Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 901

Freitag, 20. März 2009, 12:25

Viele haben auch ein falsches Autoritätsbewusstsein und nehmen das Geblubber von "Fachleuten" leider zu ernst, bzw. vertrauen blind den ihren medialen Informationskanälen.

Aber ich habe das Gefühl, dass diese Debatte von mal zu mal sachlicher und differenzierter in der Öffentlichkeit abläuft.

Erika Fuchs wurde damals beispielsweise verteufelt, heute ehrt man ihr Werk.

Trapp, trapp, ich bin weg. Schwupps!
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

1 902

Freitag, 20. März 2009, 18:27

So wie es jetzt wieder ausschaut ist das Verbotsthema schon wieder vom Tisch.

Frei nach dem Motto: "Die Karawane zieht weiter und was stört uns unser Geschwätz von gestern!"

Das Amoklauf Thema ist für die Medien inzwischen weitestgehend durch, damit ist die öffentliche Wahrnehmung auch wieder beruhugt und das Thema Killerspiele verschwindet wieder in der Schublade.

Zumindest solange bis man es bei nächster Gelegenheit, aus populistischen Beweggründen, wieder hervorkramt.

Bitter, aber wahr!
Es ist wie es ist!

Beiträge: 1 120

Wohnort: Wanne-Eickel / NRW

  • BGKfromEden
  • Private Nachricht senden

1 903

Freitag, 20. März 2009, 20:06

Das ganze geblubber wurde doch eh auf der Grundlage der Wahlen getätigt. Die Rentner die eine "satte" erhöhung bekommen wählen dieses Pack auch wieder, vorallem da es etwas gegen diese "Killerspiele" tut :rolleyes:

1 904

Freitag, 20. März 2009, 20:43

Es tut ja jetzt und in Wahrheit garnichts mehr "gegen" die Killerspiele.
Es ist wie es ist!

1 905

Freitag, 20. März 2009, 21:34

Zitat

Original von Korty70
Es tut ja jetzt und in Wahrheit garnichts mehr "gegen" die Killerspiele.


Hauptsache es wird was getan 8)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

1 906

Freitag, 20. März 2009, 23:34

mediamarkt hat ihre Ab 18 auch aus den regalen genommen,da koennen sie aber gegen Ausweisvorlage und adrese an der Theke noch gekauft werden.
[spielverderber][/spielverderber]

1 907

Freitag, 20. März 2009, 23:36

Zitat

Original von 360-fan
mediamarkt hat ihre Ab 18 auch aus den regalen genommen,da koennen sie aber gegen Ausweisvorlage und adrese an der Theke noch gekauft werden.


Heftig. Ist das bundesweit so ?

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

1 908

Samstag, 21. März 2009, 00:09

Tut mir leid aber diese Reaktionen sind lächerlich und dienen nicht dem Jugendschutz sondern eher der Positiven Presse, ala "Wir sind frei von Killerspielen".

Ich werde mich nicht darüber aufregen, mein Hobby lass ich mir nicht verderben! :kaffee:
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

1 909

Samstag, 21. März 2009, 01:12

Zitat

Original von Cuntzler

Zitat

Original von 360-fan
mediamarkt hat ihre Ab 18 auch aus den regalen genommen,da koennen sie aber gegen Ausweisvorlage und adrese an der Theke noch gekauft werden.


Heftig. Ist das bundesweit so ?

Update:
Nach Informationen von GamePolitics verkauft Saturn nun ebenfalls keine Videospiele mehr, die eine höhere Freigabe als USK 16 erhalten haben. Es ist ab aber weder bei Saturn noch bei Mediamarkt geklärt, ob alle oder nur einzelne Märkte betroffen sind.
Quelle:

http://stigma-videospiele.de/wordpress/?p=1124
[spielverderber][/spielverderber]

1 910

Samstag, 21. März 2009, 09:17

Nur zur Info:

Media Markt UND Saturn gehören BEIDE zur Metro Gruppe (u.a. real,- Märkte etc.).

Von daher ist es logisch das dieses Vorgehen in beiden Ketten stattfindet. Es ist zu erwarten das dann entsprechend in den real,- und Extra Verbrauermärkten auch keine ab 18 Titel vorläufig ausgelegt werden.

Schöne Scheinwelt.....
Es ist wie es ist!

Marcel86

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Heidelberg

  • Scuzzle1986
  • Private Nachricht senden

1 911

Samstag, 21. März 2009, 12:26

demnächst werden wir dann mit heugabeln und fackeln aus den städten vertrieben... armes deutschland

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

1 912

Samstag, 21. März 2009, 12:38

hehe, die Spiele-Online-Händler wirds freuen!

Marc gibt ne Party....
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

Schnitzellecker

FRONT Einsteiger

Beiträge: 16

Wohnort: Good old Austria

  • Private Nachricht senden

1 913

Samstag, 21. März 2009, 12:52

Boah. Bald wirds wahrscheinlich Beschaffungskriminalität wegen Videospielen geben. So weit wirds noch kommen. Ne Scherz. Bei uns in Österreich gabs soweit ich weis noch keinen Amoklauf, obwohl wir nicht so scharfe Gesetze haben.Ausser 1997 rastete mal in Niederösterreich einer aus und erschoss eine werklehrerin. Aber 1997 ? Tetris ?
Ist auch irgendwie irrsinnig den sogenannten "Killerspielen" die Schuld zu geben.
Sicher gehören manche Spiele nicht in Kinderhände.
Viell schlimmer finde ich das vorgehen nach einen Amoklauf. Zig Reportagen, die detailliert die Vorgehensweise eines Amokschützen aufzeigen.Quasi Amok für Dummies.Eine Einladung für jeden Nachahmer!!
Am Besten man verbietet gleich alle Konsolen und Pc Spiele (Ausser mein Ponyhof :) )

Marcel86

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Heidelberg

  • Scuzzle1986
  • Private Nachricht senden

1 914

Samstag, 21. März 2009, 13:24

dafür möcht ich net wissen was in den österreichischen kellern so los is =p

1 915

Samstag, 21. März 2009, 13:32

Wenn die so weiter machen, mache ich einen großen Laden mit Waren "ab 18" auf, wo Erwachsene Erwachsene sein dürfen und Jugendliche mit sabbernden Mund auf die verdunkelten Fensterscheiben glotzen ;)

Eigentlich begrüße ich jeden Schritt in diese Richtung, da tun sich doch Marktlücken auf :biglaugh:

Nachts stelle ich mich dann in den Park zu den Drogendealern und biete den Kiddies Halo, WoW und Counterstrike für jeweils 100 Euro an - "Der ultimative Kick, viel besser als diese beschissene Crack, was Du Dir da reinpfeiffst, Kleiner!"

Edit: Dieser Beitrag ist selbstverständlich nicht ernst gemeint, kein Grund, den Internetnotruf zu benutzen, danke!
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SoulRISE« (21. März 2009, 13:33)


1 916

Samstag, 21. März 2009, 13:51

Zitat

Original von Marcel86
dafür möcht ich net wissen was in den österreichischen kellern so los is =p


Schlechter Scherz :rolleyes:^^

1 917

Samstag, 21. März 2009, 13:55

ihr in deutschland seits eh im arsch, in österreich gibts nicht mal ein gesetz das es verbietet das kinder auch 18+ spiele kaufen dürfen, nur in wien gilt ebn eure USK sonst kann in jedem bundesland ein 3 jähriger alles kaufen was er will :biglaugh:
das nennt man ein land mit freiheiten :biglaugh:
und auch keine zensur :biglaugh:

1 918

Samstag, 21. März 2009, 14:09

Oh Gott, das wird alles immer absurder und das alles nur weil dieses scheiß land immer weniger auf die reihe kriegt.

Man male sich nur mal aus wo das noch enden wird :rolleyes:

1 919

Samstag, 21. März 2009, 14:10

Da kann man drüber streiten, welches System besser ist. Eines, in dem ich als 3 Jähriger "alles" kaufen kann, oder das Deutsche.
Unser System ist nicht perfekt, aber im Großen und Ganzen doch OK, oder?

Streiten wir uns über die Größe der Orientierungshilfe für Erziehungsberechtigte und den Einzelhandel? Brauchen wir nicht, mir ist es latte, wie groß das Teil ist.
Wenn ich damit überhaupt nicht klarkomme, dann drucke ich mir halt eine schicke Hülle ohne den Sticker und gut.

Wechselcover wären ebenfalls denkbar.

Alles Nebensache. Das einzige was zählt ist, dass diese Medien - so unnütz sie auch sein mögen - nicht verboten werden.
Wenn wir damit erst anfangen, dann können wir schon mal unser Bücherregal anzünden.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

1 920

Samstag, 21. März 2009, 14:15

Es ist erschreckend mit anzusehen wie scheinbar gebildete Leute aus Panik vor etwas unbekanntem freiwillig um Zensur und totale Kontrolle bitten.

Hat denn von denen niemand in Geschichte aufgepasst!? Es scheint wirklich so das die Gesellschaft alle 10 - 20 Jahre ihre Vergangenheit vergisst und in alte Strukturen zurückrutscht.

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Zurzeit sind neben dir 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher

Thema bewerten