Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 661

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 04:11

So eine Debatte ist allgemein einfach nur schwachsinnig! :O

Kein Mensch wird nur durch Computerspiele zum Verbrecher, da muss man schon vorher aus anderen Gründen schwerstens gestört sein.
Natürlich kann es sein dass ein Videospiel einen so debilen Menschen dann noch den Rest gibt und zu so einer Tat motiviert, aber das könnte ebensogut durch Fernsehen oder sogar Filme passieren.

Und da frage ich dir Kritiker mal:
Soll man etwa gleich alle Medien, also u. A. Videospiele, TV und selbst Bücher verbieten?
Denn theoretisch könnte alles davon Auslöser für eine Gewalttat sein!

Da kommt man gleich wieder zu einer Diktatur von oben, durch totaler Zensur!


In Deutschland ist es ja bereits so weit dass selbst Erwachsene bevormundet werden und selbst USK 18 Titel geschnitten werden müssen.
Ich bin ja aus Österreich und bei uns wird das glücklicherweise (noch) nicht in die Politik hinein gezogen, so wie es in Deutschland ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Toshichief« (8. Oktober 2008, 04:13)


1 662

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 08:26

Zitat

Original von Toshichief
So eine Debatte ist allgemein einfach nur schwachsinnig! :O


Und darum wird sie ja geführt. Wenn wir darüber nicht diskutieren würden, wären Videospiele längst schon verboten. Rock'n Roll, Comichefte und diese Ballerinaschüchen ebenfalls.

Zitat


Und da frage ich dir Kritiker mal:
Soll man etwa gleich alle Medien, also u. A. Videospiele, TV und selbst Bücher verbieten?
Denn theoretisch könnte alles davon Auslöser für eine Gewalttat sein!


Praktisch ist das nach dieser Logik ebenfalls so. Es gibt diverse Schriften, die schon seit Jahrhunderten für Mord und Totschlag gesorgt haben.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

1 663

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 08:51

Zitat

Original von SoulRISE
...
Praktisch ist das nach dieser Logik ebenfalls so. Es gibt diverse Schriften, die schon seit Jahrhunderten für Mord und Totschlag gesorgt haben.


Ich bin auch dafür, dass die Bibel zumindest erst ab 18 (vor)gelesen werden darf!
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

diddl

Fortgeschrittener

Beiträge: 416

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

1 664

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 10:14

Ich finde schon das sich die Menschen an Gewaltmedien gewöhnen.Man muss nur an früheren
Zeiten denken wo es Frankensteinfilme und Draculafilme (in Schwarz-Weiss) im Kino spielten.Da haben sich die Leute
auch ein wenig gefürchtet.Heute kann man nur noch müde darüber lächeln.Wenn man sich Draculafilme der alten Zeit
ansieht, was passiert in den Filmen.Genau: der Dracula läuft herum und erschreckt Leute !

Guckt man sich die heutigen Filme an, merkt man das es gegen alten Horrorfilmen ein riesen Unterschied gibt.Da werden
Penise abgehackt,Köpfe eingerissen,Nippel abgezwickt,Zungen raussgerissen,Augäpel eingedrückt und und und.
Man merkt schon das die Filme an brutalität zugenommen haben.Darum forden ja die älteren Leute die noch mit
Frankenstein -und Draculafilmen aufgewachsen sind, meistens ein Verbot,weil sie an dieser brutalität einfach
geschockt sind und sich nicht dran gewöhnt haben an die neuen Horrorschocker.


Das gleiche ist auch mit Videospielen.Wenn man sich an das Spiel River Raid erinnert (Atari/C64).Das war ein indiziertes
Spiel,weil man mit einen Flugzeug andere Maschinen abschiesst.Man spielt eben den Krieg nach.Krieg im Spiel war
vor 25 Jahren eben ein Tabuthema.Genauso das Spiel Commando oder Ikari Warrior.Diese beiden Spiele waren indiziert.
Das Spiel River Raid war vor 25 Jahren ab 18 Jahre (indiziert) freigegeben, heute ist es ohne Alterbeschränkung.

Meine Meinung ist das der Mensch ein Gewohnheitstier ist und das die jüngeren schon abgestumpft sind, heisst aber nicht das
sie gewalttätig sind.Will man ein Verbot einführen dann müsste man meiner Meinung alles verbieten.

Ich muss auch immer lachen wenn Leute schreiben:" Ich spiele schon ewig Ego-Shooter und habe noch nie eine
Schlägerei gehabt."
Ich habe schon einige Schlägereien gehabt,aber das heisst nicht das ich ein brutaler Schläger bin, sondern nur kein Pazifist.
Man kann sich doch wehren ohne als gefährlich eingestuft zu werden.

Dann gibt es noch eine Aussage von vielen Spielern die sagen "Man muss sich an die Altersbeschränkung halten und
die die sich nicht dran halten gehören die Eltern bestraft." Keiner kann mir erzählen das er mit 12 noch nicht
Mortal Kombat oder Doom gespielt hat.Oder sich Horrofilme angeschaut hat.Fast jeder Jugendliche ist neugierig auf
Medien die für Erwachsene gedacht sind.

Und dann gibt es noch was, was ich nicht verstehe.Viele sagen bei Ego-Shooter schiesst man nur auf Pixeln, wünschen
sich aber das Manh*nt verboten werden solle.Warum eigentlich,man killt da genauso nur Pixeln.Ausserdem gibt es
den Spieler zu verstehen das er für sein Überleben kämpft.Wie es auch bei anderen Spielen ist.Ausserdem kann ich
bei anderen Spielen auch Gliedmassen wegschiessen wie zum Beispiel Soldier of Fort*ne.

Mein Vorschlag wäre das man auch bei den übrigen Europäischen Ländern wie Deutschland die Indizierungen
abschafft.Weil bringen tun sie sowieso nichts und kriminalisieren (bei beschlagnahmten Material) nur junge Leute die
am Bildschirm ein bisschen ballern, kämpfen und Spass haben wollen.

mfg Diddl
Nur das GUTE wird vom BÖSEN regiert.

1 665

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 15:12

Mal ganz im ernst!:
Es ist doch logisch das man uns mutwillig verdummen will mit Videospielen!,weil welcher intelligenter Mensch kauft sich schon Videospiele?
Der intelligente Mensch von heute spielt doch erst garnicht ,sondern schaut zu das er mehr Menschen verdummen kann! .
Und warum gibt es die Zensur/USK?,ganz klar!,wegen den vielen dummen Menschen,die schleunigst intelligent werden sollen! ,ein Teufelskreis!! :biglaugh:
Angela Merkel:
WIR BRAUCHEN KEIN GELD,SONDERN VERTRAUEN!!

Josef Ackermann:
GENAU!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »groundhouse« (8. Oktober 2008, 15:15)


xXcrazyXx

Fortgeschrittener

Beiträge: 456

Wohnort: BW

Beruf: Schüler

  • IrOnS3ven
  • Private Nachricht senden

1 666

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 16:43

Aber warum sollten Bücher eine Altersfreigabe erhalten?? Gut, es gibt wirklich gruselige, gewaltverherrlichende oder auch perverse Bücher, aber ist es kein Grund ein Buch z.B. zu indizieren? Die Bücher und was sie mit dem Leser machen, reicht nur so weit wie die Phantasie des Lesers. Alles darüber hinaus liegt eben nicht in der Vorstellungskraft des Lesers, kann also auch nicht wirklch schocken oder gar psychische Schäden anrichten.
Anders ist es bei Computerspielen. Dort werden leider auch Kinder Material ausgesetzt, dass sie sich nicht mal in ihren Träumen vorstellen könnten.
Ich finde es immer wieder erschreckend wieviele Kinder (um die 10,11 oder 12) von Spielen wie Bioshock, Call of Duty 4 oder auch GTA IV berichten.(so etwas bekommt man halt beim Busfahren oder so mit)

Also kann man einfach nicht zwischen Büchern und Spielen vergleichen finde ich, denn wenn man es visuell sieht, ist es nochmal viel schlimmer.
Und Indizierungen finde ich für erwachsene Personen eine Unverschämtheit, andererseit kommen Jugendliche so sehr viel schwerer an solche Spiele....

1 667

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 16:45

'n alter Bekannter hatte früher keinen Videorekorder, also hat er einfach Uhrwerk Orange gelesen. Hat ihn trotzdem negativ beeinflusst...
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

1 668

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 17:41

Zitat

Original von xXcrazyXx
Aber warum sollten Bücher eine Altersfreigabe erhalten?? Gut, es gibt wirklich gruselige, gewaltverherrlichende oder auch perverse Bücher, aber ist es kein Grund ein Buch z.B. zu indizieren? Die Bücher und was sie mit dem Leser machen, reicht nur so weit wie die Phantasie des Lesers. Alles darüber hinaus liegt eben nicht in der Vorstellungskraft des Lesers, kann also auch nicht wirklch schocken oder gar psychische Schäden anrichten.
Anders ist es bei Computerspielen. Dort werden leider auch Kinder Material ausgesetzt, dass sie sich nicht mal in ihren Träumen vorstellen könnten.
Ich finde es immer wieder erschreckend wieviele Kinder (um die 10,11 oder 12) von Spielen wie Bioshock, Call of Duty 4 oder auch GTA IV berichten.(so etwas bekommt man halt beim Busfahren oder so mit)

Also kann man einfach nicht zwischen Büchern und Spielen vergleichen finde ich, denn wenn man es visuell sieht, ist es nochmal viel schlimmer.
Und Indizierungen finde ich für erwachsene Personen eine Unverschämtheit, andererseit kommen Jugendliche so sehr viel schwerer an solche Spiele....


Aber keiner wird nur von einem Videospiel zum Verbrecher, sondern wenn dann sind solche Leute, die dann Amokläufe oder ähnliche Verbrechen begehen, vorher schon psyichisch total geschädigt gewesen!

Es geht dabei nur um das Prinzip dass so ziemlich alle Medien (Bücher genauso wie Kriegsvideospiele) theoretisch einen zu bösen Taten bringen könnten und man sie deswegen aber nicht verbieten soll/darf!

Nur weil bei einem oder zwei Amokläufern "Killerspiele" gefunden wurden, welche heutzutage nun mal fast jeder hat, wurde das total aufgeplustert und auch noch in die Politik hinein gezogen.

Es gibt soviel wichtigere Dinge und bessere Möglichkeiten gegen Verbrechen und Morde vorzugehen, als dass man soviel Zeit und Geld mit einer "Killerspiel"-Diskusssion verschwendet!
Da könnte man stattdessen mal schnell das gesammte Justiz-System überarbeiten und ein neues besseres System für Verbecher und Zurückführung in die Gesellschaft ausdenken... vll. so eins wie es die Schweiz, welches viel besser funktioniert (oder verwechsel ich das mit einem anderen Land?^^)...
Ich mein nur dass es sowas von unnötig ist sich um sowas Gedanken zu machen, wo es doch soviel wichtigere Dinge gibt um die man sich kümmern sollte!

xXcrazyXx

Fortgeschrittener

Beiträge: 456

Wohnort: BW

Beruf: Schüler

  • IrOnS3ven
  • Private Nachricht senden

1 669

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 18:32

Zitat

Original von Toshichief

Aber keiner wird nur von einem Videospiel zum Verbrecher, sondern wenn dann sind solche Leute, die dann Amokläufe oder ähnliche Verbrechen begehen, vorher schon psyichisch total geschädigt gewesen!

Es geht dabei nur um das Prinzip dass so ziemlich alle Medien (Bücher genauso wie Kriegsvideospiele) theoretisch einen zu bösen Taten bringen könnten und man sie deswegen aber nicht verbieten soll/darf!

Nur weil bei einem oder zwei Amokläufern "Killerspiele" gefunden wurden, welche heutzutage nun mal fast jeder hat, wurde das total aufgeplustert und auch noch in die Politik hinein gezogen.

Es gibt soviel wichtigere Dinge und bessere Möglichkeiten gegen Verbrechen und Morde vorzugehen, als dass man soviel Zeit und Geld mit einer "Killerspiel"-Diskusssion verschwendet!
Da könnte man stattdessen mal schnell das gesammte Justiz-System überarbeiten und ein neues besseres System für Verbecher und Zurückführung in die Gesellschaft ausdenken... vll. so eins wie es die Schweiz, welches viel besser funktioniert (oder verwechsel ich das mit einem anderen Land?^^)...
Ich mein nur dass es sowas von unnötig ist sich um sowas Gedanken zu machen, wo es doch soviel wichtigere Dinge gibt um die man sich kümmern sollte!


dass bestreite ich ja auch gar nicht, natürlich wird man dadurch nicht gleich zum Amokläufer, auch die Kinder nicht, und die "killerspiel" Diskussion in der Politik ist wirklich erbärmlich, sie sollten sich lieber um ein anständiges Bildungssystem kümmern. Ich wollte bloß den Aspekt verdeutlichen, dass man Bücher und Spiele nicht vergleichen sollte.

Trotzdem sollten Kinder mit 11 Jahren einfach nicht diese Spiele spielen, auch wenn sie dadurch nicht zum Amokläufer werden, kann es durchaus ihre Agressivität und ihre Integration ins soziale Umfeld beeinflussen. Ich kenne auch einige jüngere aus meinem Bekanntenkreis, die dadurch beeinflusst werden.
Und so etwas ist nunmal schlimm...

diddl

Fortgeschrittener

Beiträge: 416

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

1 670

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 19:52

Ich habe auch mal ein paar Seiten von einen Buch gelesen und es war genauso als würde ich einen
Film miterleben.Dieses Buch heisst "American Psycho". Dieses Buch ist auch eine brutale und kranke Geschichte.

Als ich noch ein Kind/Jugendlicher war gab es auch manche Filme die zu heftig waren , wie z.B. Die Fliege (Jeff Goldblum).
Bei diesen Film war ich geschockt , was aber bei einem anderen Film wie Nightmare on Elm Street nicht der Fall war.

Und bei einen Spiel musste ich auch einmal schnell die Esc-Taste drücken.Das war beim Spiel "Resident Evil 2".Das war bei dieser Szene
wo man in den Kanal runterklettert und dann so eine Riesenspinne daherkrabbelte.Ich bekam einen richtigen
schrecken, weil ich an einer Spinnenphobie leide.


Und eines habe ich als Kind/Jugendlicher gelernt.Medien mit Gewaltinhalt kann ich abschalten, realle Gewalt
nicht. :lehr: Darum ist es Blödsinn über ein Verbot nachzudenken.

mfg Diddl
Nur das GUTE wird vom BÖSEN regiert.

1 671

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 03:54

Zitat

Original von ToshichiefAber keiner wird nur von einem Videospiel zum Verbrecher, sondern wenn dann sind solche Leute, die dann Amokläufe oder ähnliche Verbrechen begehen, vorher schon psyichisch total geschädigt gewesen!

Es geht dabei nur um das Prinzip dass so ziemlich alle Medien (Bücher genauso wie Kriegsvideospiele) theoretisch einen zu bösen Taten bringen könnten und man sie deswegen aber nicht verbieten soll/darf!

Nur weil bei einem oder zwei Amokläufern "Killerspiele" gefunden wurden, welche heutzutage nun mal fast jeder hat, wurde das total aufgeplustert und auch noch in die Politik hinein gezogen.

Es gibt soviel wichtigere Dinge und bessere Möglichkeiten gegen Verbrechen und Morde vorzugehen, als dass man soviel Zeit und Geld mit einer "Killerspiel"-Diskusssion verschwendet!
Da könnte man stattdessen mal schnell das gesammte Justiz-System überarbeiten und ein neues besseres System für Verbecher und Zurückführung in die Gesellschaft ausdenken... vll. so eins wie es die Schweiz, welches viel besser funktioniert (oder verwechsel ich das mit einem anderen Land?^^)...
Ich mein nur dass es sowas von unnötig ist sich um sowas Gedanken zu machen, wo es doch soviel wichtigere Dinge gibt um die man sich kümmern sollte!

Zitat

Original von xXcrazyXxdass bestreite ich ja auch gar nicht, natürlich wird man dadurch nicht gleich zum Amokläufer, auch die Kinder nicht, und die "killerspiel" Diskussion in der Politik ist wirklich erbärmlich, sie sollten sich lieber um ein anständiges Bildungssystem kümmern. Ich wollte bloß den Aspekt verdeutlichen, dass man Bücher und Spiele nicht vergleichen sollte.

Trotzdem sollten Kinder mit 11 Jahren einfach nicht diese Spiele spielen, auch wenn sie dadurch nicht zum Amokläufer werden, kann es durchaus ihre Agressivität und ihre Integration ins soziale Umfeld beeinflussen. Ich kenne auch einige jüngere aus meinem Bekanntenkreis, die dadurch beeinflusst werden.
Und so etwas ist nunmal schlimm...


Doch, genau darauf will ich hinaus, dass man wenn man Spiele schneidet und verbietet man ebenso Filme und auch Bücher verbieten müsste, da ja dadurch ebenso "möglicherweiße, vielleicht, irgendwie, irgendwann" eine Aggression freigesetzt werde könnte.
Wenn man nicht unter einen vollkommenen Diktatur und Bevormundung leben will muss man diese "ach so hohen" Risiken nun mal dulden!

Und willst du wirklich erzählen dass du niemals in deiner Jugend Spiele oder Filme gesehen hast für die du laut dem Jugendschutz (oder ählichen Gesetzen) eigentlich zu jung gewesen wärst? Denn das hat so ziemich jeder und tut auch jetzt noch so ziemlich jeder!
Natürlich ist es nicht so gut wenn man wirlich den ganzen jungen sehr brutale Spiele vorsetzt, aber spätestens mit 12 Jahren können doch auch Kinder zwischen Realität und Spiel unterscheiden.
Ich glaube auch nicht dass psychisch gesunder 12jähriger dadurch im RL so richtig beeinflusst wird (was nciht heißen soll dass adiese schon die 18er Titel spielen sollen^^)... wie schon gesagt meine ich dass man schon vorher ärgere psychische Probleme haben muss, um sich vll. irgendwas von den Spielen abzuschauen, oder sich dadurch noch mehr zu Gewalttaten motivieren zu lassen. Und für sowas könnte man immer einen Auslöser finden, wenns keine Videospiele gäbe dann wärens die Filme, würde es diese auch nicht geben dann eben die Bücher^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Toshichief« (10. Oktober 2008, 10:00)


1 672

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 08:03

ich finde indizierung und Kürzung gut. Wozu muss in einem Videospiel unendlich viel Blut fließen und unsagbare Gewalt gezeigt werden? ist das entscheidend dafür ob es spaß macht? doch wohl eher nicht oder? und was ist Kunst an der exakten Darstellung von extremer Gewalt? bevor hier wieder einer mit dem Kunstargument kommt

1 673

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 08:50

Zitat

Original von The Farest Cry
ich finde indizierung und Kürzung gut. Wozu muss in einem Videospiel unendlich viel Blut fließen und unsagbare Gewalt gezeigt werden? ist das entscheidend dafür ob es spaß macht? doch wohl eher nicht oder? und was ist Kunst an der exakten Darstellung von extremer Gewalt? bevor hier wieder einer mit dem Kunstargument kommt



wer sowas sagt hat noch nie the darkness in der deutschen Version gespielt,darum gehts hier doch,es würde den Fred hier nie geben wenn die Deutschen Spieler nicht so gebeutelt wären in bezug auf Kürzungen und Indizierungen,DER SPIELSPASS LEIDET ENORM wenn ein Spiel geschnitten ist...Solange das so ist: KAUFT EUCH DIE UK UND AT VERSIONEN...hahahahahahahaha ...scheiß Politiker...(hehe)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bench16« (9. Oktober 2008, 09:07)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

1 674

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 08:51

Hey, ich habe Blue Max* und Rambo* auf dem C64 gezockt, als ich 10 Jahre alt war. Und? Nix!


*Indiziert

@Farest Cry: und wer zwingt Dich so ein Spiel zu zocken? Gibt es irgendwo Erwachsene, die Kinder zum Zocken zwingen? Wem es nicht gefällt, der zockt es halt nicht! Ansonsten: wie verhindert man, dass Jugendlichge an solche Spiele kommen? Eltern! Nur die Eltern sind dafür verantwortlich!

Darstellung extremester Gewalt: jeder aufgehängte/gekreuzigte Jesus in der Kirche ist das! Ist auch nicht Kunst .... jedes Auto kann zum Mordinstrument werden und werden deshalb Autos verboten? Oder Messer? Ist auch nicht alles Kunst! Deutsches Fernsehen? Nix Kunst und schrecklich, kommt trotzdem auf Sendung und verblödet das Volk.

Wo will man anfangen und wo aufhören? Erst die Spiele, dann die Meinungsfreiheit und zuletzt die Rechte!

Jugendschutz ist gut, aber nicht für Erwachsene!
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ltl.vamp« (9. Oktober 2008, 09:00)


BelKinG

Profi

Beiträge: 874

Wohnort: NRW Kreis Lippe

  • xX BELKING Xx
  • Private Nachricht senden

1 675

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 08:51

Zitat

Original von The Farest Cry
ich finde indizierung und Kürzung gut. Wozu muss in einem Videospiel unendlich viel Blut fließen und unsagbare Gewalt gezeigt werden? ist das entscheidend dafür ob es spaß macht? doch wohl eher nicht oder? und was ist Kunst an der exakten Darstellung von extremer Gewalt? bevor hier wieder einer mit dem Kunstargument kommt


Also würdest du dich nicht aufregen, wenn Cod 5, Far Cry 2, Gears of War 2 gekürtzt werden wüde, ich glaube doch wenn du ein Fan von den genannten spielen bist wirst du dich genauso aufregen wie jeder andere. Solche spiele muss man mit viel Blut zocken, das gibt einem das gefühl im spiel zu sein und lässt das spiel real wirken (jedenfalls bei CoD 5 und Far Cry 2 ;)).

Richtig so bench16 scheiß politiker :].
...save Water, drink Vodka!!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »BelKinG« (9. Oktober 2008, 08:56)


1 676

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 16:22

ich hab mit 10 das erste mal GTA3(okay, nicht wirklich so hart) gespielt und auch bei mir is nix kaput. außerdem kann man wie bereits gesagt, diese mediem einfach abstellen. bei büchern kann ich das zum beispiel nicht, weil bei games hab ich ein bild das ich leicht vergessen kann, aber bei bücher ist meine phantasie angeregt, bücher lesen macht aber erst spaß, wenn man versucht den inhalt zu visualisieren und meine phantasie kann ich nicht so einfach abschalten wie den fernseher. und zu demjenigen, der da gesagt hat indizierungen seien gut: teilweise stimmt das (zB bei bioshock, wo einfach weniger blut fließt, aber es gibt spiele wo es einfach übertrieben is. aber auch beim fernsehn nerven indizierungen: bei dragon ball gt auf rtl zwei müssen die am ende so en drachen kalt machen, so dat schaffen se auch, aber der steht verstärkt wieder auf und dann ist die folge zu ende. nächste folge: nachdem der drache besiegt war und die dragon balls gefunden waren... da haben die ganze 2,3 kampffolgen rausgenommen!!! oder bei naruto gibts ne szene gegen so nen typ aus nem nebel, der da im original voll blut is. da sieht man seine normale hautfarbe im gesicht und am körper (wo im original eigentlich das blut is) hat der so en komigen braunton und bei solchen schlechten indizierungen nervts einfach.

1 677

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 16:30

Zitat

Original von BelKinG

Zitat

Original von The Farest Cry
ich finde indizierung und Kürzung gut. Wozu muss in einem Videospiel unendlich viel Blut fließen und unsagbare Gewalt gezeigt werden? ist das entscheidend dafür ob es spaß macht? doch wohl eher nicht oder? und was ist Kunst an der exakten Darstellung von extremer Gewalt? bevor hier wieder einer mit dem Kunstargument kommt


Also würdest du dich nicht aufregen, wenn Cod 5, Far Cry 2, Gears of War 2 gekürtzt werden wüde, ich glaube doch wenn du ein Fan von den genannten spielen bist wirst du dich genauso aufregen wie jeder andere. Solche spiele muss man mit viel Blut zocken, das gibt einem das gefühl im spiel zu sein und lässt das spiel real wirken (jedenfalls bei CoD 5 und Far Cry 2 ;)).

Richtig so bench16 scheiß politiker :].


Ich bekomme jetzt bestimmt wieder auf den Deckel, wenn ich sage, dass sich in diesem Land jeder einer Partei anschließen kann, jeder kann eine Partei gründen und jeder kann sich wählen lassen und Karriere in der Politik machen - ergo: Es ist Euch überlassen es besser zu machen.

Dann finde ich schon, dass einige Spiele in ihrer Gewaltdarstellung übertreiben. Gears of War: Standartwumme hat eine Kettensäge dran - die ist ja nicht dabei, weil man kriegerische Baumfäller steuert.

Bei Call of Duty spielt man einen realen Krieg nach, einen realen, schrecklichen Krieg! - persönlich finde ich das pervers und aus diesem Grunde werde ich mir auch keine Spiele kaufen, die auf einem realen Kriegszenario basieren - am Ende bleibt es natürlich jedem selber überlassen, sich solche Spiele zu kaufen, oder nicht.

Bei dem speziellen Rockstarspiel war es einfach nur noch Pervers: Man spielt einen verurteilten Schwerverbrecher, der auf möglichst brutale Art und Weise morden soll, ich finde es gut, dass dieses Spiel verboten ist und würde nicht mit der Wimper zucken, wenn es darum ginge ähnliche Medien (beispielsweise Hostel) ebenfalls zu verbieten.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

BelKinG

Profi

Beiträge: 874

Wohnort: NRW Kreis Lippe

  • xX BELKING Xx
  • Private Nachricht senden

1 678

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 16:50

Also bei zwei Spielen möchte ich dir recht geben und sind Gears of War und Rockstar spielen.CoD da sieht man wie es früher war wie brutal und krank der Krieg ist, doch man kann immer nur sagen "Es sind nur Spiele".Vllt geht es auch nur mir so aber ich könnte nicht gleich in meine schule rennen und alle schüler und lehrer auszurotten.
...save Water, drink Vodka!!


1 679

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 16:53

Ich finde eher, dass der reale Krieg bei diesen Spielen deutlich verharmlost wird. Wenn ich tot bin, bin ich tot, respawne ich und alles wird gut.
Da läuft man für den Rest seines Onlinespiels nicht mit zig Granatsplittern im Oberschenkel rum, muss nicht mit ansehen, wie neben mir ein Kamerad im Graben an seinen Verletzungen lauthals verreckt.

Also nein, die Schrecken des Krieges werden von den Spielen meiner Meinung nach kaum eingefangen.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

1 680

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 17:01

Zitat

Original von SoulRISE
Ich finde eher, dass der reale Krieg bei diesen Spielen deutlich verharmlost wird. Wenn ich tot bin, bin ich tot, respawne ich und alles wird gut.
Da läuft man für den Rest seines Onlinespiels nicht mit zig Granatsplittern im Oberschenkel rum, muss nicht mit ansehen, wie neben mir ein Kamerad im Graben an seinen Verletzungen lauthals verreckt.

Also nein, die Schrecken des Krieges werden von den Spielen meiner Meinung nach kaum eingefangen.


OK, dann verbieten wir gleich alle Rennspiele mit! Da werden Unfälle auch verharmlost und man kann sofort weiterfahren... vom Rasertun und Drängeln ganz zu schweigen ...
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Zurzeit sind neben dir 7 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

7 Besucher

Thema bewerten