Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

741

Donnerstag, 8. Februar 2007, 20:48

Zitat

Auf die Frage, ob der Mediensprecher der ÖVP selbst einmal solche "Gewaltspiele" ausprobiert habe, antwortete Wolf gegenüber dem ORF: "Ich brauche solche Spiele nicht zu spielen, um zu wissen, dass sie gefährlich sind."


Da hab ich aufgehört zu lesen. Denn ich muss nicht mehr lesen, um zu wissen, dass der Typ nicht Objektiv sein kann :D

Nur weil der Fisch (seeteufel) häßlich ist, heißt das noch lange nicht, das er nicht schmeckt



Nur wer porbiert kann mitreden 8)

742

Donnerstag, 8. Februar 2007, 20:52

Geiles Teil der Fisch :biglaugh: . Wo hast du den den geangelt ?

BTW: Die Bei der CSU sind doch alle :stupid:

743

Donnerstag, 8. Februar 2007, 20:57

Zitat

Original von fake

Zitat

Auf die Frage, ob der Mediensprecher der ÖVP selbst einmal solche "Gewaltspiele" ausprobiert habe, antwortete Wolf gegenüber dem ORF: "Ich brauche solche Spiele nicht zu spielen, um zu wissen, dass sie gefährlich sind."


Da hab ich aufgehört zu lesen. Denn ich muss nicht mehr lesen, um zu wissen, dass der Typ nicht Objektiv sein kann :D

Nur weil der Fisch (seeteufel) häßlich ist, heißt das noch lange nicht, das er nicht schmeckt



Nur wer porbiert kann mitreden 8)


hättest mal lieber eine hai abgebildet....

"Ich brauche solche Fische nicht zu sehen, um zu wissen, dass sie gefährlich sind." - und alle taucher sind ideoten oder was??

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

744

Donnerstag, 8. Februar 2007, 21:01

Ich brauch die vorherige Post nicht mal zu lesen, um zu wissen, dass ich sie nicht lesen muss....
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

745

Donnerstag, 8. Februar 2007, 21:09

manhunt2

http://www.golem.de/0702/50398.html

................

no comment

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

746

Donnerstag, 8. Februar 2007, 22:27

Demokratie heißt: der gewählte Vertreter vertritt das Volk! Im Moment vertreten die sich nur selbst und handeln total am Volk vorbei... Im Moment trifft es eher zu das es eine gewählte Diktatur ist! Wo ist die Demokrartie hin? hat die nur 70 Jahre gehalten? Ich bin 29 Jahre und spiele auch Paintball was eine Freizeitbeschäftigung und oder sogar Sport ist, wollen die mir Sport verbieten? Soll ich stattdessen lieber Jagen gehen? Ich kann keiner Fliege etwas zuleide tun!
Der Mensch ist ein Stück Vieh, die deutsche Demokratie ist die Judasziege (Die Judasziege ist ein Hilfsmittel zur Jagd auf Ziegen, die zieht dahin wo die Ziegen sind um per Radiosender den Jägern mitzuteilen wo das ander Vieh ist damit es erlegt werden kann, so auf den Galapogosinseln gemacht)und die Politiker sind die Jäger. Irgendwie klingt das gerade nicht sehr sinnig, aber ich muss es loswerden. Im Moment steuern wir ganau auf das Horroszenario zu was in Orwells "1984" beschrieben wird.
Ich dachte ich wäre schlau genug um selbst entscheiden zu können was ich mir antun kann oder halt eben nicht. Soll ich demnächst ein Zettel unterschreiben wo ich die Vormundschaft an die Regierung übergebe, weil die besser wissen was gut für mich ist!... ;(
Lassen wir das alles, ich bin frustiert weil ich nicht selber entscheiden kann was für mich gut ist. :(
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

747

Donnerstag, 8. Februar 2007, 22:46

Leider sitzen meine gewählten Vertreter nicht im Bundestag und als mündiger Bürger hab ich sowieso nix zu sagen....

Ach ja: 1984 ist schon über zwei Jahrzehnte Wirklichkeit ... mehr oder weniger....
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

748

Donnerstag, 8. Februar 2007, 23:09

Und jetzt nochmal für die geschichtlich weniger begabten...was war 1984??

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

749

Donnerstag, 8. Februar 2007, 23:12

Zitat

Original von BlackOni
Und jetzt nochmal für die geschichtlich weniger begabten...was war 1984??


Zitat


http://de.wikipedia.org/wiki/1984_%28Orwell%29

1984 (engl. Nineteen Eighty-Four) ist ein Roman von George Orwell (eigentlich Eric Blair), erschienen im Juni 1949, in dem die negative Utopie (auch als Dystopie oder Anti-Utopie bezeichnet) eines totalitären Überwachungs- und Präventionsstaates im Jahre 1984 dargestellt wird. Das Buch wird der Science-Fiction zugerechnet. Orwell kam durch seine politische Tätigkeit mit dem Buch Wir des russischen Autors Jewgeni Samjatin in Berührung, welches ihn wesentlich beim Verfassen von 1984 beeinflusste. In ihm wurde das Konzept des immer präsenten alles-sehenden Großen Bruders (engl. Big Brother) eingeführt. Auch Orwells reduktionistische fiktive Sprache Neusprech (in älteren Übersetzungen auch Neusprache, im englischen Original Newspeak genannt) wurde sehr bekannt. Sie wird als eine Verkörperung der Sapir-Whorf-Hypothese betrachtet. Während des Kalten Krieges wurde der Roman im Westen als Kritik am Realsozialismus bzw. Stalinismus aufgefasst und so auch im Bildungswesen vermittelt. Dabei wurde nicht berücksichtigt, dass Orwell durch trotzkistisches und anarcho-syndikalistisches Gedankengut geprägt ist, in seinem Roman scharfe Kritik am Kapitalismus äußert und ihn in seiner Dystopie als Vorbedingung für den geschilderten totalitären Staat begreift. Orwell schrieb das Buch 1946/47, wenige Jahre vor seinem Tod während seines Aufenthaltes auf der Insel Jura vor der Küste Schottlands [1]. Deshalb enthält der Titel den Zahlendreher des Jahres 1948 zu 1984, eine Anspielung auf die gar nicht so ferne Zukunft.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

750

Donnerstag, 8. Februar 2007, 23:13

Zitat

Original von ltl.vamp
Leider sitzen meine gewählten Vertreter nicht im Bundestag und als mündiger Bürger hab ich sowieso nix zu sagen....


Als mündiger Bürger steht es Dir frei selber eine Partei zu gründen, ich wäre mit an Board ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

751

Donnerstag, 8. Februar 2007, 23:25

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von ltl.vamp
Leider sitzen meine gewählten Vertreter nicht im Bundestag und als mündiger Bürger hab ich sowieso nix zu sagen....


Als mündiger Bürger steht es Dir frei selber eine Partei zu gründen, ich wäre mit an Board ;)
Lol. Wir gründen hier im Forum eine Partei. Und ich hab auch schon einen Namen.: Die Games Convention, oder kurz.: Die Apricot-Farbenen. Und dann halten wir nach den nechsten Wahlen Einzug in den Bundestag.

752

Freitag, 9. Februar 2007, 06:09

Ne Gamer Partei....das wäre doch mal was! X(


:)

753

Freitag, 9. Februar 2007, 09:30

Zitat

Original von SniKKaz
Ne Gamer Partei....das wäre doch mal was! X(


:)


genau und die sollten dann bestimmen welche games gamer zocken sollten... wir bräuchten dann noch einen ältesten rat ( aus gamer veteranen) die den pulbishern dann das ok für bestimmte games geben und wenn diese zu geschmacklos werden die publisher in den taterrus geworfen.... :D

754

Freitag, 9. Februar 2007, 09:58

Digitale Medien Partei - DMPD :)

Warum eigentlich nicht? Wir gehen im Internet auf Stimmenfang ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

755

Freitag, 9. Februar 2007, 10:00

Zitat

Original von SoulRISE
Digitale Medien Partei - DMPD :)

Warum eigentlich nicht? Wir gehen im Internet auf Stimmenfang ;)



sehr geil ... bin dafür....

floox

Profi

Beiträge: 1 167

Wohnort: C-Town

Beruf: Tischler

  • nOx 2k9
  • Private Nachricht senden

756

Freitag, 9. Februar 2007, 11:58

Zitat

Original von BlackOni

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von ltl.vamp
Leider sitzen meine gewählten Vertreter nicht im Bundestag und als mündiger Bürger hab ich sowieso nix zu sagen....


Als mündiger Bürger steht es Dir frei selber eine Partei zu gründen, ich wäre mit an Board ;)
Lol. Wir gründen hier im Forum eine Partei. Und ich hab auch schon einen Namen.: Die Games Convention, oder kurz.: Die Apricot-Farbenen. Und dann halten wir nach den nechsten Wahlen Einzug in den Bundestag.


Naja warum macht nicht gleich jeder seine eigene Partei auf ? :biglaugh:

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

757

Freitag, 9. Februar 2007, 12:35

Mühsame Diskussion über "Killerspiele"

In der Diskussion über gewaltverherrlichende Spiele meldet sich die Wiener ÖVP mit der Forderung nach einem Medien-Kontrollgremium für Wien zurück.


Initiator Franz Ferdinand Wolf leitete zu diesem Thema letzte Woche eine Diskussionsrunde, die es nicht nur an Objektivität vermissen ließ. In einer Aussendung präsentierte Wolf, Mediensprecher der Wiener ÖVP, am Mittwoch erneut ein "Maßnahmenbündel zur Reglementierung und Kontrolle von Computer-Gewaltspielen".

Darin fordert er eine verpflichtende Kennzeichnung und Einstufung aller in Wien zum Verkauf angebotenen Spiele durch die Pan European Game Information [PEGI].

Kontrollgremium für Wien

Weiters will Wolf ein landeseigenes Gremium zur Kontrolle aller auf dem Markt befindlichen Computerspiele und die Erstellung eines Kriterienkatalogs für den Vertrieb einsetzen.

Jedes auf den Wiener Markt kommende Spiel soll auf Basis dieser Kriterien geprüft und gegebenfalls verboten werden, so Wolf. Auch die Strafen für ein Zuwiderhandeln sollen überprüft werden, Fehlverhalten in diesem Bereich müsse auch "ernsthafte Konsequenzen haben", so Wolf.

Wasser in den See tragen

Einige der ÖVP-Forderungen sind durchaus sinnvoll, vor allem die nach einer verpflichtenden Einstufung der Spiele nach dem PEGI-System.

Dieses bisher von den Herstellern freiwillig befolgte System hat sich in der Praxis bereits bewährt - zumindest im Handel findet sich selbst bei genauer Beobachtung kein Spiel, auf dem nicht verzeichnet ist, ab welchem Alter es zu empfehlen ist. Das gesetzliche Festhalten einer verpflichtenden Kennzeichnung würde somit nur dieser bestehenden Praxis folgen.

Mangel an Bereitschaft

Andererseits scheint sich die ÖVP Wien mit der von ihr selbst angezettelten Diskussion schwer zu tun, bis zu dem Punkt, an dem sie sich ihr verweigert.

So hielt die Wiener ÖVP am vergangenen Donnerstag im dritten Bezirk zwar eine Podiumsdiskussion zum Thema "Machen Gewaltspiele gewalttätig?" ab, eine ernsthafte Annäherung an das Thema fand dabei aber nicht statt.

Unausgewogene Diskussionsrunde

Dazu lud die ÖVP Wien Niki Laber, Chef von "Games That Matter" und Präsident der neu geschaffenen österreichischen Verbandes der Unterhaltungssoftware, FM4-Kollegen Christoph Weiss und den PEGI-Kommunikationschef Jürgen Bänsch ein, die alle naturgemäß an den bestehenden Systemen wenig auszusetzen hatten.

Wolf hatte sich dabei selbst quasi in Personalunion die Rolle des Diskussionsleiters und des einzigen Vertreters der Verbots-Position zugewiesen. Darunter musste naturgemäß die Objektivität der Gesprächsleitung leiden.

Ein Psychologe oder sonstiger Fachmann zum eigentlichen Thema war nicht auf dem Podium zu finden, ORF.at vorliegenden Informationen zufolge haben sechs angefragte Psychologen ihr Kommen verweigert.

Frust im Publikum

Ein ernstzunehmender Diskurs war unter diesen Umständen nicht zu erwarten. Sowohl bei den Diskutanten als auch im Publikum machte sich angesichts der festgefahrenen Positionen schnell Frust breit.

Auf die Frage, ob er selbst einmal solche "Gewaltspiele" ausprobiert habe, antwortete Wolf gegenüber ORF.at: "Ich brauche solche Spiele nicht zu spielen, um zu wissen, dass sie gefährlich sind."

quelle: http://futurezone.orf.at/it/stories/170149/

hehe ihr Österreicher seid auch bald dran!
rülps!

758

Freitag, 9. Februar 2007, 12:45

Hätte ich mir ja denken können...wenn in Deutschland schon so ein Terror veranstaltet wird, blüht uns das selbe.

Der Wolf kann labern was er will, der hat hier in Österreich garnichts zu melden. Bei uns gibts keine Attentate nach Killerspielen und ich halte es für sehr dumm an einem gut funktionierenden System zu rütteln.

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

759

Freitag, 9. Februar 2007, 13:28

never change a running system.


!!! keine deutsche politik in österreich !!!

(hat umgekehrt auch net funktioniert) :biglaugh:

760

Freitag, 9. Februar 2007, 20:50

Wenn das so weiter geht, können wir bald unsere Konsolen verbrennen, denn die werden warscheinlich bald jedes Spiel verbieten :rolleyes:



18 Jähriger fährt über den Gehweg - NFS Raserspiel unter verdacht


:rolleyes:

Zurzeit sind neben dir 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher

Thema bewerten