Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

361

Samstag, 25. November 2006, 21:32

Ich weiss das es vielleicht komisch klingt..

Aber wer hat MGS,MGS,MGS3 gespielt ?
Wer mal auf die Story achtet sieht das hier parallelen gezogen werden.

Und zwar Beschäftigt sich das Spiel damit was einen Menschen prägt. Die Erfahrungen ? Die Eltern ? Die Gene ?

Sehr zu empfehlen, für mich von der Interlektuellen Seite her eine der Interessantesten Storys !.

Wirklich grandios. Auch wenn viele mit der Story des zweiten Teil nicht mitkamen weil es wirklich sehr verwirrend ist, aber es geht nunmal um die Menschliche Psyche. Und die ist mehr als verwirrend.

362

Sonntag, 26. November 2006, 12:29

Ist ja wohl lächerlich, für diese Tat gibt es keine Entschuldigung. Er war nicht ganz normal im Kopf, genauso wie Kinderschänder auch nicht normal im Kopf sind. Mobbing hin oder her, aber ich glaube es gibt Millionen Mobbingopfer in Deutschland, in jeder Schule, und die gab es auch schon immer. Viele von denen haben sich auch trotz Mobbing gut entwickelt. Hier hatten wir aber wohl ein Exemplar was einen Schlag schräg hatte. Man kann weißgott auch anders auf sich aufmerksam machen, ist natürlich schwieriger und anstrengender als bewaffnet in ne Schule zu rennen und völlig unschuldige Leute über den Haufen zu schießen.
[GC1]McFly80[/GC1]

363

Sonntag, 26. November 2006, 12:35

Zitat

Original von Goldy
woher will er wissen was richtig ist wenn er immer gemobbt wird und er seinen ganzen frust in sich reinfrisst und nur die eltern ihm helfen, die eltern sind schon zur schule gegangen weil ihr sohn ihnen sagte das er sich nciht wohlfühlt uns nur gehänselt wird, die meisten mobbingopfer machen suizid, andere nehmen ihre peiniger mit ins grab(ok er war zu dumm zum treffen), ich kann den jungen gut verstehen, zudem hat jeder seine eigene art seine probleme zu lösen, ich hätte es mit der faust gemacht er mit waffen und sprengstoff.aber eine person die sein ganzes leben nur gemobbt wird als psycho dar zu stellen geht nciht klar, und wenn ihr jetzt meint er muss doch ein psycho sein sonst würde er nciht gemobbt, dafür muss man nur andere musik hören, klamotten tragen oder anderer meinung sein.


du kannst ihn gut verstehen? jeder von uns wurde in der schule mal gemobbt oder hat andere gemobbt. das legitimiert aber noch lange nicht das recht auf (extreme) gewalt. klar, es gibt natürlich auch einzelne extreme mobbingopfer und unsere gesellschaft trägt auch einen teil der verantwortung für die möglichen folgen. trotzdem, wer monate im vorraus plant sich selbst und seine mitschüler systematisch umzubringen - der ist krank ( im rein medizinischen sinne ), und somit auch bemitleidenswert. und ich bezweifle sehr stark dass das alleinige mobbing dazu ausreicht jemanden dazu zu bringen solch drastische maßnahmen zu ergreifen. dann gäbe es ja jeden tag dutzende amokläufe. und wenn es doch passiert, dann ist das mobbing meiner meinung nach "nur" der auslöser - und nicht der primäre verursacher.
heikles thema und ich möchte hier auch nicht zu sehr pauschalisieren - wie schon gesagt - die psyche des menschen bleibt ein rätsel...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Stellar55« (26. November 2006, 12:48)


364

Sonntag, 26. November 2006, 12:39

o mann bei NTV wird grad voll die scheiße gelabert

berserker

Meister

Beiträge: 2 306

Wohnort: Haan

Beruf: Knochenbieger

  • Berserkerix
  • Private Nachricht senden

365

Sonntag, 26. November 2006, 12:46

Ist irgendwie kein Wunder wenn man durch die Reaktionen der Medien patziger gegenüber Computerspiel gegnern ist und dannnoch als "agressiv" eingestuft wird. Es gibt nichts schlimmeres wenn jemanden unrecht wiederfährt und man sich nicht wehren kann :rolleyes:

Unser Land wird eben zu sehr durch Politik, Gesetze, Papierkram und Top-managern geführt! Und der eigendlicht Grund ist doch nur im endeffekt das Geld!
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »berserker« (26. November 2006, 12:48)


366

Sonntag, 26. November 2006, 14:05

Also die Politiker haben nicht nachgedacht.
Okay alles klar, Killerspiele schön und gut.
Aber ohne Waffen kann auch kein Amoklauf verübt werden!
schonmal daran gedacht ?

Diese alten knacker sollten mal das Waffenschutzgesetz bissl überarbeiten und nicht alles auf die Spiele schieben, denn ohne Waffe keine Toten :rolleyes:

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

367

Sonntag, 26. November 2006, 15:54

Erstmal sollte wohl definiert werden was "Amok" ist.

Zitat:
Das Wort Amok (malaiisch meng-âmok, in blinder Wut angreifen und töten) bedeutet eine psychische Situation, die durch Unzurechnungsfähigkeit und absolute Gewaltbereitschaft gekennzeichnet ist UND NICHT GEPLANT IST.

Die Täter, die in einer solchen Ausnahmesituation Straftaten begehen, nennt man Amokläufer oder auch Amokschützen, falls sie Waffen gebrauchen, oder Amokfahrer, falls sie Fahrzeuge einsetzen.

Das entschuldigt immer noch nicht was Sebastian B. gemacht hat, es ist aber falsch zusagen das er Amok lief (ich hasse Gramatik :) ). Er hat es geplant und angesagt darum ist es eher ein terroristischer Anschlag, etwas fanatisches. Was für ein Fanatismus... keine Ahnung. Auf jedenfall lief in seinem Kopf irgendwas schief, darüber lässt sich nicht streiten. Es lässt sich nur darüber streiten was es ist. Es sind eh nur Vermutungen, Klarheit wird es wohl nie geben. Nur Sebastian B. weiß es als einziger. Verdammt, irgendwie habe ich das Gefühl das ich mir selbst widerspreche. Ich werde dem Thema eh langsam überdrüssig.

Fakt ist: ich bin, laut Psychologen, Pädagogen, Bundesregierung und der gesamten Nichtgamergruppe, ein potenzieler Amokläufer/Terrorist. Ich spiele Paintball (Gotcha), Soft-Air, lese mir vieles über Waffen durch und spiele auch diese Killerspiele Ich höre ab und an Metall, mehr Rock aber hauptsächlich Klassik. Sehe euch in den Nachrichten, ihr Amokläufer in Spee ;)

Der Stefan
:kaffee:
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

368

Sonntag, 26. November 2006, 16:01

Man nennt es trotzdem Amoklauf, weil der Typ dort hin ging und wahllos irgendwelche Schüler/Lehrer/Anwesende beschoss.

berserker

Meister

Beiträge: 2 306

Wohnort: Haan

Beruf: Knochenbieger

  • Berserkerix
  • Private Nachricht senden

369

Sonntag, 26. November 2006, 16:05

Ganz klar:

Waffen= zum töten bestimmt

Keine Waffen= man kann nichts töten

Computerspiel= ?

:rolleyes:
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

370

Sonntag, 26. November 2006, 16:49

Zitat

Original von Inferno Romeo
Man nennt es trotzdem Amoklauf, weil der Typ dort hin ging und wahllos irgendwelche Schüler/Lehrer/Anwesende beschoss.


Was ist wahllos, wenn er das seit Monaten oder sogar Jahren geplant hat und dafür Pläne erstellt hat, Ablaufszenarien erstellt hat und über einen langen Zeitraum die Gerätschaften besorgt hat.

Das ist nicht Amok, das ist ein langer geplanter Terroranschlag. Und selbst bei dem hat er versagt.

Vielleicht hätte er sich einfach an einen Therapeuten wenden sollen, aber in seiner überheblichen Dummheit kam er ja nicht auf diese Idee.
Leider sind die Menschen in seiner Umgebung auch nicht auf die Idee gekommen, ihn in eine Psychatrie zu stecken. Anzeichen gab es ja mehr als genug.

Ich finde es immer noch lächerlich, wie der als Opfer der Gesellschaft dargestellt wird. Am besten macht man das auch so mit Bin Laden und seinen Terroristen und am besten auch mit Hitler und dann kann man gleich alle Schwerverbrecher freilassen, da ja keiner von denen eine Schuld trägt, sondern nur die Gesellschaft, die versagt hat.....
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

berserker

Meister

Beiträge: 2 306

Wohnort: Haan

Beruf: Knochenbieger

  • Berserkerix
  • Private Nachricht senden

371

Sonntag, 26. November 2006, 16:52

Gibt es zufällif einen fond oder eine partei die sich für die Rechte der Gamer einsetzt? Also ich würde sofort beitreten! Es ist unser aller Hobby was wir versuchen sollten zu verteidigen. Ich will keine Marionette der Gesellschaft sein, sondern auch was für mein Recht in dieser Demokraten Diktatur tun!
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

372

Sonntag, 26. November 2006, 17:06

Umgangsprachlich schon, es ist aber kein Amoklauf. Die ganzen Bauchbombenattentäter sind dann wohl auch Amokläufer.
Ich bin der Meinung Sebastian B. wollte seine Meinung allen anderen aufdrücken, seine Meinung steht in seinem Brief. Wie die Selbstmordattentäter, sie wollen Jemanden ihre Meinung aufdrücken.
Er wollte sowieso sterben, um seine Meinung (im Brief) auch öffentlich und allen bekannt zumachen hat er ein Attentat auf seine Schule geplant und ausgeführt. Sein Brief liest sich Stellenweise wie eine Propaganda (Auszug):

Ich will das ihr erkennt, das niemand das Recht hat unter einem faschistischen Deckmantel aus Gesetz und Religion in fremdes Leben einzugreifen![...]Ich will meinen Teil zur Revolution der Ausgestossenen beitragen![...]Als normal wird das bezeichnet, was von der Gesellschaft erwartet wird. Somit werden heutzutage Punks, Penner, Mörder, Gothics, Schwule usw. als unnormal bezeichnet, weil sie den allgemeinen Vorstellungen der Gesellschaft nicht gerecht werden, können oder wollen. Ich scheiss auf euch! Jeder hat frei zu sein! Gebt jedem eine Waffe und die Probleme unter den Menschen lösen sich ohne jedliche Einmischung Dritter. Wenn jemand stirbt, dann ist er halt tot. Und? Der Tod gehört zum Leben! Kommen die Angehörigen mit dem Verlust nicht klar, können sie Selbstmord begehen, niemand hindert sie daran![...]Schulpflicht ist die Schönrede von Schulzwang, denn man wird ja gezwungen zur Schule zu gehen.

Wer gezwungen wird, verliert ein Stück seiner Freiheit. Man wird gezwungen Steuern zu zahlen, man wird gezwungen Geschwindigkeitsbegrenzungen einzuhalten, man wird gezwungen dies zu tun, man wird gewzungen das zu tun. Ergo: Keine Freiheit!
[...]Nazis, HipHoper, Türken, Staat, Staatsdiener, Gläubige...einfach alle sind zum kotzen und müssen vernichtet werden! (Den begriff "Türken" benutze ich für alle HipHopMuchels und Kleingangster; Sie kommen nach Deutschland weil die Bedingungen bei ihnen zu hause zu schlecht sind, weil Krieg ist... und dann kommen Sie nach Deutschland, dem Sozialamt der Welt, und lassne hier die Sau raus. Sie sollten alle vergast werden! Keine Juden, keine Neger, keine Holländer, aber Muchels! ICH BIN KEIN SCHEISS NAZI)

Ich hasse euch und eure Art! Ihr müsst alle sterben!

(http://xbox.frontforen.de/thread.php?thr…006&page=2&sid=)
etwas runterscrollen

In meinen Augen will er mit der Tat Zeichen setzen und darum ist es kein Amoklauf!

Der Stefan
:kaffee:
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

berserker

Meister

Beiträge: 2 306

Wohnort: Haan

Beruf: Knochenbieger

  • Berserkerix
  • Private Nachricht senden

373

Sonntag, 26. November 2006, 17:44

Hi Stefan,

das waren aber ein paar richtig harte Worte! Hart aber gerecht ;)
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

374

Sonntag, 26. November 2006, 19:49

Danke coeur du lion
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

375

Sonntag, 26. November 2006, 21:23

Zitat

Original von ltl.vamp
Ich finde es immer noch lächerlich, wie der als Opfer der Gesellschaft dargestellt wird. Am besten macht man das auch so mit Bin Laden und seinen Terroristen und am besten auch mit Hitler und dann kann man gleich alle Schwerverbrecher freilassen, da ja keiner von denen eine Schuld trägt, sondern nur die Gesellschaft, die versagt hat.....


Hitler ist nicht von alleine an die Macht gekommen.
Auch er wurde nicht nur von sich selbst gewählt...

Und Bin Laden... Die USA Marionette um Angriffkriege zu legalisieren ?
Lebt der eigentlich noch ?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (26. November 2006, 21:26)


376

Sonntag, 26. November 2006, 21:49

so mal christiansen anschauen

377

Sonntag, 26. November 2006, 22:01

Zitat

Original von mehl
so mal christiansen anschauen


geht mir jetzt schon auffe eier :rolleyes:


verdammte scheisse !!!!!!!!!

ohne waffen kann man keinen amoklauf machen!!!!!!!!!!!!!!

danns sollen diese hirnlosen spasties mal die fresse halten!!!!!!!!

böössee killerspiele, alles klar man greift in den monitor udn hat en waffe oder was......diese volldeppen sollen mal nachdenken und nicht alles aus einer perspektive sehen


sorry für meinen ausraster, aber ich kann diese abgefuckten besserwisserischen alten knacker nicht mehr hören!!!!!!!!!!! die denken doch selbst nich nach, denen hat jemand ins hirn geschissen und sie ins fehrnsehen gelassen


ich kanns echt nich mehr hören!!!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SniKKaz« (26. November 2006, 22:04)


378

Sonntag, 26. November 2006, 22:06

ganz arm, dass der esportler natürlich nicht in der runde, sondern nur im publikum sitzt. und was soll bitte die moppel ich autorin da oben?

379

Sonntag, 26. November 2006, 22:08

Meine Fresse zeigen wieder so sinnlose sachen, Counter-Strike ist ein taktik spiel, aber alten checken das nicht!!!!!

mich kotz deutschland an !!!!



Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal FRESSE halten!




/edit


"töten von menschen"

die leute verdängen selbst die realität und denken das es echte menschen im spiel sind


für mich sind das die echten ammokläufer!!! :( :( :(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SniKKaz« (26. November 2006, 22:15)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

380

Sonntag, 26. November 2006, 22:25

Zitat

Original von Leopardos

Zitat

Original von ltl.vamp
Ich finde es immer noch lächerlich, wie der als Opfer der Gesellschaft dargestellt wird. Am besten macht man das auch so mit Bin Laden und seinen Terroristen und am besten auch mit Hitler und dann kann man gleich alle Schwerverbrecher freilassen, da ja keiner von denen eine Schuld trägt, sondern nur die Gesellschaft, die versagt hat.....


Hitler ist nicht von alleine an die Macht gekommen.
Auch er wurde nicht nur von sich selbst gewählt...

Und Bin Laden... Die USA Marionette um Angriffkriege zu legalisieren ?
Lebt der eigentlich noch ?


Sorry, aber irgendwie reden wir aneinander vorbei.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten