Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

2 461

Donnerstag, 19. Januar 2012, 08:57

Gegen die Depression habe ich gleich mal The Darkness 2 uncut vorbestellt :biglaugh:

2 462

Mittwoch, 25. April 2012, 17:56

CDU findet, dass Crysis 2 als "Killerspiel" nicht preisverdächtig ist:
http://winfuture.de/news,69364.html

Mir fehlt aber irgendwie die Konsequenz dabei. Immerhin dürfen Bohlens Schmalspurdeppen Musikpreise entgegen nehmen und es gibt sogar Filme mit Til Schweiger in der Hauptrolle, die einfach so irgendwelche Preise gewinnen dürfen.
Damit muss ab sofort zum Schutze der Jugend Schluss sein!

Heil Kulturfaschismus, ich bin Dein Freund :love:
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

2 463

Mittwoch, 25. April 2012, 18:09

"...kulturell-pädagogischen Wert eines Computerspiels." ?(

"So genannte Killerspiele dürfen nicht honoriert werden, auch wenn sie technisch noch so ausgereift sind", so Börnsen weiter. "Wir tolerieren nach
unserem Freiheits- und Demokratieverständnis durchaus jeden Erwachsenen, der diese Art von Spielen in der Freizeit spielt. Sofern es aber um
eine Auszeichnung und auch Würdigung eines Computerspieles, auch mit öffentlichen Mitteln geht, beziehen wir Position gegen derartige Spiele."

:eek3:

Irgendwie ein Wiederspruch in sich!


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

2 464

Donnerstag, 26. April 2012, 07:30

Aber die Zeiten scheinen sich zu ändern: die Jury wehrt sich und deren Aussagen tun richtig gut!

http://www.spiegel.de/netzwelt/games/0,1518,829760,00.html

:thumbup:
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

2 466

Donnerstag, 26. April 2012, 21:15

Oh man, dann muss die Konkurrenz ja mies gewesen sein!

2 467

Donnerstag, 26. April 2012, 23:05

Die Konkurrenz in Deutschland ist nicht groß. Als erstes dürfte Crytek als namhafter Spielentwickler aus Deutschland fallen und dann muss man auch schon überlegen....

Edit: Wenn ich mir das Video auf der Homepage an gucke



So musste Crytek sehr wohl gegen gestandene Spieletitel antreten.

Merkwürdige Preisverleihung ^^
Dachte da nehmen nur deutsche Spielentwickler teil. Oder es war ein anderer Preis den ich meine..

Call of Duty kam da auch irgend wo vor., wenigstens etwas Verstand bei dem Preis, denn abgeräumt hat man damit nicht :rolleyes2:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (26. April 2012, 22:59)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

2 468

Freitag, 27. April 2012, 07:06

Das dies eine Sensation ist, merkt ihr nicht? Eine gestellte Jury, die nur gewaltlose Spiele mit einem Preis auszeichnen sollte, bei einer Veranstaltung, die Politiker nur als Alibifunktion erschaffen haben, wählt ein killerspiel zum besten deutschen Spiel am 10 Jahrestag von einem Amoklauf ...
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ltl.vamp« (27. April 2012, 07:37)


Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

2 469

Freitag, 27. April 2012, 07:14

Erfurt

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

2 470

Dienstag, 3. Juli 2012, 12:32

Zitat


Gebrauchte Software darf weiterverkauft werden

Dieses Urteil hat weitreichende Folgen für alle Programmhersteller: Gebrauchte Software-Lizenzen dürfen weiterverkauft werden, dabei gibt es keinen Unterschied mehr zwischen DVD und Download. Das entschied der Europäische Gerichtshof. Unterlegen ist der US-Konzern Oracle.
...

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolit…n-a-842260.html



Mit anderen Worten: Online-Pass nachverkaufen ist illegal.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

2 471

Mittwoch, 4. Juli 2012, 15:10

und nur weil es technisch nicht möglich ist, könnten Apple, MS & Co zu einem Gebracuhtmarkt dennoch verdonnert werden
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

2 472

Donnerstag, 16. August 2012, 10:44

Krass!!! 8|
http://www.bild.de/regional/hamburg/ehep…73516.bild.html

Man muss Banken verbieten!!! 8|

Killerspiele übrigens nicht, denn aktuelle Studien haben Entwarnung gegeben: Zwar seien viele Kinder anfällig für Amokläufe, doch sind sie mittlerweile so fett geworden, dass sie kaum Schaden anrichten können. Lassen wir sie also weiterzocken ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

2 473

Donnerstag, 28. Februar 2013, 12:15

Für mich schon seit WoW klar: die gefährlichen Spiele sind Onlinerollenspiele und free2play!

Kinder verschulden sich (bzw. ihre Eltern), Menschen verlieren den Bezug zur Realität usw...

Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Loco4« (28. Februar 2013, 12:15)


2 474

Donnerstag, 28. Februar 2013, 12:28

Ist es nich Aufgabe der Eltern die Kinder davor zu bewahren oder besser aufzupassen? Das diese Spiele potentioell gefährlich sind würde ich daher nich sagen. Dann wären Killerspiele ebenso gefährlich. Und die Wii auch, weil die Kinder durch die Wii jeglichen Bezug zur Realität verlieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (28. Februar 2013, 12:28)


2 475

Donnerstag, 28. Februar 2013, 13:01

Für mich schon seit WoW klar: die gefährlichen Spiele sind Onlinerollenspiele und free2play!

Kinder verschulden sich (bzw. ihre Eltern), Menschen verlieren den Bezug zur Realität usw...




Hier nochmal eine andere Sichtweise zu dem Frontal 21 Beitrag.
Klick
(bei 9:40 gehts los)

Edit: Das Spiel ist doch noch nicht mal von Ubisoft, oder?
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Liebschy« (28. Februar 2013, 13:01)


2 476

Donnerstag, 28. Februar 2013, 14:13

es IST aufgabe der eltern! deshalb ist nicht in ordnung wenn diese so mutwillig getäuscht werden!

mit bezug zur realität verlieren meine ich, dass viele, gerade bei WoW, mehr in dem spiel leben als in ihrem eigenen. in dem spiel sind sie vielleicht jemand, der sie in der wirklichkeit nicht sein können. keine ahnung wie ich das besser erklären soll. leider hab ich auf diese weise eine gute freundin verloren und finde sowas gefährlicher als die sogenannten killerspiele über die sich immer aufgeregt wird!
man kann es natürlich nicht auf ALLE spiele verallgemeinern! durch ein brettspiel verliert man ja auch nicht den bezug zur realität!

und ob das spiel von ubisoft ist oder nicht....was macht das für ein unterschied?
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

2 477

Freitag, 1. März 2013, 08:40

würde mal sagen hier verhält es sich wie mit fast allen dingen: alles mit mass und ziel.......

sollte es sich um kinder handeln die das mass noch nicht selbst einschätzen können so werden hier doch bitte die erziehungsberechtigten gebeten, sich darum zu kümmern.....

2 478

Freitag, 1. März 2013, 09:04

Mir ging es jetzt nur um die Berichterstattung selbst. :)
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

2 479

Freitag, 1. März 2013, 09:13

...und mir um das problem selbst ^^

2 480

Freitag, 1. März 2013, 09:15

Na dann Verbinden wir das einfach ;)
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Thema bewerten