Du bist nicht angemeldet.

[ARCADE] Contra

1

Mittwoch, 8. November 2006, 09:54

Contra

Heute erscheint der Titel Contra auf Xbox Live, über den ihr hier diskutieren könnt.

Man geht von einem Release gegen 10 Uhr aus, wäre also in ein paar Minuten.

2

Mittwoch, 8. November 2006, 11:18

Mhhhh naja mir gefällts nich wirklich :D

xSYSTEMx

Fortgeschrittener

Beiträge: 309

Wohnort: AGGRO WEST BERLIN

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 8. November 2006, 11:36

Hammer Titel , werd ich mir 100% freischalten !!! :] :]

4

Mittwoch, 8. November 2006, 11:38

Ich habs schon freigeschaltet :biglaugh:

Ist zwar echt Hammerschwer, aber ein sehr guter Retro-Titel! Weiß einer, wie man den Turm am Ende des Wasserlevels komplett zerstört?

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 8. November 2006, 11:53

Ich kenn das gar nicht ?( hab aber noch 1200 M$-Points, also nachher wenigstens mal runter laden und anschauen :)
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

6

Mittwoch, 8. November 2006, 13:04

Contra? DAS Contra?

Legende... 8)

aber ich bin nicht connected und würd meine points nicht dafür verschwenden, aber Contra ist Kult, RAMBO Manier.

7

Mittwoch, 8. November 2006, 14:28

auch bekannt als probotector hier in DE.


gruß

8

Mittwoch, 8. November 2006, 14:31

ich bin jetzt ein bisschen verwirrt, meinen wir das gleiche spiel?

ich meine das hier: http://images.google.de/images?svnum=10&hl=de&lr=&q=Contra

xSYSTEMx

Fortgeschrittener

Beiträge: 309

Wohnort: AGGRO WEST BERLIN

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 8. November 2006, 14:50

Ja , genau das CONTRA :biglaugh: :biglaugh:

I v4deR I

Meister

Beiträge: 2 345

Wohnort: Bützow (bei Rostock)

  • iTz v4deR
  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 8. November 2006, 15:03

Ich habs endlich!
Und auch schon 35 GS bei Contra...
so richtiges feeling wie früher kommt bei mir aber nich so richtig auf, dennoch macht es spaß. Naja, was nicht ist kann ja noch werden ;)
Wenn man Bier ins Licht hält, sieht es aus wie flüssiges Glück.

11

Mittwoch, 8. November 2006, 16:58

Finds nicht so dolle, hab irgendwie was besseres erwartet :rolleyes:, und wieso muss die Sicht aufm halben Fernseher beschränkt sein?
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




xSYSTEMx

Fortgeschrittener

Beiträge: 309

Wohnort: AGGRO WEST BERLIN

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 8. November 2006, 17:15

Finde aber auch das es nicht mehr so Spaß macht und voll klein das Bild zum zocken !!! +

13

Mittwoch, 8. November 2006, 17:19

Die überarbeitete Grafik ist auch "geil" :D
Besser als nichts...kannte das Game vorher nicht und werde es mir auch nicht besorgen. Aber schon interessant dieses "nach-hinten-lauf-Feature" in den Gängen.

14

Mittwoch, 8. November 2006, 17:28

Wollte mir es eigentlich holen, aber was man hier ließt is ja nich so toll...
war aber eigentlich immer Fan der Serie...
ich glaub ich hols mir doch!

Kann man es auch zu 2. an einer 360 spielen? Ja, oder?
[img]http://my.livecard.net/27412/ranaar.png[/img]

15

Mittwoch, 8. November 2006, 17:30

Zitat

Original von Plattfuß
Wollte mir es eigentlich holen, aber was man hier ließt is ja nich so toll...
war aber eigentlich immer Fan der Serie...
ich glaub ich hols mir doch!

Kann man es auch zu 2. an einer 360 spielen? Ja, oder?


Über Live auf jeden Fall...an einer Konsole...ka. Kannste ja in der Demo gucken.

16

Montag, 13. November 2006, 10:18

Also das es immer die URALT versionen sein müssen ist schon etwas ärgerlich. Ich hab gehofft es kommt das Super Contra das es am SNES gab. Aber diese Uraltversion können sie sich behalten. KEINE 400 Pkt wert

17

Donnerstag, 16. November 2006, 19:58

Ich habs jett auch und muss sagen: geil!
die altbackene pixelgrafik ist zwar überholt, aber vor allem im co-op (spiele immer mit meinem bruder an einer box) geht das spiel extrem ab.
ist natürlich extrem frustig immer wieder von vorn anfangen zu müssen, aber es hat seinen charme nicht verloren.

mal ne frage:
wenn dort steht "press start" nachdem ich gestorben bin und mein mitspieler weiterspielt, kannich da irgend was machen? wann werde ich ge-respawnt? irgendwie versteh ich das system nicht.
muss ich eine bestimmte zeit warten, oder einfach nur bis mein mitspieler das nächste mal gestorben ist?
[img]http://my.livecard.net/27412/ranaar.png[/img]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Plattfuß« (16. November 2006, 19:58)


18

Donnerstag, 16. November 2006, 23:41

Zitat

Original von El Pazerino
Also das es immer die URALT versionen sein müssen ist schon etwas ärgerlich. Ich hab gehofft es kommt das Super Contra das es am SNES gab. Aber diese Uraltversion können sie sich behalten. KEINE 400 Pkt wert


Das Vom SNES war Contra III.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (16. November 2006, 23:45)


TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 17. November 2006, 02:56

Contra ist schon sehr nett. Einer der wenigen 360-Arcade-Titel die ich blind gekauft habe. Habe das Spiel früher schon geliebt und daran hat sich nichts geändert. Trotzdem muss ich zugeben, dass mir der Schwierigkeitsgrad zu schaffen macht. Glücklicherweise schaffe ich mittlerweile schon den zweiten Tunnel, gehe danach jedoch relativ schnell hops. Diese dreier-Boss-Kugeln von oben, sind einfach nichts für meine alten Augen. :biglaugh:

Online ist das Spiel imho nochmal eine Klasse für sich. Bisher hatte ich jedoch meist das Pech, dass der gegnerische Host eine lahme Verbindung hatte. Somit hatte ich eine leichte Verzögerung. Vielleicht sollte mir das einfach eine Lehre sein, letzendlich doch selbst zu hosten.

@El Pazerino
Ein gutes Spiel, bleibt auch nach sovielen Jahren noch ein gutes Spiel. Natürlich wäre es schön gewesen, wenn man diese ganzen Spiele grafisch ins Jahr 2006 holen würde. Sowas ist doch aber wirklich nicht nötig. Das Konzept hat früher gerockt und das tut es heute immer noch. Vielleicht habe ich als Kind der frühen 80er eine größere Verbundenheit zu diesen Spielen (habe Contra ja früher auf dem C64 selbst besesssen), trotzdem ist das Spiel ein Knaller.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheOneWG« (17. November 2006, 02:59)


Beiträge: 725

Wohnort: DREIECK-HD-MA-Walldorf

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 18:22

50-100 Points ja, aber das was die verlangen ist eine Frechheit. Bin zwar Oldie Zocker, aber das muss nicht sein.

Thema bewerten