Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 281

Donnerstag, 3. Juni 2010, 10:42

Was soll das mit uns zu tun haben?
Ansonsten machen wir hier eh eine Initiative :D


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

2 282

Freitag, 11. Juni 2010, 20:50

Zitat

Gericht hebt Verbot von Rammstein-Album auf
Köln (dpa) - Die Band Rammstein darf ihr umstrittenes Hit-Album "Liebe ist für alle da" wieder in Originalversion an Minderjährige verkaufen.

http://www.rammstein.de/blog.Service

http://magazine.web.de/de/themen/musik/b…Verbot-auf.html

Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien hatte die Platte der Brachialrocker im November auf den Index gesetzt, weil das Lied "Ich tu dir weh" Gewalt verherrliche und zu ungeschütztem Sex animiere. Das Kölner Verwaltungsgericht hob diese Entscheidung aber am 31. Mai auf, wie ein Gerichtssprecher bestätigte. Das Verbot der CD wurde von den Richtern als "offensichtlich rechtswidrig" bewertet.

"Die Bundesprüfstelle hat die verfassungsrechtlichen Vorgaben für die Indizierung eines der Kunst dienenden Werkes nicht in der gebotenen Weise beachtet", kritisierte das Gericht. "Das Lied "Ich tu dir weh" enthält gerade keine aus einschlägigen filmischen, fotografischen oder literarischen Medien bekannte, detaillierte Darstellung von wirklichkeitsnahen Gewaltexzessen." Die Gewaltelemente würden lediglich angedeutet und surreal übersteigert.

Gegen das Verbot, das im Auftrag des Bundesfamilienministeriums erlassen worden war, hatte Rammsteins Musikfirma Universal Music geklagt. Die Bundesprüfstelle kann gegen die Entscheidung noch Beschwerde beim Oberverwaltungsgericht Münster einlegen. Bis zur Indizierung waren von "Liebe ist für alle da" mehr als 300 000 Exemplare verkauft worden, es stand an der Spitze der Charts.

Die Indizierung bedeutete, dass das Album nur noch an Leute über 18 Jahre verkauft werden und nicht mehr beworben werden durfte. Der Song "Ich tu dir weh" durfte auch nicht mehr gesendet, der Text nicht mehr abgedruckt werden. Die Bundesprüfstelle setzt jedes Jahr zahlreiche Rock- und Rap-Songs auf die schwarze Liste. Dazu gehören neben rechtsradikalen und rassistischen Stücken auch Songs der Berliner Rapper Sido, Bushido oder Bass Sultan Hengzt.



Es gbt noch Wunder ...

Wieso schafft das M$ nicht bei Crackdown?

BTW: Predator ist jetzt ab 16 auf Blu-Ray .... nach so vielen Jahren auf dem Index. Es wird alles gut ...
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

2 283

Freitag, 11. Juni 2010, 21:22

Weil Crackdown ein Videospiel ist und die sind prinzipiell alle schon mal Anleitungen um Amok zu laufen ... :rolleyes:

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

2 284

Freitag, 11. Juni 2010, 21:27

"Die Bundesprüfstelle hat die verfassungsrechtlichen Vorgaben für die Indizierung eines der Kunst dienenden Werkes nicht in der gebotenen Weise beachtet"
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

2 285

Freitag, 11. Juni 2010, 21:39

Sind nicht Videospiele auch offiziell Kulturgut? - Also auch Kunst?
Ich hab jetzt Crackdown nicht gespielt - Wie auch ^^
Aber es sieht mir doch auch alles unreal und übertrieben aus, auch wenn die Gewalt nicht nur angedeutet ist.

Wie auch immer, ich muss zugeben, dass ich mich mit den Richtlinien nicht auskenne... ich wollte damit nur ausdrücken, dass Spiele einfach härter "bewertet" werden als andere Medien.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

2 286

Freitag, 11. Juni 2010, 21:40

Hey, Ihr seid die Jugend! Also gehet raus und verkündet allerorts, dass Videospiele das modernste Medium für Kunst ist!
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

2 287

Freitag, 11. Juni 2010, 21:56

Wir müssen erst mal alt werden bevor wir irgendwas verkünden können, sonst hört keiner auf uns.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

2 288

Freitag, 11. Juni 2010, 22:04

Ich bin alt, aber auf mich hört man ja anscheinend auch nicht ...
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

2 289

Freitag, 11. Juni 2010, 22:39

Vermutlich bist du auch noch zu jung.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

2 290

Freitag, 11. Juni 2010, 23:20

Hey, Ihr seid die Jugend! Also gehet raus und verkündet allerorts, dass Videospiele das modernste Medium für Kunst ist!


Wo Kunst ist, ist Kommerz nicht weit und Videospiele sind in den meisten Fällen doch näher am Letzteren dran. Die Jugend sollte lieber für andere Dinge auf die Straße gehen.
Für meine Rente z.B.
Oder für ihre Bildung
Für eine tolerante Gesellschaft
Für mehr Nacktheit in der Öffentlichkeit
Für ach was weiß ich...
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

2 291

Freitag, 11. Juni 2010, 23:42

Kunst und Kommerz gehören zusammen. Ob Künstler von ihrer Kunst leben können ist erst Mal Nebensache, aber nicht um sonst sind Kunstwerke teuer, werden bewacht, werden geklaut, werden bewundert, werden diskutiert und das passt auch alles bei Videospielen ...

Im Prinzip sind wir uns ja einig. Jetzt müssen nur noch die alten aussterben ...
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

2 292

Samstag, 12. Juni 2010, 06:47

Im Prinzip sind wir uns ja einig. Jetzt müssen nur noch die alten aussterben ...
Auch wenn Du das jetzt nicht wirklich ernst meinst (denke ich jedenfalls) stimme ich dem zu.
Solange es diese alten Spießer in der Politik gibt für die Games ein Werk des Teufels (oder wessen Werk auch immer) sind wird es immer so bleiben wie es jetzt ist. Für mich ist das schon irgendwo Intoleranz uns Gamern gegenüber. - die meisten Politiker die über Videospiele reden geben ja sogar öffentlich zu NIE ein Videospiel gespielt zu haben und dies auch nie tun werden. (Ich erinnere mich da an so ein Event an dem einige Politiker eingeladen waren sich einige Games anzuschauen und auch selber zu Spielen... Ich meine, dass da keiner ein Pad in die Hand genommen hat.)
Es gibt ja auch brutale Filme und Bücher aber trotzdem werden letztere immer als eine Art Bildung gesehen.
Obwohl auch Bücher total Sinn leer und krank sein können.

Mir ist auch bewusst, dass es auch junge Leute gibt die ne Abneigung gegen Games haben... das sei nur am Rande gesagt.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

2 293

Sonntag, 20. Juni 2010, 20:23

Zitat

Gericht hebt Verbot von Rammstein-Album auf
Köln (dpa) - Die Band Rammstein darf ihr umstrittenes Hit-Album "Liebe ist für alle da" wieder in Originalversion an Minderjährige verkaufen.

Geile Nummer. Und ich musste natürlich in der Zeit zuschlagen wo nur die zensierte Version erhältlich war. Komm mir grad tierisch verhonepipelt vor o.O.....

2 294

Sonntag, 20. Juni 2010, 20:33

Vorbestellen 4tW ;)

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

2 295

Montag, 20. September 2010, 12:35

BTW: aktueller Amoklauf .... weiblich ... 41 Jahre alt ... Anwältin ... mit Kleinkaliber und Messer und Brandbeschleuniger.

[ironie] ... also liegt es doch eindeutig an Counterstrike und Co.[/ironie]
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

2 296

Montag, 20. September 2010, 18:10

Tja, und trotzdem finden die Medien wieder einen Weg auf uns Gamern "rumzuhacken"

http://www.stern.de/panorama/nach-amokla…et-1605548.html

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

2 297

Freitag, 24. September 2010, 11:43

Mal gucken, was die Medien dazu sagen:

Oma läuft Amok / 4 Tote
http://magazine.web.de/de/themen/nachric…-Vier-Tote.html

Wann erkennt die Öffentlichkeit endlich, dass es ganz einfach Menschen gibt, die krank im Kopf sind, egal welches Brot sie auch gefrühstückt haben.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

2 298

Montag, 27. September 2010, 11:46

Statistisch gesehen verüben psychisch Kranke Menschen weniger Verbrechen als psychisch Gesunde :]

(Quelle: das Buch "Irre - wir behandeln die Falschen")
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Beiträge: 2 061

Wohnort: Österreich

  • solidsnake160
  • Private Nachricht senden

2 299

Montag, 27. September 2010, 11:48

wobei ich einen menschen der zu so einer Tat fähig ist und sie durchführt nicht gerade "gesund" nennen würde ;)
Das Berühren der Figüren mit den Pfoten ist Verboten! :D




Mitglied der Aktion: Rettet den XBF-TWIGR




Polarisierender Radikalist

2 300

Montag, 27. September 2010, 11:59

Nichtsdesto trotz sind die meisten Mörder psychisch gesund.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Zurzeit sind neben dir 9 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

9 Besucher

Thema bewerten