Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 021

Freitag, 6. April 2007, 13:41

Noch ein kleiner Nachtrag von mir:
Ich habe mir mal angeschaut, was für Leute eigentlich in der Redaktion sind. Das erschreckende war, dass die fast alle Geisteswissenschaften studiert haben und somit auch vertraut sein müssten mit wissenschaftichen Arbeiten und Aus-und Bewertung von Statistiken. Dies sollte auch dem letzten klar machen, dass es sich hier um reine Mutwilligkeit handelt.

Tante Edit war gerade da:
Ich habe mal nach diesem Prof. Christan Pfeiffer(Je brutaler die Spiele, desto schlechter die Noten) mal gegoogelt und das sagt eigentlich schon alles aus:
http://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Pfeiffer

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AlterEgoRocker« (6. April 2007, 15:02)


1 022

Freitag, 6. April 2007, 15:06

Großflächige Verdummung und Verrohung?
- JA!
Sonst würde es keine Knut-Klingeltöne geben. Wodurch diese Verdummung stattfindet kann ich auch nicht sagen.

1 023

Freitag, 6. April 2007, 16:29

man sollte eher mal eine diskussion darüber starten, ob absichtliche Falschinformation
(denn manche sog. "Fakten" sind so offensichtlich falsch, dass es den Menschen, die in solchen Redaktionen arbeiten, die ja sonst auch in der Lage sind zu recherchieren, 100% bewusst gewesen sein muss, dass sie doch absolut geistigen Dünnschiss veröffentlichen)
durch die Medien, insbesondere durch sog. "Politmagazine",
(was besonders schlimm ist, da die Menschen diesen ein gewisses vertrauen entgegenbringen, da sie sonst eigentlich oft recht gute beiträge machen, solange es nicht um Computer(insbes. um "Killer"-)spiele geht!)
straffrei bleiben sollte. in meinen augen ist dies eine gezielte Manipulation und grenzt an Volksverhetzung! (da kommen böse erinnerungen hoch...)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »keNNy« (6. April 2007, 16:30)


1 024

Freitag, 6. April 2007, 17:07

Die Leute die sich am meisten über solche games aufregen sind solche Typen die ihre Kinder nichtmal Fensehe gucken lassen, so wie Günther Jauch.

Meine Eltern haben sich über solch Sachen nie aufgeregt, weil es einfach schwachsinn ist über solche dinge zu Streiten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Doberman.Wtal« (6. April 2007, 17:08)


1 025

Freitag, 6. April 2007, 17:28

In der neuen GamePro hat ein Leser geschrieben, er habe einen Brief zum Thema Killerspielverbot etc an die Abgeordneten der SPD und CDU seines Wahlkreises geschrieben.

Die SPD habe ihm individuell und gezielt geantwortet ( mit der Kernaussage ein neues Killerspielverbot sei sinnlos, da die vorhandenen Gesetze nur besser durch den Handel umgesetzt werden müßten)
während er von der CDU bloß ein standadisiertes Antwortschreiben bekam, dass sich so gar nicht mit seinen Fragen beschäftigte, sondern eben die Pauschalen Aussagen der CDU widergab

SO. WER schreit immer am lautesten Killerspiele gehören verboten ?? Genau. Die die keine ahnung haben und auch keinen Hehl daraus machen ... aber das kennt man ja von der CDU.
Ist ja nicht nur auf dem Gebiet der "KIllerspiele" so.
Immer erstmal schön laut : NEIN rufen , ohne zu wissen um was es geht...

Liegt die Panorama-Redaktion zufällig in München ??
Kommt einem fast so vor.
"I can't believe we said no to free beer!"

1 026

Freitag, 6. April 2007, 17:33

Zitat

Original von BenBossA
In der neuen GamePro hat ein Leser geschrieben, er habe einen Brief zum Thema Killerspielverbot etc an die Abgeordneten der SPD und CDU seines Wahlkreises geschrieben.

Die SPD habe ihm individuell und gezielt geantwortet ( mit der Kernaussage ein neues Killerspielverbot sei sinnlos, da die vorhandenen Gesetze nur besser durch den Handel umgesetzt werden müßten)
während er von der CDU bloß ein standadisiertes Antwortschreiben bekam, dass sich so gar nicht mit seinen Fragen beschäftigte, sondern eben die Pauschalen Aussagen der CDU widergab

SO. WER schreit immer am lautesten Killerspiele gehören verboten ?? Genau. Die die keine ahnung haben und auch keinen Hehl daraus machen ... aber das kennt man ja von der CDU.
Ist ja nicht nur auf dem Gebiet der "KIllerspiele" so.
Immer erstmal schön laut : NEIN rufen , ohne zu wissen um was es geht...

Liegt die Panorama-Redaktion zufällig in München ??
Kommt einem fast so vor.


Was erwartest du von einer Patei, die sich "christlich" auf die Fahne geschrieben hat und davon genauso wenig Ahnung hat. Wer aus unserer Generation noch die CDU wählt, der hat den Schuß nicht gehört.

1 027

Freitag, 6. April 2007, 17:36

Zitat

Original von AlterEgoRocker
Wer aus unserer Generation noch die CDU wählt, der hat den Schuß nicht gehört.


Ein wahres Wort :] Wie kann man bloß im neuen Millenium auf Werte aus dem 18.Jahrhundert pochen ?? ;)
"I can't believe we said no to free beer!"

Jack 111

FRONT Einsteiger

Beiträge: 24

Wohnort: Planet Reach

  • Private Nachricht senden

1 028

Samstag, 7. April 2007, 23:20

"Killerspiele" verbieten? Lächerlich! Auch ich spiele Ego-shooter schon jahre lang, und auch nach langem spielen fehlt mir keinerlei Bezug zur Realität, wie die Politiker das wahrscheinlich denken.

1 029

Dienstag, 10. April 2007, 14:15

Ich muss leider sagen das ich mich in dem aktuellen Panorama Bericht wiedererkenne. Als ich 16 war hab ich auch mehr zeit vorm Rechner verbracht als mit Freunden, man musste mich rausprügeln damit ich vom Rechner wekomme. ich war dann auch in Behandlung wegen Spielsucht und muss sagen das die Analyse aber ergeben hat das ich mich in die Sucht rette weil in unserem Haus (Meine Familie lebt zusammen mit meinen Grosseltern in einem Haus), ich immer der Leittragende war (der jüngste muss es ertragen). Nach 2 Monate ging es mir besser und mittlerweile kann ich es ganz gut ertragen.

Deshalb muss ich sagen das der Bericht mal wieder sehr einseitig ist und Computerspielsucht meiner Meinung nach eher die Flucht vor Problemen bedeutet als nur des Spielens wegen, sieht man ja an der ersten Mutter. Sie ist eindeutig damit überfordert das ihr Sohn zuviel spielt. Da muss man dann schon die selbst gesetzten regeln auch durchsetzen ("Ich ziehe den Stecker vom Router") und dann nichts machen ist klar das dann nichts passiert und er einfach weiterspielt. Aber in Zeiten der liberalen Erziehung sind klare Regeln wohl nicht mehr gefordert *seufz* ich hab damals noch ein paar hinter die Hörner bekommen wenn ich mich im Supermarkt hingestellt hab und den ganzen Markt zusammen geschriehen hab. Heute ist es aus meiner Sicht lustig zu sehen wenn die Mutter dabei steht und mit ihrem Kind diskutiert und man merkt es bringt gar nichts.

master jens

Erleuchteter

Beiträge: 3 201

Wohnort: Brechen

  • Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

1 030

Dienstag, 10. April 2007, 17:15

Hab den Bericht auch gesehen nachdem GIGA GAMES Host Nils mich darauf aufmerksam gemacht hat (nein,dafür wurde ich nicht bezahlt).
A´ber irgentwie stimmt das ja Schon nen bisschen, ich kenn' jemand der am tag bestimmt 6 - 8 Stunden WoW zockt.
Na ja,er is in der Klasse das Opfer,hat schlechte Noten und sieht ungepflegt aus. Aber das ist seine Endtscheiung und wenn er glücklich damit ist, ist das doch gut, wenns ihm Spaß macht zerstört erd sich dadurch ja nicht die Kindheit. So wie die ARD zu wissen glaubt.
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

1 031

Dienstag, 10. April 2007, 18:32

Hmm das ist eher das negative.

Er macht sich selbst zum opfer Meister Jens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Doberman.Wtal« (10. April 2007, 18:32)


1 032

Freitag, 13. April 2007, 16:43

Wieder einmal Schünemann:
http://www.games-news.de/gotonews/?id=24070&url=%2F

Blablablub, dieses Land, die gesamte westliche Gesellschaft geht eh vor die Hunde. Darum können sich die Herrschaften auch meinetwegen den Mund fusselig reden, bis sie blau anlaufen. Mir ist es mittlerweile egal. Machen eh was sie wollen...
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

1 033

Freitag, 13. April 2007, 16:48

Wie wäre es wenn er wirklich nur den letzten Absatz in die Wege leitet, das reicht! Herstellungsverbot bla, staatliche Überprüfung = Zensur blubb
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

1 034

Freitag, 13. April 2007, 18:42

Zitat

Außerdem befürworte er ein Herstellungsverbot solcher Spiele und plädiert für mehr Aufklärung bei Eltern und Lehrern, sowie eine Verbesserung der Medienkompetenz.


... ich plädiere für mehr Aufklärung bei Politikern ... oder einer staatlichen Kontrolle derer.... oder ein Zeugungsverbot derer.... wie auch immer....
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

1 035

Samstag, 14. April 2007, 12:32

ich hab vor kurzem gelesen, dass es noch einen anderen ansatz gibt. nämlich, dass für alle extrem "gewaltbeherschten medien" automatisch (ohne indizierung) ein werbeverbot gilt und die abgabe nur noch in bestimmten geschäften an erwachsene erlaubt ist. das würde zwar eine starke verbindung von videospielen und sex-shops bringen, wäre aber allemal besser als ein verbot!

1 036

Samstag, 14. April 2007, 14:13

ich kann die medien verstehen. sie sehen in der videospielbranche einen riesen konkurent, heutzutage zocken abends bestimmt um die 5mio menschen video oder compterspiele. die medien wissen das es immer mehr werden zu dem erfreut sich paytv immer mehr beliebtheit. um nicht ganz in die minuszahlen zu manövrieren müssen die medien den eltern klarmachen das videospiele schlecht sind, die eltern kennen keine spiele und das nutzen die medien aus, wenn die eltern die vidospielse so verbieten würde, spielen die kinder keine und gucken fehrnseh somit sinkt die eeinschaltsquote nciht mehr so dratich, denn von den quoten leben diese sender und nicht von 50-70euro die man im geschäft hinblätter wie bei einem spiel ^^

ich weiß das hört sich dämlich an, aber das ist meine meinnung und ein forum ist da um sie zu posten. wenn wir den eltern zeigen das spiele nciht schlecht sind, wenn wir mit ihnen spielen würden hätten sie eine ganz andere meinung und dann sind gesetze auch egal ^^
Sorry, tippe mit einer Hand schneller wie mit der anderen, ich bitte um euer Verständnis

1 037

Sonntag, 15. April 2007, 22:13

meiner Mweinung nach ist das eine sache deine Umfeldes...
ich spiele "Killerspiel" schonm seit 12^^ wozu hat man den nen großen bruder ;)

und es hat mir kein stück geschadet....weil ich auch andere sachen mache...mit freunden abhänge etc.

wenn ich aber keine freunde habe und mich nur mit dem spiel identifizieren kann könnte das kritisch werden...

meine Meinung dazu....

1 038

Montag, 16. April 2007, 22:23

Wenn da mal nicht wieder die "Bösen Spiele" die Schuld bekommen.

http://de.today.reuters.com/news/NewsArt…MOKLAUF-2ZF.xml

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cuntzler« (16. April 2007, 22:24)


1 039

Dienstag, 17. April 2007, 20:32

Tja sowas passiert halt, wenn jeder Vollhorst ne Knarre kaufen kann. In dem Staat da ist es sogar Jugendlichen erlaubt sich ne ordentlich Knarre zukaufen, mit Einwilligung der Eltern und Waffenschein braucht man auch keinen...

Ehrlich das Waffengesetz dort ist ein Witz gegen unser "Videospielschutzsystem".

Aber ich glaub auch Rockstar kann sich freuen ;)

1 040

Donnerstag, 19. April 2007, 17:51

http://www.xboxfront.de/main.php?page=13…b=0&action=vote

unglaublich, wie dieser mensch, selbst wenn es noch überhaupt keine hinweise auf irgendeine verbindung gibt, krankhaft versucht, wieder über "killerspiele" herzuziehen.
die waffengesetze durch die jugendliche ohne probleme an waffen kommen sind super, aber gesetze gegen SPIELE (denn es sind nun mal nur spiele - nicht mehr und nicht weniger!), die überhaupt keinen nachweisbaren zusammenhang zu gewalttaten haben, müssen verschärft werden, um diese gewalttaten zu verhindern.
:wall: :wall: :wall:
solche menschen sollte frontal 21 mal auseinandernehmen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »keNNy« (19. April 2007, 17:51)


Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten