Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 341

Sonntag, 11. November 2007, 21:31

Ah, tschuldigung... war bei Welt der Wunder auf RTL2!

Nerds united!

diddl

Fortgeschrittener

Beiträge: 416

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

1 342

Montag, 12. November 2007, 15:40

Hab ich auch gesehen.War aber eine Wiederholung.Nur der neue Amoklauf wurde dazugeschnitten.Ich fand den Beitrag okay.Nur finde ich das diese Diskussion immer wieder neu aufgewärmt wird.War ja eine längere Zeit ruhig und jetzt müssen sie schon wieder das alte Thema neu anfangen.

Hat jetzt mal von ein paar Tagen auf WDR eine neue Gesprächsrunde gegeben.Und der Pseudoexperte Namens Pfeiffer war auch wieder dabei.Er sagt immer wieder das gleiche das Schulkinder (meistens Buben) die brutale Spiele spielen schlecht in der Schule sind.Und um so brutaler das Spiel um so schlechter die noten.Ja das hat er wieder gesagt.

Ich verstehe zwar umso länger man spielt umso weniger macht man für die Schule.Und das daher die Noten schlechter werden.Hört man ja öfters beim Spiel "World of Warcraft".Da sitzen schon einige sehr lange vor den Bildschirm.Aber da müssen sich die Eltern drum kümmern.Das Problem ist das meistens beide Elternteile arbeiten müssen um Leben zu können.Am besten wäre das eine Person zu Hause bleibt um das Kind Sachen zu lernen.Darum finde ich das man Hausfrau/Mann als Beruf ansehen sollte.Ist eine menge arbeit Kinder gross zu ziehen und den Haushalt zu machen.

Sollte ich ein Kind haben würde ich es nicht so genau nehmen mit Altersbeschränkungen.Wenn man sich das so ansieht ist zum Beispiel ein USK Titel ab 16 und in Amerika ab 13 Jahren.Ich würde mir mal das Spiel ansehen und selbst nachdenken ob das Spiel zu brutal ist oder nicht für mein Kind.Sollte mein Kind sagen wir mal 12 Jahre alt sein,würde ich es Counter Strike oder Halo 3 spielen lassen.Weil die nicht so brutal sind.Klar Manh*nt 1+2 oder Gears of War würde ich nicht spielen lassen.Es kommt immer drauf an wie sich das Kind entwickelt hat.Wenn es spielen will muss es zuerst die Hausaufgaben für die Schule machen und lernen.Und wenn das Kind fertig ist mit allen,dann kann es ruhig bis am späten Abend Konsole/PC spielen oder sich anders unterhalten.Sio würde ich es machen hätte ich einen Sohn oder Tochter.

Zum Glück habe ich kein Kind.

Ja und die USK-18 Titel würde ich ungeschnitten lassen.Weil sonst hat das nichts mit Jugendschutz mehr zu tun.Weil ein 18-Jähriger nicht mehr als Jugendlicher angesehen wird und auch bei jeden Scheiss was er baut die volle verantwortung trägt.
Zum Glück denkt die PEGI in die richtige Richtung.

mfg Diddl
Nur das GUTE wird vom BÖSEN regiert.

Mister M

FRONT Einsteiger

Beiträge: 1

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

1 343

Dienstag, 13. November 2007, 11:23

Bei mir war es das gleiche.
Ich habe als Kind auch schon Doom gesoielt und es hat mir überhaupt nicht geschadet

1 344

Dienstag, 13. November 2007, 12:09

Ich fände es schön, wenn Herr Pfeiffer seine Thesen mit nachvollziehbaren Beispielen belegt und vor allem aufhört mit Scheuklappen durch sein Leben zu gehen.

Wenn Schulnoten schlechter werden, hat dies primär in meinen Augen absolut nichts mit Videospielen zu tun, die Gründe liegen doch ganz woanders.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

1 345

Dienstag, 13. November 2007, 12:54

Ich habe gestern abend auf MTV GameOne gesehen und da haben die zu COD4 die (berechtigte) Frage gestellt:

Wie realistisch darf man Krieg spielen?
Bei COD4 ists ja nun net so, dass es mörderbrutal ist, aber das gezeigte Szenario ist doch garnicht mal sooo weit von der Realität entfernt und gerade das Level, wo man aus dem Flugzeug raus das Bodenpersonal bombadiert, erinnert doch schon stark an so manchen CNN Bericht den man gesehen hat...


Ok.. letztenendes gilt wohl auch das selbe wie mit der Gewalt... man muss es mit sich selber vereinbaren können und vor allem sollte man immer den Schalter zwischen Fiktion zund Realität umlegen können.
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Calahan« (13. November 2007, 12:54)


1 346

Dienstag, 13. November 2007, 13:04

Warum sollte man in einem Spiel den Krieg nicht realistisch darstellen? Sicher gibt es Naturen, die sich mit größter Passion dem Treiben hingeben. Ich für meinen Teil empfinde den Solopart eher als eine Art Antikriegsfilm zum spielen.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

1 347

Dienstag, 13. November 2007, 13:12

Zitat

Original von SoulRISE
Ich für meinen Teil empfinde den Solopart eher als eine Art Antikriegsfilm zum spielen.


Naja... das "Anti" schreib ich mal ein bisschen kleiner, da Heldentum und Pathos doch recht gross geschrieben wird, aber dann gibts halt auch wieder Szenen wie zB nach der grossen Explosion die dann doch recht "Anti Krieg" wirken.

Aber wenn ich mir zB vorstelle wie die kriegsgeilen Amis da sitzen und sich freuen endlich mal wieder ein paar Kommis abballern zu dürfen... ^^

Naja... letztenendes ists ein bisserl wie mit den Rambofilmen... einfach nicht zu ernst nehmen ;)
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

1 348

Dienstag, 13. November 2007, 13:43

Zitat

Original von Calahan
Aber wenn ich mir zB vorstelle wie die kriegsgeilen Amis da sitzen und sich freuen endlich mal wieder ein paar Kommis abballern zu dürfen... ^^

Hach je, die Vorurteile. Ich glaube, Amerikaner sind nicht grundsätzlich kriegsgeil. Allenfalls graut es sie ein wenig bei der Vorstellung, dass die "kriegsgeilen Nazis" auch spielen.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

1 349

Dienstag, 13. November 2007, 15:23

Dieses moralinschwangere Geseier von Leuten wie Herr Lau ödet mich ziemlich an. Alle paar Monate wird mal wieder das alte GTA:SA rausgekramt (am besten die US-Version, hallo frontal21 ;)) und dann weider seitenlang gegen die ach so schröcklichen Gewaltspiele gehetzt. Soll ich mich darüber als Gamer jetzt aufregen?

Schon in den Achtzigern wollten irgendwelche Vorzeigebürger (in Amiland) Space Invaders verbieten lassen und sind bis vor den Supreme Court gezogen... :help:

Auch wenn man manchmal nur noch drüber lachen will, kann diese Hysterie mitunter üble Folgen haben. Erst vor ein paar Tagen hab ich in der Zeitung einen Bericht über das hessische LKA gelesen. Darin war unter anderem zu lesen, wie sich die Landeskriminalämter die Arbeit untereinander aufgeteilt haben: Eines jagt Terror-Islamis, ein anderes Kinderficker - und die hessischen LKA'ler fahdnen nach Leuten, die pöse Spiele tauschen (angeführtes Beispiel war Dead Rising).
Also wundert Euch nicht, wenn Euch die Jungs von Swat demnächst die Tür eintreten und ihr mit Mohammed Atta und Charles Manson in eine Zelle wandert - Ihr kranken Mistkerle Ihr ;)
Jage nur, was du auch töten kannst.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »rX Maurice« (13. November 2007, 16:25)


funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

1 350

Dienstag, 13. November 2007, 15:42

@Maurice: Herzlich Willkommen und: Bitte schau öfter hier im Forum vorbei (in der Hoffnung auf mehr Qualität in den Diskussionen).
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

1 351

Dienstag, 13. November 2007, 19:05

Zitat

Original von funkySTU

Zitat

Original von Calahan
Aber wenn ich mir zB vorstelle wie die kriegsgeilen Amis da sitzen und sich freuen endlich mal wieder ein paar Kommis abballern zu dürfen... ^^

Hach je, die Vorurteile. Ich glaube, Amerikaner sind nicht grundsätzlich kriegsgeil. Allenfalls graut es sie ein wenig bei der Vorstellung, dass die "kriegsgeilen Nazis" auch spielen.


Ich meinte auch nicht das generell alle Amis kriegsgeil sind, sonder ich meinte nur diejenigen die es sind - und du kannst mir sagen was du willst... zumindest auf XBL treiben sich so einige rum
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

1 352

Dienstag, 13. November 2007, 21:58

Zitat

Original von Calahan
Ich meinte auch nicht das generell alle Amis kriegsgeil sind, sonder ich meinte nur diejenigen die es sind - und du kannst mir sagen was du willst... zumindest auf XBL treiben sich so einige rum

Somit habe ich Dir Unrecht getan und bitte um Verzeihung.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

1 353

Mittwoch, 14. November 2007, 08:35

Vorgestern hatte ich mal wieder so einen "Heil Hitler Spezi"...

Generell gehen mir die meisten Amis tierisch auf den Sack. Ständig blödes Gesülze und wenn dem Hirn der Dünnpfiff ausgegangen ist, fangen sie an blöd rumzusingen...

Echt jetzt, in den Staaten sollte man Videospiele verbieten, die haben dort einen schlechten Einfluss auf die Jugend.´ 8)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

1 354

Mittwoch, 14. November 2007, 11:17

So lange sie einigermaßen friedfertig sind, finde ich das ganz lustig. Zum Beispiel die ganzen Möchtegern-Gangster bei Skate. Klassische Begrüßung, wenn ein Neuer in den Chat kommt: (*aus vollem Hals gebrüllt*) "WHAT UP POSSEEEEEEE!!!!" - Darauf die anderen (*lässig gemurmelt*): "Yo, whaddup..."

Mittlerweile kann ich schon selber lässig "Yo, whaddup" murmeln, ohne dass mich meine Mitspieler als Deutschen enttarnen. :D Übrigens der neuste Diss, gerade vor ein paar Tagen gehört (Ein Ami zum anderen): "Yo, what the Fuck? Are You from Germany or something?"

Wenn es mir reicht, leg ich das Headset in die Ecke (was auch nicht gerade selten ist) :laugh:

Sorry wegen Offtopic...
Jage nur, was du auch töten kannst.

GUZI

FRONT Einsteiger

Beiträge: 2

Wohnort: RUHRGEBIET

  • Private Nachricht senden

1 355

Sonntag, 18. November 2007, 11:59

RE: Verdummung durch Video- und "Killerspiele" / Zensur / Jugendschutz / USK

[SIZE=7]iCH FINDE DAS EINFACH NUR LÄCHERLICH!!!!
MEINE ZOCKER KARIERRE FÄNGT 1988 AN DA WAR ICH 4 SEGA MASTER SYSTEM 2.DANACH HATTE ICH EIN SUPER NINTENDO,DANN KAMM PSX,PSX2 XBOX UND ZUM SCHLUSS XBOX 360.MAL ZOCKE ICH 12STUNDEN AM TAG UND MAL WOCHEN LANG NICHTS.HAB EIN GUT BEZAHLTEN JOB BIN IN KEIN GEHTTO AUFGEWACHSEN UND MICH QUÄLEN AUCH KEINE FANTASIE VON EINEN AMOK LAUF :help: ?( :(
ICH ZOCKE AM LIEBSTEN BRUTALE GAMES WIE SOF3 ALLE TEILE DURCH GESPIELT GUT DAS ES NTSC FASSUNGEN GIBT SONST WÜRDE DIE GANZE ZOCKEREI EINFACH KEINEN SPASS MEHR MACHEN CALL OF DUTY4,CONAN,F.E.A.R: ALLES GUTE SPIELE DIE AUF DER PAL VERSION EINFACH KEIN SPASS MACHEN WEIL THE GESCHNITTEN SIND ICH KENNE VIELE SPIELSÜCHTIGE LEUTE DIE DEN GANZEN TAG VOR DEN RECHNER SITZEN UND ZOCKEN NICHT MEHR EINKAUFEN GEHN NICHT MEHR DIE TERMINE BEIM AMT WAHRNEHMEN DAS SIND FÜR MICH DIE SOGENATEN SCHLÄFER[/COLOR][/SIZE]

GRUß :biglaugh:GUZI


*guzi, ich bin zu faul alles in kleinschrift zu übersetzen also strafe ich dich einfach so... :biglaugh:* McE

1 356

Sonntag, 18. November 2007, 13:14

hmm.... sHiFt-Taste hängen geblieben?

deine meinung bezüglich "nur die ungeschnittene fassung macht spaß" kann ich absolut nicht teilen. mir ists doch sch---egal, ob das blut "spritzt" oder nicht..

1 357

Sonntag, 18. November 2007, 14:57

ich spiele crysis - bin schon sehr weit... da fällt mir heute plötzlich auf das bei "blut" kein kreuzchen ist :biglaugh: geht mir total am a... vorbei die rote sauce....

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

1 358

Sonntag, 18. November 2007, 15:16

Zitat

Original von McE
ich spiele crysis - bin schon sehr weit... da fällt mir heute plötzlich auf das bei "blut" kein kreuzchen ist :biglaugh: geht mir total am a... vorbei die rote sauce....

Bei solchen Games mag das ja so sein, aber bei Spielen wie The Darkness oder Bioshock ist Blut Teil der Atmosphäre, und da sollte es auch drin bleiben.

Außerdem gibt es ja noch Games, die versuchen, den Spielspaß einfach durch Gewaltdarstellung zu kriegen (bspw. Conan). Ich brauche sowas nicht, aber wahrscheinlich gibt es Leute, die so was gerne haben (es scheint ja auch genug Zielgruppe für Splatterfilme zu geben).
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

GUZI

FRONT Einsteiger

Beiträge: 2

Wohnort: RUHRGEBIET

  • Private Nachricht senden

1 359

Sonntag, 18. November 2007, 17:41

RE: Verdummung durch Video- und "Killerspiele" / Zensur / Jugendschutz / USK

[SIZE=7]ICH FINDE DAS EINFACH NUR LÄCHERLICH!!!![/SIZE] *keks? guzi ist der schweizer ausdruck für kekse :biglaugh:*

1 360

Sonntag, 18. November 2007, 17:46

2 Dinge:

1.) Hör bitte auf ALLES GROSS ZU SCHREIBEN!
2.) Warum kopierst du deinen Text?

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten