Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

XBR_SWAT

Fortgeschrittener

Beiträge: 178

Wohnort: Hain(reichenviertel von laufach:)

  • Private Nachricht senden

1 221

Freitag, 31. August 2007, 13:42

Online Durchsuchungen, immer stärkere Videoüberwachung und andere Maßnahmen sollen ja alle nur für den Kampf gegen den Terrorismus verwendet werden, aber glauben kann ich das nicht unbedingt. Ich glaube nicht das es vor dem 11. September so leicht gewesen wäre das Verfahren für Online Durchsuchungen durchzubringen. Nur durch die Angst der Bürger vor Anschlägen kann die Regierung ihre Maßnahmen begründen.
Für was es dann später noch Verwendung, außer beim Kampf gegen den Terrorismus, finden wird, werden wir ja sehen. Jedenfalls wird seit Jahren wieder ganz schön am Persönlichkeitsrecht jedes einzelnen Bürger gewackelt. Sollten weitere Anschläge etc. folgen wird die Regierung immer einfacher solche Maßnahmen durchbringen können. Will damit jetzt nicht sagen das ein Anschlag positiv für eine Regierung ist, aber der 11. September hat ja auch nicht nur Nachteile für die amerikanische Regierung und manche Firmen gehabt. Vor allem die Rüstungsindustrie hat extrem profitiert.

cya
SWAT

1 222

Freitag, 31. August 2007, 13:45

Tja, es entwickelt sich alles sehr langsam, man müsste mal den direkten Vergleich haben, zwischen der Zeit vor zehn Jahren und der aktuellen. Die Freiheit, die wir alle so sehr schätzen wird immer mehr eingeschränkt.

Wir sind wie eine Kröte im Kochtopf, wir merken es nicht.

@Swat: Angst ist die stärkste Waffe, die sie haben und sie nutzen sie seit Jahrhunderten, Jahrtausenden ausgiebig.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

1 223

Freitag, 31. August 2007, 13:58

Zitat

Original von XBR_SWAT
Online Durchsuchungen, immer stärkere Videoüberwachung und andere Maßnahmen sollen ja alle nur für den Kampf gegen den Terrorismus verwendet werden, aber glauben kann ich das nicht unbedingt. Ich glaube nicht das es vor dem 11. September so leicht gewesen wäre das Verfahren für Online Durchsuchungen durchzubringen. Nur durch die Angst der Bürger vor Anschlägen kann die Regierung ihre Maßnahmen begründen.
Für was es dann später noch Verwendung, außer beim Kampf gegen den Terrorismus, finden wird, werden wir ja sehen. Jedenfalls wird seit Jahren wieder ganz schön am Persönlichkeitsrecht jedes einzelnen Bürger gewackelt. Sollten weitere Anschläge etc. folgen wird die Regierung immer einfacher solche Maßnahmen durchbringen können. Will damit jetzt nicht sagen das ein Anschlag positiv für eine Regierung ist, aber der 11. September hat ja auch nicht nur Nachteile für die amerikanische Regierung und manche Firmen gehabt. Vor allem die Rüstungsindustrie hat extrem profitiert.

cya
SWAT


Und nachdem nun vor zwei Wochen George Tennet zugeben musste, das die CIA den 9/11 Anschlag sehr wohl hätte verhindern können (immerhin ein schwaches Signal, dass die Demokratie in den VSA immer noch nicht tot ist) es aber nicht getan hat, erscheint der Verdacht naheliegend, dass da die Regierung wohl gemeint hat:

"Da plant eine Terrorzelle einen Anschlag in den VSA, laßt sie gewähren wir brauchen dringendst einen Grund für einen schönen Krieg, der Wirtschaft gehts zur Zeit beschissen."

Leider ist das ganze ziemlich in die Hose gegangen, mit den Twin Towers und tausenden Toten haben diese tollen Strategen nicht gerechnet, . Aber immerhin, G.W. hatte endlich die Gelegenheit seinen Krieg zu führen, zuerst Afganisthan - hier mit der Mitbeteiligung der ganzen s.g. freien westlichen Welt und als der Spass viel zu schnell vorüber war (wobei sie sich ja jetzt ähnlich den Sowjets die Zähne ausbeißen) wurde auch noch der Irak nachgelegt.

Diesmal aber mit so offensichtlich und plump gefälschten Beweisen (erinnert ihr euch an die Miene von Powell als er vor der UNO die angeblichen MVW über eine Powerpointpräsentation zeigen musste) sodass sogar die Deutschen und Franzosen meinten, Öh Ne da können wir nicht mit, ist zu gefährlich (im Hinblick auf Wahlen)

Aber immerhin, durch dieses Gewährenlassen der Terroristen in den VSA konnte weltweit die Freiheit aller Bürger auf ein gerade noch akzeptables Mass heruntergeschraubt werden. Und da stehen wir nun.

Und ja wir haben alle so viel Angst vor dem Terror - Staatsterror?
[GC1]Pez1964[/GC1]

diddl

Fortgeschrittener

Beiträge: 416

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

1 224

Samstag, 1. September 2007, 15:40

OFFTOPIC!!!

Verschwörungstheorien sind jetzt nicht so meine Sache,aber bei den Anschlag in Amerika glaube ich schon das die Amis selbst dahinterstecken.Wie schon einer sagte,die Angst ist die grösste Schwachstelle des Bürgertums und die wird beinhart ausgenutzt.Die Medien spielen eigentlich die grösste Rolle,weil die die Angst schürren und der Mensch alles glaubt was in den Medien gebracht wird.Und ausserdem wurde ein Ausstrahl-Verbot von Fahrenheit9/11 von Herrn Moore beschlossen.Und warum? Weil er grösstenteils recht hat.In den Medien darf man keine Wahrheiten ans Licht bringen,sollten die es tun würde ein Bürgerkrieg ausbrechen.Aber der kleine Mann weiss schon die Hintergründe (ausser er ist sehr naiv),nur glaubt er das er alleine ist und daher nichts machen kann.Nur da täuscht er sich.Da gibt es einen Spruch:Aus Wassertropfen konnen Wasserfälle werden!! Das beste beispiel sind Türken,die halten zusammen und erreichen mehr als die Deutschen oder Ösis.Sie fahren schickere Autos/bauen billigere Häuser, weil sie alles selber machen und da helfen sehr viele mit/wenn sie was kaufen zahlt die ganze (grosse) Familie zusammen/ sie erreichen mit zusammenhalt einfach mehr.Und deutsche oder österreichische Bürger sind viele egoistisch/zeigen sich gegenseitig wegen jeder Kleinigkeit an,jeder sitzt zuhause vor der Glotze/wir sind einfach mehr auf materielle Dinge fixiert und jeder will einen anderen übertreffen mit Geld und Macht.So gesehen ist es ja egal welche Gruppe man angehört,ob Metaller,HipHopper,Punks,Skins (keine Naziskins),Normalos,Computerfreaks oder Sportler, wir alle haben trotzdem das gleiche Ziel und das sind Privatsphäre,Freiheit,Individualität und Haus/Nahrung.Und durch Zensur bzw. Verbot von Medien, wird schon ein Grundstein gebrochen.

Und jetzt wegen Amerika.Ich glaube das der Anschlag beabsichtigt war.Um die neue Welt Ordnung zu schaffen.Das wird dann so wie der Film Running Man oder 1984.Es fängt an mit Videokameras überall,dann die neuen Reisepässe mit Fingerabdruck,einige Sateliten die zur Überwachung und Spionage dienen.Dann Abhörgeräte für den Funkverkehr,alles wird registriert und das fängt in der Schule an.Die Internetüberwachung wird auch immer weiter ausgebaut und die Vorratsdatenspeicherung ist ja auch schon in Betrieb.Volkszählung,Kontoabfrage ohne richterlichen Beschluss ist auch eingeführt worden.Und das alles nach dem September 2001.Na gut die Volkszählung gabs schon vorher.Und es wird immer schlimmer.Die Geldstrafen werden immer höher.Wegen jeden kleinen Delikt was nicht ins gewicht fällt, zum beispiel in einen Busch pinkeln oder Kippe wegwerfen wird bestraft.REINE ABZOCKE.Das was der Staat will ist Information,Geld,Macht und die totalle Kontrolle.Und die USA will sowieso die Welt beherrschen.Und was mir auch nicht einleuchtet, Bin-Laden hat sich zu diesen Anschlag als Verantwortlichen gestellt,aber Saddam Hussein haben sie gejagt.

Mir rauchen schon die Finger vom schreiben !!!
Ich weiss ich seh die Welt extrem negativ an, aber es gibt auch schöne Sachen die aber immer mehr verschwinden.


Mfg Diddl !!! ;)
Nur das GUTE wird vom BÖSEN regiert.

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

1 225

Samstag, 1. September 2007, 15:47

Zitat

Original von diddl
Es fängt an mit Videokameras überall,dann die neuen Reisepässe mit Fingerabdruck,einige Sateliten die zur Überwachung und Spionage dienen.Dann Abhörgeräte für den Funkverkehr,alles wird registriert und das fängt in der Schule an.Die Internetüberwachung wird auch immer weiter ausgebaut und die Vorratsdatenspeicherung ist ja auch schon in Betrieb.Volkszählung,Kontoabfrage ohne richterlichen Beschluss ist auch eingeführt worden.

Dass die Unverletzlichkeit der Wohnung nun durch den Bundestrojaner ausgehebelt wird, hast Du vergessen. ;)
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

1 226

Samstag, 1. September 2007, 15:58

Zitat

Original von funkySTU

Zitat

Original von diddl
Es fängt an mit Videokameras überall,dann die neuen Reisepässe mit Fingerabdruck,einige Sateliten die zur Überwachung und Spionage dienen.Dann Abhörgeräte für den Funkverkehr,alles wird registriert und das fängt in der Schule an.Die Internetüberwachung wird auch immer weiter ausgebaut und die Vorratsdatenspeicherung ist ja auch schon in Betrieb.Volkszählung,Kontoabfrage ohne richterlichen Beschluss ist auch eingeführt worden.

Dass die Unverletzlichkeit der Wohnung nun durch den Bundestrojaner ausgehebelt wird, hast Du vergessen. ;)


... nur neben dem Abhören von modernen Handys und Richtantennen, die alles hören, was Du in Deiner Wohnung sprichst....
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

diddl

Fortgeschrittener

Beiträge: 416

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

1 227

Samstag, 1. September 2007, 16:12

@ FunkySTU

Ich habe sicher noch einiges vergessen.Ich bin froh das ich nicht alles weiss. :]

mfg Diddl!!! :)
Nur das GUTE wird vom BÖSEN regiert.

1 228

Samstag, 1. September 2007, 16:17

Puh! Ein ganz schön komplexer Beitrag,..also...
Bei manchen Sachen gebe ich dir Recht, aber bei manchen übertreribst du...
Aber der Reihe nach....


Zitat

Original von diddl

Und ausserdem wurde ein Ausstrahl-Verbot von Fahrenheit9/11 von Herrn Moore beschlossen.Und warum? Weil er grösstenteils recht hat.In den Medien darf man keine Wahrheiten ans Licht bringen


Der Film Fahrenheit war einfach billige, oberflächige Anti-Bush-Propaganda.
Die ersten 20 Minuten beginnt der Film gut, doch der Rest ist schlicht und ergreifend Schwachsinn, totale Anti-Bush-Propaganda.
Moore suggerierte den Leute eine falsche Realität nur damit Bush die wahl verliere.
Der Film ist Trash, war riesig enttäuscht von moore, nachdem er so ein tolles Bowling of Colombine gedreht hatte.

Zitat


Aber der kleine Mann weiss schon die Hintergründe (ausser er ist sehr naiv),nur glaubt er das er alleine ist und daher nichts machen kann.Nur da täuscht er sich.Da gibt es einen Spruch:Aus Wassertropfen konnen Wasserfälle werden!!

Chaostheorie??
Also so schlimm geht es uns Westeuropäern nun auch nicht, dass wir gleich eine Revolution starten sollten....

Zitat


Das beste beispiel sind Türken,die halten zusammen und erreichen mehr als die Deutschen oder Ösis.Sie fahren schickere Autos/bauen billigere Häuser, weil sie alles selber machen und da helfen sehr viele mit/wenn sie was kaufen zahlt die ganze (grosse) Familie zusammen/ sie erreichen mit zusammenhalt einfach mehr.


Was meinst du mit erreichen mehr??
Die Türkei ist im Vergleich zu Westeuropa Steinzeit.
Die erreichen doch jetzt (wirtschaftlich und politisch denke ich doch mal meint du) nicht mehr als Deutschland.
Dort herrschen Armut, Unterdrückung von Minderheiten (Kurden), Folter und Militärherrschaft (ist jetzt auch ein bisschen oberflächlich=
Das BSP Deutschland ist 10 mal höher als das der Türkei
Und die sollen mehr erreichen??

Zitat


.So gesehen ist es ja egal welche Gruppe man angehört,ob Metaller,HipHopper,Punks,Skins (keine Naziskins),Normalos,Computerfreaks oder Sportler, wir alle haben trotzdem das gleiche Ziel und das sind Privatsphäre,Freiheit,Individualität und Haus/Nahrung.

Da hast du Recht.

Zitat



...aber bei den Anschlag in Amerika glaube ich schon das die Amis selbst dahinterstecken

Das ist Schwachsinn.

Zitat


.Das was der Staat will ist Information,Geld,Macht und die totalle Kontrolle

Ein sehr komplexes Thema, doch da gebe ich dir Recht.

Zitat


Und die USA will sowieso die Welt beherrschen.Und was mir auch nicht einleuchtet, Bin-Laden hat sich zu diesen Anschlag als Verantwortlichen gestellt,aber Saddam Hussein haben sie gejagt.

Die beiden Sachen haben (fast) nichts miteinander zu tun.
es herrschten schon Jahrelang Spannungen zwischen dem Irak und einem Teil der UN. Die offizielle Amerikanische Erklärung war, dass der Irak eine Bedrohung darstellt.
An diesem Grund wurde gezweifelt, es war wohl eher ein Angreiffskrieg.
Ob er wegen Geld, Macht, Kontrolle oder der Statuirung eines Exempels geführt wurde, werden wir wohl nie wissen.

Zitat


Ich weiss ich seh die Welt extrem negativ an

Ach wirklich.....ist mir kaum aufgefallen.... ;)

Zitat


aber es gibt auch schöne Sachen die aber immer mehr verschwinden.

Das stimmt leider.

Zitat


Verschwörungstheorien sind jetzt nicht so meine Sache,

Stimmt auch.....

PS: Sieh die Welt doch nicht sooooo schlecht. ;)

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

1 229

Samstag, 1. September 2007, 16:45

Zitat

Original von ltl.vamp

Zitat

Original von funkySTU
Dass die Unverletzlichkeit der Wohnung nun durch den Bundestrojaner ausgehebelt wird, hast Du vergessen. ;)

... nur neben dem Abhören von modernen Handys und Richtantennen, die alles hören, was Du in Deiner Wohnung sprichst....

Bei solchen Gedanken wird's eklig. Im Prinzip müssen wir unserem Staat vertrauen, dass er sowas nicht macht.

People should'nt be afraid of their government. Governments should be afraid of their people.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

1 230

Sonntag, 2. September 2007, 14:55

http://www2.onnachrichten.t-online.de/c/…0/12265870.html


Hauptsache dir Regirung regt sich über Killerspiele auf und lockern gleichzeitig, zum Verbot der Killerspiele, das Waffengesetz! :stupid:
rülps!

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

1 231

Sonntag, 2. September 2007, 15:01

Zitat

Außerdem handele es sich bei der Änderung um eine Vorgabe der Europäischen Union, um Gesetze einander anzugleichen.


Dann sollten sie mal mit dem Jugendschutz anfangen und den verpflichtenden uneingeschränkten europäischen Warenverkehr gewährleisten!
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

1 232

Sonntag, 2. September 2007, 15:15

Zitat

Original von kkk-Didi
http://www2.onnachrichten.t-online.de/c/…0/12265870.html

Hauptsache dir Regirung regt sich über Killerspiele auf und lockern gleichzeitig, zum Verbot der Killerspiele, das Waffengesetz! :stupid:

Das gibt's einfach nicht. Ich kann nicht glauben, was ich da lese.

Wie kann man denn ... Mir fehlen einfach die Worte.


Edit: Ich hab eben ein paar Worte gefunden:

Hier sieht man mal, dass es Herrn Schäuble keineswegs um den Schutz von irgendjemanden geht, sondern nur um Geld und Wählerstimmen (also Macht). Sauverein.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »funkySTU« (2. September 2007, 15:18)


1 233

Sonntag, 2. September 2007, 15:31

Satirischer Beitrag aus dem Internet zum Thema Killerspiel-Verbot: ;)


1 234

Montag, 3. September 2007, 11:27

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan…,503503,00.html

Sowas nenne ich konsequent... :rolleyes:

Das überhaupt über eine Lockerung nachgedacht wurde, ist ein schlag in die Fresse für uns Zocker, oder?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

1 235

Montag, 3. September 2007, 11:41

Immerhin sind schwer bewaffnete Jugendliche in Herrn Schäubles Augen weniger gefährlich als Videospieler.

Dieser Mann gehört aus seinem Amt entlassen. Er ist nicht nur unfähig, er ist eine Gefahr für unsere Demokratie!
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

1 236

Montag, 3. September 2007, 16:46

Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

1 237

Montag, 3. September 2007, 16:48

Zitat

Original von SoulRISE
Das überhaupt über eine Lockerung nachgedacht wurde, ist ein schlag in die Fresse für uns Zocker, oder?


Ist seit heute vormittag vom Tisch, er wurde von jedem kritisiert deswegen, dann hat er den Gesetzesentwurf in den Müll geworfen. :]
rülps!

1 238

Montag, 3. September 2007, 16:53

Wenn ich mir so die Kommentare auf meine DPA Meldung zur Halo 3 Beschlagnahmung ansehe, mhm - fange ich ein bisschen zum Grübeln an.
[GC1]Pez1964[/GC1]

Beiträge: 1 120

Wohnort: Wanne-Eickel / NRW

  • BGKfromEden
  • Private Nachricht senden

1 239

Montag, 3. September 2007, 16:55

Du fängst erst jetzt an zu grübeln? Ich versuche schon seit jahren den sinn in unserem "Jugendschutzgesetz" zu sehen.

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

1 240

Montag, 3. September 2007, 17:12

Zitat

Original von Pez1964
Wenn ich mir so die Kommentare auf meine DPA Meldung zur Halo 3 Beschlagnahmung ansehe, mhm - fange ich ein bisschen zum Grübeln an.

Hm, wo?
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten