Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 641

Freitag, 5. September 2008, 16:51

Aktion: Ich wähle keine Spielekiller!

Die jüngsten Aussagen des bayerischen Innenministers haben das Fass zum Überlaufen gebracht. Wir wehren uns! Und ihr könnt mitmachen.

Es reicht. Endgültig. Wir haben es satt. Und wir wehren uns. Nach den unsäglichen Äußerungen des bayerischen Innenministers Joachim Herrmann, der ein "Herstellungsverbot für Killerspiele" fordert, ist es endgültig an der Zeit, Farbe zu bekennen.

Gemeinsam mit unseren Kollegen von PC Games, PC Action, Gaming is not a crime, PC Games Hardware, SFT, N-ZONE, X3, play3 und buffed.de fordern wir alle volljährigen, wahlberechtigten Spielefans in Bayern auf, den Brief, den ihr bei uns herunterladen könnt, auszudrucken, auszufüllen und zu unterschreiben. Faxt! Mailt! Schreibt! Kopiert den Text und leitet ihn an Freunde und Kollegen weiter! Drückt das Dokument euren Abgeordneten und Kandidaten an den Infoständen eurer Stadt in die Hand. Schickt E-Mails und Faxe direkt an die Amtsinhaber der bayerischen Staatsregierung. Kurzum: Macht deutlich, dass ihr euch als Bürger und Wähler des Freistaates Bayerns nicht diskriminieren und bevormunden lassen wollt.

Schreibt aber auch wenn ihr nicht in Bayern wohnt. Je mehr Protestmails die Politiker erreichen, desto mehr Wirkung erzeugen wir mit unserer Aktion!

Landtagswahl: Brief herunterladen


"Ich wähle keine Spielekiller": Breites Medienecho, CSU ist uneinsichtig

Wir haben die Aktion "Ich wähle keine Spielekiller" gerade erst gestartet, schon heute zeichnet sich ein gigantisches Medienecho ab. Die CSU scheint auch die ersten Faxe bekommen zu haben - das lässt zumindest der Kommentar von Georg Schmid, Vorsitzender der CSU-Fraktion im Landtag, erahnen.

Unsere Aktion schlägt große Wellen im Internet. Viele Webseiten haben das Thema aufgegriffen und entsprechend kommentiert. Die Ausrichtung ist dabei klar: Mündige PC-Spieler wollen sich nicht durch billigen Wahlpopulismus bevormunden lassen.

Hier nur eine kleine Auswahl der Webseiten, die neben den Unterzeichnern der Aktion über das Thema berichten:
• Golem.de
•TweakPC.de
•Gamecaptain
• Allvatar
•Amazon(Forum)
•Shooter-szene.de

Bei der CSU scheinen auch die ersten Faxe angekommen zu sein. Wie zwd.info berichtet, unterstützt der CSU-Fraktionsvorsitzende Schmid die Vorschläge seines Parteikollegen Herrmann. "Menschenverachtende Killerspiele, bei denen Menschen bei lebendigem Leibe verbrannt werden oder aus purer Mordslust gemeuchelt werden sollen, gehören nicht auf Computer und Spielekonsolen. Es ist mir völlig unverständlich, wie man solche Spiele verteidigen kann", wird Schmid zitiert. Er weist weiterhin die Kritik zurück, dass die Computerspiele-Industrie durch das Vorgehen pauschal verurteilt werde. Man bemühe sich, den Deutschen Computerspielpreis nach München zu holen. Die Bayerische Staatsregierung als "Spiele-Killer" zu diffamieren, sei "völlig abwegig", so zwd.info.

Rückenwind bekommt die Aktion "Ich wähle keine Spielekiller" dagegen durch die FDP. Zwd.info bietet eine Stellungnahme des medienpolitischen Sprechers der FDP, Christoph Waitz. Er spricht von "populistischen Verbotsforderungen" und von Aktionismus im Vorfeld der Landtagswahl. Die "unsinnige" Verbotsinitiative Bayerns im letzten Jahr sei zu Recht gestoppt worden. Waitz spricht außerdem an, dass das eigentliche Problem darin liege, dass Spiele sich im Internet ohne Alterskontrolle illegal herunterladen lassen.

http://www.games-news.de/go/ich_waehle_k…l%3Furl%3D%252F

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »COol 360 GAMEr« (5. September 2008, 16:52)


1 642

Dienstag, 9. September 2008, 22:02

hallo brauche nachhilfe in english weil ich auf einer 4- steh

BITTE helft mir
weil ich muss aus diesem land raus xD


aba jetzt ma mit vollem ernst:
ok, ich bin erst 15, also dürfte ich nicht mal assassins creed spielen (und trotzdem spiel ich CoD, Bioshock und hab mir in der schweiz GoW2 vorbestellt)
, aba wenn mein onkel, ein guter ego-shooter-gamer (40 jahre alt) sich auch spiele im ausland bestellen muss, dann geht es einfach zu weit. ich mein der is seit 22 jahren volljährig - HALLO- wo leben wir?!??!?!?!? und dann wollen sich noch so möchtegernpolitiker eine scheibe von china abscneiden?!????!???!?!?
wo soll das hinführen???!?!?!??!?!!?!? sollen wir etwa bald noch länger arbeiten, nur ein tag urlaub im jahr bekommen, uns nach der arbeit von geishas verwöhnen lassen (wobei dagegen hät ich eigentlich nix -grins-) und am wichtigsten sollen wir in der schule beigebracht bekommen, dass wir keinen einzigen krieg verloren haben und das alle menschen in armut leben sollen, weil das fürs allgemeinwohl am besten ist( um dies nur mal als beispiel der staatlich gewollten verdummung und des dummbleibens der chinesischen bevölkerung zu sagen)??!?!??!??!?aba ich schweif ab, also zurück zur indizierung und kürzung:
wisst ihr eigentlich, dass mal eine Hamtaro Folge (das war mal ne serie nachmittags auf rtl II über einen Hamster und seine Freunde) gekürzt wurde, weil ein hamster mal einem menschen in den finger gebissen hat und ein kleines tröpfchen blut zu sehen gewesen wäre??!?! schon krank, gel??
aba jetzt wirklich mal zu "harten sachen" -räusper,hust,hust-: man müsste
southpark
die halloween folgen der simpsons
die itchy und scrathy teile der simpsons
den starwarsteil mit darth more (wo der typ halbiert wird am ende)
und noch vieles mehr ja auch indizieren/kürzen, aber was wäre das mal ganz ehrlich gesprochen? EINSCHRÄNCKUNG DER PERSÖNLICHEN MEINUNG
- und dadrüber gibts doch so einen netten pragraphen im Grundgesetz oda?
außerdem müsste man nach derem denken auch skate/tony hawk verbiten, dass könnte anstifften sich als real-skatboard-noooob auf en skatboard zu stellen und den nächsten berg runterzustürzen
oder jegliche zeichentrickfernseserie mit tieren zu verbieten, weil kleine kinder tiger für liebe kätzchen halten und im zoo durch die gitterstäbe zu ihm hinkletter könnten
also mal erlich - dafür sind ja die eltern da, dem kind zu erklären das tv/pc eben nicht real ist UND das gilt auch für killerspiele!!!!! außerdem füren diese indizierungen fast zu nichts -außer vielleicht zu mehr kriminalität, weil manche sich die spiele von nem server imausland runterlade- , weil jeder, der will, sich die spiele im ausland bestellen kann.

mfg sto

ps: indizierungen von music-cd's mit "schlimmen Texten" find ich genauso bescheurt.

berserker

Meister

Beiträge: 2 306

Wohnort: Haan

Beruf: Knochenbieger

  • Berserkerix
  • Private Nachricht senden

1 643

Samstag, 13. September 2008, 10:51

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=985

Onpsx.de wird aus Jugendschutzgründen geschlossen

Was soll das? Dreht unsere Regierung nun total ab? Ich finde das dies kein Jugendschutz, sondern schon fast Stasi-Manieren sind :rolleyes:

Und wann sind die Frontmedien dran?
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

1 644

Samstag, 13. September 2008, 11:30

Die schließen aber freiwillig und verlegen ihren Sitz ins Ausland bevor sie Probleme bekommen. Was heute verständlich ist bei der politischen Inquiisition die gerade geführt wird
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

1 645

Samstag, 13. September 2008, 16:23

Gibt es denn keine rechtlichen Konsequenzen oder so wenn mann denen den Brief senden will. Weil ich habe es echt vor

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

1 646

Samstag, 13. September 2008, 17:47

Du kannst es machen. Um ernst genommen zu werden, solltest Du aber ein Bayrischer Wähler sein.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

1 647

Samstag, 13. September 2008, 18:15

Bin aus bayern und echt froh, das ich diese Stasi-Politiker nicht gewählt habe und es auch nicht tun werde.

Bin 23. Ich glaub ich kann selber entscheiden was ich mir reinziehen will oder nicht.


Wisst ihr was ich vor ein paar Tagen gesehen habe?
War mit nem Kumpel bißchen Geschäfte schauen und so. Dann sehen wir an der Kasse, wie ne Frau Unreal Tournament 3 kauft, und der Sohn, der nicht älter als 15 war, stand daneben. Und das war nicht das einzige Mal das sowas passiert ist

DA SOLLTEN MAL DIE POLITIKER ANFANGEN.

Bei der Erziehung der Kinder. Die Eltern gehen echt so sorglos damit um.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »robilein« (13. September 2008, 18:31)


berserker

Meister

Beiträge: 2 306

Wohnort: Haan

Beruf: Knochenbieger

  • Berserkerix
  • Private Nachricht senden

1 648

Sonntag, 14. September 2008, 01:29

Leider ist es immer wieder einfacher anderen Dingen die Schuld zuzuschieben, obwohl andere genau wissen, das die Schuldigen sich in diesem Falle nicht wehren können. Wie könnte man sich nur gegen schlechte Eltern wehren? So würden viele Politiker bestimmte Stimmen verlieren!
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

1 649

Montag, 15. September 2008, 21:32

moin, wie ich schon ma gesagt hab ich bin 15 und spiele solche spiele un bin deswegen kein durchgedrehter amokläuger/gewalttäter.
jede person un jeder jugendliche geht mit solchen spielen anders um, von daher sollte man vielleicht irgendwelche test durchführen, für welche spiele man psychisch stark genug ist.
dann würd einfach jeder mit so einem test die lizens für spiele kaufen erwerben. man müsste die spiele dann nur anstatt in altersstufe(6,12,16usw.) in klassen (z.B. A,B,C) eeinteilen und jemand mit einer A-lizens dürfte alle spiele spiele, einer mit B-lizens aller spiele der stufen .. bis B usw. so müsste man normalen erwachsenen das spielen bestimmter spiele nicht verbieten, solange diese sich testen lassen (wobei hierfür so ein test natürlich nich unmögliche ansprüche an die psyche stellt)

1 650

Montag, 15. September 2008, 22:33

Ein solcher Test ist wohl so ziemlich unmöglich, man wird ja nicht von Heute auf Morgen Amokläufer. (und erst Recht nicht durch Videospiele)

Und nochmal zu dem Sexismus Thema: Wenn sie Spiele verbieten wollen die Stereotypen vertreten müssen sie auch Mario Barth verbieten:rolleyes:

Batman!

1 651

Montag, 15. September 2008, 23:51

@stoepsel: Und wie würde so ein Test aussehen. Die werden dann einmal psychisch an ihre Grenzen getrieben und haben einen Dauerschaden?^^

Cyte69x

Fortgeschrittener

Beiträge: 232

Wohnort: Luxemburg

Beruf: Tättoowierer

  • X Dave Cyte X
  • Private Nachricht senden

1 652

Montag, 15. September 2008, 23:57

Die sind doch alle verrückt









*Link entfernt*/Edit: Berserker
X Dave Cyte X

1 653

Dienstag, 16. September 2008, 17:18

ja ich weiß meine idee hört sich ziemlich krank an 8o8o8o

aber kranker als die politik auch nich oda????

1 654

Sonntag, 5. Oktober 2008, 17:12

RE: Verdummung durch Video- und "Killerspiele" / Zensur / Jugendschutz / USK

Ich find den Bericht ja ur funny also das mann so die fantasy spieln lassen kann für jemanden der sowas nie gespielt hat und ich kann euch ein lieder drüber singen was für Blutigen spiele ich hatte und zum amoklauf gehört das umfeld der familie und der freunde es ist bewissen das man nur schneller die maus oder die tasten drücken kann wenn man spielt und Usk und so sind ja auch gestört jericho wurde auf der ganzen welt nicht einmal zensiert weil du gegen aliens kämpfst und keine menschen umbringst also wenn mann menschen tötet werden die extremen teile wie körperteile fliegen durch die lüfte usw zensiert aber wenn es um aliens geht kann man das so lassen das ist gestört oder ?
Kommt die Freiheit mit blutbeschmierten Händen, so fällt es schwer, ihr die Hand zu reichen !


[GC1]BSG75+Apollo[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BSG75 Apollo« (5. Oktober 2008, 17:14)


Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

1 655

Montag, 6. Oktober 2008, 11:09

@ BSG75 Apollo: Bitte benutz Satzzeichen! Es ist nicht leicht den Text so zu verstehen. Danke
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

Shenmue

Fortgeschrittener

Beiträge: 378

Wohnort: Deutschland

  • MacShenmue
  • Private Nachricht senden

1 656

Montag, 6. Oktober 2008, 11:30

Dieses ganze USK gedönz ist doch eh für die Katz, zuletzt hab ich ne Mutter mit ihren zwei max. 10 Jährigen Söhnen in nem Spieleladen gesehen. Sie hat die Disks zur reinigung gebracht (wegen Kratzern), natürlich waren das "Killerlspiele". Ob die Mutter, dass wusste kann ich nicht sagen, aber ich denk sie wollte einfach Ruhe haben und somit gibts sie halt den Kindern was sie wollen.
Jedoch find ich es acuh nicht richtig, Altersbeschränkungen zu machen, weil manche sind mit 14 15 reifer als andere, so wie manche mit 12 nen Schachwettbewerb gewinnen. Man muss mit seinem Kind beim zocken dabei sein, schauen wie es reagiert usw.. Kinder sind nunmal aggressiv, wir haben uns früher auch ohne Spiele die Köpfe eingeschlagen ^^. Die Schuld wird halt immer auf das aktuelle Medium geschoben, ob nun Musik, Film oder Spiel. Auch Bücher können sehr Brutal sein.

1 657

Montag, 6. Oktober 2008, 13:19

ihr scheint hier was durcheinander zu bringen,

Videospiele verusachen Mord und Totschlag, Hip Hop die verblödung

das weiß doch jeder :rolleyes:

1 658

Montag, 6. Oktober 2008, 14:19

Zitat

Original von Shenmue
Dieses ganze USK gedönz ist doch eh für die Katz, zuletzt hab ich ne Mutter mit ihren zwei max. 10 Jährigen Söhnen in nem Spieleladen gesehen. Sie hat die Disks zur reinigung gebracht (wegen Kratzern), natürlich waren das "Killerlspiele". Ob die Mutter, dass wusste kann ich nicht sagen, aber ich denk sie wollte einfach Ruhe haben und somit gibts sie halt den Kindern was sie wollen.


Es ist eine Altersempfehlung, genauso wie die FSK für Filme nur eine Empfehlung gibt. Diese sind seit ein paar Jahren für den Handel zwar bindend, aber wenn die Mutter sich sagt: "Meine Kinder sind mit ihren 12 Jahren schon weit genug um unbeaufsichtigt die Flood mit dem Masterchief zu bekämpfen", dann ist es einzig und allein die Entscheidung der Mutter, ob sie ihren Kindern Zugang zum bösen Halo gewährt oder nicht.

Ebenso kann sie auch sagen:"PES macht die beiden 16 und 17 Jährigen Sprösslinge sowas von aggressiv, ich verbiete es ihnen".

USK / FSK sind sinnvoll, wenn sie sinnvoll genutzt werden. So könnte man ja auch im Hinblick auf die immer dicker werdende Bevölkerung argumentieren:"Hey, die Kalorienangaben bei den Speisen sind doch für die Katz, die Leute sind eh schon fett".
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

diddl

Fortgeschrittener

Beiträge: 416

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

1 659

Dienstag, 7. Oktober 2008, 22:17

Morgen gibt es einen neuen Hetzbericht von Rainer Fromm.Von Mittwoch 8. Oktober auf den
Donnerstag 9. Oktober ab 0 Uhr.Dauert ungefähr 30 Minuten.Die Sendung heisst "Gefährliches flimmern".

Da kommt wahrscheinlich der Pfeiffer wieder und sagt:Umso brutaler das Spiel umso blöder/fetter die Spieler!" (Der Standardsatz) :smeissweg:
Mit seinen komischen Studien wo sich nur er auskennt, weil er selbst komisch ist.

Muss ich mir unbedingt anschauen, weil da kann ich mir wieder einen ablachen. :laugh:

Hier ein Link
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=67241

mfg Diddl
Nur das GUTE wird vom BÖSEN regiert.

1 660

Dienstag, 7. Oktober 2008, 23:36

@shenmue: dat is et, was ich die ganze zeit sag, genau richtig.

@topfblume: stimmt nich ganz, weil ich kann schon verstehen,dass manche leute angst haben, dass en paar jugendliche dank KIZ oda so aggressiv werden und richtig scheiß bauen

@all: nur ma so, die behaupten ja wir werden im morden geschult, wenn wir killerspiele spielen, denken die dann auch, dass wir durch sims das perfekte leben erschaffen lernen, dass wir durch michael schumachers world tour kart gute rennfahrer werden, vielleicht sogar, dass wir durch ms word richtig deutsch sprechen lernen(das letzte war 'türlich nur en scherz ;))????

@shenmue: das mit den büchern stimmt auch, weil unser lieber herr tom clancy (hab ich jetzt bestimmt falsch geschrieben) is ja eigentlich auch autor und trotzdem sind einige killerspiele durch ihn entstanden

@soulrice: richtig auch das is, was ich die ganze zeit sagen will

@all: aber wie können wir uns wehren (ich meine jetzt ohne auswandern)

Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Thema bewerten