Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

Dienstag, 7. November 2006, 16:25

Zitat

Original von Stellar55

Zitat

Sicher? Sieht man da, wie Soldaten ihrem Gegner den Kopf zerschmettern? Sieht man brutale "Operationen" wie in Hostel? Nein, man sieht eben keine brutalen Szenen, es wird lediglich über eine brutale Welt berichtet.


und das ist auch gut so. ich kann mich erinnern wie ich als kleines kind einmal eine berichterstattung von irgendeiner demo gesehen habe in der polizisten die demonstranten mit knüppeln zu bode geschlagen haben - und mich hat das damals ziemlich erschüttert. ich habe das als kleines kind nicht verkraftet. heute ist das anscheinend anders. kinder gehen gelassener mit gewalt um, finden es cool oder "lustig".


Zitat

Es sind die prinzipen die mich dazu bewegen spiele wie Gears Of War kaufen zu wollen, kampf ums überleben, tod nur mittel zum zweck, keine freude, sondern notwendigkeit, ich kaufe das spiel nicht um zu töten, sondern um zu überleben und etwas zu erreichen.(schlussendlich den frieden zu erreichen, spiel durchgespielt, die "bösen" tot)


tod nur mittel zum zweck? hallo? dieses spiel ist die pure gewaltverherrlichung in sich. es reicht nicht den gegner "zweckmäßig" auszuschalten - nein es geht darum dies möglichst brutal zu tun ( kopf zertreten etc ). das hat nichts mit "notwendigkeit" oder "überleben" zu tun. dieses spiel soll ganz andere bedürfnisse befriedigen...


Gears of War nur als beispiel genommen, ohne ins detail zu gehen, das wusste ich noch gar nicht, dann wäre das gewaltverherrlichung, ich meinte aber spiele wo gegner ein hindernis darstellen und nicht den mittelpunkt, wo man einen "hass" aufbaut und es geniesst sie zu töten, obwohl das immer mal vorkommt, wenn die gegner einen nerven oder zu lange aufhalten, da kann man nix machen.

122

Dienstag, 7. November 2006, 16:26

....also ich finde es schlimmer ....echte Menschen Notleident zu sehen (wo man sich nur im entferntesten Vorstellen kann was dennen wieder fahren ist).

Als einem "blöden " Zombiespiel soviel aufmerksamkeit zu schenken.... naja....

Zitat

Sicher? Sieht man da, wie Soldaten ihrem Gegner den Kopf zerschmettern? Sieht man brutale "Operationen" wie in Hostel?


Du hast recht man sieht es nicht, dennoch also mir geht es so empfinde ich die Nachrichten weitaus Brutaler und Schlimmer als ein Spiel.

Ich weiß nicht wie es dir geht, allerdings wenn ich mir vorstelle das jemandem die Kehle bei lebendigem Leibe durchgeschnitten wird, es einfach schlimmer empfinde, als ein Spiel zu spielen das vieleicht diese Scene zeigt. Beim Spiel weiß ich das es ein spiel ist und gehe an die ganze Sachen ganz ander ran.

Und wenn ein Kind Alptäume hat, dann lediglich weil es noch Spiel/Film und Wirklichkeit nicht trennen kann.
Aber bitte das sind Kinder unter 8Jahren ..... aber wegen der Gruppe führen wir ja hier nicht die Diskussion.
Ihr macht alle einen Fehler , Ihr unterschätzt die Jungend/ Kinder.
Kinder die normal erzogen wurden können unterscheiden zwischen Spiel und wirklichkeit.

Stellt die kinder nicht immer alle als total Naive nicht entscheidungsunfähige Menschen dar.


Ein Beispiel das Zeigt das die Verhätnissmäßigkeit nicht mehr Stimmt :

Einerseits sagt man Jungendliche mit 16 sollen Wählen dürfen bzw Autofahren dürfen.
Aber für ein Spiel wie Dead Rising sollen die selben jungendliche zu Jung und Naive für sein ...... naja naja .....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DonBum« (7. November 2006, 16:29)


123

Dienstag, 7. November 2006, 16:29

Zitat

Original von Nestroit

Zitat

Original von Stellar55

Zitat

Sicher? Sieht man da, wie Soldaten ihrem Gegner den Kopf zerschmettern? Sieht man brutale "Operationen" wie in Hostel? Nein, man sieht eben keine brutalen Szenen, es wird lediglich über eine brutale Welt berichtet.


und das ist auch gut so. ich kann mich erinnern wie ich als kleines kind einmal eine berichterstattung von irgendeiner demo gesehen habe in der polizisten die demonstranten mit knüppeln zu bode geschlagen haben - und mich hat das damals ziemlich erschüttert. ich habe das als kleines kind nicht verkraftet. heute ist das anscheinend anders. kinder gehen gelassener mit gewalt um, finden es cool oder "lustig".


Zitat

Es sind die prinzipen die mich dazu bewegen spiele wie Gears Of War kaufen zu wollen, kampf ums überleben, tod nur mittel zum zweck, keine freude, sondern notwendigkeit, ich kaufe das spiel nicht um zu töten, sondern um zu überleben und etwas zu erreichen.(schlussendlich den frieden zu erreichen, spiel durchgespielt, die "bösen" tot)


tod nur mittel zum zweck? hallo? dieses spiel ist die pure gewaltverherrlichung in sich. es reicht nicht den gegner "zweckmäßig" auszuschalten - nein es geht darum dies möglichst brutal zu tun ( kopf zertreten etc ). das hat nichts mit "notwendigkeit" oder "überleben" zu tun. dieses spiel soll ganz andere bedürfnisse befriedigen...


Gears of War nur als beispiel genommen, ohne ins detail zu gehen, das wusste ich noch gar nicht, dann wäre das gewaltverherrlichung, ich meinte aber spiele wo gegner ein hindernis darstellen und nicht den mittelpunkt, wo man einen "hass" aufbaut und es geniesst sie zu töten, obwohl das immer mal vorkommt, wenn die gegner einen nerven oder zu lange aufhalten, da kann man nix machen.



Mhm, interessant

Haben wir hier eigentlich einen Psychologen? Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber es wäre doch wirklich interessant was ein Psychoanalytiker zu den obigen Postings sagen würde.

Wohin führen uns diese Spiele?
[GC1]Pez1964[/GC1]

124

Dienstag, 7. November 2006, 16:33

Zitat

Original von Pez1964

Zitat

Original von Nestroit

Zitat

Original von Stellar55

Zitat

Sicher? Sieht man da, wie Soldaten ihrem Gegner den Kopf zerschmettern? Sieht man brutale "Operationen" wie in Hostel? Nein, man sieht eben keine brutalen Szenen, es wird lediglich über eine brutale Welt berichtet.


und das ist auch gut so. ich kann mich erinnern wie ich als kleines kind einmal eine berichterstattung von irgendeiner demo gesehen habe in der polizisten die demonstranten mit knüppeln zu bode geschlagen haben - und mich hat das damals ziemlich erschüttert. ich habe das als kleines kind nicht verkraftet. heute ist das anscheinend anders. kinder gehen gelassener mit gewalt um, finden es cool oder "lustig".


Zitat

Es sind die prinzipen die mich dazu bewegen spiele wie Gears Of War kaufen zu wollen, kampf ums überleben, tod nur mittel zum zweck, keine freude, sondern notwendigkeit, ich kaufe das spiel nicht um zu töten, sondern um zu überleben und etwas zu erreichen.(schlussendlich den frieden zu erreichen, spiel durchgespielt, die "bösen" tot)


tod nur mittel zum zweck? hallo? dieses spiel ist die pure gewaltverherrlichung in sich. es reicht nicht den gegner "zweckmäßig" auszuschalten - nein es geht darum dies möglichst brutal zu tun ( kopf zertreten etc ). das hat nichts mit "notwendigkeit" oder "überleben" zu tun. dieses spiel soll ganz andere bedürfnisse befriedigen...


Gears of War nur als beispiel genommen, ohne ins detail zu gehen, das wusste ich noch gar nicht, dann wäre das gewaltverherrlichung, ich meinte aber spiele wo gegner ein hindernis darstellen und nicht den mittelpunkt, wo man einen "hass" aufbaut und es geniesst sie zu töten, obwohl das immer mal vorkommt, wenn die gegner einen nerven oder zu lange aufhalten, da kann man nix machen.



Mhm, interessant

Haben wir hier eigentlich einen Psychologen? Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber es wäre doch wirklich interessant was ein Psychoanalytiker zu den obigen Postings sagen würde.

Wohin führen uns diese Spiele?


ein psychologe ist immer interessant, weil es auch lustig ist mal seine eindrücke zu hören. :laugh:

aber wenn die art des tötens in den mittelpunkt gestellt wird geht das einen schritt weiter und vor allem wenn es mit allen mitteln so "schön" und deutlich inszeniert wird, da muss man schon länger über den sinn grübeln, töten ist geil? kein tag ohne mord?

ich weiß nicht..

jedenfalls soll so eine ausgereifte spielewelt träume ersetzen und konkretisieren, so eine art parallelwelt, ein problem wird es wenn man sich da hineinsteigert, wie so viele counterstrike noobs die ihr spiel einen zu hohen stellenwert geben und sich "cool" vorkommen(das kann man jetzt so und so definieren, nur aufs ich bezogen oder allgemein)
damit meine ich zum beispiel das spiel nachäffen, da fängt das schon an.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nestroit« (7. November 2006, 16:37)


-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

125

Dienstag, 7. November 2006, 17:01

Zitat

Original von -=>TmP<=-
...
in jedem menschen steckt ne gewisse portion sadismus, voyeurismus (OMG solche wörter...) und aggresivität.
in underer zeit isses quasi unmöglich diese natürlichen triebe auszuleben ohne dafür eingesperrt zu werden.
genau da setzen solche games IMO an...


wieso werd ich eigentlich immer ignoriert?

126

Dienstag, 7. November 2006, 17:06

Gib Wichtigtuern keine Chance...




:laugh:


du hast recht, einerseits arbeitet die gesellschaft gegen diese triebe, aber andererseits sinkt die hemmschwelle an anderen stellen(sex zum beispiel)

was gewalt angeht wird es in der öffentlichkeit verpöhnt, aber es steckt in unserer natur, es spiegelt den überlebenskampf wieder, etwas existenzielles und es ist ein sinnbild für stärke und macht, wonnach wir alle streben, keiner will im spiel und wirklichen leben vor dem stärkeren auf die knie gehen und die weiße fahne schwenken, am liebsten würde man der stärkere sein, darauf zielen diese spiele hinaus, der beste und stärkste zu sein, selbstwertgefühl zu stärken, "du kannst was", "du hast es drauf"

gamer hassen den spruch:"ist doch nurn spiel" wer von euch hat sich noch nie über ein spiel aufgeregt? ich meine richtig, nicht:"irgendwie ist das doof, ich geh ne runde an die frische luft"

Die Spiele vermitteln einen "falschen" Ehrgeiz, den wir uns einreden, wir MÜSSEN regelrecht dies und das schaffen, sonst kriegt man sich nur schwer wieder ein, ich spreche nur von spielern die sich intensiv mit einem spiel auseinandersetzen, gelgenheitsgamer, die sich nur kurz vom alltag ablenken wollen und nur ne stunde zocken haben anderes im sinn.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nestroit« (7. November 2006, 17:09)


127

Donnerstag, 9. November 2006, 09:58

http://blog.chip.de/xbox-watch-blog/empf…r-die-xbox-360/

"Biblithomas" zeigt, wie man als Erziehungsberechtigter verantwortungsbewusst mit der Materie umgeht.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

128

Donnerstag, 9. November 2006, 10:26

......sowas unterstütze ich ansich, allerding zeigt mal wieder eine Stelle das man alles übertreiben kann :

Zitat

Kameo: Anders als die niedlichen Zeichntrick-Figuren vermuten lassen, ist dieses Spiel bedingt für Kinder geeignet, da die Handlungsmuster stark an Kampf orientiert sind. Klassisches Muster: Jonas will danach sein Wikinger-Schwert und ist auf 180, prügelt seine Brüder und Stofftiere nieder. Kameo-Verbot, vielleicht in ein paar Jahren wieder.


Und ? ...also für mich in dem alter von Jonas habe ich täglich irgendwelche Kämpfe aus Filmen etc mit Freuden Cousins nachgespielt.
Glaube das liegt in der Natur von Jungen !!!
Aber genau dadurch lernt doch auch ein Kind den Unterschied zwischen Spiel und wirklichkeit.
LAsst doch mal die Kinder mit Schwertern aufeinander losgehen.
Es geht sollange gut bis ein Kind weint.
Aber das ist doch hier nicht als schlecht zu bewerten.
Daraus lernt das Kind das wenn man jemanden anders Schlägt es einfach weh tut, und nicht wie im Spiel spaß macht.
Man muß in dem Moment beim Kind sein und Ihm sozusagen zeigen das das keinen Spaß macht jemand anderne zu schlagen und das es dem andern Weh tut.

Denn erst wenn ein Kind selbst mitbekommt was es heißt jemand andern Weh zu tun, kann es daraus lernen.

Ich habe immer das Gefühl das Eltern möglichst Ihre Kinder vor allem bewahren wollen. Aber das ist meistens gar nicht gut.
Kinder sind in der Lernphase und müssen mit so Situtationen zum Teil konfrontiert werden, damit sie lernen wie man damit umgeht.

Warum unbedingt diese Situation meiden, anstatt dem Kind beizubringen mit einer Situation richtig umzugehen.

Gruss
DB

129

Donnerstag, 9. November 2006, 11:16

Zitat

Aber genau dadurch lernt doch auch ein Kind den Unterschied zwischen Spiel und wirklichkeit.


nein. gerade im fall von jonas lernt er es eben nicht. im gegenteil: für ihn verwischen die grenzen zwischen spiel und wirklichkeit. er überträgt den virtuellen kampf in die wirklichkeit. und wenn er damit seinem bruder wehtut ist die einzige erzieherische konsequenz zu sagen: "stopp, jetzt bist du zu weit gegangen. lerne konsequenzen zu ziehen - kameopause!" diese art von "strafe" prägt sich das kind eher ein als wenn man sagt: haut euch die köpfe ein, aber ihr werdet sehen - es tut weh. wenn es nach deiner methode ginge müssten wir doch die kids alle spiele spielen lassen und zusehehn was passiert. genau das ist doch das problem der heutigen gesellschaft. ich finde es gut das es noch eltern gibt die eingreifen wenn es ausartet.

130

Donnerstag, 9. November 2006, 12:47

so war bis eben in der Mittagspause......man hat zuschnell die Neigung in einer Disskussion auf die Argumentation des Gegener nicht einzugehen. sonder einfach nur kontra zu fahren. Daher habe ich mir mit der Pause mal zu reflektion genutzt. :]

Zitat

im gegenteil: für ihn verwischen die grenzen zwischen spiel und wirklichkeit. er überträgt den virtuellen kampf in die wirklichkeit. und wenn er damit seinem bruder wehtut ist die einzige erzieherische konsequenz zu sagen: "stopp, jetzt bist du zu weit gegangen. lerne konsequenzen zu ziehen - kameopause!"


Also zur Wiederholung was ich sagte:

Zitat

Man muß in dem Moment beim Kind sein und Ihm sozusagen zeigen das das keinen Spaß macht jemand anderne zu schlagen und das es dem andern Weh tut.


Und damit meine ich nicht einfach nur zu sagen Stopp jetzt Kameo verbot.
Also bei mir lief es daheim so nicht ab. Wahrscheinlich hätte ich sonst heutzutage auch ein anderes verhältnis zur Gewalt.

Ich schreibe was von "dem Kind zeigen" (nicht verbieten), damit meine ich sich mit dem Kind mit der vorherschenden Situation auseinander zu setzten. Mit dem Leid das dem anderen Kind wirderfahren ist, mein Kind eigenes zu konfrontieren. Ihm zu zeigen was hat das Verahlten in der Wirklichkeit für Konsequenze im Gegensatz zum Videospiel.

Und wenn man das macht, dann kann das kind schon den Unterschied zwischen real und Virtuell unterscheiden.

Aber du glaubts doch wohl nicht im erstst das wenn man Verbote aussprichst, sich mit seinem Kind beschäftigt / auseineder gesetzt hat..

Und genau das ist das Problem heutzutage, anstatt dem Kind zu erklären zu zeigen warum etwas falsch ist, werden einfach nur Verbote ausgesprochen. Das da ein Kind daraus nichts lehrnt ist doch klar.
Mache ich auch nicht.

Glaube das liegt an dem Alter der Eltern.
Um so älter die Eltern sind, um so führsoglicher sind diese.
Und da ist dann dieser übertiebene beschützer instinkt ganz ganz stark ausgeprägt.
Würde ja auch passen .....die menschen bekommen in immer höheren alter kinder.

131

Donnerstag, 9. November 2006, 14:36

Zitat

Aber du glaubts doch wohl nicht im erstst das wenn man Verbote aussprichst, sich mit seinem Kind beschäftigt / auseineder gesetzt hat..


nein das glaube ich natürlich nicht. es hatte nur zuerst den anchein als ob du es für völlig übertrieben hältst einem kind in best. situationen das videospielen zu verbieten. wenn es ausartet erfordert es manchmal eben solche massnahmen. selbstverständlichmuss man dann mit dem kind darüber diskutieren/ sich auseinandersetzen. ich meine wir beide haben gar nicht so verschiedene ansichten darüber...

132

Donnerstag, 9. November 2006, 15:24

Zitat

nein das glaube ich natürlich nicht. es hatte nur zuerst den anchein als ob du es für völlig übertrieben hältst einem kind in best. situationen das videospielen zu verbieten. wenn es ausartet erfordert es manchmal eben solche massnahmen. selbstverständlichmuss man dann mit dem kind darüber diskutieren/ sich auseinandersetzen. ich meine wir beide haben gar nicht so verschiedene ansichten darüber...



Nee auf keinen Fall. Habe ja auch bei meinem ersten Post geschrieben das ich es ansich richtig finde den Kinder nicht alle spiele zugänglich zu machen.

Aber ich gehöre auch nicht dem Personenkreis an, der gleich überall Jugendgefährdung sieht.
Und ich empfand das mit Kameo total überzogen.
Das kam mir schon vor wie so ein Hassartikel Bibeltreuer Christen.
Mit Bibeljonas und Elias ....Hallo ?? ...fällt hier keinem was auf !!!

Und ich bin der vollen Überzeugung das mit der richtigen Erziehung ein Kind alles spielen "könnte" ohne Geselschaftlich einen Schaden davon zu tragen.
Ich sage extra "könnte", weil ich auch nicht dafür bin das Kinder alles spielen dürfen.

Vieleicht liege ich auch falsch ....ich schließe in dem Fall von mir auf Andere.
Und ich habe nur Krieg gespielt, nur Action Geballere ...etc, und habe als Kind das auch alles nachgespielt. Aber sobald ich jemand ernsthaft verletzt hatte war mit Klar das ich jetzt jemanden weh getan habe.
Und ich glaube ich bin ein Kind wie jedes andere gewesen in dem Alter, also liegt es nicht an den Kinder bzw Spielen sondern an der Erziehung.

Es ist klar das die Eltern die diese Probs mit Ihren Kinder haben,
das abstreiten. Wer gibt schon gerne zu Fehler gemacht zu haben.

so muss jetzt mal aufhören....muss noch einbisschen was schaffen :)

133

Donnerstag, 16. November 2006, 13:34

Wollte nur nochmal auf den Artikel mit dem Arcarde Game "Defender" hinweisen !!!

USA und Östereicht bereits auf dem Marktplatz und ich gehe mal von aus (so wird gemunkelt)das aufgrund der USK es in Deutschland noch nicht da ist.

Ich kenne "Defender" nicht, allerdings mit dem Hintergrundwissen das es sich um ein Arcarde Game handelt, kann ich wiederrum nur mit dem Kopf schütteln ..... armes Deutschland ... ;(


Und das Spielgelt meine Beführchtungen aus den zuvgehenden Post´s wieder, das man nun bei hier jeder kleinen Ballerrei Prügelorgie etwas Gewaltverhälichendes sieht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DonBum« (16. November 2006, 13:37)


134

Donnerstag, 16. November 2006, 13:42

Zitat

Original von DonBum
Wollte nur nochmal auf den Artikel mit dem Arcarde Game "Defender" hinweisen !!!
USA und Östereicht bereits auf dem Marktplatz und ich gehe mal von aus (so wird gemunkelt)das aufgrund der USK es in Deutschland noch nicht da ist.


Ach Don :(

Die USK testet nur, die kann keinem Hersteller verbieten ihre Produkte auf dem deutschen Markt zu veröffentlichen. Indizierung und Beschlagnahmung machen Andere, mach Dich bitte mal schlau, so macht es keinen Spaß mehr :(

Freue mich aber trotzdem, dass Du mal wieder Schwung in den Thread bringst ;)

Zitat


Ich kenne "Defender" nicht, allerdings mit dem Hintergrundwissen das es sich um ein Arcarde Game handelt, kann ich wiederrum nur mit dem Kopf schütteln ..... armes Deutschland ... ;(


Defender ist ein Klassiker von anno dazumal: http://de.wikipedia.org/wiki/Defender_%28Computerspiel%29

Zitat


Und das Spielgelt meine Beführchtungen aus den zuvgehenden Post´s wieder, das man nun bei hier jeder kleinen Ballerrei Prügelorgie etwas Gewaltverhälichendes sieht.


Das ist so nicht der Fall und wie ich bereits sagte, hilft uns die USK an dieser Stelle!
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

135

Donnerstag, 16. November 2006, 15:03

Zitat

Die USK testet nur, die kann keinem Hersteller verbieten ihre Produkte auf dem deutschen Markt zu veröffentlichen. Indizierung und Beschlagnahmung machen Andere, mach Dich bitte mal schlau, so macht es keinen Spaß mehr


Ich weiß das die USK nur testet (habe wir ja schon geklärt ;) , da will ich dir auch gar nicht wiedersprechen)...aber meiner meinung nach wird das von dir total unterschätzt. Weil die USK auch zu den Spielen empfehlungen ausgibt und wenn die schlecht ausfallen ist die Chance auf eine indizierung hoch !!.
Und kein Spielehersteller will Geld in Marketingcampagnen investieren wenn hinterher das Spiel indiziert wird !!! ...das wäre rausgeschmissenes Geld.

Oder warum glaubts du das die Hersteller von GoW sich aufeinmal mit der USK zusammensezten ??? (laut Seriösen Zeitungsberichten ) .

Ich sage ja nicht das die USK indiziert. Will hier nur deutlich machen was für Auswirkung es hat das wir überhaupt anfangen Spiele zu indizieren.
Denn die folgen sind, das jetzt jedes Spiel mit ein bisschen Gewalt auf indizierung geprüft wird.

Oder warum ist Defender noch nicht auf dem Deutschen Marktplatz.?
Also ich glaube durch die Indizierungswut bei uns haben die so respekt bekommen das Vorauseilender Gehorsam gemacht wird.

Das ist nichts gegen die USK, an sich finde es gut wenn Spiele den Altern zugeordnet werden, aber bitte mehr auch nicht.

Zitat

Freue mich aber trotzdem, dass Du mal wieder Schwung in den Thread bringst

Aja ich schreibe hier nicht um meinen Rang zu erhöhen, sondern
weil mich das Thema interessiet und ich mir auch meine Gedanke zu gemacht habe, drum schreibe ich auch mal einen Post in einen fast vergessenen Thread :)

Also bitte nicht falsch verstehen, sage nicht das die USK indiziert. (Habe ja von euch schon gelehrnt ;) )
Es geht mir hier in dem Post darum, das ich mich generell gegen eine Indizierung von Spielen auspreche, egal wer diese Indizierung ausübt.

136

Donnerstag, 16. November 2006, 15:06

Das Problem ist halt die aktuelle Rechtsprechung die angepasst werden müsste. Bei einigen Medien halte ich die Indizierung für dringend notwendig. Darunter sind natürlich auch Spiele, aber nur eine handvoll.

Lass uns eine Partei gründen, die sich speziell um Verbraucherrechte und Jugendschutz bemüht ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

137

Donnerstag, 16. November 2006, 15:10

Zitat

Original von SoulRISE
Das Problem ist halt die aktuelle Rechtsprechung die angepasst werden müsste. Bei einigen Medien halte ich die Indizierung für dringend notwendig. Darunter sind natürlich auch Spiele, aber nur eine handvoll.


also da hätt ich ja gerne mal beispiele!!!

IMO is es eine frechheit irgend ein spiel zu indizieren!
is das nicht eine dezente bevormundung?!

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

138

Donnerstag, 16. November 2006, 15:15

Zitat

Original von SoulRISE
http://blog.chip.de/xbox-watch-blog/empf…r-die-xbox-360/

"Biblithomas" zeigt, wie man als Erziehungsberechtigter verantwortungsbewusst mit der Materie umgeht.


Top Beitrag dieses Mannes. So muss der Umgang mit der Konsole laufen, dann gibt es auch keine Probleme!
rülps!

139

Donnerstag, 16. November 2006, 15:24

Zitat

Original von -=>TmP<=-
also da hätt ich ja gerne mal beispiele!!!


Dieses eine Spiel von Rockstar ist schon hart an der Grenze, die von diversen kleinen Hobbyprogrammieren häufiger mal überschritten wird, in dem sie ihrer seltsamen politischen Gesinnung eine virtuell-interaktive Plattform geben.

Zitat


IMO is es eine frechheit irgend ein spiel zu indizieren!
is das nicht eine dezente bevormundung?!


Jein, es ist Jugendschutz und diesen sollte man durchaus Ernst nehmen. Allerdings machen es sich viele zu einfach, denn ein Verbot ohne gleichzeitig stattfindende Aufklärung ist absurd.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

140

Donnerstag, 16. November 2006, 15:25

armer soul... seine hand hat nur einen finger :biglaugh:

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten