Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 3. November 2006, 09:15

Online mit X360 gegen PSP2

Hallo,

ich will mit einem Kumpel Pro Evo 6 online gegeneinander spielen. Er hat eine PSP2 und ich bin nun am überlegen was ich mir kaufen soll.

Würde gerne eine Xbox360 kaufen, aber kann ich dann auch gegen Ihn online zocken oder geht das nur mit "anderen X360"?

Danke im vorraus .... Janek

2

Freitag, 3. November 2006, 09:20

RE: Online mit X360 gegen PSP2

Zitat

Original von janmaiw
Hallo,
ich will mit einem Kumpel Pro Evo 6 online gegeneinander spielen. Er hat eine PSP2 und ich bin nun am überlegen was ich mir kaufen soll.
Würde gerne eine Xbox360 kaufen, aber kann ich dann auch gegen Ihn online zocken oder geht das nur mit "anderen X360"?
Danke im vorraus .... Janek


Das sind ja zwei völlig verschiedene Versionen, Du kannst nur gegen andere Boxen online spielen.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

3

Freitag, 3. November 2006, 09:30

Schade ... dann wirds wohl doch eine PSP2 werden. :(

Danke für die schnelle Info ...

HanniX360

Multikultikonsolero

Beiträge: 1 315

Wohnort: Mönchengladbach

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 3. November 2006, 09:36

Willkommen im Forum!

Tja, man kann eben niemandem zu seinem Glück zwingen! ;)

Solltest du dich doch für ne XBox 360 entscheiden, lege ich dir diesen
(KLICK!) Thread ans Herz.

Gruß
Hanni

5

Freitag, 3. November 2006, 10:08

Tja, hätte ja schon lieber die XBOX360 genommen. Hier gibt es grade ein Angebot mit 20GB, Wireless Pad, Headset und ProEvo6 für 434€ aber der Hauptgrund is halt zocken mit meinen Kumpels und die haben alle noch PS2 .... aber bald kommt ja Weihnachten und vielleicht klappts ja dann doch noch mit der guten xbox ... :D

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 3. November 2006, 10:18

Also ich würde aber noch bedenken das die PS3 im März raus kommt und die PS2 dann nicht mehr groß mit Software unterstützt wird. d.h. das du dir ein Auslaufmodell an Konsole kaufst und du ja 129€ (so viel kostet sie glaube ich) nur für ein Spiel zusätzlich ausgeben musst um mit deinen Kumpels zu zocken. In drei/vier Monaten kaufst du dir dann ne neue Konsole, weil deine Kumpels auch so langsam umsteigen werden.

Findest du nicht das du die 129€ besser anlegen kannst als in ein Auslaufmodell! Spar es doch lieber für PS3/Xbox360 oder den WII!
rülps!

7

Freitag, 3. November 2006, 11:01

guter punkt aber bis März is noch lange hin und wie ich meine sparsamen kumpels kenne wird der Wechsel zur PS3 nicht so schnell kommen .... denke zu Weihnachten gönne ich mir noch die xbox360 und muss halt untern Fernseher ein bisschen Platz gemacht werden für 2 Konsolen ... hahaha :D

Janek

PS: Was wird die PS3 kosten?

8

Freitag, 3. November 2006, 11:09

Ganze 600 Euro!

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 3. November 2006, 11:09

Die PS3 wird 599€ bzw 699€ kosten.
Kann dir die XBox360 auf jedem Fall empfehlen. Die meisten Games kommen eh auf beiden Konsolen raus und die XBox360 ist einfach billiger. Außerdem kommen hier ein paar wirklich interessante exklusive Titel heraus. Gears of War, Halo 3, Mass Effekt, Halo Wars, ... also für jedem ist was dabei. Freu mich jedenfalls schon auf 2007. Dann gibt es nämlich ein geiles Spiel nach dem anderen :D
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


10

Freitag, 3. November 2006, 11:13

700 Euro sogar? Naja gibt ja 2 Versionen, ich dachte die bessere würde 600 Euro kosten. Ist das offiziel? Quelle pls :D Also kauf dir lieber ne Xbox360, halb so teuer und doppelt so geil. Ja 2007 werden die besten games aller Zeiten kommen, vorallem Halo3 :D
Controller sind auch viel besser, PS1-3 alle die selben Controller. Sony hat einfach keine Fantasie :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cortana« (3. November 2006, 11:14)


Werner

Erleuchteter

Beiträge: 4 699

Wohnort: Landshut;Bayern

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 3. November 2006, 11:13

Ich würde auch zur XBox360 greifen.Die Controller sind besser!!!Sie ist neuer!!Du kannst mit uns online zocken!!!
MfG Werner


Get your own Gamercard Sig.

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 3. November 2006, 11:44

Zitat

Original von janmaiw
guter punkt aber bis März is noch lange hin und wie ich meine sparsamen kumpels kenne wird der Wechsel zur PS3 nicht so schnell kommen .... denke zu Weihnachten gönne ich mir noch die xbox360 und muss halt untern Fernseher ein bisschen Platz gemacht werden für 2 Konsolen ... hahaha :D

Janek

PS: Was wird die PS3 kosten?


Also lass dich hier nicht von den ganzen Xbox360 Fanboys bequatschen was du dir kaufen sollst, entscheide das in Ruhe für dich.

Die Xbox360 ist günstiger und "meiner Meinung" gleichwertig der PS3 über aber das wird man erst nächstes Jahr sehen.

Die Spiele werden zum Großteil für beide Systeme kommen deswegen lohnt sich meiner Meinung nach keine Anschaffung für beide Konsolen. Der WII bietet da ein gute Ergänzung zu einer der beiden Konsolen. FUNkonsole gutes Preisleistungverhältnis!

Aber im Grunde musst du das für dich selbst entscheiden!
rülps!

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 3. November 2006, 11:44

Also das mit den Controllern stimmt. Das sind mit Abstand die besten Controller, die ich bis jetzt hatte. Ob kleine Hände oder große. Alle kommen damit zurecht. Wobei man bei der PS anscheinend nicht älter als 10 sein sollte :rolleyes:
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 3. November 2006, 11:47

Zitat

Original von K-Man
Also das mit den Controllern stimmt. Das sind mit Abstand die besten Controller, die ich bis jetzt hatte. Ob kleine Hände oder große. Alle kommen damit zurecht. Wobei man bei der PS anscheinend nicht älter als 10 sein sollte :rolleyes:


Ach kommt schon, der Controller der PS3 bewehrt sich jetz seid über 10 Jahren und ich kam auch immer Bombe damit zurecht! Er ist zwar altbacken, aber er liegt trotzdem gut in der Hand. Am Controller würde ich bestimmt nicht meine Kauf knüpfen!
rülps!

Werner

Erleuchteter

Beiträge: 4 699

Wohnort: Landshut;Bayern

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 3. November 2006, 12:04

Ich auch nicht aber es ist ein kleiner Grund für den Kauf einer XBox360
MfG Werner


Get your own Gamercard Sig.

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 3. November 2006, 12:06

Schon klar, am Controller darf man den Kauf nicht entscheiden. Trotzdem finde ich, dass der Controller nicht so gut in der Hand liegt. Man kommt damit klar, aber es fehlt irgendetwas, damit es sich wirklich bequem spielen lässt. So ging es mir zumindest bis jetzt mit den PSX und PS2 Controllern. Beim XBox360-Controller fehlt mir nix. Er liegt einfach gut und bequem in der Hand und man kann locker mehrere Stunden spielen, ohne dass einem die Hände bzw. Gelänke schmerzen...
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »K-Man« (3. November 2006, 12:07)


kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 3. November 2006, 12:14

Na dann, shit Xbox360 Fanboys, ihr habt mich überzeugt! Xbox rules! ;) :D
rülps!

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 3. November 2006, 12:28

Zitat

Original von kkk-Didi
Na dann, shit Xbox360 Fanboys, ihr habt mich überzeugt! Xbox rules! ;) :D

Ich hab mir lange überlegt, was ich mir zulegen sollte. Bis März 2007 hätt ich noch warten können. Hab ja sonst auch immer am PC gespielt. Aber ich hab mir einfach die Spiele angesehen, die für beide Konsolen rauskommen. Und da hat mir das Angebot für die XBox deutlich besser gefallen, auch wenn die meisten Spiele erst in den nächsten 12 Monaten rauskommen werden. Solange ich mir dann jedes Monat ein gutes Game kaufen kann, bin ich bis dahin zufrieden :] Und da ich erst 3 XBox360-Spiele besitze, hab ich noch großes Nachholbedarf. Und nachdem ich seit Ende Januar stolzer Besitzer der Box bin und ich immer wieder die Berichte über die PS3 lesen durfte, bin ich auch zu dem Entschluss gekommen: Ja die XBox rules :biglaugh:
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


19

Freitag, 3. November 2006, 14:14

Zu den Kontroller :

Gerade bei PES6 sagen schon einige das der PS2 Kontroller, dank 4 Schulterbuttons welche schnell/einfacher zu erreichen sind, besser geeignet ist.

Ich bin auch der meinung das der X360 Kontroller eher für Autorennen geeignet ist als für schnelle Egoshooter/Jump n Runs/Sportspiele wo man viele Buttons gleichzeitig drücken muss.

Die PS3 hat eine Abwärtskompatibilität zur PS2 wo auch die Games online gespielt werden können.

Bedeutet :
Du kaufst eine PS3, das PS2 Spiel und kannst gegen deine Kumpels spielen.

Die PS3 kostet in der "kleinen" HDD variante 499 €.
Grosse HDD Variante kostet 599€.
Der einzige unterschied ist nun noch der Wirelesslan und die Memcardslots.
HDMI ist in beiden drin, deswegen überlege ich zur Zeit auch zur kleinen Version zu greifen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (3. November 2006, 14:15)


20

Freitag, 3. November 2006, 17:19

PES6 ist auf der 360 ja ein absoluter Witz.
Keine NextGen Grafik und dann noch weniger Umfang, Stadien, Editormöglichkeiten als auf der PS2.

Wenn schon PES6, dann auch auf der PS2. Wenn man natürlich online gegeneinander spielen will, dann bleibt wohl nur die 360 Version (keine Ahnung wie gut dort der Onlinemodus funktioniert).

Die PS3 kostet in D 499 bzw 599 Euro.
Keine Falschmeldungen raushauen, K-Man :biglaugh:
-==Standard wird standardmäßig mit D geschrieben.==-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »robbie« (3. November 2006, 17:20)


Thema bewerten