player und xbox360 über die yuv-eingänge meines receivers laufen lasse und dann in den tv raus. gibt es da qualitätsverlust bei?

Thema bewerten