Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt
  • »-=>TmP<=-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 8. November 2006, 13:56

Zitat

Original von Nestroit

Zitat

Original von -=>TmP<=-

Zitat

Original von -=>TmP<=-

-den tod des fahrers und somit ein löschen seines profils zur folge hat



das würde ich wichtig finden... was glaubt ihr um wie viel besser dann live rennen wären!!!


live rennen kenn ich nicht, ist schon ein guter aspekt, würde ich auch einführen wollen, aber mal ehrlich, mit 250 Abfliegen und dann? der eine ist tod, der andere überlebt und dann guckst du blöd... das muss man halt dann ausbalancieren, aber gut um mal in live rennen ruhe reinzubringen, flaggensystem sowieso, wer jmd. mit überschuss hinten reinfährt kriegt 10 sek. penalty(in die box und absitzen) und wenn ein auto abfliegt und teile auf der strecke liegen(hurra, Schadensmodell), safety car(für 2-3 runden) das würde noch spannung reinbringen(je nach schwierigkeitsgrad) aber online allemal.


wenns ne sim is überlegt der, der auch in echt überlebt...

also der mit serienkarre aber 600ps kratz ab,
der mit käfig/volschale/6p-gurt/hans/helm überlebt...

22

Mittwoch, 8. November 2006, 13:57

Zitat

Original von Gozu
exakt! Nicht umsonst mein Lieblingsgame... sowas ist doch klasse, Hauptperson ein alkoholiker mit schweren Depressionen und Knick in der Realitätswahrnehmung, der seine Frau umgebracht hat...
und was schafft das Game?! MAN MAG IHN! Weil man alles nachvollziehen kann... absolut TOP


Ich war baff, sowas war ich von Videospielen nicht gewöhnt. Oder Metal Gear Solid (in meinem Fall das GC-Remake). Die Story ist einfach nur genial. Es wird geschickt eine Brücke zwischen Science-Fiction, Action und sozialkritischer Story geschlagen. Herrlich! Warum nicht mehr davon?

Wie blöde durch Gänge gehuscht und Monster abgeballert habe ich schon zu Doomzeiten. Was hat sich daran geändert? Nichts!
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

23

Mittwoch, 8. November 2006, 13:58

Tja, Profitgier.....hauptsache es geht schnell und bringt so schnell wie möglich viel geld rein.....siehe EA

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt
  • »-=>TmP<=-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 8. November 2006, 13:58

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von Gozu
exakt! Nicht umsonst mein Lieblingsgame... sowas ist doch klasse, Hauptperson ein alkoholiker mit schweren Depressionen und Knick in der Realitätswahrnehmung, der seine Frau umgebracht hat...
und was schafft das Game?! MAN MAG IHN! Weil man alles nachvollziehen kann... absolut TOP


Ich war baff, sowas war ich von Videospielen nicht gewöhnt. Oder Metal Gear Solid (in meinem Fall das GC-Remake). Die Story ist einfach nur genial. Es wird geschickt eine Brücke zwischen Science-Fiction, Action und sozialkritischer Story geschlagen. Herrlich! Warum nicht mehr davon?

Wie blöde durch Gänge gehuscht und Monster abgeballert habe ich schon zu Doomzeiten. Was hat sich daran geändert? Nichts!


sehr geile (wenn auch simple) story hat dr!!!
und was gesellschaftskritischeres als das game gibt's wohl nicht :biglaugh:

25

Mittwoch, 8. November 2006, 14:02

Zitat

Original von -=>TmP<=-

Zitat

Original von Nestroit

Zitat

Original von -=>TmP<=-

Zitat

Original von -=>TmP<=-

-den tod des fahrers und somit ein löschen seines profils zur folge hat



das würde ich wichtig finden... was glaubt ihr um wie viel besser dann live rennen wären!!!


live rennen kenn ich nicht, ist schon ein guter aspekt, würde ich auch einführen wollen, aber mal ehrlich, mit 250 Abfliegen und dann? der eine ist tod, der andere überlebt und dann guckst du blöd... das muss man halt dann ausbalancieren, aber gut um mal in live rennen ruhe reinzubringen, flaggensystem sowieso, wer jmd. mit überschuss hinten reinfährt kriegt 10 sek. penalty(in die box und absitzen) und wenn ein auto abfliegt und teile auf der strecke liegen(hurra, Schadensmodell), safety car(für 2-3 runden) das würde noch spannung reinbringen(je nach schwierigkeitsgrad) aber online allemal.


wenns ne sim is überlegt der, der auch in echt überlebt...

also der mit serienkarre aber 600ps kratz ab,
der mit käfig/volschale/6p-gurt/hans/helm überlebt...


ok, lass und das konkretisieren:
es gibt sicherheitszellen, serienmäßig. und zum safety car, sinnvoll, weil REIFEN SICH AN DEN CARBON TEILEN AUFSCHLITZEN KÖNNEN...nicht einfach nur als gimmick, wenn safety car, dann richtig...obwohl das ermessen wieder ein anderes thema ist, muss es raus auf die strecke?
was in eine Simulation gehört:
-teile die abfliegen oder kaputt gehen wirken sich auf fahrverhalten aus
-flaggensysten(schwarz,schwarz/weiss,gelb,rot,usw.)
-safety car nach schweren unfällen wo teile durch die gegend fliegen
-reifen können beschädigt werden und tankmenge wirkt sich auf fahrverhalten aus
-nicht nur fahrer, sondern auch managermodus, bzw. teamchef(eigenes team aufbauen und rennwagen an den start bringen, selbst fahren, in entwicklung investieren wie motor, aerodynamik und verträge abschließen mit sponsoren und reifenpartner, je nach deinem erfolg, also ansehen und kohle)
-langstreckenrennen auch über xboxlive mit fahrerwechsel(team bilden)
-sämtliche Witterungsverhältnisse, bis auf schnee natürlich.

würde gerne diesen ansatz bei spieleentwicklern sehen, aller anfang ist schwer, ich weiss.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nestroit« (8. November 2006, 14:05)


26

Mittwoch, 8. November 2006, 14:04

Zitat

Original von -=>TmP<=-
sehr geile (wenn auch simple) story hat dr!!!
und was gesellschaftskritischeres als das game gibt's wohl nicht :biglaugh:


Für Vegetarier bestimmt nicht. Aber auch Dead Rising ist ein schönes Beispiel für ein frischeres Spielkonzept.

Allerdings gibt es für das Paradespiel Beyond Good & Evil wohl keinen Markt. Man sieht es ja an den ganzen Kiddies, die hysterisch nach Gears of War und noch mehr Blut schreien.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt
  • »-=>TmP<=-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

27

Mittwoch, 8. November 2006, 14:06

@nestroit:

ich quote jetzt besser net mehr... :biglaugh:

alles cool, ABER der manager modus muss auch wahlweise übersprungen werden können...
auf das hab ich keinen bock.

zum thema schäden:
so muss das mit 200 aussehen!!!

28

Mittwoch, 8. November 2006, 14:07

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von -=>TmP<=-
sehr geile (wenn auch simple) story hat dr!!!
und was gesellschaftskritischeres als das game gibt's wohl nicht :biglaugh:


Für Vegetarier bestimmt nicht. Aber auch Dead Rising ist ein schönes Beispiel für ein frischeres Spielkonzept.

Allerdings gibt es für das Paradespiel Beyond Good & Evil wohl keinen Markt. Man sieht es ja an den ganzen Kiddies, die hysterisch nach Gears of War und noch mehr Blut schreien.



beyond Good & Evil ist echt klasse... ich spiele es immer wieder gerne! Außerdem, trotz der kindlichen Optik doch sehr viel Witz, der sich eigentlich nur an die etwas älteren wendet

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt
  • »-=>TmP<=-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

29

Mittwoch, 8. November 2006, 14:08

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von -=>TmP<=-
sehr geile (wenn auch simple) story hat dr!!!
und was gesellschaftskritischeres als das game gibt's wohl nicht :biglaugh:


Für Vegetarier bestimmt nicht. Aber auch Dead Rising ist ein schönes Beispiel für ein frischeres Spielkonzept.

Allerdings gibt es für das Paradespiel Beyond Good & Evil wohl keinen Markt. Man sieht es ja an den ganzen Kiddies, die hysterisch nach Gears of War und noch mehr Blut schreien.


mehr blut schadet bei gewissen games einfach nicht...

blöd is nur wenns zum spielinhalt wird...

n frisches konzept und richtig gore?
bitte: DEVIL INSIDE *schwärm*

30

Mittwoch, 8. November 2006, 14:08

Zitat

Original von Gozu
beyond Good & Evil ist echt klasse... ich spiele es immer wieder gerne! Außerdem, trotz der kindlichen Optik doch sehr viel Witz, der sich eigentlich nur an die etwas älteren wendet


Auf der anderen Seite aber kindgerecht und nahezu gewaltfrei aufbereitet. Wie ein guter alter Disneystreifen. Dazu endlich mal ein weiblicher hauptcharakter, mit der sich auch Frauen identifizieren können.

Ubis Soft hat bei diesem Titel doch alles richtig gemacht, warum war er kein Erfolg?! Sowas ist einfach nur traurig.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

31

Mittwoch, 8. November 2006, 14:12

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von Gozu
beyond Good & Evil ist echt klasse... ich spiele es immer wieder gerne! Außerdem, trotz der kindlichen Optik doch sehr viel Witz, der sich eigentlich nur an die etwas älteren wendet


Auf der anderen Seite aber kindgerecht und nahezu gewaltfrei aufbereitet. Wie ein guter alter Disneystreifen. Dazu endlich mal ein weiblicher hauptcharakter, mit der sich auch Frauen identifizieren können.

Ubis Soft hat bei diesem Titel doch alles richtig gemacht, warum war er kein Erfolg?! Sowas ist einfach nur traurig.


das frage ich mich auch oft... kann von jedem gespielt werde und macht eigentlich jedem Spaß!
Ist glaube ich wirklich das Problem, dass die jüngeren die Altersfreigabe "keine Jugendfreigabe" oder gar "indiziert" als eine Art auszeichnung ansehen und sich nur toll vorkommen, wenn sie sowas haben und die älteren wurde vielleicht nicht richtig aufmerksam gemacht. Ich meine, wenn man nur den Klappentext auf der Hülle liest, und die Bilder sieht, dann hätte ich es wahrscheinlich auch nicht gekauft, weil es halt so nicht dem entsprochen hätte, was ich wollte. Ich habe es auch erst auf Empfehlung eines Bekannten in meine Sammlung aufgenommen.

32

Mittwoch, 8. November 2006, 14:15

Die Entwickler gehen trends nach, und der aktuelle trend ist: BLUT....sehr sehr viel BLUt !!!!. Bin 15 und erlichgesagt interessieren mich diese Gewalt spiele nicht so wirklich....ich bleibe den Rennspielen treu ! zocke seit jahren renngames....mein erstes spiel war ein rennspiel....und dabei bleibe ich auch :)


Strategie Games brauchen wir auch !!! aber die Kids kaufen es ja nich

"Ist ja Uncool" :rolleyes:


Anno1701 auf der 360, das wäre mal was

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SniKKaz« (8. November 2006, 14:15)


LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

33

Mittwoch, 8. November 2006, 14:17

Das Problem ist zum Beispiel bei B G&E das es in der Spielebeschreibung irgendwie weder Fisch noch Fleisch ist... sowas schreckt ab - ich hab´s gezockt und find´s OK, allerdings ist´s mir auch etwas "undefiniert"...weiß auch nicht...

> und genau deswegen war es kein Kommerzieller Erfolg! :rolleyes:
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

34

Mittwoch, 8. November 2006, 14:18

Zitat

Original von -=>TmP<=-
@nestroit:

ich quote jetzt besser net mehr... :biglaugh:

alles cool, ABER der manager modus muss auch wahlweise übersprungen werden können...
auf das hab ich keinen bock.

zum thema schäden:
so muss das mit 200 aussehen!!!


Manager Modus als alternative, nicht als zwang, du kannst ein eigenes auto kaufen und entwickeln, du musst das nicht, du kannst auch nur geld scheffeln und bei gegebenen teams anheuern.(oops, storyline!)

bzw. die gegebenen autos nutzen, obwohl das prinzip mehr einer storyline zusagt, mit schönen sequenzen.

35

Mittwoch, 8. November 2006, 14:19

ich gebe zu, survival-Horror hat mein Speilverhalten von anfang an geprägt, aber ich spiele genauso gerne Musikgames, Partygames, und natürlich Rollenspiele, die teilweise sehr grausam sein können, aber dafür keinen tropfen Blut brauchen... gut in FFVII gab es dann mal tatsächlich Blut, aber ich beziehe mich auf die Kämpfe, die stattfinden.

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt
  • »-=>TmP<=-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

36

Mittwoch, 8. November 2006, 14:22

Zitat

Original von Gozu
ich gebe zu, survival-Horror hat mein Speilverhalten von anfang an geprägt, aber ich spiele genauso gerne Musikgames, Partygames, und natürlich Rollenspiele, die teilweise sehr grausam sein können, aber dafür keinen tropfen Blut brauchen... gut in FFVII gab es dann mal tatsächlich Blut, aber ich beziehe mich auf die Kämpfe, die stattfinden.


du bist 20... welche survival games gab es den vor residen evil???


fade to black... und sonst???

37

Mittwoch, 8. November 2006, 14:26

Zitat

Original von SniKKaz
Die Entwickler gehen trends nach, und der aktuelle trend ist: BLUT....sehr sehr viel BLUt !!!!. Bin 15 und erlichgesagt interessieren mich diese Gewalt spiele nicht so wirklich....ich bleibe den Rennspielen treu ! zocke seit jahren renngames....mein erstes spiel war ein rennspiel....und dabei bleibe ich auch :)


Das ist der Trend seit dem ersten ID-Game (das mit den vielen Kreuzen).

Diesen Sommer war ja relativ Flaute was Spiele anging und ich habe tatsächlich Prey durchgespielt. Unfassbar, das war wohl der beschissenste Spielesommer seit dem ich aktiv zocke. Das Spiel hat null Innovation, eine flache Story und einen mäßig interessanten Hauptcharakter, der auch noch ziemlich beschränkt und arrogant rüberkommt.

Toll, ich konnte an der Decke rumlaufen, wie fein. Aber das war es dann auch. Trotzdem wurde Prey in der Presse und von den Zockern in höchsten Tönen gelobt. Ich bin jetzt 28 und ca. 18 Jahre als Zocker dabei. Ich bin müde und mich nerven Aufgüsse von Altbackenen Spielprinzipien nur noch an.
Gears of War... tolle Grafik, beinharte Action. Schön und gut, vielleicht macht es ja Spaß. Aber müssen solche Titel denn ständig als DER nächste Superhit gehandelt werden? Was ist denn an Halo z.B. so toll? (rethorische Frage, bitte nicht an dieser Stelle antworten).

Ich würde mir mehr Independentproduktionen wünschen. Die haben sich mit der Zeit ja auch im Filmbereich eine Nische inkl. großer Fanbasis erkämpft. Bis es im Spielebereich soweit ist, muss die Technik noch deutlicher stagnieren.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

38

Mittwoch, 8. November 2006, 14:26

Zitat

Original von -=>TmP<=-

Zitat

Original von Gozu
ich gebe zu, survival-Horror hat mein Speilverhalten von anfang an geprägt, aber ich spiele genauso gerne Musikgames, Partygames, und natürlich Rollenspiele, die teilweise sehr grausam sein können, aber dafür keinen tropfen Blut brauchen... gut in FFVII gab es dann mal tatsächlich Blut, aber ich beziehe mich auf die Kämpfe, die stattfinden.


du bist 20... welche survival games gab es den vor residen evil???


fade to black... und sonst???


ich gebe zu, mit Konsolen und CO habe ich erst relativ spät angefangen... ganz am anfang habe ich mich halt noch mit den guten DOS-Games vergnügt, da gab es schon ein paar wenige... aber frag mich bitte ned wie die hießen... richtig angefangen, mit Games habe ich sowieso erst, als ich mir dann ne PS1 zugelegt habe, davor am SNES, klar... aber ich hatte keinen eigenen und irgendwie hatte ich da andere dinge zu tun *g*

39

Mittwoch, 8. November 2006, 14:26

die beste Idee: die Entwickler lieben ihren Job und behandeln das Spiel wie ihr Baby und sehen ihr Kind nicht als Rentenvorsorge.

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt
  • »-=>TmP<=-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

40

Mittwoch, 8. November 2006, 14:33

Zitat

Original von Gozu

Zitat

Original von -=>TmP<=-

Zitat

Original von Gozu
ich gebe zu, survival-Horror hat mein Speilverhalten von anfang an geprägt, aber ich spiele genauso gerne Musikgames, Partygames, und natürlich Rollenspiele, die teilweise sehr grausam sein können, aber dafür keinen tropfen Blut brauchen... gut in FFVII gab es dann mal tatsächlich Blut, aber ich beziehe mich auf die Kämpfe, die stattfinden.


du bist 20... welche survival games gab es den vor residen evil???


fade to black... und sonst???


ich gebe zu, mit Konsolen und CO habe ich erst relativ spät angefangen... ganz am anfang habe ich mich halt noch mit den guten DOS-Games vergnügt, da gab es schon ein paar wenige... aber frag mich bitte ned wie die hießen... richtig angefangen, mit Games habe ich sowieso erst, als ich mir dann ne PS1 zugelegt habe, davor am SNES, klar... aber ich hatte keinen eigenen und irgendwie hatte ich da andere dinge zu tun *g*



hab auch mit dos angefangen... bin erst seit kurzem (2 1/2 Jahre) reiner konsolero...

ein echt gutes game das du unbedingt zoggen solltest (ka auf welchen systemen es das gab..)

THE DIG [SIZE=7](nicht dick... *lölchen*)[/SIZE]

Thema bewerten