Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

681

Dienstag, 16. Januar 2007, 20:51

Zitat

Original von Byblos
wenn die Medien dran schuld wären, dann hätte es ja vor ein paar Jahrhunderten keine Amokläufe geben dürfen.


Die Kritzeleien an Höhlenwänden waren bereits Medien. Die Darstellung eines Strichmännchens, dass mit einem Speer ein Mammut erlegt, ist doch bereits Gewaltdarstellung, oder?
Bücher, Theater, Geschichten, auch vor Jahrhunderten gab es Medienvielfalt, lediglich die Präsentation unterscheidet sich von den heutigen Zuständen.

Bereits die Bibel, das Buch der Bücher, war Auslöser von Kriegen, Amokläufen, physischer und psychischer Gewalt.
Der Umgang mit Medien war auch nie anders, den Umgang mit ihnen hat doch keiner wirklich der breiten Masse nahegebracht.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

682

Dienstag, 16. Januar 2007, 20:54

Das Thema ist zu komplex um vom Menschen selbst erkannt und gelöst zu werden.

Und es gab ja schon viele Lösungen für dieses "Problem".
Verfolgungen, Gentechnik, Auslöschen von ganzen Familien, Einsperren von "offensichtlich" Kranken. (bzw Leuten die nicht der "norm" entsprechen.)

Ich für meinen Teil wüsste wann ich ausrasten würde.
Wenn ich meine Arbeit verlieren würde,nicht weil ich schlecht arbeite sondern es Firmentechnisch sein muss.
Von meinen "Freunden" deswegen gemieden werden würde, weil heute niemand mehr mit einem Looser gesehen werden möchte. Ausgelacht werden würde wenn ich mein Hartz4 abholen würde von Managern welche dank Vitamin B und einflussreichen Eltern an ihre Position gekommen sind.
Und wenn ich bei bewerbungen wegen meinem Alter heruntergemacht werden würde, von jemanden der selber schon 50 oder älter ist.
Das wären Fälle für mich wo mein Blutdruck hochgehen würde.
Oder wenn ich mit einem Politiker in einer Diskussionsrunde wäre und er nicht mal meine Argumente anhören möchte weil ich ja nur ein normaler Bürger wäre und nicht genug wissen hätte um mich zu dem Thema "Computerspiele und ihre Folgen" zu äussern.

Ich bin eine total defensive Person, habe ich von meinen Eltern gelernt das Gewalt nur Gegengewalt erzeugt und es meistens besser ist etwas zu diskutieren oder "den Kopf einzuziehen".
Aber irgendwann ist das Mass voll, und was zur Zeit die Arbeitgeber / Politiker mit uns durchziehen wollen und auch machen, da kann ich schon verstehen wenn einige Austicken.

Unsere Zweiklassengesellschaft welche immer stärker auseinanderdriftet wird noch viel mehr Leute produzieren welche Ausrasten werden.
Und Spiele sind nicht schuld daran, sie können höchstens vorlagen bieten.

Genau wie die Geschichte, Märchen oder Bücher.
Unsere Heutige Zeit ist gerade was greultaten angeht im vergleich zum Mittelalter ein "Milchbubi". Deswegen brauche ich keine Spiele um brutal zu werden, oder mir was abzuschauen.
Die Bibel z.b. reicht da völlig. Oder noch besser das Alte Testament.

Naja was soll ich sagen, die Gesellschaft stürzt sich wieder komplett ins Mittelalter und das was unsere Väter/Großväter für die kleinen Menschen erobert haben wird im Sinne der Gewinnmaximierung / Globalisierung und dank der "Hauptsache mich trifft es nicht" Mentalität komplett ausgelöscht.
Jeder für sich, und der rest ist egal.

Solche Leute die Ausrasten sind nur das Spiegelbild der Gesellschaft.
Wenn man etwas verbieten sollte, dann die Gesellschaft selbst.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (16. Januar 2007, 20:58)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

683

Dienstag, 16. Januar 2007, 21:51

Zitat

Original von Leopardos
Das Thema ist zu komplex um vom Menschen selbst erkannt und gelöst zu werden.....


I-Robot ?
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

684

Mittwoch, 17. Januar 2007, 10:06

http://www.bild.t-online.de/BTO/news/200…rstecherei.html

Wieviele Menschen müssen noch sterben, weil die Politiker nichts tun? Sowohl das Märchen Rotkäppchen, als auch der Baumarkt "Obi" gehören sofort verboten!!!
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

685

Mittwoch, 17. Januar 2007, 10:11

das land der begrenzten unmöglichkeiten... ich mach mich nass.
auch wenns traurig is.

larocca81

Schüler

Beiträge: 97

Wohnort: 15 min vom Eurospeedway

  • Private Nachricht senden

686

Mittwoch, 17. Januar 2007, 12:01

Zitat

Original von Leopardos
Komisch ist das gerade der "sozial-schwache" osten immer wieder der ort solcher Taten ist.

Vielleicht die Mauer wieder hochziehen ?

(Das soll jetzt nicht beleidigend sein, sondern ist genauso simpel erklärt wie die sich das vorstellen.)


was für ein argument!!! :respekt: solltest dich vielleicht zu beckstein setzen :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »larocca81« (17. Januar 2007, 12:02)


berserker

Meister

Beiträge: 2 306

Wohnort: Haan

Beruf: Knochenbieger

  • Berserkerix
  • Private Nachricht senden

687

Mittwoch, 17. Januar 2007, 16:49

Ich seh es schon kommen, bald kommt Super Mario noch unters Waffengesetz :smeissweg:


:rolleyes:
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

688

Mittwoch, 17. Januar 2007, 16:56

Soweit ich weiss, gibt es auch Indizierungsanträge zu Super Mario Bros. ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

689

Mittwoch, 17. Januar 2007, 18:26

Ich glaube es kann auch jeder ein Indizierungantrag bei der Behörde einreichen. Gefällt die die Nase nicht von Luigi kannste ein Indizierungsantrag stellen. Die Nase ist zugross und darum moralisch bedenklich :D
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stefanlgh« (17. Januar 2007, 18:27)


berserker

Meister

Beiträge: 2 306

Wohnort: Haan

Beruf: Knochenbieger

  • Berserkerix
  • Private Nachricht senden

690

Mittwoch, 17. Januar 2007, 22:34

Wenn man hie in Europa wirklich keine Spiele solcher Art mehr kaufen kann. Dann gibts noch die schönen Steam Acoount möglichkeit und schon hat man alles wa sman braucht. Aemricas Army gibts umsonst zum Download.
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

691

Donnerstag, 18. Januar 2007, 13:07

Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

692

Donnerstag, 18. Januar 2007, 13:20

Naja es heißt ja auch:

"Bild dir deine Meinung"

Mir hilft die Bild immer eine Meinung zu finden und zwar die Meinung das die Bild ein Schund-Blatt ist.

Lustig ist nur das die Bild "Killerspiele" verurteilt aber durch ihren Shop trotzdem daran verdienen :laugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yildirim« (18. Januar 2007, 13:20)


Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

693

Donnerstag, 18. Januar 2007, 16:36

Ich frage mich was Dieter Nuhr zur Bild sagen würde? "Wenn msn keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten"!:D

Nachtrag: Ausserdem möchte ich nicht wissen was uns von den Medien vorgeflunkert wird von Sachen wo wir keine Ahnung von haben
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stefanlgh« (18. Januar 2007, 16:41)


694

Samstag, 20. Januar 2007, 13:54

Killerspiele ist an und für sich ein komisches Wort... selten ist mir ein Xbox Spiel oder ähnlich geartete Software ins Gesicht gesprungen :biglaugh:

Nicht die Spiele töten Menschen... sondern Menschen töten Menschen, auch wenn diese Kleingeister die zu solchen Taten fähig waren/sind sich Videospiele als Vorbilder aussuchen zeigt nur ihre Geistige Verwirrung.

Abba auch andere Medien wie Fernsehen beeinflussen auch ohne die "Killerspiele" unsere Gesellschaft zu genüge nur das man nun sich einen neuen Sündenbock sucht und nun das Fernsehen von den sogenannten "Killerspielen" abgelöst wird,i-wie echt arm... bleibt abzuwarten was als nächstes kommen mag..... *indieglaskugelschau*

In diesem Sinne Hakke, Mortum!!!

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

695

Samstag, 20. Januar 2007, 14:39

Gehört nicht hier her, aber ich dachte das "Killerspiel" das Unwort des Jahres wird, es ist aber "Freiwillige Ausreise" ;)
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

696

Samstag, 20. Januar 2007, 14:43

Zitat

Original von Stefanlgh
Gehört nicht hier her, aber ich dachte das "Killerspiel" das Unwort des Jahres wird, es ist aber "Freiwillige Ausreise" ;)


Was ja eigentlich kein einzelnes Wort, sondern ein Ausdruck ist...alle doof in so Kommitees :)

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

697

Samstag, 20. Januar 2007, 15:06

Wobei es schon öfters mehr als nur ein Wort war ;)

http://www.unwortdesjahres.org/unwoerter.htm
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

698

Samstag, 20. Januar 2007, 16:36

RE: Großflächige Verdummung und Verrohung durch Video- und "Killerspiele"?

Wollte ich auch schreiben, aber um mal wieder zu etwas anderem im Topic zu kommen (Politiker), hab ich das hier gefunden:

Der beste Platz für einen Politiker, juxte einst Loriot, sei das Wahlplakat:
"Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

Naja.... wollte ich einfach mal posten..... 8)



BTW:
http://www.spiegel.de/spam/0,1518,460392,00.html
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

699

Dienstag, 23. Januar 2007, 15:43

RE: Großflächige Verdummung und Verrohung durch Video- und "Killerspiele"?

Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

700

Dienstag, 23. Januar 2007, 16:35

nun ja da hier ja mal wieder fleissig über die sogenannten Killerspiele geredet wird dachte ich mir ich geb auch mal ein kommentar dazu ab !!!
Also ich bin der Ansicht das so ein killerspielverbot totaler schwachsinn ist ich bin alt genug und weiss selbst was ich zocken kann und was nicht und das werde ich mir nicht von solchen wannabe politikern vorschreiben lassen denn wenn es nach den politikern ging dann müsstesten wir in naher zukunft ein polizeiliches führungszeugnis vorlegen wenn wir ein Ab18 Spiel kaufen wollen !!!
[GC1]HurryCane86[/GC1]

Killerspiele ???? Nein ich doch nicht

Thema bewerten