Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

1 301

Montag, 8. Oktober 2007, 14:00

Die Ironie war offenbar zu hoch und der Zusammenhang scheint ihm auch zu kompliziert zu sein...

Und nein: den Beitrag kann ich nicht gerade schreiben, da er bereits geschrieben wurde, als man diese Zeilen gelesen hatte.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

1 302

Montag, 8. Oktober 2007, 14:05

Zitat

Original von ltl.vamp
Es lebe die Revolution! Schützt unsere Jugendlichen, vernichtet die Erwachsenen!!


Ich bin jetzt besorgt das einer der Uncutspiele kauft sowas schreibt.

Vamp ist ne tickende Bombe.


Tik-tik-tik

1 304

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 13:59

Ich nehm einfach mal Bezug auf den Titel des Themas: Die einzigen de von einer gewissen Verdummung getroffen sind, scheinen die Befürworter eines Verbots von Killerspielen zu sein!

Verbote bringen in diesem Bereich so gut wie nichts, da durch EU und Tauschbörsen jeder Minderjährige an alles kommt!

Aufklärung und Medienkompetenz müssen hier an erster Stelle stehen!

So lange die Verantwortlichen aber lieber den Rotstift ansetzen, weil sie für andere Ansätze zu "dumm" sind wird sich insgesamt nichts bessern, nur für diejenigen die eigentlich legal an solche Spiele kommen könnten wird es schlechter werden!

Vielen Dank CDU/CSU ihr seid die größten für mich! Die größten ...! :biglaugh:

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

1 305

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 14:09

Da wird Nichts bei rum kommen, da muss erst wieder in der Schule in BRD einer umgelegt werden bevor da wieder was passiert, ich glaube da immer noch nicht dran, dass sie sich da bei irgendwas einigen können. Aus dem Gesetz wird nichts, da bisher noch niemand einen Vorschlag gebracht hat, wie das Gesetz aussehen soll.

Ich mache mir da keine Sorgen und mitlerweile ist es mir auch egal, ich bin Volljährig und werde auch so an jedes Spiel rankommen, was ich haben will. Das trifft nur die Kiddies und die sollen das ja auch nicht spielen.

Kann auch nicht wirklich nach vollziehen, warum sich die Erwachsenen hier aufregen, wir bestellen unsere Spiele doch eh schon fast alle im Netz, für uns wird sich Nichts ändern, außer das wir in Zukunft ein paar indizierte & beschlagnahmte Spiele mehr im Regal stehen haben. So what!
rülps!

1 306

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 14:16

Zitat

Original von geronimusIV
Vielleicht sollte man den Schnaps entschärfen, z.B. Vodka mit 20% statt 40%, damit Jugendliche, die sich ihn heimlich Illegal besorgen, nicht soviel Schaden erleiden :laugh:
:thumb:

1 307

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 14:30

Zitat

Original von kkk-Didi
Ich mache mir da keine Sorgen und mitlerweile ist es mir auch egal, ich bin Volljährig und werde auch so an jedes Spiel rankommen, was ich haben will. Das trifft nur die Kiddies und die sollen das ja auch nicht spielen.


Die trifft es eben nicht, denn die wissen doch wie man an die Titel ran kommt! Modden entweder ihre Hardware und saugen die Titel aus dem Netz oder bestellen im EU-Umland (Wer würde sonst die Apothekenpreise mancher Händler aus Österreich bezahlen!?)

Es trifft eher die Leute die sich auch heute schon hin und wieder mal nen Erwachsenentitel gönnen und dabei nicht die ganzen Kniffe kennen, sondern einfach zu der 18er-Version im Laden um die Ecke greifen.

Ich mache mir eher Sorgen um die Jugendlichen die jetzt schon unkontrolliert Erwachsenenprodukte konsumieren und dies auch nach einer möglichen Verschärfung der Gesetzte genauso weitermachen, da die Gesetze völlig am Problem vorbei gehen!

Erster Ansatzpunkt muss Aufklärung sein, denn es geht ja nicht nur darum dass wir an alle Spiele kommen (das ist kein Problem), sondern dass die Kinder nicht mehr an alle Spiele gelangen sollen!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

1 308

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 14:50

Meine Schwester arbeitet in einem großen SB-Warenhaus an der Kasse.
Es passiert ihr andauernd, daß Kinder / Jugendliche mit Ihren Eltern an die Kasse kommen und ein Spiel aufs Band legen, daß für das Alter der Kinder / Jugendlichen nicht geeignet sind.
Meine schwester weist die Eltern immer wieder auf die Altersbeschränkung hin und diese erkennen erst in diesem Moment, was sie gerade tun.
Zu 70% werden die Spiele wieder zurückgelegt. Den anderen ists egal.

Was ich damit sagen will:
Solange Eltern nicht in die Verantwortung treten genau darauf zu achten was Ihre Kinder an Medien konsumieren, sind wir Erwachsenen diejenigen, die mit Beschränkungen leben bzw. das Ausbaden müssen.

...Nur um mal meinen Senf dazu zu geben...

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

1 309

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 14:57

Zitat

Original von kurtzen

Zitat

Original von kkk-Didi
Ich mache mir da keine Sorgen und mitlerweile ist es mir auch egal, ich bin Volljährig und werde auch so an jedes Spiel rankommen, was ich haben will. Das trifft nur die Kiddies und die sollen das ja auch nicht spielen.


Die trifft es eben nicht, denn die wissen doch wie man an die Titel ran kommt! Modden entweder ihre Hardware und saugen die Titel aus dem Netz oder bestellen im EU-Umland (Wer würde sonst die Apothekenpreise mancher Händler aus Österreich bezahlen!?)

Es trifft eher die Leute die sich auch heute schon hin und wieder mal nen Erwachsenentitel gönnen und dabei nicht die ganzen Kniffe kennen, sondern einfach zu der 18er-Version im Laden um die Ecke greifen.

Ich mache mir eher Sorgen um die Jugendlichen die jetzt schon unkontrolliert Erwachsenenprodukte konsumieren und dies auch nach einer möglichen Verschärfung der Gesetzte genauso weitermachen, da die Gesetze völlig am Problem vorbei gehen!

Erster Ansatzpunkt muss Aufklärung sein, denn es geht ja nicht nur darum dass wir an alle Spiele kommen (das ist kein Problem), sondern dass die Kinder nicht mehr an alle Spiele gelangen sollen!

Gruß,
Max


Da kann ich dir nicht ganz beipflichten. Ein Erwachsener der ab und zu mal ein 18er Titel spielt, somit Gelegenheitsspieler ist, bekommt doch gar nicht mit welche Titel im verwehrt bleiben, weil sie indiziert wurden. Somit wird es ihn auch nicht stöhren, das er aus nur z.B. 10 Titeln wählen kann ih aber die restlichen 50 verwehrt bleiben.

Das wird dann nur uns Freaks treffen, wir kennen fast alle Spiele und beschäftigen uns jeden Tag mit dem Medium, aber wir wissen ja jetzt schon wo man ein Dead Rising kaufen kann, daher wird es dich und mich nicht treffen, da wir unsere Dealer kennen! ;) Und der Gelgenheitsspieler bekommt es nicht mal mit und von den Kiddies wird es auch genügend treffen denen der Zugang erheblich erschwert wird.

Dieses Problem ist ja ein grundsätzliches Problem und kann nicht auf nationaler Ebene entschieden werden, da hier Alleingänge keinen Nutzen bringen. Das muss ein Gesetz auf Europaebene her und ich denke das wird auch irgendwann in den nächsten 5 Jaheren kommen und dann sind auch die Ösis dran.

So lange den Leuten hier die Möglichkeit gegeben werden, in unseren geliebten Nachbarländern diese Produkte zu erwerben, wird ein nationales Gesetz nicht greifen können.

Ich bin sogar für eine Verschärfung, diesen ganzen brutalen Schund braucht niemand, das führt nur zur Abstumpfung der Gesellschaft. Wenn ich in die Videothek gehe sehe ich nur noch Horrorschrott, das hat sich in den letzten Jahren so sprunghaft entwickelt, der reinste Wahnsinn. Warum giert die Bevölkerung nach immer mehr pervers/abartigen Tötungsfilmen, ich kann das nicht merh nachvollziehen und da muss auch ein Riegel vorgeschoben werden. Langweiligen wir uns alle den so sehr, das wir nichts Besseres mehr zu tun haben, als uns so ein Mist rein zu ziehen.

Kilometertext mit tausend Fehlern und wahrscheinlich null Sinn, aber egal! :laugh: :P
rülps!

1 310

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 15:09

Ach Gottle, jetzt wollen sie wieder einen Gesetzentwurf verabschieden, damit man irgendwann auch kritische Texte und Berichte zensieren kann, sollten sie denn Jugend-, oder Konvormitätsschädigend sein.

Naja, mir ist es schon lange latte. Schade, dass man Dummheit nicht verbieten kann...
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

1 311

Freitag, 12. Oktober 2007, 12:04

Zitat

Ergebnis der Umfrage
Ihre Meinung zum Killerspiel-Gesetz?
- Ein notwendiger Schritt. 9%
- Netter Versuch, wird aber nichts bringen. 29%
- Schwachsinnige Idee. 62%

Abgegebene Stimmen: 710

[URL=http://magazine.web.de/de/themen/digitale-welt/games/hintergrund/4770468-Killerspiele-fuer-Jugendliche-sollen-verboten-werden,cc=0000071597000477046810WoG0.html]web.de[/URL]
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

1 312

Freitag, 12. Oktober 2007, 12:33

Jetzt machen wir das nochmal in einer repräsentativen Forsa-Umfrage und erhalten folgendes Ergebnis:

Was halten Sie von einem Killerspielverbot?

Ich bin dafür: 79%
Ich bin dagegen: 12%
Keine Angabe: 9%
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

1 313

Freitag, 12. Oktober 2007, 12:36

Zitat

Original von funkySTU
Jetzt machen wir das nochmal in einer repräsentativen Forsa-Umfrage und erhalten folgendes Ergebnis:

Was halten Sie von einem Killerspielverbot?

Ich bin dafür: 79%
Ich bin dagegen: 12%
Keine Angabe: 9%


Kommt da auch immer an wer gefragt wird, wahrscheinlich gehen die durchs Altersheim un lassen dort abstimmen.

Wenn Umfragen im Internet stehen, wird sicher jede Umfrage mit Kontra Killerspielverbot gewinnen, da die Leute die das Netz nutzen wissen das sich die Leute das Zeug trotzdem besorgen kann. Dieses Ganzen Umfrage Mist kann man sowieso getrost vergessen.
rülps!

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

1 314

Freitag, 12. Oktober 2007, 12:38

Glaube keiner Statistik und Umfrage......
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

1 315

Freitag, 12. Oktober 2007, 12:40

Zitat

Original von kkk-Didi

Zitat

Original von funkySTU
Jetzt machen wir das nochmal in einer repräsentativen Forsa-Umfrage und erhalten folgendes Ergebnis:

Was halten Sie von einem Killerspielverbot?

Ich bin dafür: 79%
Ich bin dagegen: 12%
Keine Angabe: 9%


Kommt da auch immer an wer gefragt wird, wahrscheinlich gehen die durchs Altersheim un lassen dort abstimmen.


Deswegen habe ich ja "repräsentativ" dazugeschrieben. Das soll heißen, dass das Ergebnis der Umfrage möglichst gut die Meinung der Gesamtheit der Deutschen widerspiegelt. Aber leider sind die meisten davon keine Gamer.

Um nicht erst Missverständnisse aufkommen zu lassen: Ich hab mir Die Frage und die Ergebnisse ausgedacht! Nix wahr.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

diddl

Fortgeschrittener

Beiträge: 416

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

1 316

Freitag, 12. Oktober 2007, 15:26

Ich mag keine Umfragen.Das gleiche ist mit einen Rauchverbot in Gaststätten.Da werden wahrscheinlich auch nur Nichtraucher befragt.Und bei Videospiele werden halt CSU-Wähler befragt oder alte Opis und Omis befragt.

Heute war auch wieder ein Beitrag im Zdf.Kann man sich auch im Internet ansehen.Irgendwo auf der ZDF-Homepage.Ich glaube das die Frau Leyen dieses Gesetz durchbringt und das heisst gute Nacht Deutschlands-Gamer.Ich bin mir sicher das sie absichtlich die Gestze so schwammig formulieren das sie noch mehr zensieren und indizieren können.Was für Jugendliche verboten wird,wird automatisch indiziert und man kann es nur noch unterm Tisch handeln.Das Problem ist,das die Firmen nicht mehr für Produkt werben dürfen und daher herumgeschnibbelt wird oder gar nicht verkauft wird.Klar man kann es dann bei uns bestellen,aber bei XBOX360 Titel gibt es keine Zusatzinhalte wegen den Spring-Update.Bei diesen Gesetzes entwurf gibt es für euch nur nachteile.

Ich bin froh das die ÖVP bei uns noch anders entschieden hat.Gott sei Dank.

mfg Diddl
Nur das GUTE wird vom BÖSEN regiert.

1 317

Freitag, 12. Oktober 2007, 15:51

Zitat

Original von ltl.vamp
Glaube keiner Statistik und Umfrage......


.... die du nicht selber gefällscht hast...

1 318

Freitag, 12. Oktober 2007, 19:40

Angst

News vom 11.10.07 von Focus-Online:

Zitat


Schnelle Verbote für „Killerspiele“

Die Bundesregierung plant offenbar eine Änderung des Jugendschutzgesetzes. Damit könnten gewalttätige Computerspiele und Filme leichter aus dem Verkehr gezogen werden.

-Die Politik will Jugendliche besser vor Gewalt in Filmen sowie Computer- und Videospielen schützen. Das geht laut einem Bericht der „Passauer Neuen Presse“ aus einem Entwurf des Bundesfamilienministeriums zur Änderung des Jugendschutzgesetzes hervor.

-Der Entwurf solle kommende Woche beschlossen werden. Unter anderem soll der Verbotskatalog für schwer jugendgefährdende Trägermedien – also DVDs oder Games – erweitert werden. Medien, die „besonders realistische, grausame und reißerische Gewaltdarstellungen und Tötungshandlungen beinhalten, die das mediale Geschehen selbstzweckhaft beherrschen“, sollten auch ohne Indizierung durch die zuständige Bundesprüfstelle „mit weitreichenden Abgabe-, Vertriebs- und Werbeverboten belegt“ werden.

-Gesetzlich festgeschrieben werden sollen dem Bericht zufolge auch Mindestgröße und Sichtbarkeit der Alterskennzeichen der Freiwilligen Selbstkontrolle der Filmwirtschaft (FSK) und der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK), damit „sie dem Verkaufspersonal und auch den Eltern ins Auge springen“.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »el mas valuable« (12. Oktober 2007, 19:41)


funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

1 319

Freitag, 12. Oktober 2007, 22:42

RE: Angst

Zitat

Original von el mas valuable
News vom 11.10.07 von Focus-Online:

Zitat


sollten auch ohne Indizierung durch die zuständige Bundesprüfstelle „mit weitreichenden Abgabe-, Vertriebs- und Werbeverboten belegt“ werden.


Hallo? Was soll das? Wer soll das denn da entscheiden? Irgendjemand weit überm Rentenalter, der mit dem Wort "Videospiele" nur randalierende Jugendliche oder gescheiterte Alkoholabhängige assoziiert?

Das klingt für mich ganz stark nach Willkür.

Im Übrigen ist es die Verbannung der Videospielindustrie aus Deutschland per Gesetz. Wir brauchen ja auch keine Arbeitsplätze für Jugendliche, die ein Talent zum Design haben. Hauptsache, wir kriegen die Wählerstimmen der Über-50-Jährigen Enkellosen.

Ich reg mich schon wieder auf.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

1 320

Freitag, 12. Oktober 2007, 22:49

RE: Angst

Es wäre der erste Schritt zurück in düstere Zeiten, in denen man ohne weiteres Bilder, Bücher und wasweißich für Medien vernichten konnte
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Thema bewerten