Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

221

Mittwoch, 22. November 2006, 07:22

@ topic:

ich frag mich ja eher warum die Medien nicht so "geil" darauf sind herauszufinden wie ein so junger Bursche an Waffen und Sprengstoff kam, kommen konnte und wieder kommen könnte (wenn er nicht gestorben wäre). anstatt dessen lieber mal clichés zuweisen...

@ potatos off-topic:

Würde eher sagen, dass das Internet die deutsche Sprache zerstört.

warum um alles in der Welt verwendet man Abkürzungen wie btt, btw, imo und so weiter wenn man doch auch unsere Muttersprache dafür verwenden könnte ?

however, langsam aber doch wird Englisch die Sprache der EU und in ein paar Jahrzehnten wird das hier keiner mehr lesen können weil wir alle nur mehr englische Wörter benutzen.


in diesem Sinne: das wars von mir was das am Thema vorbeireden betrifft und daher zzT ! :)

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

xtremex

FRONT Einsteiger

Beiträge: 8

Wohnort: deutschland

  • Private Nachricht senden

222

Mittwoch, 22. November 2006, 07:57

Spieleverbot

RTL hat eine umfrage gestartet zum verbieten für killergames
LOL Hier simmt mal für mein !! :biglaugh:

hier der link

http://www.rtl.de/news/rtl_aktuell.php
AMD 64 3000+|1GB Infineon DDR 400|nVidia 6800GT 256 MB|1x 60GB IDE IBM|1x300GB sATA Maxtor|+-DVD- Brenner LG|Logitech MX518|TFT 19Zoll MultiSync 90GX2

223

Mittwoch, 22. November 2006, 08:01

---------> zusammengefügt weils hier super reinpasst !

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

224

Mittwoch, 22. November 2006, 08:19

was würde denn solch ein verbot bringen , wenn man sich die spiele auch weiterhin aus dem ausland oder von älteren bekannten besorgen kann ?
bestes beispiel GOW

btw
hatte er eigentlich die waffe und den sprengstoff aus dem spiel heraus genommen - ich glaube wohl eher nicht

225

Mittwoch, 22. November 2006, 08:27

Ich denke, dass passt gut zum Thema:

http://www.stern.de/computer-technik/com…?eid=551201&s=0
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

226

Mittwoch, 22. November 2006, 08:27

Zitat

Original von Geridane
warum um alles in der Welt verwendet man Abkürzungen wie btt, btw, imo und so weiter wenn man doch auch unsere Muttersprache dafür verwenden könnte ?


Weil die Leute faul sind und denken sie wären auch noch cool dabei ;)


Zitat

Original von Patrik
was würde denn solch ein verbot bringen , wenn man sich die spiele auch weiterhin aus dem ausland oder von älteren bekannten besorgen kann ?
bestes beispiel GOW


Knallhartes Verbot, bei Verstoss empfindliche Geldbußen, Geldstrafen, KZ und so.

Ich bin für ein Verbot und zwar so hart wie möglich. Am besten alle Spiele komplett verbieten. Wenn dann der nächste Irre wild um sich ballert, werden diese ganzen Ignoranten und Populisten aber ganz schön dumm aus der Wäsche gucken.
Und ich verwette meinen jungfräulichen Popo darauf, dass Emsdetten nicht der letzte Amoklauf war. Das wird schlimmer, weil immer mehr Leute durch das Raster fallen.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

227

Mittwoch, 22. November 2006, 08:33

Zitat

Original von SoulRISE
Ich bin für ein Verbot und zwar so hart wie möglich. Am besten alle Spiele komplett verbieten. Wenn dann der nächste Irre wild um sich ballert, werden diese ganzen Ignoranten und Populisten aber ganz schön dumm aus der Wäsche gucken.
Und ich verwette meinen jungfräulichen Popo darauf, dass Emsdetten nicht der letzte Amoklauf war. Das wird schlimmer, weil immer mehr Leute durch das Raster fallen.


Genau! Sollen die mal alle "Kilelrspiele" verbieten. Wenn danach aber noch einer Amok läuft, dann aber bitte auch wieder alle verbotenen Spiele legalisieren!
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

228

Mittwoch, 22. November 2006, 08:36

Und die "Verantwortlichen" hinter Gittern bringe. Kann nicht sein, dass einige Populisten in dem Verbot die Antwort sehen. Dann sollen diese Herrschaften auch bitte schön dafür gerade stehen.

Und mal wieder ein kleiner Link, der unter anderem untermauert, wie die Massenmedien uns mit falschen Tatsachen hinters Licht führen:

http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,449857,00.html
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

229

Mittwoch, 22. November 2006, 09:04

Das erschreckende an der ganzen Diskussion ist doch gar nicht mal das Verbot von den Killerspielen. Darüber lässt sich immer steiten.

Das erschreckende ist doch wie in Deutschland Politische entscheidungen getroffen werden.

Und hier sprechen sich divere Politiker für ein Verbot aus für etwas was Sie überhaupt nicht kennen, wovon sie keine Ahnung haben.

Das sollte uns zu denken geben !!!

Prost Deutschland ..!!!! ...;(

Das zeigt mir wieder das unsere Politiker zur zeit nicht wählbar sind.
Finde das von den Politikern verantwortungslos.
Wer so Zensiert ohne genaues drüber zu wissen .....finde ich untragbar.

Würde sofort einen Petition unterschreibern, indem man diese Politiker von ihren Ämtern entlässt.

Denn wenn die hier einfach sich so leichtsinnig für Zensuren einsätzen,
dann kann man sich vorstellen wie ganz andere Politische entscheidungen getroffen werden.
Gehe mal von aus für Geld würden diese Politiker alles machen, denn wirklich verantwortungsbewußt gehen die mit Ihren Ämtern mit Ihrer Macht nicht um. Ansonsten hätte diese Personen nicht direkt nach einem Verbot geschrieen.

...armes Deutschland ....

für mich zumindest ist die Politik nicht mehr Glaubwürdig(nicht erst seit heute, aber das bestätigt mich wieder in meiner Meinung)
Diese Leute sind es nicht wert, das man überhaupt zur Wahlurne geht.

230

Mittwoch, 22. November 2006, 09:17

50% der jungen männer spielen shooter...

es wäre überall mord und totschlag wenn das auswirkungen auf ihr verhalten hätte. in deutschland nimmt man einfach jeden scheiss um zu politisieren.

also ob einer 37 leute verletzt und sich dann eine 15mm bleikugel mit einem vorlader ins gesichtschiesst weil er CS spielt :rolleyes:

wie kann die deutschle öffentlichkeit überhaupt sowas akzeptieren bzw. das überhaupt sowas politisiert wird!?

die schweizer medien sind da total abgegrenzt und bringen jetzt im zusammenhang mit dem vorfall berichte von experten die alle sagen das sein computerspiel nur einen ganz kleinen einfluss auf einen mensch hat. so jemand müsse schon jahre zuvor im abseits stehen, einen hass aufbauen und geistig angeschlagen sein - was NICHT von Computerspielen herrühre sondern von verwahrlosung, nicht einhalten der pflichten von eltern, polizei, lehrer usw.

231

Mittwoch, 22. November 2006, 09:41

Zitat

Original von DonBum
Das erschreckende ist doch wie in Deutschland Politische entscheidungen getroffen werden.


Tja, und wie schnell man einen Schuldigen für alle Probleme gefunden hat. Das hat früher schon vorzüglich funktioniert.

Und nun wieder ein wenig Pflichtlektüre von mir ;)

http://www.game-bundesverband.de/reloade…?site=1&news=64
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

232

Mittwoch, 22. November 2006, 10:25

Zitat

Original von SoulRISE
Und die "Verantwortlichen" hinter Gittern bringe. Kann nicht sein, dass einige Populisten in dem Verbot die Antwort sehen. Dann sollen diese Herrschaften auch bitte schön dafür gerade stehen.

Und mal wieder ein kleiner Link, der unter anderem untermauert, wie die Massenmedien uns mit falschen Tatsachen hinters Licht führen:

http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,449857,00.html


Schön das jemand einsieht das wir durch die Medien nur verarscht werden und wir hier keine Tatsachen erfahren!!! Die Wahrheit wird oft verdreht um die breite Bevölkerung ruhig zu halten.
Was die Sache mit dem Amoklauf angeht ist doch klar, unsere Herren und Damen Politiker brauchen jetzt für diese Tat einen Schuldigen. Da wird das Thema Killerspiele dankbar aufgegriffen. Leichter kann man keinen schuldigen finden. Das Teile unserer Gesellschaft einfach total kaputt ist, wird nicht mal in Betracht gezogen. Warum auch. Verhindern kann niemand solche Taten. Schon gar kein Verbot von Killerspielen. Hauptsache die Bevölkerung sieht, das etwas unternommen wird um damit solche Taten nicht mehr geschehen. Mich wundert das Spiele wie Need for speed noch nicht zur Debatte standen. Denn immerhin fahren sich viele hunderte Jugendliche Jahr für Jahr selbst und andere platt mit Ihren getunten Karren. Das kommt doch auch nur durch solche Raserspiele oder? Anders kann ich mir solche Taten nicht erklären.
No Fight, no glory ! ! !

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

233

Mittwoch, 22. November 2006, 10:28

Zitat

Original von Superandi
Mich wundert das Spiele wie Need for speed noch nicht zur Debatte standen. Denn immerhin fahren sich viele hunderte Jugendliche Jahr für Jahr selbst und andere platt mit Ihren getunten Karren. Das kommt doch auch nur durch solche Raserspiele oder? Anders kann ich mir solche Taten nicht erklären.


erschreckenderweise is das bedeutend weniger abwegig als die killergame-debatte.


wenn ich so an mein erstes automobiles-lebensjahr denk...
is n wunder das wir (meine kumpels und ich) das alle überlebt haben...

234

Mittwoch, 22. November 2006, 10:43

hmmm, ich spiele fast jede Art von spielen auch "Killerspiele", bis jetzt kann ich aber wohl immer noch nicht eine Waffe richtig nachladen (obwohl ich meine Wehrpfllicht auch schon hinter mir habe).

Sicher, wie schon weiter oben beschrieben, es spielen mehrere Faktoren zusammen, ob ich irgendwann einen knacks bekomme oder nicht, und denn "Amok" laufe. Wenn man aber so einigen Politikern glauben schenken darf, sind
gewisse Spiele, einzig und allein, dafür verantwortlich, für diese Gewaltakte im echten leben.

Das heisst, wenn ich jetzt tag ein und tag aus nur Harvest Moon spiele, fange ich denn wohl auch an, wild hüpfend, mit blumen und Möhren um mich zu schmeissen?!?

sorry, aber die hohen Herren sollten sich andernen problemen widmen. Sie sollten nicht bei den Blättern das problem suchen, sondern bei den Wurzeln!!

235

Mittwoch, 22. November 2006, 11:24

Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

236

Mittwoch, 22. November 2006, 11:32

Also ich hab auch mal ne HL Map von unsere Wohnung gemacht und habe keine Amok-Pläne geschmiedet. Ich fand es auf kleines LANs eigentlich immer lustig wenn es hieß: "Pass auf! Sie sind in deinem Zimmer!" :biglaugh:

237

Mittwoch, 22. November 2006, 11:34

Zitat

Original von Manji
Also ich hab auch mal ne HL Map von unsere Wohnung gemacht und habe keine Amok-Pläne geschmiedet. Ich fand es auf kleines LANs eigentlich immer lustig wenn es hieß: "Pass auf! Sie sind in deinem Zimmer!" :biglaugh:


Von unserer Turnhalle vom Gymnasium, gabs auch mal ne Map für CS ! ;)
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

238

Mittwoch, 22. November 2006, 11:45

Zitat

Original von LukeDuke
Es wird immer lächerlicher:

http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,449857,00.html

:rolleyes:



irre, jetzt werden schon mafia-strukturen inszeniert... die gamer mafia, die in gewissen foren aktiv ist, gamer-terrorist, fuck yeah! 8o


ich habe eine bessere Idee: verbieten wir doch Religionen, die kosten immer noch viel mehr leben als es die Computerspiele tun und bei diesem Sachverhalt weiß man was die Ursache ist, bei Computerspielen kann man höchstens eine Hexenjagd beginnen und mit dem finger auf andere zeigen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nestroit« (22. November 2006, 12:07)


239

Mittwoch, 22. November 2006, 12:08

und am besten auch gleich noch alle rennspiele mit dazu

das fördert nämlich die raserei und illegale autorennen :help:

240

Mittwoch, 22. November 2006, 12:14

Zitat

Original von Patrik
und am besten auch gleich noch alle rennspiele mit dazu

das fördert nämlich die raserei und illegale autorennen :help:


das ist doch auch richtig, wer in test drive beim überholen alle 4 Spuren nutzt(autobahn) und nicht stehen bleibt wenn die bullen das fordern, DER IST DOCH EIN KRIMINELLER!

von Beat them up spielen brauchen wir erst gar nicht anfangen... :laugh:


nein, es wird einfach immer lächerlicher, calm down, die sollten sich erstmal neu arrangieren, bevor sie weiterspucken, that is not nice, sabber aufhalten..

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten