Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

501

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 21:38

Stellt sich halt tatsächlich die Frage, ob die Seite nun Satire oder ernstgemeint ist. Am Wochenende kann man aber mal eine Hassorgie beobachten: Dortmund vs. Schalke - da kocht der Pott ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

502

Freitag, 8. Dezember 2006, 00:46

Immer mehr Foren schließen sich der Protestaktion an, vielleicht solltet ihr auch den Banner setzen:



http://www.killerspieleverbieten.de/

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

503

Freitag, 8. Dezember 2006, 10:49

Zitat

Original von Gamefront.de

'Killerspiele'-Verbot und der EU-Binnenmarkt: Deutscher Alleingang zum Scheitern verurteilt?

08.12.06 - Ein Verbot von 'Killerspielen', wie es der bayerische Innenminister Dr. Günther Beckstein fordert, könnte akuten Handlungsbedarf auf EU-Ebene auslösen und letztlich sogar dazu führen, dass in Deutschland mehr Computerspiele als bisher frei verkauft werden dürften.

Nach Einschätzung des 'EU Campaigner of the Year 2005', des deutschen Lobbyisten und ehemaligen Blizzard-Mitarbeiters Florian Müller, 'wäre ein nationaler Alleingang Deutschlands [...] zum Scheitern verurteilt'. Der freie Waren- und Dienstleistungsverkehr, der im EG-Vertrag festgeschrieben ist, würde durch Becksteins Vorschlag behindert.

Das Fachmagazin International Game Magazine (IGM) analysiert in seiner heute erschienenen Ausgabe auf insgesamt zehn Seiten die aktuelle 'Killerspiel'-Diskussion aus verschiedensten Blickwinkeln.

Im Gespräch mit Jörg Langer (www.publishingoffice.de) erklärte Müller, es sei 'nur noch eine Frage des Wann und nicht des Ob, bis aus Brüssel ein Vorschlag zur einheitlichen Regelung in Sachen Computerspiele kommt'. Die EU müsse tätig werden, wenn unterschiedliche nationale Regelungen 'zu Wettbewerbsverzerrungen führen'.

Dieser Nachweis ließe sich durchaus erbringen, denn schon 'jetzt bestellen sich deutsche Konsumenten Spiele auf ausländischen Websites, statt sie hier im Laden kaufen zu können. In einem Binnenmarkt kann es jedoch nicht sein, dass ein Produkt in einem Land verkauft werden darf und im anderen nicht.'

Sollten sich Politiker wie Beckstein mit ihren Forderungen in Deutschland durchsetzen, 'würde der Unterschied zum restlichen Europa noch größer werden, der Handlungsbedarf [für eine Harmonisierung] wäre akuter und die EU würde sich schneller bewegen.'

EU-Justizkommissar Frattini sucht bereits das Gespräch mit den Regierungen der EU-Mitgliedsstaaten. Zwar hat die deutsche Bundesjustizministerin Brigitte Zypries in diesen Tagen gegenüber der Presse erklärt, die EU habe keine gesetzgeberische Kompetenz in dieser Frage.
In einer heutigen Mitteilung verweist Müller jedoch darauf, dass die EU zunehmend auch strafrechtlich relevante Angelegenheiten vereinheitliche und im Zweifelsfall der Europäische Gerichtshof klären müsse, inwieweit ein 'Killerspiele'-Verbot über den Jugendschutz als solchen hinaus auch den europäischen Binnenmarkt betrifft.

In einem Verfahren auf EU-Ebene wären 'die Scharfmacher in Deutschland [...] von einer qualifizierten Mehrheit [...] Lichtjahre entfernt' und müssten am Ende möglicherweise mit ansehen, wie es eher zu einer Aufweichung als einer Verschärfung der bisherigen Bestimmungen komme.
rülps!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kkk-Didi« (8. Dezember 2006, 10:51)


504

Freitag, 8. Dezember 2006, 12:13

Hier ist ein kleiner Artikel, wo das ganze eher nach hinten losgehen könnte.

Quelle
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




505

Freitag, 8. Dezember 2006, 12:29

Mit etwas Glück könnte sich die Geschichte zum Guten wenden. Warten wir es ab.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

506

Freitag, 8. Dezember 2006, 12:37

Zitat

Original von SoulRISE
Mit etwas Glück könnte sich die Geschichte zum Guten wenden. Warten wir es ab.


Ich denke nicht das es sich zum bösen wendet, weil wenn sie, wie sie gesagt haben, Killerspiele verbieten wollen und die Herrsteller/Publisher der Spiele sowie die Benutzer mit bis zu einem Jahr bestrafen werden.

Wie soll das den funktioneieren? EA bekommt bei jedem 3 Spiel eine Anklage vom deutschen Staat das einer von denen 1 Jahr in Knast soll?

Wie wollen sie das in Deutschland kontrollieren? Wer soll den in Deutschland bestraft werden der das Spiel für den Minderjährigen gekauft hat? Der Minderjährige, weil er es spielt? Die Eltern, weil sie es nicht kontroliiert hat, was er spielt? Oder der Erwachsene an sich, weil er Killerpiele spielt?

Ich bick da nicht merh durch! Das ist ne Große Luftblase die zerplatzt und nichts dabei raus kommt. Da wird nix passieren!
rülps!

507

Freitag, 8. Dezember 2006, 13:06

Es werden dann Hauptsächlich die bestraft die solche Spiele verkaufen, liefern, etc. also die Händler.

Dann würde es in diesem Zweig zu deutlichen Einbußen kommen da die Artikel ja dann fehlen. Das wiederum kann einen niedrigeren Umsatz zur Folge haben und gerade für kleinere Händler das aus bedeuten. Viele würden in die Arbeitslossigkeit fallen.

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

508

Freitag, 8. Dezember 2006, 13:09

Zitat

Original von Yildirim
Es werden dann Hauptsächlich die bestraft die solche Spiele verkaufen, liefern, etc. also die Händler.

Dann würde es in diesem Zweig zu deutlichen Einbußen kommen da die Artikel ja dann fehlen. Das wiederum kann einen niedrigeren Umsatz zur Folge haben und gerade für kleinere Händler das aus bedeuten. Viele würden in die Arbeitslossigkeit fallen.


Welche Händler werden den bestraft? Die die Killerspiele an Deutsche verkaufen? Oder die die Killerspiele an Jugendliche/Kinder verkaufen?
rülps!

509

Freitag, 8. Dezember 2006, 13:16

Wenn es zu diesem Verbot kommen sollte alle die gegen das Gesetz verstoßen.

Nur wer entscheidet ob es gegen das Gesetz verstößt ???

Fällt das dann in den Aufgabenbereich der USK ??? Oder wird es eine neue Behörde geben die Spiele auf gesetzliche Zulassung untersuchen, womit man gleich die USK schließen könnte, was wieder massenhaft Arbeitslos hervorbringen würde.

Es wird jetzt erstmal das Gesetz vorgeschlagen dann schön abgestimmt und es kommt zu einem Killerspiel-Verbot. Doch da keiner bestimmen kann was ein Killerspiel ist, geschweige denn überhaupt eine Vorstellung hat wie man es kategorisiert wird es zu einem neuen Streit kommen der dann im Sand verläuft und am Ende bleibt alles beim alten ...

nebenher wurden dann Politische Angelegenheiten geklärt die unpupolär und gegen den Willen der Bevölkerung ist sowie wesentlich wichtiger für unser Land aber davon haben nur die wenigsten mitbekommen ... :rolleyes:

Naja, Hauptsache die Politiker werden wiedergewählt...

510

Freitag, 8. Dezember 2006, 14:05

Selbstanzeige!

Edit: wir sollten uns am besten schonmal einen Judenstern mit GoW-Logo an die Jacken heften....
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

511

Freitag, 8. Dezember 2006, 14:08

Das ist doch gar nicht zu kontrollieren! Wie sollen sie das den verfolgen!
Wer lässt sich den als Erwachsener verbieten EGO-Shooter zu spielen?

Killerspiele die Definition dazu sind doch alle Ego-Shooter die es gibt!

Das ist unmöglich durchzusetzen!
rülps!

512

Freitag, 8. Dezember 2006, 14:13

Das ist es ja, viele Politiker sehen Ego-Shooter gleich Killerspiel. Ich mein mich würde der ganze Wahnsinn eh nicht so treffen da ich eh sehr wenig Ego Shooter spiele. Aber wer weiß auf was für Ideen die noch kommen.

Momentan wird ja nur versucht den Vertrieb innerhalb von Deutschland zu verbieten. Ob es was bringt ist die andere Frage.

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

513

Freitag, 8. Dezember 2006, 14:16

Dann muss die Einfuhr für solche Spiele auch verboten werden!
Das ist auch nicht durchsetzbar und kontrollierbar!
Dann muss der Zoll neben Drogen, zu viel Geld, Zigarretten auch noch nach Killerspielen suchen! :rolleyes:

Nicht möglich! Das wird nie was!
rülps!

514

Freitag, 8. Dezember 2006, 14:20

Und genau das ist ja das wo es an der EU bzw. dem EG-Vertrag scheitern wird. Wer sich aus einem EU-Mitgliedsland ein "Killerspiel" bestellt muss es nach EU Recht auch bekommen. Alles andere würde den freien Warenverkehr innerhalb der EG einschränken und gegen diesen Vertrag verstoßen.
Der Gesetzesvorschlag von Beckstein schlägt aber genau das vor.

Naja, der Beckstein und Kumpanen sind nur auf Wählerfang. Sie erzählen nur das was viele hören wollen.

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

515

Freitag, 8. Dezember 2006, 14:25

und im Endeffekt kommt nichts raus außer heißer Luft!

So wird es enden! Naja wenns verboten wird mach ich mich halt strafbar!
rülps!

516

Freitag, 8. Dezember 2006, 14:27

Du machst dich ja nicht strafbar sondern derjenige der dir das Spiel gibt. Man will nur den Handel damit unterbinden und so verhindern das solche Spiele überhaupt gespielt werden.

Naja man ist nur auf Wählerfang, richtig ernst wird das jedenfalls nie...

517

Freitag, 8. Dezember 2006, 14:31

Zitat

Original von kkk-Didi
Das ist doch gar nicht zu kontrollieren! Wie sollen sie das den verfolgen!


Ich sagte doch bereits: Selbstanzeige.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

518

Freitag, 8. Dezember 2006, 14:32

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von kkk-Didi
Das ist doch gar nicht zu kontrollieren! Wie sollen sie das den verfolgen!


Ich sagte doch bereits: Selbstanzeige.


und das macht niemand!

Als ob ich bei der Polizei meinen Händler anzeigen würde!

Ein Hund beißt auch nicht die Hand seines Ernährers!
rülps!

519

Freitag, 8. Dezember 2006, 14:37

Zitat

Original von kkk-Didi


Ein Hund beißt auch nicht die Hand seines Ernährers!


Aber genau das macht Deutschland gerade. Wir nehmen uns selbst lukrative Einnahmequellen obwohl wir sehr hoch verschuldet sind.
Dazu kommt das sinnlos darauf verzichtet wird.

520

Freitag, 8. Dezember 2006, 14:41

Zitat

Original von kkk-Didi

Zitat

Original von SoulRISE
Ich sagte doch bereits: Selbstanzeige.

Als ob ich bei der Polizei meinen Händler anzeigen würde!


Dich selber sollst Du anzeigen, sobald Du dann ein Killerspiel gekauft hast. Und nicht nur Du machst das, sondern so viele Spieler wie möglich.
Dann wird es nämlich erst richtig lustig ;)


Netter Spiegelartikel:

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaf…,453223,00.html

lustich:

Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Thema bewerten