Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 401

Mittwoch, 31. August 2011, 09:50

Zombies waren auch mal Menschen. Die Entmenschlichung macht es ja "ok".


Meine Frage ist offen. Gibt es ein Revisionsverfahren?

2 402

Mittwoch, 31. August 2011, 10:07

Die Antwort bleibt offen:

Zitat

Der Präsident von Epic Games (Mike Capps) sagte auf der GDC Europe, dass er überrascht sei, dass Gears of War 3 eine 18er wertung von der USK bekommen habe, was das Spiel zum ersten “nicht-indizierten” Titel der Reihe macht.

“Wir waren so überrascht das Gears of War 3 hier eine Alterseinstufung bekommen hat, dass wir keinen Aktionsplan für diesen Fall hatten.” so Capps “Ich bin daher sehr glücklich, dass das Marketingteam von Microsoft in der Lage war einen Stand für uns ander gamescom zu besorgen mit so wenig Vorlaufzeit. Ich habe diese Leute noch nicht einmal getroffen, weil wir bis jetzt nichts Gears of War bezogenes in Deutschland gemacht haben.”

Capps sagte weiter, dass er glaubt Microsoft würde nun prüfen lassen, ob man hierzulande die beiden ersten Installments des Franchises Releasen könnte, insbesondere wenn man dann irgendwann einmal Plant eine Trilogie der Reihe herauszubringen.

gears-of-war-3.playnation.de
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

2 403

Donnerstag, 1. September 2011, 12:36

Nunja, indiziert sind ja die EU-Versionen von Teil 1 und 2. Epic könnte einfach versuchen (ungeschnittene) DE-Versionen bei der USK einzureichen ...

...
Meine Frage ist offen. Gibt es ein Revisionsverfahren?


Zitat

... Generell kann ein Spiel frühestens nach zehn Jahren von der Liste der jugendgefährdenden Medien gestrichen werden. Nach 25 Jahren verliert eine Indizierung automatisch ihre Wirkung.

http://www.spiegel.de/netzwelt/games/0,1518,783727,00.html
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ltl.vamp« (1. September 2011, 12:36)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

2 404

Dienstag, 20. September 2011, 12:33

http://web.de/magazine/spiele/aktuell/13…eutschland.html

... es wird der Tag kommen, an dem die alten Säcke ausgestorben sind ... :D
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

2 405

Montag, 10. Oktober 2011, 17:15

http://www.krone.at/Wissen/Aggressive_Ki…ie-Story-298727


"......Aggressive Volksschüler lieben Spiele, bei denen Blut fließt....."


".....Computer- und Videospiele stehen schon bei Volksschulkindern hoch im Kurs. 91 Prozent der Acht- bis Zwölfjährigen gaben bei der Erstbefragung zumindest ein solches Lieblingsspiel zu Protokoll...."


8|


was machen da die eltern frage ich mich......ich persönlich schaue doch drauf was mein kind, zumindest bis es ein gewisses alter erreicht hat, drauf was er/sie zoggt.....

2 406

Montag, 10. Oktober 2011, 17:22

Naja... woran liegt denn das? Kommt ein neuer Nullachtfuffzehnshooter raus, merkt man das spätestens daran, dass 90% der Buddyliste den aktuellen Shooter zocken.
Warum sollte das bei Jugendlichen denn großartig anders sein? Nur weil die vom Alter her nicht zu Zielgruppe gehören sollen?

Alles was schlecht ist, wird auch an Kinder vermarktet. Das fängt bei Zigaretten schon an (!) und hört halt bei Ballerspielen auf... ganz normal das ganze.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

shakkful

Fortgeschrittener

Beiträge: 574

Wohnort: Deutschland

Beruf: Student

  • SonnentauSee
  • Private Nachricht senden

2 407

Montag, 10. Oktober 2011, 17:26

Ich denke es sollten nur Kinder/Jugendliche Spielen spielen wenn sie eine gewisse geistige Reife erlangt haben. Davor auch nicht. Auch würde mir es auch gefallen wenn es keine USK geben würde sondern die Spiele je nach ''geistiger Reife'' vergeben werden. Da würde man halt ein vom Psychologen ausgestelltes Formular vorzeigen müssenwo draufsteht ob man es spielen darf oder nicht (Die entgütlige entscheidung würde natürlich bei den Eltern liegen). Ab 18 dürfte man selbst entscheiden.

Edit/: Der Psychologe sollte auch auf das Umfeld achten :)
Ich bin nett, Ich bin toll, Ich bin cool, Ich bin legänder
ICH
BIN
VASI!
(Und alle anderen sind auch ganz ok :))

2 408

Montag, 10. Oktober 2011, 17:30

Klar, ich schleppe meinen Nachwuchs zum Wesenstest, damit er sich mit der medialen Scheisse abgeben darf, mit der ich mir ungefragt und ungebeten meinen eigenen Geist vergiftet habe.

Psychologen schauen den Menschen auch nur vor die Rübe und was oft viel schlimmer wiegt: Sie behandeln Krankheiten, die sie nicht verstehen, mit Methoden, die sie nicht verstehen.

Kostengünstiger als mein Ansatz wäre es allemal: Bildung. Massiv in Bildung investieren...
Aber dann schreit das Volk irgendwann nach Demokratie, das kann es auch nicht sein, oder?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

2 409

Montag, 10. Oktober 2011, 17:30

Und wer bezahlt den Spaß dann? Mal das Stundenhonrar eines Psychologen gesehen?

shakkful

Fortgeschrittener

Beiträge: 574

Wohnort: Deutschland

Beruf: Student

  • SonnentauSee
  • Private Nachricht senden

2 410

Montag, 10. Oktober 2011, 22:51

Die Spiele kosten auch nicht mehr :)
Ich bin nett, Ich bin toll, Ich bin cool, Ich bin legänder
ICH
BIN
VASI!
(Und alle anderen sind auch ganz ok :))

2 411

Dienstag, 11. Oktober 2011, 13:50

was labert ihr denn da....???

ich bin doch als elternteil soweit (so sehe ich das mal für meine kinder) verpflichtet dass ich zumindest stichprobenartig nachschaue was mein kind so zoggt........

wenn ich dann sehe dass er oder sie so 18+ shooter zoggt dann reagiere ich dementsprechend......wer braucht da bitte psychologen??? das regle ich familienintern.....


Zitat soul: ".....Kommt ein neuer Nullachtfuffzehnshooter raus, merkt man das spätestens daran, dass 90% der Buddyliste den aktuellen Shooter zocken...."


na und? deshalb müssen doch ned kiddies solche spiele daddeln, vor allem wenn man der studie glauben schenken darf VOLKSSCHÜLER.....da liegt es an den eltern die da dahinter sein müssen dass ihre kinder, wenn sie in dem alter schon zoggen müssen, solche games nicht zoggen.......

aber die meisten eltern scheren sich einen dregg drum, sind sogar froh wenn ihr kind vor der glotze hängt und ruhe gibt oder sind ganz einfach nicht informiert über dieses thema.....

2 412

Dienstag, 11. Oktober 2011, 13:53

Was sollen die denn sonst daddeln? Mario & Co sind vor und nach der Pupertät angesagt, dazwischen halt nur das was "cool" ist. Das ist doch völlig normal und man kann das Generations- und Medienübergreifend beobachten. Ich sage es nochmal in aller Deutlichkeit meine Damen und Herren: Verbote sind so sinnlos wie der War on Drugs. Das, was hilft ist Aufklärung, schaffung einer Medienkompetenz und Bildung, meine Damen und Herren, jede Menge Bildung!

Yeah! 8)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

2 413

Dienstag, 11. Oktober 2011, 13:55

was sie sonst dadeln sollen?


sportspiele

rennspiele

adventures

jump and runs

etc

etc


oder am besten in dem alter: GAR NICHTS

2 414

Dienstag, 11. Oktober 2011, 14:08

Habe ich als Kiddie tatsächlich auch alles gespielt. Neben den bösen Gewaltspielen versteht sich...
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

shakkful

Fortgeschrittener

Beiträge: 574

Wohnort: Deutschland

Beruf: Student

  • SonnentauSee
  • Private Nachricht senden

2 415

Dienstag, 11. Oktober 2011, 14:10

Was sollen die denn sonst daddeln? Mario & Co sind vor und nach der Pupertät angesagt, dazwischen halt nur das was "cool" ist. Das ist doch völlig normal und man kann das Generations- und Medienübergreifend beobachten. Ich sage es nochmal in aller Deutlichkeit meine Damen und Herren: Verbote sind so sinnlos wie der War on Drugs. Das, was hilft ist Aufklärung, schaffung einer Medienkompetenz und Bildung, meine Damen und Herren, jede Menge Bildung!

Yeah! 8)
Meine Eltern haben mir immer gesagt wenn Ich z.B einen Actionfilm gesehen habe, das das was dort gezeigt wird nicht echt ist. Auch bei Spielen haben Sie mir das gesagt. Ich bin dafür auch sehr dankbar. Aber Ich muss sagen, Ich war den und bin den gleichaltrigen immer geistig voraus (Ich will jetzt nicht angeben). Und deshalb haben sie mich auch solche solche Spiele ab einem gewissen Alter spielen lassen. Das bedeutet nicht das meine Eltern verantwortungslos sind. Denn bis jetzt bin Ich weder amok gelaufen oder bin in der Schule negativ durch aggressives Verhalten aufgefallen (Eine Ausnahme? ?( ). Damit will Ich sagen das Soul Recht hat damit das das letzte Wort die Eltern haben, aber Eltern auch nicht verantwortunglos sind wenn Ihre Kinder FPS's spielen.

PS: Bei einer Sache Stimm Ich Dir voll und ganz zu: Yeah! :thumbup:
Ich bin nett, Ich bin toll, Ich bin cool, Ich bin legänder
ICH
BIN
VASI!
(Und alle anderen sind auch ganz ok :))

2 416

Dienstag, 11. Oktober 2011, 14:19

FPS`s haben in den händen von volksschülern nichts verloren, egal wie weit sie schon sind.......wie gesagt ich stosse mich hier an dem terminus VOLKSSCHULE....hast du als 8 jähriger auch bereits "ballerspiele" geaddelt shakkful?

shakkful

Fortgeschrittener

Beiträge: 574

Wohnort: Deutschland

Beruf: Student

  • SonnentauSee
  • Private Nachricht senden

2 417

Dienstag, 11. Oktober 2011, 15:19

8 Jahre? Nein da habe Ich noch Mario und Super Shmash Bros. gezockt. Wie gesagt ab einem gewissen Alter und geistier Reife. Man kanns auch nie verbieten, Ok, man kann schon aber Kinder sind nicht dumm, irgendwo müssen sie ja die Spiele gesehen haben. Und wenns bei einem Freund war dann gehen die dann dorthin. Aber 8 Jahre sind wirklich zu früh. Aber ehrlich gesagt, diese Spiele haben mich mit 8 Jahren nicht interessiert, eher Jump n' Run Spiele alá Mario.
Ich bin nett, Ich bin toll, Ich bin cool, Ich bin legänder
ICH
BIN
VASI!
(Und alle anderen sind auch ganz ok :))

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

2 418

Dienstag, 11. Oktober 2011, 15:29

Sicher kann man es nicht verbieten, aber wenn ich meinen Kindern solche Spiele nicht kaufe und mit den Eltern seiner Freunde rede, ob die das ähnlich handhaben, sollten Kinder mit 8-12 Jahren nicht an solche Spiele gelangen.
Ich habe selber keine Kinder, aber meine Schwestern und Arbeitskollegen. Unter denen ist keiner, der nicht drauf achtet, was die Kinder zu Hause zocken. Das geht sogar so weit, das der 11jährige Sohn meines Arbeitskollegen seinem Vater nicht dabei zusehen darf, wenn der BFBC2 zockt! Wenn der ins Wohnzimmer kommt, während er das spielt, wird entweder die Konsole ausgemacht oder der Kurze muss das Zimmer verlassen. So viel Verantwortung sollte man als Elternteil schon haben. Dann kommen bestimmt nicht solche Aussagen, das "91% der 8-12 jährigen . . ."
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

2 419

Dienstag, 11. Oktober 2011, 15:38

vielleicht fehlt einfach den meisten eltern das interesse ihre kinder ordentlich zu erziehen. 1. beispiel: vater zockt call of duty und sohn der in die 5. klasse geht schaut über die schulter. da der vater solche spiele verantwortungslos liegen lässt nimmt es der sohn mit in die schule (zum pranzen). er bekommt dafür ärger von der schule und von zu hause. vater lässt weiter verantwortungslos solche spiele in reichweite des kindes liegen. ?!?

2. beispiel: in einem elektromarkt. kind möchte sich ein spiel kaufen. laut meiner schätzung war er nicht älter als 11 jahre, bleibt vor der P18 abteilung stehen und schaut sich um. mutter kommt hinzu und fragt schon völlig genervt ob er nun endlich was gefunden hat. kind greift ins regal (CS Source) obwohl groß drüber steht P18 und das spiel auch noch in rot eingepackt ist. mutter völlig genervt... ist ganz schön teuer, bekomm wir das bei den CZ nicht billiger? :huh:

und nein das ist nicht erfunden... alles live erlebt.

shakkful

Fortgeschrittener

Beiträge: 574

Wohnort: Deutschland

Beruf: Student

  • SonnentauSee
  • Private Nachricht senden

2 420

Dienstag, 11. Oktober 2011, 15:40

Mich nerven die kleinen Kinder die sich cool fühlen weil sie CoD gezockt haben. Und die sind auch nicht älter als 10. Und schlau auch nicht.
Ich bin nett, Ich bin toll, Ich bin cool, Ich bin legänder
ICH
BIN
VASI!
(Und alle anderen sind auch ganz ok :))

Zurzeit sind neben dir 6 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

6 Besucher

Thema bewerten