Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 6. November 2006, 19:58

Online über Uni Netzwerk ?

Hi , bin neu hier und hätte ne Frage.
Auf die schnelle hab ich jetzt nichts gefunden , also hoffe das ihr mir helfen könnt.

Hab vor mir meine Xbox360 in den nächsten tagen in meine neue Wohnung zu holen.

Da ich dort über die Uni online gehe weiß ich nicht ob das mit xbox-live so einfach klappt.
Musste mir für den pc einen vpn-client downloaden wo ich username und password eingeben muss damit ich am pc ins netz kann.

Jetzt meine frage.Kann ich die xbox mit der netzwerkbuchse verbinden , benutzerdaten eingeben und live gehen , oder brauch ich eine 2.netzwerkkarte im pc um onlinegehen zu können ?

lg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Malawi« (6. November 2006, 20:14)


Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

2

Montag, 6. November 2006, 20:05

Musstest du nen VCN oder nen VPN-Client downoaden? Ich kenne VCN nur als Programm um Remote auf einen Rechner zuzugreifen, wogegen VPN für Virtual Private Network steht, was meist du einen codierten Tunnel durchs Internet oder ein anderes Netzwerk bewerkstelligt wird.
Wenn du die nen VPN-Client auf dem PC installieren musstes, wirst dir ne 2. Netzwerkkarte kaufen müssen, da du den Client nicht auf die X-Box drauf bekommst und ohne höchstwahrscheinlich nicht online gehen kannst. Also wird dein PC als Gateway für deine X-Box fungieren müssen.
Falls es ein VCN-Client ist, dann muss ich erst mal schauen, was das überhaupt ist ;) das Programm für die Remotesteuerung wird es ja wohl nicht sein . . .
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

3

Montag, 6. November 2006, 20:13

Sorry, natürlich Vpn-Client.
Also doch ne 2. Netzwerkarte. :(

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

4

Montag, 6. November 2006, 20:19

Yepp, sieht so aus. Bekommst aber doch für 10 Euro, oder nicht? Außerdem haben viele Motherboards nen Ethernetanschluss, vielleicht deins ja auch.

Btw, herzlich willkommen hier 8)
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

5

Montag, 6. November 2006, 20:21

Hm , gäbs da noch ne möglichkeit ?

Hab noch einen D-Link DI-604 Router.Wenn ich den zwischen Netzwerkbuchse und Pc klemme komm ich über den Vpn-client noch immer rein.
Könnte ich da auch meine 360er dazuhängen und irgendwie ohne 2. Netzwerkkarte online gehen ?

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

6

Montag, 6. November 2006, 20:31

Warum sträubst du dich denn gegen ne 2. Netzwerkkarte? Die bekommst du doch schon ab 5 Euro http://www.snogard.de/content.php?group=102
Das wäre in meinen Augen die beste Möglichkeit.

Zu deinem Vorschlag, versuch es mal mit VLANs. Vielleicht schaffst du es so, die beiden Netze sauber voneinander zu trennen. Allerdings muss dann deine Netzwerkkarte VLANs unterstützen und der VPN-Client damit klar kommen.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

7

Montag, 6. November 2006, 20:35

Einen , Ethernet Anschluss hab ich .Der wird auch momentan fürs onlinegehen benützt.

Naja , dann werd ich mir halt ne Karte holen.
Danke für die Hilfe.

lg

8

Dienstag, 7. November 2006, 02:08

So , noch ne frage.
Wenn ich meine 360er über eine 2. Netzwerkkarte mit dem Pc verbinde , kann ich dann auch den Traffic den ich verbrauche am Pc sehen(zum Beispiel mit Netmeter)?
Ist ziemlich wichtig , da ich zwar 15Gb habe , der Zugang mit Erreichen der 15Gb aber wirklich abgedreht wird.
Lg

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 7. November 2006, 06:19

Wenn du bei Netmeter das Device angeben kannst dann ja. Dann gibst du halt nur die 1. Netzwerkkarte an.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

Thema bewerten